Bin schon etwas weiter im Spiel und glaube, (hoffe o0) dass ich fast das komplette Kampfsystem ausgenutzt habe.
Zudem muss ich sagen, dass ich FF12 leider nie gespielt habe und dass das neue(?) Kampfsystem ziemlich neu für mich ist bzw. war. Der erste Eindruck vom Spiel war sehr trist. Am Anfang wars für mich persönlich etwas schwierig der Story zu folgen, weil man quasi einfach "hineingeworfen" wird. Bei FF10 z.B. erlebt man es von Anfang an. Das Kampfsystem besteht in den ersten Spielstunden aus "one button smashing". Die weiteren Möglichkeiten des Kampfsystems werden erst nach und nach hinzugefügt, was das Kampftempo ziemlich anhebt.
Zu der Story und dern Charackteren möchte ich noch nichts sagen, da ich glaube, dass mir dafür noch zu viel Wissen fehlt.
Aber trozdem will ich noch etwas übers Kampfsystem loswerden. Der letzte Teil der FF-Serie, den ich gespielt hatte, war FF 10-2. D.h. ich bin die rundenbasierenden Kämpfe gewohnt und habe sie geliebt. Bei den normalen Gegnern waren die Kämpfe meisten super langweilig und monoton, aber bei längeren Bosskämpfen war es einfach das allerbeste. Da jetzt durch das neue Kampsystem soviel Tempo in den Kampf gebracht wird, geht dabei natürlich etwas die Taktik flöten. Vorallem bei Bosskämpfen, wo es sich anfühlt, als würde ich pausenlos nur Aufstellungen wechseln, (was das ist besser selber erfahren, keine Lust zu erklären :>) die Sofortattacke benutzten, buffen, hocheilen und wieder demage. Etwas mehr Spaß macht das zugegebenermaßen schon, wenn man nun gegen normale Gegner kämpft. Trozdem ist es für mich das Gleiche Kampfsystem, wie das "alte", nur dass es im Vergleich zum alten um einiges schneller ist.
Ist meine Meinung bis jetzt, eure würde mich sehr interessieren. :>
In den nächsten Tagen wird weitergespielt, also bald mehr dazu.