Feral Druide auf 70...

CyberDeath

Rare-Mob
Kommentare
1
Hey,
ich muss sagen feral druide auf 70 zu spielen ist im moment sehr deprimierend...
Ich finde als DD keine... KEINE Gruppen für instanzen oder Kara, mal wird behauptet "sry, sind jetzt voll" obwohl immer noch der selbe platz in der grp leer ist und im lfm channel gespammt wird, das sie einen dd suchen... mal antworten sie garnicht erst...
Wenn ich eine grp wofür finde, dann für instanzen wo es nichts für mich zu holen gibt und selbst dann auch nur, wenn ich tanke.
Mein gear, ist nicht grad das beste, aber ich mache schon gut dmg (kann eigentlich locker mit halten), aber ich kriege NIE die gelengenheit mein gear zu verbessern oder als dd mit zukommen... (natürlich 2 verschiedene equipts)

Weil es mir jetzt endgültig reicht, eine Frage an die Feral druiden da draussen:
Wie seit ihr frisch auf lvl 70 an besseres eq gekommen?Welche instanzen bringen was u.s.w.?

Wenn es so weiter geht, wird der char wohl verstauben oder zum hot druiden um geskillt... wobei mir dafür natürlich das gear fehlt -.-

Mfg (und bitte erspart mir lolololol-spam das soll kein mimimimi sein, es ist einfach fakt und langsam hab ich echt kein bock mehr auf den druiden... der mir vor lvl 70 noch so viel spaß gemacht hat.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum gibt es so einen shcönen Sticky zum Ferla im PvE-Bereich, da ist auch ein umfassender Ausrüstungs-Guide mit integriert, wie du, sowohl als Tank als auch als DD, relativ schnell an gutes EQ kommst ohne groß raiden zu müssen:

Der Feral im PvE - Bereich

hoffe, konnte dir weiterhelfen
victory.gif
,

mfg
Tyro

PS: Selbst wenn ich nicht selber raide, ich habe von vielen erfahrenen Druiden Kollegne gehört, das man niemals nahc Kara oder so als reiner DD mitgenommen wird, sondenr nur als MT2 oder MT3 und man darf, wenn es gerad nix zu tun gibt in Katze Schadne machen!
happy.gif

geht als tank rein und würfelst für die dmg sachen... wie jeder anderer feral druide

wie gesagt, druiden sind keine reinde dmg dealer. wir sind supporter und deswegen machen wir weniger schaden als andere klassen.

ich zu meinem teil bin zul'aman gegangen obwohl dort kein einziges defteil dropt (ausser dem ring), das für den feraltank nüzlich wäre. dafür habe ich aber 3 schurkenteile abgesackt(kopf, schultern, gürtel) und einige healteile.

wie gesagt, geh als tank in die inis und sag schon vorraus, dass du dieses oder jenes teil brauchst. wenn ein schurke dagegen ist kann er gehen, (da es tankmangel herrscht, werden die anderen mitglieder lieber auf einen dd verzichten als auf den tank) und einen ersatz-dd ist leichter zu finden.

@ vorposter es geht ihm net darum wo er was kriegt. es geht darum dass er als Katze in die inis gehen will und ihn keiner mitnimmt(was auch klar ist, wieso^^)

und in kara kann man als katze als reiner dd gehen, es hängt einfach von den leuten ab mit welchen du gehst (gildenleute, freunde). aber ein FFA raid wird keinen feraldruiden als reinen dd minnehmen

wenn du dd spielen willst, reroll schurke, hexer, magier ,jäger

@ vorposter es geht ihm net darum wo er was kriegt. es geht darum dass er als Katze in ide inis gehen will und ihn keiner mitnimmt(was auch klar ist wieso^^)

Jaein, einbischen ging es mir auch darum... ich habe die item liste in der guilde i-wie vergessen
blush.gif

Von daher danke, für die erinnerung.
Und dir für die aufklärung.

Ganz ehrlich? Wenn ich nen Feral am Suchsystem sehe, bei dem als Info "nur dd" oder ähnliches bei steht, nehm ich den auch nicht mit. Derjenige hat dann nämlich einfach seine Klasse nicht verstanden und hätte besser nen Schurken gewählt, dann würde er auch in Instanzen mitgenommen.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn es um Kara oder 25er Instanzen geht, hast du sicherlich recht. Wer da "nur als DD" mitwill und nicht bereit ist, im Notfall auch mal ein Ziel zu tanken, der ist fehl am Platze.
In 5er Instanzen ist das wieder was anderes - da fällt das "mal tanken, mal damage machen" aus, weil du bei 5 Plätzen nicht einen Tank UND einen Tank/DD mitnimmst. Und es gibt halt einfach mal so Tage, wo einem das Tanken bis Oberkante Unterlippe steht, da will man einfach mal in ne Instanz und ein bißchen rumprügeln, da will man dann eben "nur als Katze" mitkommen, obwohl man sonst durchaus Druide durch und durch ist.

Ja, auch wir Druiden haben unsere Tage!!
tongue.gif

Dennoch hat Gloin schon recht Henne. Als Druide wirst du einfach kaum bis gar nicht als "DD" in eine Instanz mitgenommen. Als Feral bist du der Tank. Dass man darauf mal keinen Bock hat und vielleicht n paar Gildenkollegen dich auch "mal so" mitnehmen, ist was anderes. Aber wer als Feral-Druide eine Random-Instanzgruppe sucht, der wird als Tank invitet, nicht als DD. Dabei ist es denke ich relativ, ob es hierbei um eine 5er-Ini oder einen Kara/Za-Run geht.

Naja, es kostet ne Menge Überzeugungsarbeit, aber auch als Feral hat man CC....

... im Prinzip ist Offtanking nämlich nix anderes als ne Form von CC

Du nimmst einen Mob aus dem Kampf und beschäftigst ihn (gut dein Dmg auf die anderen Mobs fällt dann aus, aber dafür machst du ja schon mal bißchen dmg auf den controllten Mob, das ist bei nem Schaf oder ner Eisfalle nicht so

Also geh als Offtank mit in ne Inni, dann kannste dich bei großen Mobgruppen als Tank nützlich machen und bei den anderen Zielen als Katze DMG fahren (vernünftige Rotation üben, sonst siehst du im DMG Meter echt schlecht aus und bestätigst Vorurteile gegen Katzen...)

Have fun!

Katzen DMG Leder droppt leider halt echt nicht so viel, und man muss sich mit den Schurken drum prügeln.

Spontan fallen mir ein

Halskette aus Kara (Maid)
Schultern von Endboss BK
Umhang aus Schattenlaby (1. oder 2. Boss)

T4 Schultern und Handschuhe (Kara und Gruul) der Energiebonus ist nicht zu toppen

Waffe in Kara (Siechhuf)
Waffe in Bota (Siechhuf für Arme, der Feuerboss)
Markenstab

Handgelenke für Marken

Hose in Sklaven Hero Endboss

Schuhe in Kara (Moroes)

Gürtel gibts was zum craften

Hoffe das hilft ein bißchen weiter

Immer wieder das selbe -.-
wowscrnshot083008215155my4.jpg

Die spammen jetzt schon seit ~20min. den channel voll aber bloß keinen druiden als dd mit nehmen -.-"
Ich verstehe es nicht, wenn du druiden wenigstens wirklich keinen dmg machen würden, aber ich habe crap eq und crite viel und ziemlich hoch für das eq (+3k).
Und soweit ich es mit bekommen habe kann man als feral bis t5 locker mit halten?

In meinen Augen scheisse die sich alle nur ein, weil Druid vor tbc wenig dmg gemacht hat und sie vielleicht auch noch angst haben das man ihn sachen weg würfeln könnte...

Ich habs so satt...

Edit: Wie siehts eigentlich mit Eulen aus? Ich hasse Eulen, aber vielleiecht kann ich mich überwinden... oder muss -.-

Du hast doch offensichtlich keinen Vergleichswert zu anderen DDs, warum behauptest du also du könntest im Damage mithalten? Es ist nunmal im BC Feral Spec so, dass wir als Tank/DD Kombo unsere Daseinsberechtigung haben, nicht als reiner DD und mMn auch nicht als reiner Tank, dafür fehlen und zuviele Dinge wie Last Stand, Shield Wall und Magieschadensreduzierung.

Und es ist nunmal so, dass wir beschissen skalieren, selbst ein blau equipter Schurke fährt mit Windfury schon mehr Damage als wir im T4 Equip. Ich kanns verstehen, dass es halt ab und an scheisse ist, nicht mitgenommen zu werden als DD, aber damit muss man halt leben, oder man geht nur gildenintern.

*ich habe mich ansatzweise ueber meinen bann beruhigt und bin fest der ueberzuegung, dass es ein temporaerer fehler sein muss*
also hero instanzen nehme ich mir bekannte feraldruide teilweise SEHR gerne als ddler mit. im t6/sunwell gear ist ein baer in katzengear immernoch ein _perfekter_ avoidtank, der immer gut und gerne ein add oder auch direkt bosse abnehmen kann!

das problem dabei ist nur
1. das equip: im t6 gear ist trash auch mit 3 disc priestern als dds eine angelengenheit von sekunden - ok, uebertreibung, aber ihr wisst was ich meine bzw. worauf ich hinaus will
2. das setup: wenn der heiler nix taugt, dann bringt auch der beste offtank leider keinen bonus. hier ist cc immer mehr wert als ein offtank (obwohl ein offtank wiederum bei genuegend heilleistung die beste art von cc liefert, hehe).
3. der feral: wenn der feral bei einer moderaten gruppe trotz des equips nie in baer wechselt und z.b. auf alles andere als dmg ...eisst, dann bringt auch er nix.

im prinzip laeuft alles darauf aus, dass man entweder serverweit bekannte ferals mitnimmt, die ihre klasse gut spielen (auch mal ein add vom dller abspotten, obwohl sie eventuell besserers equip haben, als der 0815 s2 schurke [jaja, wiede ruebertriebung ^^]), oder ferals, die man sonstwie gut kennt. einen unbekannten feral mit "normalen" gear - normal ist wieder eine definitionssache - nimmt man einfach niht mit, obwohl er theoretisch eine bereicherung sein koennte. als beispiel kann ich nur einen run nennen, den ich mit einem prot paladin als tank und mir als heiler gemacht hatte. wir waren zh hero und der prot pala war etwa t6 level equippt. nunja, um 3 uhr nachts konenen mal pulls entstehen, die nicht so geplant waren. der feral im katzengear (s2 + marken) hat mehr als nur formschnell reagiert und 1. sich selber gehottet und hat dann immer ein bis zwei adds abgenommen. nach den adds noch den pala mit hots versorgt bis er sich wieder etwas genommen hat. so ein verhalten ist selbst unter wirklich guten ferals eine raritaet, so dass ich ihn trotz mangelhaften equips in unsere gilde geschleust bekommen habe, wo er jetzt seit 2-3 monaten ein echtes standbein in den raids darstellt. das war einfach eine kleine anekdote, wie man als feral erfolg haben kann, auch mit schlechtem equip (sein equip ist nun t6/sunwell also besser als mein resto equip, was immernoch aus groessten teils s3/s4 besteht ^^
biggrin.gif
) bzw. besser als mein equip war, als ich noch nicht gebannt war... -_-

Ich weiß ja nicht warum einige leute rumheulen.

Ich spiele nun schon eine ganze weile als Feral und man hat als Feral 2x First gear beim würfeln (ist doch Toll)

Ich geh als 2nd Tank mit in den raid und wenn Feral oder auch Schurken Drops kommen hab ich need so einfach ist das , WARUM?

Ganz einfach, meist wird man als 2nd tank mitgenommen und soll wenn es nichts zu tanken gibt halt ins dd gear schlüpfen und dmg machen
und was bringt dann wenn ich super tank gear habe aber nur grünes dd gear? nichts.

also immer feste need und schurken ärgern^^

ich hab mir outfitter runtergeladen und es so eingestelt das wenn ich in bär gehe er tankgear anzieht und in katze halt dmg gear.

und das mit dem reinen dd mitgehen ist schwachsinn, würde ich auch nicht mitnehmen warum auch.

mann hat als druide etliche möglichkeiten seinen spaß in instanzen zu haben.

Ich weiß ja nicht warum einige leute rumheulen.

Ich spiele nun schon eine ganze weile als Feral und man hat als Feral 2x First gear beim würfeln (ist doch Toll)

Ich geh als 2nd Tank mit in den raid und wenn Feral oder auch Schurken Drops kommen hab ich need so einfach ist das , WARUM?

Ganz einfach, meist wird man als 2nd tank mitgenommen und soll wenn es nichts zu tanken gibt halt ins dd gear schlüpfen und dmg machen
und was bringt dann wenn ich super tank gear habe aber nur grünes dd gear? nichts.

also immer feste need und schurken ärgern^^

ich hab mir outfitter runtergeladen und es so eingestelt das wenn ich in bär gehe er tankgear anzieht und in katze halt dmg gear.

und das mit dem reinen dd mitgehen ist schwachsinn, würde ich auch nicht mitnehmen warum auch.

mann hat als druide etliche möglichkeiten seinen spaß in instanzen zu haben.
hast du auch doppelt dkp oder beschraenkt sich deine aussage auf t4 content und za?
smile.gif

zu doppel dkp bekomme ich den raidleader leider nicht^^

aber meine raiderfahrung ist im mom mh und bt

Sagen wirs mal so
smile.gif
:

Ich war heute als Tank mit Randoms Bota und Mecha Hero ohne Feral dd und war 1. als Tank im damage, ich war schon so oft heros wo min 1 dd unter mir im damage war (als Tank) und wenn dann die leute solche leute lieber mitnehmen als jemanden der Damage macht naja ^^.

Also mir ists z. B. egal ob noch ein 2. feral mit geht oder net ist ja eh nur hero da sollte man sich net so bescheuert anstellen
wink.gif
.

Und gerade in heros hält ein feral sehr gut mit, weil die trash so schnell umfallen da ist der burst des ferals recht gut.

@hardok

was droppt in t5 inis großartig für feral tanks? Der Stab, 2 t5 teile, rest ist durch marken und craft gear besser, da hast genug dkp, um auf damage gear zu bieten
wink.gif

Ganz ehrlich? Wenn ich nen Feral am Suchsystem sehe, bei dem als Info "nur dd" oder ähnliches bei steht, nehm ich den auch nicht mit. Derjenige hat dann nämlich einfach seine Klasse nicht verstanden und hätte besser nen Schurken gewählt, dann würde er auch in Instanzen mitgenommen.

Und du kennst Druiden auch nich gut oder?
Bin selbst ne Katze.
Wenn ich in ner Ini bin komm ich gut mitn schurken mit.
Aalso Druiden sind nich nur Tanks oder Healer sondern auch gute DD's als Katze und als Boomkin.

Wir Druiden werden unterschätzt. Genau im BG hau ich im PvE eq auch s2 Leute.

Sagen wirs mal so wer nur als Katze sucht hat den sinn des feral auch net verstanden ^^. Feral kann beides sein und ich gehe auch oft als beides in inis natürlich öfter als tank weils da eben mangel gibt zumindest in 5er ^^

Als reine Katze ist es schwer rdm mitzugehen. Ich mach aber fast nie rdm ob ini oder raid, sondern fast nur mit meine Gilde und dann kann ich auch als Katze mit in heros gehen. Genauso gut, kann ich aber auch hero tanken. In Raids geht ich eigentlich nur als ST und bei 25er Raids gehe ich eigentlich nur als Katze mit, weil wir meist genug Tanks haben. Deswegen sammle ich mir mittlerweile eine Tankrüstung und eine DD-Rüstung zusammen, weil es doch Teile gibt mit denen man besser tanken oder besser schaden machen kann.

Aber ohne Gilde, die dich nur als Katze mitnimmt, ist es schwer in inis oder raids zu kommen, es sei denn du bist auch bereit zu tanken.

Dazu muss man sagen, dass ich es bisher nur Raids auf T4-level spiele und die noch nicht alle clear habe.

Zurück