Feral Druide auf 70...

Ich bin gelegentlich tatsächlich auch mal als reiner DD mit nach Kara gekommen, aber du musst dich damit abfinden dass die Fähigkeit zu tanken dich in den allermeisten Raids dich auch schon fast dazu verpflichtet..
Ich bin mit S2 dann langsam Kara gegangen, was für das Niveau auch völlig ausreicht als MT2.
Da hab ich dann immer nett gefragt ob ich mitwürfeln darf wenn ein Schurke dabei war (fast immer bejaht) , wenn nicht, umso besser.
In ZA jetzt das gleiche. Aber wenn für Heroics ein DD gesucht wird ohne CC Anforderungen hab ich da auch keine Probleme mitgenommen zu werden...
zurecht. Viel schlechter ist der Schaden mit passendem Equip nun auch nicht.

So ein Blödsinn.
Solange das Equip t4 Status hat kann eine Katze sehr wohl im Damagemeter oben sein. Ab t5 hängt die Katze im Mittelfeld und mit t6 ist sie der Bodensatz.
Ich habe oft genug t4 Schurken in 5er Inis abgezogen.
Du brauchst ne gute Rotation (Zerfleischen, Shreddern bis 5 CP, Rip, repeat und dabei immer aufpassen dass Zerfleischen oben bleibt).

ich kann dir nur raten, dich intensiv mit der katze auseinander zusetzen was den pve bereich angeht. spiel gut, tank ruhig auch mal wenn es not tut und die leute werden mit der zeit merken, daß du nen angenehmes mitglied einer gruppe bist. und an dem punkt wirst du dann auch gerne mit genommen.

Du hast doch offensichtlich keinen Vergleichswert zu anderen DDs, warum behauptest du also du könntest im Damage mithalten?

Ich spiele Shadowpriest, ich spiele Off-warri, ich spiele Schurken (allerdings nur im low lvl oder von nen Kumpel den), ich spiele WL (allerdings auch nur im low lvl)...
Und selbst wenn das nicht reicht, ich habe Dmg-meter und sehe meinen druiden, wenn ich mal dmg machen darf (also so gut wie nie... -.-) immer unter den ersten 3 dd´lern...

Wo fehlt mir der vergleich?

Und wenn ihr so wollt, ja ich heule rum!
Weil das nur ein Spiel ist und man machen sollte was man will, gegen tanken habe ich eigentlich nichts, nur mir fehlt zu oft die konzentration, healen ist boring und Eule najaaa... würd lieber melee dd, aber als melee dd werde ich offensichtlich so gut wie nie mit genommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann doch als druide froh sein nicht mehr auf den heilbaum angewiesen zu sein um irgendwo mitgenommen zu werden.. früher kamste ausschlieslich nur als heiler mit
die wirklichen stärken des druiden liegen darin schnell die rolle zu wechseln, beim fehlpull halt mal nen teil wegspotten das der heiler ganz bleibt
entsprechend aufmerksam muss man sein aber welche andere klasse kann so schnell die rolle wechseln? und selbst im katzenzeug sind deine lebsnpunkte ein gutes polster
das problem sind die leute die am besten so einfach wie möglich eine ini besuchen möchten.. am besten 3 magier(3 schafe) tank und heiler
vergelter? nää verstärker? sowas brauchts auch nich.. kann ich persönlich auch nicht verstehen denn der wölfische kollege kann auch den ein oder anderen mob böse zerlegen (beste cc is ein toter mob)
gut.. ich weiß was meine kollegen können, bei fremden weiß ichs halt nicht
am besten bauste dir eine stammgruppe zusammen nimmst sie in die f-liste und ihr versuchts einfach
lass die engstirnigen engstirnig sein, irgendwann werden sie schon merken das sie niemanden mehr für ihre gruppe bekommen und dann nehmen sie was sie kriegen können bevor sich die gruppe komplett auflöst und dann schlägt deine stunde

... im Prinzip ist Offtanking nämlich nix anderes als ne Form von CC

Tanken nämlich kein CC

Btt:
Als reiner DD würde ich dich eigentlich auch nirgends mitnehmen. Wozu ne Katze wenns einige Klassen gibt die 1. mehr Schaden machen und 2. vll noch CC haben?

Klingt hart aber so isses. Selbst in T4 Content wo die Katze noch guten Dmg macht ist mir eine Klasse mit CC viel lieber.

Edith: Jeder der bei CC an Wirbelsturm denkt kanns vergessen. Wirbelsturm unterliegt sogar im PVE dem DR-Timer.

mal ehrlich wo brauchst du im t4 content cc?? und die meistens kätzchen sind im t4 content so gut equipt das sie nen schurken vom dmg her stehen lassen! also ich nehm im t4 content lieber ne katze zusätzlich mit als noch nen schurken(sicher schurken sind auch dabei aber wenn ich schon alles hab und es fehlt noch nen melee dann lieber den druiden)!
Der kann auch mal bei maulgar zb umswitchen und tanken fals mal nen tank umkippt das packt der schurke nicht! Dazu kommt noch der BZ der nicht zu unterschätzen ist... dann kann er noch zusätzlich mal nen heal raus drücken wenn es kanpp wird etc...
In inis ist es völlig egal da zählt eh mehr der burst dmg als der bei langen boss kämpfen!
Aber viele verzichten nicht gerne aus nen cc das is das problem obwohl die melees zb ohne cc nen super support liefern gerade in heroics....zb heldentum/crit aura etc.....da brauchste schon fast garkein cc mehr weil die mobs dann eh so schnell umfallen!

Ich hab dieses Thema mal quer gelesen und finds gut mal die andere Seite der Medalie zu kennen.

Mein Main ist Schurke und schon X-Mal hab ich mich auf dem Weg zu lvl 70 geärgert wenn der Dudutank mir meinen Umhang mit Agi+Ap weggewürfelt hat.
Gut hab ich mir gesagt, der muss auch leveln und die Werte passen halt auch für sein DD-Equipt.
Aber sobald es ans Raiden geht, Kara oder ZA , habe ich echt kein Verständniss dafür das ein Tank mir als Schurken die Sachen wegwürfelt. Denn schließlich ist es die Aufgabe des Schurken DMG zu machen und da hat er halt auch 1st-need auf DD-items.
Der Druidentank ansich soll halt tanken. Wer als reinder DD unterwegs sein will soll sich halt nen schurken machen oder auf Eule switchen (jaa, jetzt heulen die Magier ^^ )

Ausserdem möchte ich den Gimpschurken sehen, der bei gleichem Equiptstand von ner Katze abgezogen wird ^^ Ehrlich, darüber muss man als Katze nich stolz sein , leute die keine Ahnung von ihren Chars haben kann man nicht als Maßstab nehmen !

Da ich als reiner DDler (Schurke) leider nix für die gruppe tu, also buffen oder ne schicke Aura, sondern nur Schaden mache, hab ich mich entschlossen nen Feral anzufangen. Mitlerweile ist er lvl 65 und es macht echt fun mal vorn zu stehen und sozusagen für Erfolg oder Untergang maßgeblich verantwortlich zu sein. Ich würde jedoch niemals nem Schurken sein Quipt wegwürfeln oder verlangen als Katze mitgenommen zu werden. Das ist für mich nicht der Sinn eines druiden.

Schaden = Schurke, Mage , whatever
Heilen oder Tanken = Druide

So seh ich das ;-)

So, jetzt flamed mich hart ^^

Ich hab dieses Thema mal quer gelesen und finds gut mal die andere Seite der Medalie zu kennen.

Mein Main ist Schurke und schon X-Mal hab ich mich auf dem Weg zu lvl 70 geärgert wenn der Dudutank mir meinen Umhang mit Agi+Ap weggewürfelt hat.
Gut hab ich mir gesagt, der muss auch leveln und die Werte passen halt auch für sein DD-Equipt.
Aber sobald es ans Raiden geht, Kara oder ZA , habe ich echt kein Verständniss dafür das ein Tank mir als Schurken die Sachen wegwürfelt. Denn schließlich ist es die Aufgabe des Schurken DMG zu machen und da hat er halt auch 1st-need auf DD-items.
Der Druidentank ansich soll halt tanken. Wer als reinder DD unterwegs sein will soll sich halt nen schurken machen oder auf Eule switchen (jaa, jetzt heulen die Magier ^^ )

Ausserdem möchte ich den Gimpschurken sehen, der bei gleichem Equiptstand von ner Katze abgezogen wird ^^ Ehrlich, darüber muss man als Katze nich stolz sein , leute die keine Ahnung von ihren Chars haben kann man nicht als Maßstab nehmen !

Da ich als reiner DDler (Schurke) leider nix für die gruppe tu, also buffen oder ne schicke Aura, sondern nur Schaden mache, hab ich mich entschlossen nen Feral anzufangen. Mitlerweile ist er lvl 65 und es macht echt fun mal vorn zu stehen und sozusagen für Erfolg oder Untergang maßgeblich verantwortlich zu sein. Ich würde jedoch niemals nem Schurken sein Quipt wegwürfeln oder verlangen als Katze mitgenommen zu werden. Das ist für mich nicht der Sinn eines druiden.

Schaden = Schurke, Mage , whatever
Heilen oder Tanken = Druide

So seh ich das ;-)

So, jetzt flamed mich hart ^^

Im t4 content kann ein Druide noch locker Schurken abziehen. Das Problem ist dass schurken bessere WAffen bekommen und Druiden für ewig ihren 55 dps Zweihänder haben.

Am Anfang wurde ich von meiner Gilde als Katze mit nach Karazan genommen. Da stattete ich mich recht gut aus.
Danach immer schön in den Echsenkessel für den Tank-Hammer und nebenbei Marken sammeln für den Markenstab auf der Sonnenzorn-Insel. und danach die Rüstung.

Dauert alles recht lange, aber mit der Unterstützung einer nach Karazan gehenden Gilde solltest Du schnell recht gut ausgestattet sein. Dann kommt auch schnell der Punkt, an dem Du Deine Tank-Fähigkeiten zeigen kannst. Spätestens dann nimmt Dich gern jemand mit, Tanks sind ja schon immer knapp gewesen.

mit lichking gibts endlich indoor wurzeln ^^ dann sind auch druiden vollwertige ccler ^^

mit lichking gibts endlich indoor wurzeln ^^ dann sind auch druiden vollwertige ccler ^^

Allerdings nur bei melee mobs und da wurzeln nicht in Tierform anwendbar sind, wirds sehr manaintensif werden.

Aber ich finds natürlich sehr genial, vor allem auch für die mondkinds und bäumchen ^^

Wer als Feral-Druide ausschließlich in Katzenform rumspringen und den DD spielen will, sollte lieber Schurke rerollen! Punkt, Ende, Aus, da gibts für mich keine Diskussion. Wer eine andere Meinung hat, darf die gerne behalten, gut heißen muss ich die dennoch nit.

Grüße
Caym - EU Taerar

Allerdings nur bei melee mobs und da wurzeln nicht in Tierform anwendbar sind, wirds sehr manaintensif werden.

Aber ich finds natürlich sehr genial, vor allem auch für die mondkinds und bäumchen ^^

wieso das denn? es gibt auch welche die mit mondfeuer pullen oder einen tierischen mob einschläfern können und danach in bär wechseln und als druidenspieler sollte man schon in der lage sein alle aspekte des charas auszuspielen.. nur boons rennen die ganze zeit in bär rum (von dem wutabbau mal ganz zu schweigen

Zurück