Felix Baumgartner Stratos jetzt!

Wobei man ja fragen könnte ob es nicht unsinniger ist Milliarden von Dollar für eine Marsmission auszugeben, während das gemeine Volk an Massenarbeitslosigkeit leidet, als einen gut ausgebildeten Fallschirmspringer einen Sprung machen zu lassen dessen Gefahren wahrscheinlich nicht größer sind als wenn ein Anfänger aus 4 tausend Metern abspringt.

Weil die 2 Milliarden USD ja auch in einer Kiste direkt zum Mars geflogen wurden.
 
naja die Erforschung des Mars ist natürlich eine wegweisende Sache...wenn das Millarden kostet, ist mir das allemal lieber, als wenn damit neue Leopard Panzer gebaut werden

Der wissenschaftliche Sinn ist da eindeutig größer als bei einem Rekordversuch im Freefall.
Aber sowas funktioniert eben auch nur, gerade WEIL es gesponsort wird. Ohne Redbull und das ganze Zeug, hätt man da gar nicht drüber nachgedacht
 
Es war eine Marketing-Kiste, deswegen wurde es ja auch in den Medien so gehypt, die haben halt gute PR-Leute


Aber ein Fünkchen Wissenschaft soll ja schon dran gewesen sein, die Nasa forscht ja an neuen Lösungen, um Astronauten aus dem All zurück zur Erde zu bringen.
Dieser Aspekt der ganzen Show ist natürlich nur miniminiminimal
 
Die gesammelten Daten, während des Aufstiegs und des Absprungs, sollten für das eine oder andere wissenschaftliche Ding sicher nützlich sein. Aber kA, 50 Mill kostet es, 100erte von Mill hat's RedBull eingebracht, Ziel erreicht. Gemeinnütziger Sinn und Zweck? Sei dahin gestellt. Aber da gibts imho nutzlosere Dinge, wo noch mehr Geld (Milliarden) einfach so von einer Sekunde zur nächsten vernichtet werden (*hust* Griechenland *hust* Spanien *hust* ...).

Was mich viel mehr interessiert ist, warum er den Schirm so früh gezogen hat. Er hätte noch ~10 Sek weiterfallen müssen und hätte damit alle 4 Rekorde gehabt.
 
SOWAS VON NERVIG! Das ganze Wochenende konnte man keinen Radiosender einschalten und keine Zeitungsseite aufschlagen ohne dass es hieß "Aber JETZT springt der Felix!". Also ausgemacht. Eine Stunde später wieder eingeschalten - "Der Felix ist noch nicht gesprungen, aber es dürfte jeden Moment losgehen!". Ausgeschalten. X Stunden später "Gleich gehts los meine Damen und Herren, der Felix springt nun wirklich".

Meine Fresse, was soll das? Wenn es Leute gibt, die solche Selbstdarsteller interessant finden ist das ja schön und gut, aber ist das wirklich solchen Wirbel wert, egal wo man hinschaut? Und was soll daran spektakulär gewesen sein? Alles bis ins kleinste Detail durchgeplant, zig mal verschoben um wirklich den perfekten Zeitpunkt abzupassen... wow, ein Riesending. Und einen Fallschirm hatte er auch noch, als "Extremsportler", wie er genannt wird, hätte ich schon erwartet dass er ohne Hilfsmittel auf den Füßen landet - DAS und nur DAS wäre spektakulär genug um diesen Rummel zu rechtfertigen. Hat er nebenher den Nahostkonflikt gelöst? Den Hunger in der Welt besiegt? Ach nein, er wollte sich nur selbst in die Geschichtsbücher bringen und das wird zum Hype der Woche aufgeblasen? Ganz großes Kino. Ach ja, hier wird ja von "Wissenschaft" gemunkelt. Klar, man kann sich wirklich jeden Blödsinn schönreden und wenn dieses Thema alle sonstigen Medienberichte überstrahlt, scheints der Menschheit ja ganz gut zu gehen.
 
Der Typ ist verrückt...aber er hats geschafft, insofern RE-SPEC...t!
 
Was mich viel mehr interessiert ist, warum er den Schirm so früh gezogen hat. Er hätte noch ~10 Sek weiterfallen müssen und hätte damit alle 4 Rekorde gehabt.

Weil die Höhe, in der er den Schirm hat ziehen müssen, erreicht war (er war ja fast 200 km/h schneller als zuvor "erwartet"). Den 4. rekord wird er übrigens vermutlich trotzdem doch noch bekommen, denn Col. Kittinger hatte bei seinem Weltrekord vom Absprung an einen "Stabilisationsschirm" offen (damit er nicht ins Trudeln kommt) - es wird scheinbar gerade überlegt, eine andere Kategorisierung für Col. Kittingers Rekord zu finden bzw. "abolut freier Fall" für den gestrigen Sprung als Kategorie "zu verwenden"
 
Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt
Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.
 
das war sicher gefaked, wie die ganze mondlandung ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://2.bp.blogspot.com/-_-XjXAT0ecU/TsjcCSWmOBI/AAAAAAAAAPA/slWKBHaz2Z4/s1600/alien-2776.png
 
Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt
Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.

Haha, wäre fast reingefallen....NICHT!
 
Weil die Höhe, in der er den Schirm hat ziehen müssen, erreicht war (er war ja fast 200 km/h schneller als zuvor "erwartet"). Den 4. rekord wird er übrigens vermutlich trotzdem doch noch bekommen, denn Col. Kittinger hatte bei seinem Weltrekord vom Absprung an einen "Stabilisationsschirm" offen (damit er nicht ins Trudeln kommt) - es wird scheinbar gerade überlegt, eine andere Kategorisierung für Col. Kittingers Rekord zu finden bzw. "abolut freier Fall" für den gestrigen Sprung als Kategorie "zu verwenden"
Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt
Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.
 
Zurück