Fiktiver Zukunftschatlog

Ich würde mal nicht über das Alter in Bezug auf Lebensjahre sprechen,
sondern über das geistige Alter.

Ein 50-Jähriger kann ein geistig 10-jähriger mit 40 Jahren "Lebens"erfahrung sein.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Großteil der älteren Menschen in Bezug auf
das, was wirklich auf der Welt läuft, sehr viel weniger Ahnung haben, da sie schon
viele Jahre länger diese ganze Medien-Indoktrinationsmaschine mitgemacht haben
und schon derart programmiert und darin festgefahren sind, dass sie einfach nicht mehr
wissen, was die Wahrheit ist, sondern nur das "wissen", was sie schon seit zig Jahren
einprogrammiert bekommen...immer und immer wieder das gleiche Programm...
und dann "leben" sie schön mit einem Tunnelblick vor sich hin, und wenn jemand daher
kommt und ihnen aufzeigt, was wirklich läuft, heißt es nur..."du junger Kerl willst mir was
erzählen??"...und somit hat sich es schon für sie erledigt.

Also meine Bitte, dass man es geistiges Alter nennt, und nicht Lebensalter.

Ich schreib das nicht, weil ich noch sehr jung bin, sondern, weil es meine Meinung ist.
Ich bin 29 Jahre alt (Lebensalter)

Für mich hört sich das in etwa so an wie Jemand, der selber im geschätzten Alter von 40 liegt, der versucht, ohne jegliche Kenntnisse über Jugendliche und deren "Kultur", eine witzig klingende Geschichte zu schreiben.
Des Weiteren finde ich, dass der inhalt zwar so schon oftmals eintrifft aber ich immernoch hoffe, dass die Community sich mal wieder zum guten wandelt.

Ich bin 20 Jahre alt. Wuhu, ich habe keine Kenntnisse über Jugendliche und ihre Kultur. Und gleich kriege ich Falten und klimpere Lieder von Florian Silbereisen auf meiner Hippiegitarre.

4. Was ist ein künstlich erschaffener Job?

1. Wenn es keine Börsenmakler, Steuerberater, Wirtschaftspropheten, Geschichtsleute, Leute, die alte Sprachen lernen,
oder so Leute mehr gibt - fehlt dann was ?? - NEIN!

2. Wenn es dagegen keine Bauern, keine Lebensmittelhersteller, keine Müllmänner, keine LKW-Fahrer mehr gibt - fehlt dann was?? - JA!

1.-das sind für mich künstlich erschaffene Jobs...die Bandbreite ist da sehr groß. Da sitzen Leute jahrelang in nem Büro am PC und sind mit irgendwelchem Müll beschäftigt, den niemand braucht.

+ Meine Meinung +

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Items für WoW kaufen muss, um raiden gehen zu können, dann spielt keine Sau mehr..

1. Wenn es keine Börsenmakler, Steuerberater, Wirtschaftspropheten, Geschichtsleute, Leute, die alte Sprachen lernen,
oder so Leute mehr gibt - fehlt dann was ?? - NEIN!

2. Wenn es dagegen keine Bauern, keine Lebensmittelhersteller, keine Müllmänner, keine LKW-Fahrer mehr gibt - fehlt dann was?? - JA!

1.-das sind für mich künstlich erschaffene Jobs...die Bandbreite ist da sehr groß. Da sitzen leute jahrelang in nem Büro am PC und sind mit irgendwelchem Müll beschäftigt, die niemand braucht.

+ Meine Meinung +

Geschichtsleute. Wenn ich niemanden habe, der sich mit der Geschichte befasst, dann habe ich auch niemanden der sie anderen Leuten lehrt und somit niemanden der dafür sorgt, dass sie sich nicht wiederholt. Und gewisse Geschichstabschnitte sollten sich nicht wiederholen, oder?

Leute die alte Sprachen lernen: Wie kann ich jemandem Sprache beibringen, ohne zu wissen, warum ich so rede, wie ich rede? Warum das Wort dahin gehört? Warum nur in diesem Kasus, oder in diesem Tempus? Das kann ich nur wissen, indem ich gelernt habe, woher diese Worte stammen. Und dazu muss ich "alte Sprachen" zumindest angerissen haben.

Und natürlich brauchen wir Müllmänner und Bäcker und Lkw-Fahrer und Bauern und Lebensmittelhersteller und alles!
Aber respektiere mich, dann respektiere ich dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschichtsleute. Wenn ich niemanden habe, der sich mit der Geschichte befasst, dann habe ich auch niemanden der sie anderen Leuten lehrt und somit niemanden der dafür sorgt, dass sie sich nicht wiederholt. Und gewisse Geschichstabschnitte sollten sich nicht wiederholen, oder?

Leute die alte Sprachen lernen: Wie kann ich jemandem Sprache beibringen, ohne zu wissen, warum ich so rede, wie ich rede? Warum das Wort dahin gehört? Warum nur in diesem Kasus, oder in diesem Tempus? Das kann ich nur wissen, indem ich gelernt habe, woher diese Worte stammen. Und dazu muss ich "alte Sprachen" zumindest angerissen haben.

Und natürlich brauchen wir Müllmänner und Bäcker und Lkw-Fahrer und Bauern und Lebensmittelhersteller und alles!
Aber respektiere mich, dann respektiere ich dich!
Stimmt die offizielle Geschichtsschreibung? - Ein Großteil stimmt nicht! Warum soll ich dann das Zeugs auswendig lernen, wenn
ich nicht weiß, ob es stimmt?

Ich kenne Jemanden, der Germanistik studiert hat, und was der geflucht hat, was für zeug er alles lernen muss.
Irgendwelches Zeugs, was früher mal war, aber heute einfach nicht mehr gebraucht und benutzt wird.
Jetzt ist er Deutschlehrer und ist den ganzen Tag damit beschäftigt, irgendwelche Aufsätze zu korrigieren.
Was bringt ihm da irgendwelches altes Zeugs? Nix.

Darfst es nicht persönlich nehmen, es ist nur meine Meinung nach längerer Beschäftigung mit allen möglichen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die offizielle Geschichtsschreibung? - Nein, sie stimmt nicht. Warum soll ich dann das Zeugs auswendig lernen, wenn
ich weiß, dass es nicht stimmt?

1. Soll heißen was so alles über die Weltkriege geschrieben steht stimmt nicht? Tut mir Leid, ich denke nicht, dass du es so gemeint hast, aber was du da schreibst ist harter Tobak, und so auch wirklich nicht richtig.

Natürlich stimmt es, dass Geschichte von den Siegern geschrieben wird. Aber das tut der Aussage der TE keinen Abbruch, dass gewisse Teile der Geschichte (die auch von den Besiegten bestätigt wurden) sich nicht wiederholen sollten, da man weiß, dass sie schrecklich waren.

Jetzt ist er Deutschlehrer und ist den ganzen Tag damit beschäftigt, irgendwelche Aufsätze zu korrigieren.
Was bringt ihm da irgendwelches altes Zeugs? Nix.

2. Deine Aussage zu dem "alten Zeugs" hängt auch eng damit zusammen. Wenn die einzige Quelle des Wissens, die, da wir ja leider Gottes kein kollektives Gedächtnis haben, nun mal alte Schriften sind, muss es Menschen geben, die sie entziffern können, damit das Wissen nicht verloren geht. Wir wollen ja doch bestimmt auch nicht dass, wenn Deutsch mal ausgestorben ist, jemand kommt und sagt "Hey, keiner interessiert sich für die Sprache oder die Kultur, lasst es uns alles vergessen". Fortschritt baut immer auf altem Wissen auf.

Ich glaube das hier Germanistik komplett falsch verstanden wird!

Richtig: Lehre der Sprache, Ob Ursprünglicher oder auch Neuer Sprache(kombinierter, Umgangssprache etc...)
Falsch: Lehre der Sprache, Ob Aktueller oder Altertümlicher!

Da sitzt ein Englischlehrer und wundert sich das alle noch Oxford lernen^^

Ihr habt da echt komplett falsche vorstellungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muesst ihr Leute euch umbedingt zuflamen...
Der 20 Jahre alte Germanistikstudent, der 30+ Jahre, erfahrene Typ, der 12 Jahre alte "anti-kiddie", alle benehmen sich gleich (-schlecht)
Ist euch das nicht Peinlich???

Sry falls die Gubtrtsdaten nicht stimmen, war nu so ca

Also,
Meine der Beitrag an sich ist okay, und teilweise haste ja nicht unrecht @TE..
Meine eigendlich zähle ich seit gestern mit meinen 33 auch bald zum alten eisen!
Nur komischer weise komme ich mit jüngeren besser aus und msus sagen das sie teilweise die reiferen sind, wenn ich mir manche erwachsende in wow angucke, muss ich geklinde auch mit dem kopf schüttelen!

Geil geschrieben
un das mit dem Itemshop ist das idiotischste was ich jemals gelesen hab -.-

11/10
biggrin.gif

[Schlachtzug][Fllepic] kommt gleich deine FRau und du musst aus machen, weil du morgen zur arbeit musst? wer die Nacht nicht heimlich durchmachen kann, sollte nicht spielen!

biggrin.gif
:D

Muesst ihr Leute euch umbedingt zuflamen...
...
Ist euch das nicht Peinlich???

Hmm, man könnte es eventuell als "Intellektuellenflamen" bezeichnen
jester.gif
. Aber beleidigend werde ich ja meiner Meinung nach nicht, und auch die letzten paar Poster sind doch eher durch gute Sitten und Argumente aufgefallen.

Und nein, mir ist es nicht peinlich jemanden richtig zu stellen, der behauptet, die "offizielle" Geschichte wäre a) falsch und b) darum unnütz.

Und nein, mir ist es nicht peinlich jemanden richtig zu stellen, der behauptet, die "offizielle" Geschichte wäre a) falsch und b) darum unnütz.
Das ist "deine" Meinung, und somit nicht automatisch die Wahrheit.
Von "Richtigstellen" kann hier nicht die Rede sein...das stimmt nämlich nicht.

Wie dem auch sei, es passt schon ne Weile nicht mehr hier in den Thread, und wenn du willst, können wir pm´s schreiben.

Ist auf jeden Fall interessanter als "rofl lfg lol noob t6 ..."

Schöne Arbeit! 9/10
Vor allem die Namen und die Anpsielung auf den Itemshop sind gleungen! Weiter so!

Das ist "deine" Meinung, und somit nicht automatisch die Wahrheit.
Von "Richtigstellen" kann hier nicht die Rede sein...das stimmt nämlich nicht.

Wie dem auch sei, es passt schon ne Weile nicht mehr hier in den Thread, und wenn du willst, können wir pm´s schreiben.

Ist auf jeden Fall interessanter als "rofl lfg lol noob t6 ..."

merkt ihr eigentlich das euer streit vollkommen ins sinnlose ausartet?
biggrin.gif

btt: sehr schöner text

btw: Oh mien god meine wow-coins sind alle, schnell neue bestellen um t25 kaufen zu können xD

btw2:am ende gibts dann auf ausrüstung nur noch ein stat, damits für die "kleinen" nicht zu schwer
wird;P

Zurück