Feral Tank und das Equip

Chrille

Quest-Mob
Kommentare
1
Hey Leute,
hab mir hier schon alles an Guides und Co durchgelesen und habe jetzt noch ein paar kleine Fragen.

Hier der Link zu meinem Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tichondrius&cn=Kythra

Es fehlen noch paar Gems und die VZ auf den Schuhen auch, weil ich dort noch in HDR Hero bessere bekommen kann. Ansonsten sind die VZ schon so weit drauf und fehlen tut mir nur noch der Helm für 75 Triumph marken, daher ist dort auch noch nicht gesockelt und verzaubert. Aber so weit ist es ja schon ganz schick.

1. Sollte ich wirklich die Def Sachen mitnehmen oder kann ich als Tank auch getrost die Sachen mit Agi, Rüstungsdurchschlag usw. nehmen.
2. Sollte ich als Trinket lieber 2x 170 Vit mitnehmen oder doch lieber Sachen wie Icks verrottener Daumen und das Raufboldsouvenir.
3. Wie genau sollte ich als Bär, vor allen in HDR, tanken? Hab manchmal Probleme wenn 2-3 Caste dann darum stehen, nutzt dann meist Spott und FF um sie an mich zu binden, die Meeles kein Problem.

Joa, das war es erstmal!
Hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten =)

Grtz Chrille

Hiho,

folgend meine persönliche Meinung. Wenn jemand abweichender Meinung sein sollte, dann bitte ich diese zu äußer, da ich auch noch gerne etwas lerne.

zu 1. Denke die Frage bezieht sich auf die Ringe und den Hals. Da würde ich Dir zu den Sachen mit Defwertung raten, weil die mehr Ausdauer aufweisen, als die mit Beweglichkeit. Gerade in ICC ist Ausdauer der beste Stat. Für Heros kann man geteilter Meinung sein, aber auch hier würde ich die Teile mit Defwertung (wegen der Ausdauer) vorziehen.

zu 2. Generell bin ich gegen diese "FunItems", die ziehe ich niemals nicht an. In Deinem Fall würde ich die Schmuckstücke für ICC anziehen, ansonsten aber nicht. Deine Schmuckstücke können als kleine Oh-Shit-Buttons gelten, die Braufestdinger wohl eher nicht....

zu 3. Versuch die Meeles zu den Castern zu ziehen, damit kannst du die Caster nebenbei mittanken. Sollten ein, zwei Caster nicht erreichbar sein, dann mit Knurren und FF halten. Hast du genug Aggro bei den Mobs an Dir, dann kannst du die Caster auch anchargen und kurz ein, zwei Stacks Aufschlitzen draufhaun. Dann wieder weg zu den Mobs die Deine Aufmerksamkeit brauchen. Wenn ein Hunter dabei ist, dann lass sie Dir hochschießen...

In dem Kampf hab ich die Wilde Attacke auf CD. Der ist echt recht knifflig. Nutze Deine CD´s und halte Anregen für den Heiler bereit...

Gutes Gelingen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochwas!

Hab mal Deine Skillung angeschaut. Wilde Präzision auf jeden Fall mitskillen. Das sind 10 Waffenkunde! Die kannst Du super brauchen, Du hast momentan nur 12, das ist viel zu wenig. Ziel muss es sein auf 26+ zu kommen.
Du wirst einen Aggro-Zugewinn dadurch feststellen.

Zu Skillung:
Ich denke mal du bist hauptsächlich in den 5er Instanzen unterwegs oder den einen oder anderen 10er Raid. Meistens stehen dort die Mobs nicht lange genug, damit man von der Infizierten Wunde profitiert. Solltest du Probleme mit dem Aggroaufbau haben, nimm lieber das Verbesserte Zerfleischen voll mit. Das ist dein Hauptangriff beim Tanken, je öfter du es verwenden kannst um so besser.
Dasselbe mit dem verbesserten Rudelführer, dieser Selfheal wird mit jedem Lebenspunkt den du besitzt immer interessanter und macht das Farmen und Questen sehr einfach.

Zu den Glyphen:
Wenn du aus deiner Fähigkeit Überlebensinstinkt einen noch besseren Oh-Shit-Button machen willst, nimmst du diese statt der Berserker-Glyphe.

Zum Equipment:
Grundsätzlich ist es so dass die Teile für Hals, Rücken, Ringe und Schmuckstücke mit den anderen Tankklassen geteilt werden, hier sind die besseren Sachen meistens mit den typischen Verteidigungswerten versehen. Bei allen anderen Slots bist du recht frei in der Auswahl, zumal die Gegenstände hier sowieso offensive Werte haben, weil sie ja auch für Damagedealer gedacht sind.
Wenn du es dir leisten kannst, lass dir die verschiedenen Gegenstände aus der Lederverarbeitung herstellen. Für die Armschienen gibt es 245er, die man bis in den ICC-Bereich hinein trägt. Und für Hose und Stiefel gibt es 264er Gegenstände, die mit ordentlichen Werten für Bewe, Ausdauer und auch Waffenkunde aufwarten.
Ansonsten empfehle ich dir, von den gefarmten Frostmarken nach und nach den Rücken, den Gürtel und das Ausdauer-Schmuckstück zu holen.
Und falls du es mit besserem Equip ganz genau nimmst, gibt es für Ehre eine PvP-Schulterverzauberung, die nochmals Ausdauer bringt (die Abhärtung darauf spielt dann keine Rolle).

Zurück