Feral Skillung!?

Níght06

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo und guten Abend an alle zocker,

*räusper*

Also, wie mein Titel oben schon besagt, geht es im Thread um Feral skillung, ich bin in moment mit meinen Level 26 Druiden am feral skillen doch habe ich noch keine richtige skillung gefunden.Jetzt wollte ich mir mal rat von anderen Druiden/oder andere erfahren Spielern, einholen und Frage wie ich skillen soll.

Wäre nett wenn ihr hier "klick" die Skillung darstellen könntet.

Vielen Dank im voraus an alle die mir weiterhelfen

Also ganz kurz mal nen tipp von mir,

http://armory.wow-europe.com/character-she...ra&n=Droden

Skillung ist in meinen Augen recht gut, zum tanken bestens geeignet, weil darauf ausgelegt und der dmg ist auch nahzu maximiert, aber wie meist steht und fällt der dmg mit dem equip, beim druiden noch mehr als bei anderen Klassen.

Nur mal kleiner tipp, Ingrimm, wenn man hauptsächlich pve spielt ist in meinen augen schwachsinn, also ob dmg oder tank, die 5 pkt in naturalist sind pflicht, weil dmg = Agrro und schreddernde angriffe fürn dmg sind in meinen augen auch recht empfehlenwert, halte zerfleischen konstant oben bzw wenn mal ein anderer feral tank isses komplett oben und mache über schreddern raidbuffed recht gut schaden, je nach boss zw 2500er und 3300er crits.

http://armory.wow-europe.com/character-she...ra&n=Droden

kannst ja auch mal schauen und vlt mal versuchen wenn du lust hast, machst garantiert auf die art mehr dmg aber wie gesagt, reine pve skillung, fürs pvp ziehe ich deine skillung vor.

Schöne grüße von ysera.

Meiner Meinung nach vergesst ihr in euren Skillungen immer den Punkt der euch 15% resistenter gegen Stun Effekte macht. In Kara darf ich gewisse Bosse und Mobs tanken die oft fearen oder betäuben da ich diesen öfter wiederstehe als die Krieger und der Raid somit weniger Probleme bekommt. Aber das meine Meinung.

@ terrabot: die 5 punkte in verbessertes mal kann man sich sparen imho. dann kannst tank@dmg version auch vereinen
wink.gif

abgesehen davon, dass es schon an wahnsinn grenzt 10% aggro zu vernachlaessigen...
frueher war ich selber der meinung, dass es praktisch sei, auch ausserhalb von raids nen verbessertes gebruell zu haben, aber mit der zeit ist mir noch nicht ein einziger raidtag aufgefallen, an dem kein furykrieger mit verbessertem demoshout dabei war (welche rim uebrigen wirkungsvoller als unser geskilltes gebruell ist). von daher kann man sich die 5 punkte in einem ausballancierten raid sparen (in 10ern braucht man den bonus nicht).
die 15% avoid gegen stun und fear ist sicherlich ganz nett (habe es selber geskilled fuers fuers pvp), aber mit wenigen ausnahmen ist es beim tanken total egal. sicher, wenn man auf hordenseiten ohne fearward nightbane tankt udn die insignie schon auf cd ist, dann freut man sich.

dann wird nach deiner tankskillung ungezaehmte wut geskilled, welches mit level 70 einzig und allein mangle als katze verstaerkt (klaue wird durch mangle ersetzt, krallenhieb ist nutzlos). schreddernde angriffe jedoch verstaerken den hauptschadensskill einer raidkatze (wenn man doch mal nicht tankt) und viel wichtiger mit zerfleischen den wichtigsten aggroskill des baerens.

http://www.wowhead.com/?talent=zZxGGsfroeuioVxoz
100% tankfaehig, 100% dpsfaehig (wilder biss wird selbst bei blutungsimmunen boss nicht eingesetzt, da das energie/leistungsverhaeltnis von shred um ein vielfaches besser ist), 95% pvp faehig (die 5% beruhen auf natural shapeshifter, der nicht ausgeskilled ist. mit genuegend mana oder dem stab des naturzorns eruebrigt sich dies - des weiteren nutzen manche den griff der natur gerne im pvp, aber man kann leider nicht alles haben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

hm ... hartok ... ich werd das man testen heut abend.
Deine Ausführungen hören sich logisch an (wie 98% deiner Beiträge), nur werde ich den einen Punkt von Schnellwandlung in Intensität stecken, da ich so gut wie kein PvP mache.

Da es heut Abend Kara geht, kann ich den Unterschied von

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...101000000000000
(Skillung aktuell)

zu

gleich mal am eigenen Fell spüren
smile.gif

Die 25 Gold sind mir das wert ....

Druidische Grüsse

Dry

Liebe Druiden, bitte beachtet ein wenig die Frage des Threaderstellers: Er hat derzeit Level 26 und Schwierigkeiten seine wenigen Punkte optimiert für das Feraldruidenspiel einzusetzen. Fertige 70er Templates geben ihm keine wirklichen Antworten.

Eine Frage die mich übrigens auch interessiert, da ich gerade einen kleinen Druiden mir herantwinke.

Wie in euren 70er Templates schön zu erkennen ist, mag kaum ein Feral auf die einigen Punkte in Wiederherstellung verzichten zu wollen. Ab wann ist es im Spiel (beim Charakter hochspielen) spürbar seine Punkte dort mitzugeben? Welche Talente sind so unverzichtbar, daß man sie sobald möglich skillen sollte?

Humpf,

Du hast Recht Nerzerl
smile.gif
...

Hm ... ich hab als Heildruide angefangen, und erst später umgeskillt.
Von meinem jetzigen FeralDruiden Verständniss würde ich mit Level 26 so skillen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Weiterhin kann man sich überlegen, ob man Ingrimm, Raubtierschläge oder Schreddern skillt.
Kommt eben auf die Spielweise an.

Dry

ok, die plus aggro ist ein muss aber der geskillte demoshout ist auch fürn druiden ein muss, erstens ist er besser als der geskillte vom krieger und finde ihn in kara auch recht nützlich wenn mal nur mit feral druiden getankt wird oder wenn der defftank zu weit weg ist um seinen draufzupacken oder es einfach vergisst.
Des weiteren ist er auch in heroic inzen nicht zu unterschätzen.
Und wenn ich bei bestimmten encountern nicht als tank gebraucht werde sind die 10% mehr dmg aus weilder biss auch nicht verkehrt, auch wenn ichs nur seltejn benutze.

Also vieles an der druiden skillung ist geschmackssache und abhängig davon ob man viel pvp oder pve spielt, aber wenn man kara geht und dort meist nur 1 druide bei ist, ist bei uns jedenfalls so dann sollte man mdw schon ausskillen, vor allem da du in kara entweder tankst oder dmg machst und durch das unterschiedliche equip das du dabei trägst kaum switchen kannst und eine andere fkt übernehmen kannt.
wenn der tank im boss fight stirbt kannste seinen platz in 90% der fälle nicht einfach übernehmen.
Von daher mdw statt ingrimm, weil wuttanfall reicht, sind in der regel alles geplante pulls bei denen du rechtzeitig im vorfeld wut anfall zünden kannst.

also die punkte im healtree rühren zum einen davon her das das omen der klasicht nen extrem nices talent ist und die 10% dmg aus naturalist auch nicht zu verachtern sind.
Beim hochleveln, wobei ich davon ausgehe das man dabei meist allein am leveln ist würde ich dir ingrimm recht früh empfehlen zu skillen, weil man doch öfter mal mehr pullt als gewollt und dann ein bissle wut nach switchen nicht verkehrt ist. Naturalist und omen der klarsich würde ich skillen sobald du den feraltree bis zerfleischen durch hast. und nachdem bis omen der klarsicht geskillt ist kannst du die netten zusatzgoddies im feral baum in angriff nehmen.
und ab 70 dann, zumindest für den pve spieler, die 5 pkt aus ingrimm ins mdw.

grüße von ysera

1. ist der geskillte demoruf des kriegers besser als das geskillte demogebruell vom baeren (letzterer wird auch vom ersteren ueberschrieben).
2. viele furykrieger haben den ruf in ihrer skillung geskilled, weshalb also 5 punkte verschwenden?
3. wenn man raided ist die ausruestung fuer heroische instanzen so oder so in kuerze "overpowered".
3. wilder biss ist im pve reine energieverschwendung, es sei denn der mob hat genau 2% leben, man hat auf den punkt genau 35 energie/5 CP und es war das letzte add in einer reihe.

sollte es der fall sein, dass bei euch kein (off-)krieger den ruf geskilled hat, dann kommt es auf auf die raidinstanz an. z.b. in karazhan kann man auch ohne probleme mit dem ungeskillten gebruell den prinzen in phase 2 tanken. in ernsthaftenr aidinstanzen sieht das teilweise anders aus. aber hier gilt einfach folgendes: der raid ist eine symbiose aus vielen spielern. kann man den raid optimieren, indem nur einer die 5 punkte ausgibt, dann tut man dies.
dazu kann ich nur eins sagen: demoralisierendes gebruell (ungeskilled): -240 AP. demoralisierender ruf (ungeskilled): -300 AP. beide rufe werden durch 5 talentpunkte um 40% verstaerkt, also ist es fuer den/die tanks besser, wenn es ein krieger als support skilled.

Hm ... naja ... alle Posts durchgelesen, in der MiPa überlegt ... ==> neue Skillung.

Ziel dieser Skillung soll sein primär in Kara und in herioc Insten, und nur zum Schluss in den normalen 5-er Inis zu tanken (nur noch Ruf beim unteren Viertel farmen ..
smile.gif
) ). Wobei ich in meiner Kara Gruppe zu 70% als MT2, bzw. bei nicht Bosskämpfen als Katzen DD eingesetzt werde.

Neue Überlegung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001000000000000

Skillung bisher:

So ... zur Erklärung:
Ingrimm: brauch ich eher selten, daher die Punkte von Ingrimm nach MDW, bringt der Gruppe mehr
Intesität: naja .. hab den Punkt damals eher aus Verzweiflung dahingesetzt ;-) (ode weil ich es net besser wusste)
Wilde Aggression: wenn doch mal kein Krieger dabei ist ... besser da 4 Punkte haben als keine
Schreddernde Angriffe: nun ausgeskillt

Wilde Zähigkeit ist IMHO net so der Bringer ... als dass man da 3 Punkte (für meine Verwendung) skillen sollte.

Meinungen ??

Grüsse

Dry

Skillt ruhig weiter in Wilde Aggro und in MDW^^!
Warum macht ihr nicht gleich generell was ihr wollt, bzw warum fragt ihr dann noch ?
Wenn Leute wie Hard euch mehr wie ein mal sagen das es blödsinn ist es zu skillen.
Ingrimm nutzt auf jeden fall etwas, wer schon mehr wie 1 mal in Heros alleiniger Tank war und seinen Druiden beherscht weiß das ganz genau.
Einen Gegner stunnen, kurz aus der Form raus, Gelassenheit, Anregen oder was auch immer verteilen , dann wieder in den Bär rein und weiter tanken. Genau dafür ist Ingrim gedacht nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn mir jemand sagt das er Wutanfall ja benutzen kann um Wut zu bekommen^^, naja 10% Rüstungsabzu sind ja nicht soooooo schlimm.
Und 15% Stunn/ Fear Resi^^ sind verdammt viel wer diese nicht zu schätzen weiß ist ebenso selber schuld. Warum skillt ihr nicht gleich Zorn oder so aus ??? Macht ja auch Sinn......hrhr !

Man gibt halt nur Tipps Barbarina
wink.gif

Wer dann so schlau is und vlt bisl drüber nachdenkt findet sie gut, andere werden se halt net o dolle finden, aber das is doch ok.
Jedem das seine
wink.gif
(und mir alles^^) Ne Spass, aber jeer is alt genug über Tipps nachzudenken oder seine eigenen Ideen umzusetzen...

so long, i sehs wie hard
wink.gif
)

Jaja ... ^^ hab die Tipps nun mal "geskillt".
Sieht ... (hab heut morgen nur Taresqueste als Katze gemacht) erstmal sehr gut aus
smile.gif

Mal sehen wies in Kara und Co. in der nächsten Woche funzt
smile.gif

So long und danke ..

Dry

obi-wan, eigentlich passt es hier ja nicht hin, aber ich habe mir dein equip mal angeschaut. bevor du nach karazhan gehst, solltest du dich mit den grundlegendsten spielmechaniken des druidens auseinandersetzen.
du hast angriffskraft und kritische trefferwertung gesockelt/verzaubert -> die groesste todsuende, die ein feral begehen kann.
dann solltest du deinen tankumhang durch den umhang aus mecha ersetzen. des weiteren sind die 8 verteidigungssockel vor 4/5 t4 einfach nur unnoetig. sockel deine grollhufteile ausschliesslich mit ausdauer oder setze beweglichkeitssteine ein (um krit immun zu bleiben, ersetze die meuchelmordgamaschen mit den grollhufhosen).

du bist in katzengestalt immernoch ein druide und kein schurke. deine angriffskraft solltest du neben FAP durch waffen hauptsaechlich durch staerke aufbauen und krit durch beweglichkeit einholen. bis du in die situation kommst, wo beweglichkeit mehr schaden als staerke bietet (nur in bezug auf sockel und verzauberungen, da die sets schon viel staerke inne haben), wird wohl sehr lange zeit vergehen.

Zurück