Final fantasy XIII

In sachen grafik, ich hab das ebenfals getestet, es sind sachen die mir beim direkten spielen kaum bist gar nicht auffallen, nur wenn ich mich wirklich drauf konzentriere (zb fehlende selbstschatten bei der xbox 360)
Da ich aber 1. Nicht grafik geil bin und die grafik auf der 360 immer noch schick aus sieht2. Die unterschiede meiner meinung nach echt minimal sind und 3. Grad beim spielen ohne eine vergleichskonsole so was absolut nicht auffällt..
Wenn interessierts, ich denk wer ne ps3 zu hause hat wird sowieso zur ps3 version greifen, wer nur ne xbox hat eben zur xbox version, Die Grafikunterschiede sind wirklich vertretbar wie bei vielen titeln die für beide konsolen kamen... im übrigen haben alle die sich wirklich ernsthaft und extrem über die minimalen grafikunterschiede aufregen nen knall...
Genau so wie leute die sich aufregen das spiele nicht in 1080p oder i kommen sondern nur in 720p.... Würden die herren der schöpfung mal ihren schwanzvergleichs trieb in sachen konsolen oder Darstellung allgemein einstellen und ihre teile einpacken würden sie merken das unser auge den Unterschied nicht wirklich feststellt, besonders keine Laie

Ich habe nie davon geredet wie dir Grafik aussieht.

Die ist klasse, keine Frage.

Ich sagte nur das die PS3 Version im direkten Vergleich deutlich besser aussieht.

Mein Bruder und ich haben den selben Sony Bravia Fernseher. Full HD.

Kumpel von ihm hat die XBox 360 und auch Final Fantasy 13.

Beide Fernseher und Konsolen waren auf dem selben Sideboard und Lichtverhältnisse waren die selben. (Tiefste Dunkelheit, Rollo unten)

Wir haben die Spiele in Situationen gleichzeitig laufen lassen und sind zu 3. zur Entscheidung gekommen, dass die Detailtiefe, die Farbe und das Kampfsystem flüssier aussieht.

Bei einem ähnlichen Vergleich ist mit Street Fighter 4 deutlich die XBox360 vorne gewesen.

Resident Evil 5 war in etwa gleichwertig.

Ich sagte lediglich, dass wenn FF 13 ein PS3 exklusiv gewesen wäre, das ganze noch realistischer hätte aussehen können. Vorallem in den Gesichtsregionen. Die finde ich, bis jetzt, eher starr.

Da ich aber Konsolenkriege nicht unterstütze, schon in den Bitwars nicht, könnte von mir aus jeder Titel auf jeder Konsole erscheinen. Ich fänd sogar mal lustig, wenn es nen Pool geben würde in dem XBOX und PS3 Spieler die selben Spiele im selben Netzwerk spielen könnten.
 
FF13 ist der erste Teil der Reihe den ich bisher gespielt habe und ich muss sagen dass ich doch ziemlich begeistert bin.
Die Grafik, Story und vor allem die Filme im Spiel sind klasse und alleine deswegen will ich FF13 durchspielen. Das Gameplay reisst mich jetzt aber nicht vom Hocker. Das Kampfsystem an sich gefällt mir zwar, aber viele Kämpfe laufen einfach nur im Autokampf ab weil man sich eh nicht großartig anstrengen muss. Es gibt natürlich auch schwerere Kämpfe bei denen man auch die Paradigmen(?) wechseln muss um sich zwischendurch zu heilen oder unterschiedliche Angriffskombos zu machen; aber die sind halt auch selten.
Außerdem stört mich der Aufbau ein bischen: Man kann immer nur gerade durchs Level rennen, anfangs gibt es nur kleine Gegnergruppen, zum Schluss dann einen Stärkeren und schon ist man im nächsten Kapitel. Ich würd mir wünschen, dass ich mich frei bewegen und Nebenmissionen erledigen kann. So ist FF13 nämlich wie ein interaktiver Film.
Bin aber auch erst im 7.Kapitel, also mal schauen was noch kommt.

Ich bereue es auf alle Fälle nicht FF13 gekauft zu haben und würde es jedem empfehlen. Ein besseres Spiel hatte ich bisher nicht auf der PS3.

Achja wegen dem Schwierigkeitsgrad: Schwer ist FF13 nicht, ich würde es zwischen leicht und mittel ansetzen(schade dass man da keine Schwierigkeitsgrade einstellen kann). Bisher hatte ich nämlich keine Probleme in den Kämpfen, nur Odin war anfangs etwas verzwickt weil ich nicht ganz verstanden habe wie ich ihn besiege.
Ich bin auch nicht die Levels auf und ab gerannt um die Gegner zu farmen, und großartig modifiziert habe ich meine Waffen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ff13 ist nicht komplex und man nimmt nicht direkt aktiv an kämpfen teil aber es dennoch in meinen augen durchaus schwer und ab und zu auch unfair..hab da grad den enboss im sinn..aber da gibts noch andere beispiele..ständig macht der irgendwelche onehit aktionen..ich bin voll hp und der onehittet mich einfach und zack, 15 min. kampf umsonst -.-...und generell bin ich in ff13 schon verdammt oft abgenippelt..es kommt einem vllt einfach nur nicht so schwer vor weil man keine spielabschnitte wiederholen muss
 
FF13 ist der erste Teil der Reihe den ich bisher gespielt habe und ich muss sagen dass ich doch ziemlich begeistert bin.

Erster Teil? Dann soltest du auch die anderen ausprobieren (mit Ausnahme des 12er, der war wirklich nicht so toll). Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wobei ich bin auch ein Final Fantasy Fanboy, vondaher wird man von mir auch nicht viel Schlechtes hören.
 
Ich hab ja mit einem SNES und Mario angefangen und bin da auf der Nintendo-Schiene weitergefahren, also hab ich FF immer nur aus Erzählungen gekannt
wink.gif
Für die PS3 gibt es Teil 7 oder 8 im Shop zu kaufen, aber da schreckt mich die Grafik wieder ab; so gut es auch sein mag irgendwie hab ich mich an die moderne Grafik gewöhnt.
 
final fantasy 13 war mal wieder ein schöner griff ins dreckigste plumpsklo asiens -.-'
genauso fail wie final fantasy 12
closedeyes.gif


muss ich mich wohl weiterhin mit 1 - 9 begnügen ...
hmmm.gif
 
final fantasy 13 war mal wieder ein schöner griff ins dreckigste plumpsklo asiens -.-'
genauso fail wie final fantasy 12
closedeyes.gif


muss ich mich wohl weiterhin mit 1 - 9 begnügen ...
hmmm.gif

Da spricht aber jemand mit Ahnung *hust
Teil 1-3 vergnügt dich, während teil 10 dich kalt lässt? Nuja dazu sag ich mal nichts.
 
Ich zock im Moment auch FFX XIII auf der Xbox 360. War anfangs skeptisch wegen dem Szenario aber es macht trotzdem ne Menge spaß, grad wegen dem sehr aufwändigen Kampfsystems. Nichts für "och ich nehm einfach stur dauernd dieses paradigma (= Aufstellung der Kämpfer in Klassen). In vielen Kämpfen muss man wirklich schnell denken, welches Paradigma man nun als erstes nimmt. Grad bei starken Gegner muss man fix auf ein Heilerparadigma switchen, schnell healen und dann wieder auf eins mit Brechern damit man den Schock weiterauffüllen kann *brabbel laber*... Hört sich kompliziert an, ist aber echt interessant
smile.gif

Was mich ein wenig nervt: Die extreme linearität. Da ich mit FFX IX angefangen hab und FF X als erstes FF ganz durchhatte, bin ich da was anderes gewohnt... Aber naja. Ich bin gerade da, wo Sazh und Vanille grad in so nem tollen Urwald sind und als endboss son dualkomplott aus Trötenviechern kommt, hat aber bis dahin wirklich Spaß gemacht
smile.gif
 
Ich hab ja mit einem SNES und Mario angefangen und bin da auf der Nintendo-Schiene weitergefahren, also hab ich FF immer nur aus Erzählungen gekannt
wink.gif
Für die PS3 gibt es Teil 7 oder 8 im Shop zu kaufen, aber da schreckt mich die Grafik wieder ab; so gut es auch sein mag irgendwie hab ich mich an die moderne Grafik gewöhnt.

Ja das ist genau das Problem. Ich habe damals Teil 7, 8 und 10 gespielt, als sie rauskamen. Von daher erkenne ich den Charme der Spiele hinter der angestaubten Grafik, verstehe aber dein Argument. Allerdings ist es ein (in meinen Augen) relativ großer Sprung von 7 zu 8. Da hat sich die Grafik enorm weiterentwickelt, Teil 10 - das garantiere ich dir - könnte selbst den ersten PS-3-Titeln Konkurrenz machen. Ich kann nur hoffen, dass sich Sony irgendwann einen Ruck gibt und den siebten Teil grafisch aufpoliert, damit auch Leute wie du in den Genuss kommen.
 
Ich kann nur hoffen, dass sich Sony irgendwann einen Ruck gibt und den siebten Teil grafisch aufpoliert, damit auch Leute wie du in den Genuss kommen.

Square sagte vor einiger Zeit, dass sie es nicht für nötig halten, FF7 neu aufzulegen, solange es auf dem aktuellen Playstation-System spielbar sei. Und außerdem dass (zu) viel Arbeit dahinter stecke, den 7. Teil in HD Grafik auf den Markt zu bringen [Quelle leider nich vorhanden]. Naja wer weiß.... Der Square-Präsi sagte mal, dass FF7 bis zu seinem zwanzigsten Bday ein aktives Franchise bleiben würde. Und was wär n schöneres Jubiläum als der Rerelease von FF7?


Und meine Meinung zu FF13: Wirklich schöner Film, aber ich würde gern mal wieder ein gutes FF SPIELEN ;D
 
Mir wär ne HD 3d Version vom 6ten Teil weit lieber
wink.gif


/e: Oder ne Version des 9ten Teils mit mehr Content und etwas schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt wäre ein FF mit der Story von 9, der Grafik von 13, Triple Triad aus 8 und dem Materia-System aus 7
biggrin.gif

Wie du einfach den 10ten Teil unterschlägst.
biggrin.gif
Perfekt wäre die Story aus Teil 7 und 10, das Waffensystem aus Teil 7, die Grafik von Teil 13, das Kampfsystem eine Mischung aus Teil 13, 10 und 7 und Blitzball aus Teil 10, nur etwas anspruchsvoller. Und Auron!
victory.gif


Ich find daraus kann man einen witzigen Thread erstellen. Welche Kombinationen aus den FF-Teilen ergeben das perfekte FF-Spiel?
smile.gif
 
Zurück