Tag der deutschen Einheit

Was bedeutet der Tag für dich?

  • Schöner Feiertag, ich zelebriere die Einigkeit Deutschlands (Wie? bitte posten)

    Stimmen: 4 9,1%
  • Interessiert mich nicht, hauptsache Schule/Arbeit FREI

    Stimmen: 32 72,7%
  • Ich weiß nicht worum es geht

    Stimmen: 2 4,5%
  • Ich mag keine Feiertage

    Stimmen: 6 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
oder fußball geht einem am arsch vorbei..oder ist das dann ein akt des hochverrates
Du hast meine Aussage nicht so richtig verstanden. Ich interessier mich auch nicht für Fussball. Es geht darum, dass wenn man nen Feiertag feiern will, der Tag der Deutschen Einheit perfekt dafür geeignet ist, weil damals quasi das Deutschland von heute entstanden ist...Geburtstag quasi
 
wir waren vor 2 Jahren in Berlin an jenem Tag, eine tolle Stimmung. Da bekommt man Geschichte hautnah mit. Aber einen Tag rumhängen hat auch was...^^
 
Du hast meine Aussage nicht so richtig verstanden. Ich interessier mich auch nicht für Fussball. Es geht darum, dass wenn man nen Feiertag feiern will, der Tag der Deutschen Einheit perfekt dafür geeignet ist, weil damals quasi das Deutschland von heute entstanden ist...Geburtstag quasi

nö..ich hab deine aussage garnicht gelesen und mich rein aufs quote und den fußball bezogen. mit (national)stolz tu ich mir immer nen bißl schwer und die geschichtsträchtigkeit der wiedervereinigung will ich nicht bewerten. ich war damals sowas um die 13-14 jahre alt und nicht direkt in irgendeiner art und weise durch die ganze geschichte betroffen. und als dann die ersten leute rüber kamen wars für mich ganz normal. war eigentlich kein großes ding über das man sich so unterhalten hat mit den gleichaltrigen von "drüben"
 
mit (national)stolz tu ich mir immer nen bißl schwer

Wieso denn? Weil wir ja so bitterböse sind? Weil wir das ewige Tätervolk sind und einfach nicht patriotisch sein dürfen? Das is so ein schlechter Witz eigentlich und ich hab es auch so satt. Jeder Idiot kann stolz auf sein Land sein, nur wir nich.
Bei uns hat das mit dem Nationalstolz dann immer noch so nen Beigeschmack, dass ist echt nur noch lächerlich. German Angst halt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso denn? Weil wir ja so bitterböse sind? Weil wir das ewige Tätervolk sind und einfach nicht patriotisch sein dürfen? Das is so ein schlechter Witz eigentlich und ich hab es auch so satt. Jeder Idiot kann stolz auf sein Land sein, nur wir nich.
Bei uns hat das mit dem Nationalstolz dann immer noch so nen Beigeschmack, dass ist echt nur noch lächerlich. German Angst halt...

Etwas krass ausgedrückt aber die German Angst ist schon irgendwie noch da in der Gesellschaft
 
Wieso denn? Weil wir ja so bitterböse sind? Weil wir das ewige Tätervolk sind und einfach nicht patriotisch sein dürfen? Das is so ein schlechter Witz eigentlich und ich hab es auch so satt. Jeder Idiot kann stolz auf sein Land sein, nur wir nich.
Bei uns hat das mit dem Nationalstolz dann immer noch so nen Beigeschmack, dass ist echt nur noch lächerlich. German Angst halt...

nö..deshalb hab ich kein probleme damit. eher allgemein mit dem begriff stolz.. aber stolz auf ein land ist natürlich nochmal die krönung der lächerlichkeit
aber ich glaube das wird offtopic
 
Naja die Frage nach dem Stolz hat schon etwas damit zutun, ob man einen Nationalfeiertag entsprechend zelebriert
 
streiche das wort stolz und setze freude, glück, zufriedenheit oder was man sonst für die wiedervereinigung empfinden kann ein
aber wie gesagt, von mir aus kann jeder stolz sein auf was er will. deshalb muss es für mich lange noch nicht nachvollziehbar sein. das wort national hatte ich bei nationalstolz nicht ohne grund in klammern gesetzt
 
nö..deshalb hab ich kein probleme damit. eher allgemein mit dem begriff stolz.. aber stolz auf ein land ist natürlich nochmal die krönung der lächerlichkeit
aber ich glaube das wird offtopic

Naja... Man ist ja weniger stolz auf das "Land" an sich, sondern viel mehr auf die Menschen darin bzw. auf das was sie geleistet haben. In unzähligen Bereichen waren und sind die Deutschen einfeach Pioniere, gute deutsche Wertarbeit ist überall bekannt und gefragt. Beispiel Autos zum Beispiel. Oder Waffen
 
bier und wurst. wenn schon, denn schon
I´m so fucking proud..lobet meine vorfahren die irgendwann hopfen und malz ins wasser geschmissen haben und auf die perverse idee gekommen sind totes tier in seine eigene gedärme zu pressen
hauptsach es schmeckt
 
Naja man kann alles ins Lächerliche ziehen, wenn man nur will...

Gibt auch gaaaaanz wenige andere Beispiele... Buchdruck, Glühbirne, das Auto & das Flugzeug, Dieselmotor, Röntgenstrahlung, Zündkerze, das Tonband, das Fernsehen, Magnetschwebebahn, die Kernspaltung, Scanner, die Pille (also DIE Pille ), die Chipkarte, das Fax, Airbag, die Bakteriologie oder das Fahrrad.
Ja sogar das MP3-Format wurde vom Frauenhofer Institut entwickelt, ursprünglich um die Qualität nbeim telefonieren zu erhöhen. ^^ Oder die Relativitätstheorie und die Atombombe...


Naja aber zugegeben, die Wurst und das Bier, dass sind natürlich die bedeutendsten Erfindungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leopard 2 Panzer und G36 Sturmgewehr
Heckler und Koch


hahaha

Spass beiseite, man muss eben unterscheiden - wie bereits gesagt wurde, man ist ja nicht stolz auf das Land an sich, sondern mehr darauf, dass man selbst ein Teil davon ist, sprich auf die eigene Nationalität.
Insofern wieder indirekt fürs Land... naja
 
Buchdruck, Glühbirne, das Auto & das Flugzeug, Dieselmotor, Röntgenstrahlung, Zündkerze, das Tonband, das Fernsehen, Magnetschwebebahn, die Kernspaltung, Scanner, die Pille (also DIE Pille ), die Chipkarte, das Fax, Airbag, die Bakteriologie oder das Fahrrad.
Ja sogar das MP3-Format wurde vom Frauenhofer Institut entwickelt, ursprünglich um die Qualität nbeim telefonieren zu erhöhen. ^^ Oder die Relativitätstheorie und die Atombombe...

na hoffentlich haben bei der entwicklung keine gastarbeiter aus anderen länder ihre hände im spiel gehabt
aber sinnlose diskussion. von mir aus kann man noch hunderte weltbewegende sachen aufzählen, stolz werd ich trotzdem nicht drauf sein
aber jeder darf natürlich, wenn er will
 
Zurück