FF14 ARR: Was haltet ihr bisher davon?

Hermetiker ist eine Klasse. Der zum Heilen Relevante Job später ist der Gelehrte. Beide Heiler haben unterschiedliche Ausrichtungen in der Spielweise. Endgame Raidgruppen haben in der Regel immer beide Heiler an Board.
 
Ist mir bewusst mit den Klassen.
Wusste nur nicht ob Scholar der Job zum heilen war. Den Namen des anderen Jobs weiß ich nämlich nicht mehr. *g*

Frage bleibt immer noch: Kann man damit gescheit heilen?
Raid und Gruppe sind da ja völlig verschiedene Dinge - ob ich nun vlt nur sehr effektiv unterstützen kann 
oder auch problemlos als alleiniger Heiler in Gruppen alles gerissen kriege. :D
 
Natürlich kommt man mit beiden Heilern auch in Instanzen gut klar, bei denen nur 1 Heiler dabei ist. Wäre ja auch ein Schuss ins Knie von SE, wenn das nicht so wäre.
 
es ist sogar im gegenteil so, dass vor allem die level-dungeons mit scholar/gelehrer teilweise deeeeeutlich leichter zu heilen sind. man muss nichma die elfe auf 'obey' (keine ahnung wie der skill im deutschen heißt aber halt zum manuell kommandieren) stellen und selene reicht auch (selene is die 'bufferin', also mehr skill/spell power, aber ihr heilskill ist der gleiche den eos auch hat)

 

dafür find ich ist das 'richtige' heilen mit SCH eeeeeeetwas lernintensiver, weil man dann schlagartig aufpassen muss wo man es vorher eben (fast) garnicht getan hat. als WHM hat man eben eine stetig steigende lern-kurve beim leveln, vor allem was den einsatz von gruppenheilung, hots und cleansing angeht (nen cleanse hat man zb als SCH in brüllflox noch garnicht, ist aber trotzdem super einfach zu heilen.. als WHM hat man aber ohne esuna nutzen kaum ne chance mit heilen hinterherzukommen ohne aggro zu ziehen)

 

 

so hat ein WHM bis er bei Turn 5 angelangt ist normalerweise alles 'kennengelernt' was man so kennen sollte, und viele SCH müssen da auf einmal das erste mal wirklich richtig aufpassen,wo sie ihre elfe hinplatzieren (wobei ich auch schon gesehen hab wie SCH es ohne platzieren gemacht haben, aber das is nen anderen thema :P)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück