Feral Tank - Paar Fragen

Blutschwert

Rare-Mob
Kommentare
32
Schönen Nachmittag
smile.gif

Habe bis jetzt nur als Katze gespielt und wollte nun auch mal Tanken. Habe mir heut Dual Specc geholt und gleich mal den Sticky durchgelesen. Hab dadurch viel erfahren. Aber 2 Fragen hab ich noch. Und zwar können Bären Parieren / Blocken ? Meine eigene Theorie ist beides nein. Grund : Parieren können sie nicht weil sie halt keine Waffe tragen ( eigentlich schon aber halt in der Bärenform nur Klauen ) Und Blocken ganz easy weil sie kein Schild tragen können. Ist das soweit richtig ? Was sollte man beim Tank Dudu besonders achten ? Könnt ihr mir vllt noch paar Tipps geben ? Wäre sehr nett.

MfG

Also keine Items mit Verteidingswertung
wink.gif

Viel Audauer und Ausweichwertung würde ich empfehlen
smile.gif

Bären können halt ausweichen mehr als blocken und parrieren^^

Eigentlich wurden beide Fragen im Sticky geklärt.

1. Bären können weder blocken noch parrieren, was dort aufgeführt ist (wegen Verteidigungswertung und Crit Immunität). Verteidigungswertung bringt dir theoretisch nur Ausweichen, und eine größere Chance das Gegner dich verfehlen. Andere Klassen bekommen ihre Crit Immunität darüber, und je nach Klasse auch Parieren/Blocken. Du musst nicht gezielt nach Items suchen die Def. Wertung enthalten, aber solltest sie auch nicht zwingend meiden. Denn meistens ist noch gut Ausweichen mit drauf. Items mit Block/Parierwertung kannst du jedoch getrost ignorieren.

2. Das einzige was ggf. noch hinzuzufügen ist, wäre die "Tanktaktik". Diese unterscheidet sich jedoch von der Gruppenzusammenstellung und deinem "Können" und deinem Equip.

Beispiel AoE tanken. Bei gut equipten Bären reicht Prankenhieb-Spam. Meinereiner muss schon zwischen den Mobs rotieren damit jeder Zermalmen abbekommt denn ansonsten haben DDs jenseits der 3,5k DPS sofort Aggro.

Trash ;obs Zermalmen und Prankenhieb Spam. Wenns eng wird Berserker+Zerfleischen Spam mit Prankenhieb oder Zermalmen kombiniert, je nach Situation.

Bosse: Zerfleischen->Zermalmen->Aufschlitzen zwischen durch hochstacken auf 5 und dort halten. Wenn du genug Aggro hast Feenfeuer dazu.

Vorsicht ist bei Caster Gegnern geboten. Eine beliebte Taktik ist hier das wegrennen und anchargen um deren Casts zu unterbrechen.

Vorsicht ist bei Caster Gegnern geboten. Eine beliebte Taktik ist hier das wegrennen und anchargen um deren Casts zu unterbrechen.

Oder man stellt nen Schami mit dran.

Grundsätzlich: Üben... Bosstaktiken ansehen.
Letzteres is extrem wichtig, wichtiger als als DD oder Heiler.

Wie ich sehen kann bringt mir Verteidigungswertung nur ausweichen da ich schon Crit imum bin. Ist das richtig ? Soll ich dann nicht gleich lieber Steine mit Ausweichwertung sockeln ?

EDIT :

Im Sticky steht folgendes :

Mit WotLK wurden beide Werte zwar angeglichen, aber da Agi außerdem noch andere, besonders für den Feral-Tank, positive Auswirkungen hat (siehe unten), ist 1 Agi immer 1 Dodge-Rating vorzuziehen! Dies hat z.B. Auswirkungen auf die Wahl des Umhang-Enchants oder aber auch die Sockel-Wahl, dazu jedoch später mehr.
Eine weitere Änderung von WotLK ist der sogenannte "Diminishing Return", dem nun auch das Ausweichen bei Feral-Druiden unterliegt. Hier eine kurze Erklärung dazu:
Der sogenannte DR bewirkt prinzipiell nur, dass der Effekt von Agi bzw Dodge-Rating je höher der Wert ist immer geringer wird. Vereinfacht dargestellt heißt das, dass 1 Punkt Agi bei insgesamt 100 Agi mehr wert ist, als 1 Punkt Agi bei insgesamt 500 Agi wert ist. „Wert“ bedeutet in diesem Fall, dass der prozentuale Zuwachs an Ausweichchance geringer wird.

Ich verstehe das nicht ganz. Oben steht das Agi mehr Ausweichwertung gibt also Pure Ausweichwertung stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal 5 Minuten Zeit nimmt und den Feral-Sticky dazu liest!? Und wenn das schon nicht drin ist, dann lies wenigstens die Antworten auf deine Frage mal mit Verstand durch...

Noch ein einziges Mal zum mitdenken:
Crit-Immunität = 3/3 Punkte in Überleben des Stärksten check!
Verteidigungswertung = Steigerung von Block, Parry, Dodge und der Chance, dass Gegner dich verfehlen check!
Feral-Druiden können NUR Ausweichen oder eben der Gegner kann verfehlen check!
Also steigern wir unsere Ausweichchance (oder eben Ausdauer bzw. sekundäre Werte wie Hit/Expertise) check!
Ausweichen steigern wir am effektivsten durch AGI (da AGI noch weitere positive Effekte hat ist es Ausweichwertung immer vorzuziehen!) check!

Hoffe das beantwortet deine Fragen, falls nicht, lies einfach im Sticky nach, da steht alles ganz genau erklärt!!

EDIT:
nein stimmt nicht, da steht nirgendwoe, dass 1 Agi mehr Ausweichen bringt als 1 Ausweichwertung!!! Da steht nur, dass 1 Agi mehr positive Effekte hat als Ausweichwertung deswegen immer vorzuziehen ist.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Enrage*
tongue.gif

Ok, stimmt natürlich, mit Kings verändert sich das Bild ein wenig. Aber das führt glaube ich etwas zu weit an dieser Stelle
wink.gif

Zurück