Fast Food

Netteste Bedienung

  • Mc Donalds

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burger King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kochlöffek (Fastfood-Kette)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raststätte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pommesbude

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mr Bratwurst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pizzaservice

    Stimmen: 0 0,0%
  • Subways

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hänchenmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Döner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
du kannst dir vorstellen wie beliebt meine family da oben ist, ständig den tierschutz geholt für alle möglichen zwingerhunde in der nachbarschaft (für alle zur info die nicht aufm land wohnen: das ist das schick mindestens einen zwinger oder kettenhund aufm hof zu haben...) und dann auch nie in die kirche gegangen (siehe evo-beitrag^^) - ooooh das war hart
biggrin.gif
 
ihr phösen phösen purschen ihr... werft die phösen purschen zu poden
biggrin.gif


Und is dat echt so da aber lass de sbesser mal via pn abschwatzen
biggrin.gif
sonst ist dat hie rzu wegen spam und OT
biggrin.gif
 
Mhm des war mal ein Fastfood Thead, oder?
Naja wenn man schonmal dabei ist könnte man doch glatt den Ernährungsthread wieder ausgraben. Da drin ging so richtig schön die Luzi! Flames, Hass und stundenlange Diskussionen die zu nichts führten.
Ich glaub das war der erste Thread in dem ich hier in buffed.de gepostet hab und wurd direkt als Nazi und Soziopath bezeichnet... Ich erinnere mich gern zurück.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich erinnere mich auch grad daran
biggrin.gif
mal gucken obs denn noch gibt
biggrin.gif
 
Wer Vegetarier ist, weil er sagt da werden Tiere gequält sollte sich aber auch im klaren drüber sein, das aus den Tieren nicht nur Wurst/Fleisch hergestellt wird !!!! Angefangen beim Leder über Kosmetikprodukte etc.

Fast überall sind Teile von Tieren drin, Enzyme oder sonstwas.

Hatte mal ne Diskussion mit ner Frau, die Vegetarierin war aber sich bis zum abwinken schwinkte : "Das sei ja etwas völlig anderes" "Sie esse die Schminke ja nicht" usw.
Sry aber wer so redet und nicht auch auf alles andere was aus Tieren gemacht wird verzichtet hat einfach nur einen an der Klatsche (will damit niemanden beleidigen, nur aus meiner Sicht).

Und ich weiss ja nicht : Der Mensch ist halt ein Raubtier/Allesfresser und in der Natur heisst es eben gefressen und gefressen werden. Zum Glück stehen wir ziemlich weit oben.

Wie schwachsinnig wäre es wohl, wenn sich ein Löwe in Afrika darüber beschwert, das die anderen Löwen Tierquälerei betreiben, wenn sie mal wieder ne Gazelle erwischen ? Ich glaube eine Gazelle, die von einem Löwen erwischt wird muss wesentlich länger leiden als irgend ein Schwein, welches auf einem Bauernhof zur schlachtung gezüchtet wird.
Frag doch mal nen Löwen ob er nicht lieber aufs Fleisch verzichten will und dafür sich dann von Gras ernähren will ?
smile.gif


Die Natur hat es so vorgesehen, das sich alle Tiere gegenseitig auffressen. So wird alles im gleichgewicht gehalten. Der Mensch ist übrigens nicht das einzige Lebewesen, welches sich Zuchttiere hält um davon zu leben. Mal ganz davon abgesehen wären Hausschweine in der freien Natur überhaupt nicht überlebensfähig. Die wurden speziell nur für diesen Zweck gezüchtet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Vegetarier ist, weil er sagt da werden Tiere gequält sollte sich aber auch im klaren drüber sein, das aus den Tieren nicht nur Wurst/Fleisch hergestellt wird !!!! Angefangen beim Leder über Kosmetikprodukte etc.

Fast überall sind Teile von Tieren drin, Enzyme oder sonstwas.

Hatte mal ne Diskussion mit ner Frau, die Vegetarierin war aber sich bis zum abwinken schwinkte : "Das sei ja etwas völlig anderes" "Sie esse die Schminke ja nicht" usw.

Sry aber wer so redet und nicht auch auf alles andere was aus Tieren gemacht wird verzichtet hat einfach nur einen an der Klatsche (will damit niemanden beleidigen, nur aus meiner Sicht)
ich wollts nicht schreiben aber danke stancer^^
 
Da fehlt KFC (oder is damit der "Hähnchenmann" gemeint?)
 
Wer Vegetarier ist, weil er sagt da werden Tiere gequält sollte sich aber auch im klaren drüber sein, das aus den Tieren nicht nur Wurst/Fleisch hergestellt wird !!!! Angefangen beim Leder über Kosmetikprodukte etc.

So doof und naiv, dass nicht zu wissen, kann doch niemand sein. Zumindest niemand, der sich Tierschutz auf die Weste schreibt.
Ich für meinen Teil bin seit fast 10 Jahren Vegetarier und habe mich mit dem Thema umfangreich genug auseinandergesetzt, um zu wissen, welche Produkte frei von tierischen Zusätzen sind und welche nicht.

Vegetarier sein bedeutet für mich ganz selbstverständlich der Verzicht auf Hygiene- und Kosmetikartikel, die tierische Inhaltsstoffe beinhalten oder an Tieren gestestet wurden.
Ich trage kein Leder und keine Wolle, schlafe nicht auf Daunenkissen, benutze nur ausgewählte Kosmetik und achte darauf, keine Produkte zu kaufen, die mit Gelatine geklärt wurden. Und wenn das bedeutet, den einen oder anderen Hersteller auch mal anzuschreiben, dann ist das für mich okay. Das ist das gute Recht des Verbrauchers und mehr kann man nicht tun.

Wer meint, als "Vegetarier" Fisch essen oder Leder tragen zu müssen, ist meiner Meinung nach selbst schuld und betrügt sich damit nur selber.

Im übrigen meide ich die Vegetarismus-Diskussion eigentlich lieber, weil man es den meisten Leuten eh nicht recht machen kann. Wer davon überzeugt ist, dass Vegetarier nicht mehr als fanatische Spinner sind, wird seine Meinung sowieso nicht ändern. Zudem Toleranz und Respekt einigen Usern in diesem Forum ja generell ein Fremdwort zu sein scheinen. Vegetarier tun niemandem, weh die wenigsten wollen euch missionieren. Meinetwegen können andere Leute soviel Fleisch essen, wie sie wollen, es ist nicht mein Recht, mich da einzumischen.

Jeder sollte so leben dürfen, wie er will, auch wenn es euch sinnlos erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vegetarier sein bedeutet für mich ganz selbstverständlich der Verzicht auf Hygiene- und Kosmetikartikel, die tierische Inhaltsstoffe beinhalten oder an Tieren gestestet wurden.
Ich trage kein Leder und keine Wolle, schlafe nicht auf Daunenkissen, benutze nur ausgewählte Kosmetik und achte darauf, keine Produkte zu kaufen, die mit Gelatine geklärt wurden. Und wenn das bedeutet, den einen oder anderen Hersteller auch mal anzuschreiben, dann ist das für mich okay. Das ist das gute Recht des Verbrauchers und mehr kann man nicht tun.
Sprich eigentlich sieht Deine Wohnung in etwa so aus:
http://www.chalet-moebel.de/wohnwelten/speisen/jung/images/001_durham_e_1.jpg
...bequem...Ein Schaf zu scheren tut dem übrigens nicht weh, nur so nebenbei...und dass Du keine Produkte nutzt, die an Tieren ausgetestet werden kann ich nicht glauben. Das dürfte nämlich so ziemlich alles sein was irgendwie mit Hygiene zu tun hat, von Medizin ganz zu schweigen. Aber ja wenn Du Dein Leben freiwillig so extrem beschneiden willst kannst Du das tun. Verständnis würde ich allerdings keins erwarten (im Gegensatz zu Akzeptanz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dass Du keine Produkte nutzt, die an Tieren ausgetestet werden kann ich nicht glauben. Das dürfte nämlich so ziemlich alles sein was irgendwie mit Hygiene zu tun hat, von Medizin ganz zu schweigen.

Ich sagte bereits in einem anderen Posting, dass für mich die Grenze da ist, wo die eigene Gesundheit leidet. Ich nehme beispielsweise Schilddrüsentabletten, die nicht 100 % vegetarisch sind, aber das ist für mich ok. Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten leben. Und Wolle habe ich noch nie getragen, weil ich als Kleinkind Neurodermitiker war und harte Wolle die Haut zusätzlich reizt. Im übrigen kannst du dir nicht vorstellen, wieviele Hersteller von Hygieneartikeln ohne tierische Zusätze produzieren. Selbst bei populären Ketten wie dm bekommt man ohne Probleme ein vielseitiges Angebot an Produkten. Dabei geht es mir aber vor allem darum, dass ich gegen Tierversuche bin. Und das sehen auch viele Leute so, die keine Vegetarier sind.
Das Vorurteil, dass solche Artikel scheiße sind und man als Vegetarier nur an Keimen und Sprossen knabbert, ist überholt.

Zudem fordere ich kein Verständnis, sondern einfach nur, dass man mir zugesteht, nach meinem Geschmack leben zu dürfen. Warum ist das nicht möglich?
Warum bekommt man Messages von fremden Leuten, die einem die Schuld an der Schweinegrippe zuschieben, nur weil man Tiere liebt? Sowas muss doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vorurteil, dass solche Artikel scheiße sind und man als Vegetarier nur an Keimen und Sprossen knabbert, ist überholt.
Hab ich nie behauptet. Mir spielts ehrlich gesagt keine Rolle ob in meinem Putzmittel nun Tierfette sind oder nicht. Solange das Putzmittel seinen Zweck erfüllt kanns von mir aus auch Blumen, Wasser und Sand drin haben. Ich weiss ich weiss, weit hergeholt das Beispiel. Soll nur zeigen dass ich mir da einfach keine Unterschiede mache.

Zudem fordere ich kein Verständnis, sondern einfach nur, dass man mir zugesteht, nach meinem Geschmack leben zu dürfen. Warum ist das nicht möglich?
Warum bekommt man Messages von fremden Leuten, die einem die Schuld an der Schweinegrippe zuschieben, nur weil man Tiere liebt? Sowas muss doch nicht sein.
Das kann ich Dir auch nicht beantworten, von mir kam die Nachricht ja nicht. Dennoch: Wenn in nem Fast Food - Thread eine Vegetarierdiskussion losgerissen wird muss man sich nicht wundern wenn nicht alle Leute der selben Meinung sind
wink.gif
Wobei es ja auch den Vegi Mac im Mc Do gibt (nur wird der wohl kaum ohne Tierfett gebraten
tongue.gif
), aber auch sonst hab ich schon den einen oder andern Fast Food - Laden gesehn, der vegetarisch ist oder auch vegetarischen Fast Food anbietet.
Ich liebe zB Falafel
smile.gif
 
Das kann ich Dir auch nicht beantworten, von mir kam die Nachricht ja nicht. Dennoch: Wenn in nem Fast Food - Thread eine Vegetarierdiskussion losgerissen wird muss man sich nicht wundern wenn nicht alle Leute der selben Meinung sind
wink.gif
Wobei es ja auch den Vegi Mac im Mc Do gibt (nur wird der wohl kaum ohne Tierfett gebraten
tongue.gif
), aber auch sonst hab ich schon den einen oder andern Fast Food - Laden gesehn, der vegetarisch ist oder auch vegetarischen Fast Food anbietet.
Ich liebe zB Falafel
smile.gif

Naja, eigentlich wollte ich nur Marions Frage nach dem Grund für Vegetarismus beantworten. Das habe ich meiner Meinung auch sehr neutral getan, ohne die omnivore Ernährung zu verteufeln. Leider ist Vegetarismus für die meisten Leute immer noch ein rotes Tuch und einige fühlen sich selbst von einem nicht-militanten Vegetarier gleich bedroht.
Dabei gestehe ich jedem zu, das zu essen, was ihm schmeckt.

Meine momentan Empörung kommt daher, dass ich mich gestern in meinem Blog über einen neuen Soja-Joghurt gefreut habe. Daraufhin bekam ich eine Kontaktanfrage im MSN und eine Person, die sich als Buffed-User ("einer von Buffed") vorstellte, teilte mir mit, dass ich nicht so eine Scheiße reden soll und als Veggie sowieso ein "Schweineficker" und schuld an der Schweinegrippe bin. Und diese hasserfüllte, wütende Reaktion macht mich ehrlichgesagt sehr sauer.

Den Gemüse-Mac bei McDonalds gibts übrigens nicht mehr. Dabei hab ich von vielen gehört, dass sie ihn gerne gegessen haben. Auch weil es einfach mal was anderes war, als die üblichen Burger. Bei Burger King gibts aber jetzt einen ähnlichen Burger, der auch total in Ordnung geht.
Allerdings bin ich nicht so der große Fan von BK, weil man da zumindest bei uns immer mindestens 30 Minuten anstehen muss. Und das ist ja nicht im eigentlichen Sinne, wenn man an den Begriff "Fast Food" denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blockieren, ignorieren, vergessen, das ist alles was Du in so einer Situation tun kannst. Man muss lernen damit zu leben dass es Leute gibt die eine andere Lebenseinstellung als Angriff auf ihre Persönlichkeit betrachten. Wenn man online beschimpft wird ist ignorieren sowieso das beste Lösungsmittel, vor allem wenn man ja sogar die Möglichkeit hat jemanden zu blockieren wie in MSN. In einer direkten Unterhaltung ist das dann schwieriger, aber da sollte die Hemmschwelle ja auch gross genug sein, Beschimpfungen auszulassen und sonst kann man es immernoch mit Dialog versuchen.

Was mich an Soja-Produkten stört ist dass sie häufig in Verbindung mit weniger (Pflanzen-)Fett kombiniert werden und fettarme Joghurts (als Beispiel), respektive Light-Produkte generell schmecken mir überhaupt nicht (mit wenigen Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag immer nen veganer kommt mir nicht ins haus^^ aber wirklich böse mein ichd as nicht
allerdings ist mir wie vielen anderen schleierhaft warum manche mensche sich vegan(vegetarier sind noch ok) ernähren. nur durch die umstellung unserer nahrung auf allesfresser im laufe der evolution erhielt das gehirn die möglichkeit über die jetzt reichlich vorhanden eiweiße ein so gut funktionierendes gehirn zu entwickeln wie es jetzt alle(mehr oder minder) haben. und entgegen der behauptung man ernähre sich als veganer gesund ist es für den körper nicht wirklich das paradies. pflanzennahrung lässt sich viel schwerer verdauen als fleisch etc und den energiebedarf deckt es nur sofern man rund um die uhr am salad kaut , sonst fängt man an abzumagern

edit: @ deanne
solche reaktionen sind natürlich total übertrieben, da hast du dann auch mein mitgefühl
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an Soja-Produkten stört ist dass sie häufig in Verbindung mit weniger (Pflanzen-)Fett kombiniert werden und fettarme Joghurts (als Beispiel), respektive Light-Produkte generell schmecken mir überhaupt nicht (mit wenigen Ausnahmen).

Es gibt mittlerweile so süße und fettige Soja-Puddings, dass man auch davon richtig schnell in die Breite gehen kann. Man isst ja nicht nur Salat. Tofu-Nuggets, Soja-Kakao und dunkle Schokolade können auch echte Kalorienbomben sein. Laktosen-freie Produkte, die sich bei einer Intoleranz ja eher anbieten, finde ich da viel schlimmer. Die sind oft fettarm, ungesüßt und schmecken ganz furchtbar.

Ich will dich wiegesagt nicht missionieren, aber wenn du mal die Chance bekommst, Alpro Soja-Kakao zu probieren, dann tu das. Den mag sogar mein Vater und das heißt was.
wink.gif
Normale Milchprodukte muss es ja nicht ersetzen, es kann sie auch einfach nur ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mittlerweile so süße und fettige Soja-Puddings, dass man auch davon richtig schnell in die Breite gehen kann. Man isst ja nicht nur Salat. Tofu-Nuggets, Soja-Kakao und dunkle Schokolade können auch echte Kalorienbomben sein. Laktosen-freie Produkte, die sich bei einer Intoleranz ja eher anbieten, finde ich da viel schlimmer. Die sind oft fettarm, ungesüßt und schmecken ganz furchtbar.

Ich will dich wiegesagt nicht missionieren, aber wenn du mal die Chance bekommst, Alpro Soja-Kakao zu probieren, dann tu das. Den mag sogar mein Vater und das heißt was.
wink.gif
Normale Milchprodukte muss es ja nicht ersetzen, es kann sie auch einfach nur ergänzen.
deanne du hast mein beileid bezüglich dem idioten der dich da so extremst diffamiert hat
biggrin.gif


und neee mag soja milch net wirklich
biggrin.gif
aber mal en legger geräucherten Tofu mit körner dra den können wri mal zusammen knabbern ...(meine frau hat mich darauf aufmerksam gemacht das i den zu x-mas doch recht legger fad
biggrin.gif
)
 
aber mal en legger geräucherten Tofu mit körner dra den können wri mal zusammen knabbern ...(meine frau hat mich darauf aufmerksam gemacht das i den zu x-mas doch recht legger fad
biggrin.gif
)

Gegriller, in Sojasauce und Sesamkörnern marinierter Räuchertofu wäre sicherlich was für dich. Werd ich mir gleich mal in der Pfanne anbrutzeln.
happy.gif
 
lasset dir schmecken
biggrin.gif
 
Naja, eigentlich wollte ich nur Marions Frage nach dem Grund für Vegetarismus beantworten. Das habe ich meiner Meinung auch sehr neutral getan, ohne die omnivore Ernährung zu verteufeln. Leider ist Vegetarismus für die meisten Leute immer noch ein rotes Tuch und einige fühlen sich selbst von einem nicht-militanten Vegetarier gleich bedroht.
Dabei gestehe ich jedem zu, das zu essen, was ihm schmeckt.

aargh sorry deanne
smile.gif
wenn ich gewusst hätte das es gleich zu so ner disskussion kommt - hätt ich dir ne pn geschrieben
tongue.gif

Ich (als Fleischianer der Gemüse ablehnt) für meinen Teil finde andere Meinungen (also wenn Sie mir nicht gegen den Strich gehen^^) immer sehr interessant...

hab deswegen so interessiert nachgefragt weil ich mal einen klassenkameraden hatte der schon sein ganzes leben vegetarier ist. (durch die mutti halt) . Er hatte sich über meine Frage warum er trotz des vielen gemüses (dachte auch an die sprossen
blush.gif
) so wohlgenärt sei köstlich amüsiert
 
Zurück