Felix Baumgartner Stratos jetzt!

der Mond ist über 300.000 KM entfernt, also eher weniger...

*armleuchtermodusaus*

Die mittlere Entfernung zwischen dem Mond und der Erde wächst jährlich um etwa 3,8 cm. Der Abstand (lunar distance) wird seit der ersten Mondexpedition Apollo 11 regelmäßig per Lidar vermessen, indem die Lichtlaufzeit bestimmt wird, die das Laserlicht für die Strecke hin und zurück benötigt. Sowohl von amerikanischen als auch von sowjetischen Mondmissionen wurden dazu insgesamt fünf Retroreflektoren auf dem Mond platziert, die heute für die Entfernungsmessungen genutzt werden (siehe auch: Lunar Laser Ranging).


Ursache
Die allmählich zunehmende Entfernung ist eine Folge der Gezeitenkräfte, die der Mond auf der Erde bewirkt. Dabei wird Rotationsenergie der Erde weit überwiegend in Wärme umgewandelt und zu einem Teil als Rotationsenergie auf den Mond übertragen. Der dabei abnehmende Drehimpuls der Erdrotation resultiert in einer Zunahme des Bahndrehimpulses des Mondes, der sich dadurch von der Erde entfernt. Dieser schon lange vermutete Effekt ist seit 1995 durch die Laser-Distanzmessungen abgesichert. Er bewirkt sowohl eine kontinuierliche Verlängerung der irdischen Tageslänge (um etwa eine Sekunde in 100.000 Jahren) als auch der Mondumlaufdauer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mond




womit deine daten nicht mehr stimmen
 
womit deine daten nicht mehr stimmen

Klar stimmen sie. Sind immer noch über 300.000 .

Dann also GG an Felix. Vielmehr kann man in seinem Leben nicht erreicht haben (außer wirklich aufm Mond zu walken).

tumblr_mbwb08y55u1r3r1z9o1_500.png



10576_542775922405100_1025013061_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also gestorben ist er nicht, damit geht die Kohle an LarsW ^^

Geile Bilder und sehr emotional wie die Familie sich gefreut hat, cool
 
cool. die Aufnahmen mit der Infrarotkamera, waren spektakulär, ich habe selten so aufgeregt einen weisen Punkt verfolgt.

Mal ehrlich ein bisschen Enttäuscht war ich schon, aber die wollen das große Geld wohl mit der Doku machen. Und wehe da gibts dann auch keine Bilder von der Helmkamera zu sehen. wtf.
 
Nein, er ist vorbei gesprungen.

Haaa haaa, genau xD

Er muss jetzt die Anziehungskraft des Mondes nutzen... Einmal drumrum und dann zurück katapultieren

In zwei Wochen gehts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er muss jetzt die Anziehungskraft des Mondes nutzen... Einmal drumrum und dann zurück katapultieren


Solange er von Red Bull gesponsert wird, kann ihm eh nix passieren

tumblr_mbwaltOMSR1qj1g55o1_500.jpg



Schon irgendwie geil... ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange er von Red Bull gesponsert wird, kann ihm eh nix passieren




Schon irgendwie geil... ._.

Glaub wenn du da stehst und aus der Kapsel rausguckst, dann kommt einem das warscheinlich nicht sehr real vor.
Also jedenfalls realisiert man warscheinlich nicht die wirkliche Höhe, das kann sich ja auch kein Mensch vorstellen... du siehst nur dass es verdammt weit oben ist und springst
 
Vielmehr kann man in seinem Leben nicht erreicht haben (außer wirklich aufm Mond zu walken).

Großes naja. Ich finde, dieses ganze Event wird ein bisschen zu sehr gehypet. Ja, er ist aus einer tollen Höhe aus einer Kapsel gesprungen. Das war's dann aber auch schon.
Auf Twitter wird das teilweise ja sogar als "Mondlandung unserer Generation" propagiert. Da weiß man schon nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.
 
Hm warum hab ich 32,5 km mit 32.500 m kombiniert? o.O

Du hattest 32.500km geschrieben, kannst ja auf Seite 2 nachlesen.


Da hat der Mond aber ganz schön Tiefflug gehabt, heute Abend...
Wo doch die normale Reiseflughöhe schon 10,000-15,000 Meter beträgt

meine Güte, heult alle rum. Ich weiß, dass unser gott verdammter Mond keine 32.500km weit weg ist, das sollte nur eine Anspielung auf die recht hohe Distanz sein, meine Fresse seid ihr heute Korinthenkacker.
 
Was redet ihr hier alle von Weltall.. Er war nicht im Weltall!!!! Er war in der Stratosphäre!!!
Nach der Stratosphäre kommen erst noch [font=Helvetica, Arial, sans-serif]Mesosphäre, Thermosphäre, Exosphäre[/font][font=Helvetica, Arial, sans-serif] und dann kommt erst der Übergang zum Weltall![/font]
[font=Helvetica, Arial, sans-serif]
[/font]
[font=Helvetica, Arial, sans-serif]Und wer schreibt der Sprung war pille palle derjenige hat keine Ahnung.[/font]
[font=Helvetica, Arial, sans-serif]Hätte er einen Microriss in seinem Anzug gehabt, wäre er zerkocht weil ab 19KM Höhe die "Armstrong line" beginnt (Ab hier kocht Blut)[/font]
[font=Helvetica, Arial, sans-serif]Dann kommt noch die Altitude dazwischen wo das Blut ins Gehirn schießt, weil man sich in 1 Sekunde 5x um die eigene Achse dreht, wenn man das nicht kontrolliert = Bewusstlos[/font]
[font=Helvetica, Arial, sans-serif]
[/font]
[font=Helvetica, Arial, sans-serif]So einem Sprung muss Respekt entgegen gebracht werden![/font]
 
Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass dieser tolle Sprung eigentlich nichts gebracht hat und nur ein Marketing-Stunt war.
Respekt habe ich vor den Leuten, die Curiosity auf den Mars geschickt haben. Nicht vor einem Kerl der für einen Weltrekord sein Leben riskiert hat.
 
Das ist der unterschied zwischen Sport und Wissenschaft EspCap. ^^

Wobei man ja fragen könnte ob es nicht unsinniger ist Milliarden von Dollar für eine Marsmission auszugeben, während das gemeine Volk an Massenarbeitslosigkeit leidet, als einen gut ausgebildeten Fallschirmspringer einen Sprung machen zu lassen dessen Gefahren wahrscheinlich nicht größer sind als wenn ein Anfänger aus 4 tausend Metern abspringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass dieser tolle Sprung eigentlich nichts gebracht hat und nur ein Marketing-Stunt war.
Respekt habe ich vor den Leuten, die Curiosity auf den Mars geschickt haben. Nicht vor einem Kerl der für einen Weltrekord sein Leben riskiert hat.

Das ist allerdings ein Argument...

Stellt sich nur die Frage, was hat uns denn die Mondlandung gebracht? Man hätte sich auch sagen können," lass ma den Mond links liegen. " ^^

Ok, die Erforschung eines Planeten ist halt was anderes als ein Sprung....
Wie du schon sagtest, es war ein Weltrekordversuch, der ist geglückt. Außerirdische oder das Xte Weltwunder hat er halt nicht entdeckt....
 
Zurück