Finde Diablo 3 langweilig

Was GuildWars2 damit nun zu tun hat kann ich aber überhaupt nicht verstehen.
Nun ganz einfach. Viele wollen einfach nicht begreifen dass D3 kein MMO ist. Diese Leute, die im besten Falle durch WoW & Konsorten überhaupt erst zu PC-Spielen gekommen sind und darüberhinaus nur Minesweeper kennen, kommen dann daher und stellen jegliche Spielmechanik infrage. Farmen doof. Kein Content alle paar Wochen/ Monate doof. Zufallsitems doof. Alles doof. Insofern hat der WoW-Jahrespass dem Spiel in Hinblick auf die Community unglaublich geschadet. Da neben den wirklichen Fans, die Diablo kauften weil es eben Diablo ist, auch viele das Spiel installierten weil es eben im Jahrespass mit drin war. Dann irritiert/ enttäuscht davon sind und sich wundern warum sie mit dem Spielprinzip gar nix anfangen können.

Ich hab es schon mehrfach gesagt und bete es erneut runter wie ein Mantra: Diablo 3 hat etliche Probleme. Eines davon sind seine Spieler.
 
Yeah Blizz hat sogar einen God-Mode eingebaut, wieso hat man den erst jetzt entdeckt?
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-God-Mode-1012424/


Naja ich beteilige mich an so ner Diskussion ja schon geraume Zeit nicht mehr. Als Mod würde ich jeden Thread, der aufgemacht wird um zu diskutieren wie D3 jetzt ist oder irgendwas in der Art sofort dicht machen weil es sowieso immer auf den selben Kindergarten hinausläuft.
Über Musik, Filme, Essen oder das Wetter streitet sich ja auch niemand, aber das scheinen hier viele noch nicht zu begreifen...
 
Yeah Blizz hat sogar einen God-Mode eingebaut, wieso hat man den erst jetzt entdeckt?
http://www.buffed.de...d-Mode-1012424/


Naja ich beteilige mich an so ner Diskussion ja schon geraume Zeit nicht mehr. Als Mod würde ich jeden Thread, der aufgemacht wird um zu diskutieren wie D3 jetzt ist oder irgendwas in der Art sofort dicht machen weil es sowieso immer auf den selben Kindergarten hinausläuft.
Über Musik, Filme, Essen oder das Wetter streitet sich ja auch niemand, aber das scheinen hier viele noch nicht zu begreifen...

liegt vielleicht daran das es ein games forum ist und keins über essen, wetter usw.

geh mal in nen entsprechendes forum da isses das gleiche. PCGHX gibts nen thred pc vs konsole pures gebashe über 360 seiten. oder das ewige iphone/ android thema oder burger king vs mc donalds.

is überall so in nem forum.
 
Naja das zeigt auf´s neue wie sinnlos und dämlich das erstellen solcher Threads ist, das Prinzip bleibt das gleiche. Nur weil es irgendwo sowas gibt hat das ja nix zu bedeuten.

Irgendwo im Internet exestiert vielleicht auch ein Thread ob der Islam oder das Christentum jetzt cooler is, der FC Barcelona oder Madrid... Trotzdem schwachsinnig...
 
Ich find den Thread gut, ich hab mich jahrelang auf D3 gefreut ich kann mich noch erinnern wieviele Stunden ich in D2 verbracht hab und nur deswegen hab ich damals WoW angefangen weil mich die Qualität und der Spielspaß bei D2 total überzeugt haben. Nunja mit WoW gehts bergab und D3 ab ich bereits nach gut ner Stunde auf Akt2 weggelegt und seiddem nie wieder eingeloggt. Langweilig, peinliche Story und Klassenaufbau macht auch absolut keinen Spaß. Das Spiel konnte mich nicht überzeugen und führt nur das fort was Blizzard in den letzten Jahren WoW scho vorgelegt hat.
Es ist keine Firma von Spielern für Spieler mehr, hier gehts nur noch für die Masse von den Aktionären....
 
Yeah Blizz hat sogar einen God-Mode eingebaut, wieso hat man den erst jetzt entdeckt?
Verdammte Axt! Meine Wiz ist erst 18 und die WD grad mal 41. Sag das doch mal wer bisschen eher! >.<

Ich will ja gar nicht sagen dass Du generell unrecht hast, aber über die 2 Worte in Bezug auf ein Hack 'n Slay muss ich ähnlich schmunzeln wie über die Kritiker, welche die Handlungen in Van Damme- und Seagal-Filmen bemängeln.
 
Ich find den Thread gut,
Ja, hier gibt es reichlich deiner bevorzugten subjektivität zum Thema D3.

D3 ab ich bereits nach gut ner Stunde auf Akt2 weggelegt und seiddem nie wieder eingeloggt.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du hast dich lang und breit darüber aufgeregt wie besch...eiden D3 doch sei und kommst jetzt mit "1 Stunde gespielt und das Spiel ist Mist".

Langweilig, peinliche Story und Klassenaufbau macht auch absolut keinen Spaß.
Ob einem die Geschichte gefällt oder nicht liegt immer an dem der sie sich antut. Ich fand die Story verdammt geil und habe jede Info zum Diablo-Universum genossen die ich im Spiel bekommen habe.

Das Spiel konnte mich nicht überzeugen
Da haben wir es. Rein subjektiv, es gefällt DIR nicht.

und führt nur das fort was Blizzard in den letzten Jahren WoW scho vorgelegt hat.
Es ist keine Firma von Spielern für Spieler mehr, hier gehts nur noch für die Masse von den Aktionären....
Ja, DU bist auch DER Spieler.
In meiner Gilde gibt es immer diese 2-3 Leute die sich über jede kleine Änderung aufregen...
Aber Moment mal, mit 2-3 Leuten raidet man nicht, richtig? RICHTIG, d.h. 7-8 Leute sind zufrieden mit dem Spiel.
Merke: Blizzard macht die Spiele nicht für DICH, sondern für ALLE. D.h. wenn mehr Leute glücklich sind, als die die sich aufregen, dann war es ein Erfolg.


Ich bleibe dabei, D3 ist NICHT langweilig. Es ist einfach nicht jedermanns Geschmack.
Es ist ein verdammt gutes Spiel, in das ich 200+ std. Playtime reingesteckt habe.
Doch zZ nehme ich einfach ein wenig Auszeit.
Abwechslung ist beim zocken bei mir auch ganz wichtig.

mfg
 
Naja ich bin ketzt im Vergleich zu D1/D2 ausgegangen, die Story,die Sequenzen alles war düster,blutig,barbarisch man fühlte sich tatsälich wie in der Hölle auf Erden.
D3 wirkt dagegen wie "Für die Menge weichgewaschen bei 30Grad" Für mich war demnach bei AKT2 der Ofen aus, für mich wars kein Diablo eher n schlechter Witz davon.
Naja Blizzard kann man wohl damit entgültig von der Liste der Qualitativ Hochwertigen Spielschmieden runterstreichen. Aber was solls, es gibt noch Funcom,Turbine und etliche andere die sich mit ner kleinen Zielgruppe zufriedengeben und dafür diese rundum befriedigt.

Und zum Vorposter ich hab auch nie gesagt ich wäre JEDER Spieler Lesen dann Urteilen, und wenns ein langjährig erwartetes Spiel es nicht schafft mich wenigstens dazu zu motivieren überhaupt einmal die Story zu erleben ist das n Armutszeichen.
/Ironie on
Aber was solls wenn man nur seinen digitalen 30Inch Dick in Form von Items präsendieren möchte, nimmt man auch D3 oder sowas wie "raiden" in WoW in kauf
/Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Düster und blutig. Hm. Ich hab D2 auch hoch- und runtergespielt, aber das will mir immer noch nicht einleuchten.

- Akt 1: grüne Wiese mit ein paar Krypten - wie in D3 Akt 1
- Akt 2: so richtig gelbe Wüste mit Geiern und Blitzelkäfern - wie in D3 Akt 2
- Akt 3: wieder grün, Dschungel mit kleinen messerschwingenden Männchen
- Akt 4: erst bisschen aschgraue Fläche und dann flammend rote Feuerseen - wie teilweise D3 Akt 3/4
- Akt 5 (Addon): viel Schnee und Felsen - wie in D3 Akt 3

Ist sich doch alles erstaunlich ähnlich bis auf den Himmel in Akt 4 von D3. Das Ganze war dann noch garniert in 640 x 480 bzw. später sagenhaften 800 x 600 Bildpunkten Pixelbrei und animalisch gefühlten 3 Animationen. Ich fand zwar, dass selbst der Folterkeller vom Butcher in D1 blutiger und düsterer wirkte als das gesamte D2, aber was weiß ich schon.
 
Ohhhjaa D1 war eindeutig Düsterer als D2 und D3. Mag vielleicht auch damals an der Grafik gelegen haben.^^

btw. falls wer von euch Starcraft2 spielt oder hat, es gibt en remake von D1 in SC2. Hier ein Vid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

vs

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Merkst schon was?
Ausserdem sagte ich ja das ich von D1 und D2 im Vergleich zu D3 ausgehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammte Axt! Meine Wiz ist erst 18 und die WD grad mal 41. Sag das doch mal wer bisschen eher! >.<

Ja ich kann mir leider auch nich so schnell einen hochbotten, sowas blödes aber auch Bis ich 60 bin is das sowieso gefixt...

Ich weiß noch wie ich mal mein ganzes Geld was ich hatte für Equip mit Dornen ausgegeben habe um so Gold zu farmen um dann festzustellen das die Spinnen aus den Obelisken bei Blood & Sand nix mehr droppen.
Beschworene Skelette genauso wenig. Anfangs schon, aber irgendwann halt nicht mehr. Equip wieder verkloppt, umsonst Gold ausgegeben... ärgerlich ^^
Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht. Wurde eine Woche vor meinem Versuch gefixt...


Ich versteh gar nich das DU dich jetzt SO über SEINEN Post aufregst, er hat jediglich SEINE Meinung wiedergegeben. Da merkt MAN echt das DU nur ZUM flamen HIER bist! xD

ich hab auch nie gesagt ich wäre JEDER Spieler Lesen dann Urteilen

Joa eben, er hat einfach nur seine Meinung gesagt. Das läuft echt schon wieder auf den Kindergarten raus, wie immer.

VOTE 4 CLOSE!
 
Ich versteh gar nich das DU dich jetzt SO über SEINEN Post aufregst, er hat jediglich SEINE Meinung wiedergegeben. Da merkt MAN echt das DU nur ZUM flamen HIER bist! xD

Prinzipiell ging es mir hier nicht allein um den einen Post von Pyronidas, sondern alles was er bis jetzt zum Thema D3 gesagt hat.

Ellenlange Texte darüber wie mies es doch sei und das nach einer Stunde Spielzeit in der er bist Akt 2 gekommen ist? Da hatte ich höchsten den Skelletkönig tot.

Warum du dich über die schreibliche Betonung von mir lustig machst verstehe ich auch nicht. Sinn?

Ja, er hat seine Meinung wiedergegeben. Aber er kennt nicht mal das ganze Spiel und sagt es sei Scheiße. Das wäre als würde ich sagen Fifa ist besser als PES und ich habe nichts von beiden auch nur mal angeguckt.

Mag sein dass das wie ein flame rüberkam, aber wenn, dann nur in Pyronidas Richtung.

mfg
 
Prinzipiell ging es mir hier nicht allein um den einen Post von Pyronidas, sondern alles was er bis jetzt zum Thema D3 gesagt hat.

Ellenlange Texte darüber wie mies es doch sei und das nach einer Stunde Spielzeit in der er bist Akt 2 gekommen ist? Da hatte ich höchsten den Skelletkönig tot.

Warum du dich über die schreibliche Betonung von mir lustig machst verstehe ich auch nicht. Sinn?

Ja, er hat seine Meinung wiedergegeben. Aber er kennt nicht mal das ganze Spiel und sagt es sei Scheiße. Das wäre als würde ich sagen Fifa ist besser als PES und ich habe nichts von beiden auch nur mal angeguckt.

Mag sein dass das wie ein flame rüberkam, aber wenn, dann nur in Pyronidas Richtung.

mfg

Sry ich bin Clanleader es gibt genug Mitspieler die dies ebenfalls bestätigt haben, es soll noch so den ein oder andren Teamspeakserver geben wo man sich Spielübergreifend unterhält xD Stell dir das mal vor, und auch wenn ichs selbst zur seite gelegt habe lass ich mir doch von meinen Freunden,Familie und anderen Mitspielern gern was erzählen. Nur leider...warum auch immer, hat niemand von dennen was positives zu berichten, woran das wohl liegen mag?
 
Sry ich bin Clanleader es gibt genug Mitspieler die dies ebenfalls bestätigt haben, es soll noch so den ein oder andren Teamspeakserver geben wo man sich Spielübergreifend unterhält xD Stell dir das mal vor, und auch wenn ichs selbst zur seite gelegt habe lass ich mir doch von meinen Freunden,Familie und anderen Mitspielern gern was erzählen. Nur leider...warum auch immer, hat niemand von dennen was positives zu berichten, woran das wohl liegen mag?

Weil Leute nicht darüber reden was ihnen gefällt.

Denkst du echt jemand kommt an und sagt "Hey, das und das hat mir an dem Spiel gefallen!". Nein, wenn alles gut ist, dann sind die Leute meist ruhig und genießen es, doch wenn es schlecht ist, gehen sie auf die Barrikaden.

Das sieht man verstärkt in den offiziellen Foren. Dort gibt es den ein oder anderen Thread mit "Das und das ist gut, das ist schlecht." und sehr selten einer mit "Das Spiel gefällt mir genauso wie es ist.". Meist werden genau diese Threads dann nach ein paar Zustimmern mit Leuten alá "lol fanboy" überflutet, wodurch sie dann keiner mehr betrachtet.
Am längsten wachsen dann immer die Thread wo nur steht "Das und das und alles ist Sch...lecht!", wo du dann meist aber auch nur die 3-6 gleichen Leute darauf rumreiten siehst wie alles Mist ist und jeden niedermachen der kurz vorbeischaut und versucht ihnen mal die andere Seite der Medaille zu zeigen.

Jeder den ich kenne, der Diablo spielt, ist eigentlich mehr oder minder zufrieden mit dem Spiel. Klar gibt es das ein oder andere worüber sie sich aufregen und wenn da als Außenseiter stehen würde würde man sich sicher denken "Man, muss das Spiel mies sein.", aber dem ist nicht so. Wir regen uns über das auf was uns stört, reden aber so gut wie nie darüber was nun eigentlich gut an dem Spiel ist.

Warum auch? Wir diskutieren darüber was man besser machen kann und nicht, was schon gut ist. Das ist der Sinn einer Diskussion.

Bestes Beispiel ist mein Cousin. Er kann nicht besonders viel mit dem Genre anfangen, hat sich das primär geholt damit wir mal wieder gemeinsam zocken können. Ihn stören sehr viele Sachen an D3, findet aber trotzdem dass es alles in allem ein gutes Spiel ist.

Nochmal kurz: Wenn man immer nur auf dem schlechten rumreitet, ist es klar dass das Spiel schlecht rüberkommt.

mfg
 
Hat ja auch keiner gesagt das es nur schlecht ist xD Das Spielsystem ist einfach selbst meine Oma könnte es noch spielen ohne auf Hürden zu stoßen, sieht man es mal vom total verkorksten Itemdropsystem ab das einen ständig im Spielfluß behindert (Es gibt da einen bei uns der weigert sich das AH zu benutzen und robbt inzwischen zum 12mal Albtraum durch). Gut sie kriegt noch ordentlich Rente für sie wär das RMAH wohl kein Thema währen da nicht teils diese Abartigen Preise mit dennen man 2 Monate für ne 5köpfige Familie einkaufen könnte
Die Grafik ist ansich nicht schlecht mein Bruder ist begeistert er kanns selbst aufn Netbook in der Berufsschule zoggn das hat natürlich n riesenvorteil.
Geht man jetzt davon aus das man Diablo1 und 2 nicht kennt würde einen wohl auch die Story von Diablo3 begeistern, aber ok ich erwarte von Nachfolgerspielen halt einfach verbesserungen und neue Herausforderung die mir Diablo3 dank seiner irrsinnigen Item/AH kombination, fehlender Atmosphäre schon am Anfang und dem fehlenden Spielfluß im Vergleich zu den meisten andren H&S aufn Markt nicht bietet.
Hier hat sich Blizzard wieder an seinen Massenzwang verschluckt, obs einen gefällt oder nicht muss man selbst entscheiden es soll ja auch Leute geben die jede Staffel DSDS gucken und das toll finden.
 
(Es gibt da einen bei uns der weigert sich das AH zu benutzen und robbt inzwischen zum 12mal Albtraum durch)
Alptraum. Was will er denn dort?! Die Aussicht genießen? Sag ihm mal dass er einfach fix auf 60 ziehen und dann lieber mit 5er Buff Akt 3 Hölle abgrasen soll. Das geht auch mit kompletten Selffound-Items und dort gibt es wenigstens die Chance auf akzeptable 60er Items. Ab Quest "Kriegsmaschinen" über die Belagerungsbestie und Cydea bis zu Azmodan. Sind 3 sehr leichte Bosse und fix gelegt. Ich selbst hab gestern vorm schlafen gehen wieder einen kleinen Motivationsschub geholt: Akt 3 Belagerungsbrecherbestie auf Inferno down. Sehr einfach, nur auf den Reflektierenden Schaden muss man achten. Jetzt gehts in den Arreat, freu mich schon auf Phasenbestien-Champs im Turm. Unglaublich aber wahr, es gibt tatsächlich (noch) Spieler, die sich motiviert Richtung "Content clear" kloppen. Wer hätte das gedacht.^^

Das was mich an D3 am meisten wundert ist die Leichtfertigkeit, mit der Blizzard seinen guten Ruf mittels eines einzigen Spiels in Grund und Boden stampft. Die Entwickler haben das Spiel im Urzustand so vehement an den Wünschen der Community vorbeientwickelt, da kann man sich nur noch erstaunt am Kopf kratzen. (Echtgeld-)Auktionshaus will keiner? Kommt trotzdem. Fertigkeitensystem ist zu simpel und bietet kaum Einzigartigkeiten der Charaktere? Egal, wir verkaufen das als komplex. Es gibt Aufregung um die automatischen Wertesteigerungen beim Stufenanstieg? Aber denkt doch mal an die Einsteiger! Mystikerin ist schon fertig im Spiel? WTF, die muss wieder raus, fürs Addon oder gleich ganz weg! Undsoweiter. Es wurmt mich schon in WoW dass Blizz scheinbar für den eigenen Geschmack entwickelt. Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sich Aussagen in vielen Interviews anschaut: "Wir sind der Auffassung dass..." "Uns gefällt der Gedanke..." usw. Vielleicht ist es am besten so, weil die Blizzardsche Community, sagen wir, schwierig zu handhaben ist und an allem was auszusetzen hat. Aber grad o.g. Dinge wurden, trotz berechtigter Kritik, durchgepeitscht. Dass sie jetzt versuchen einiges im Sinne der Spieler zurechtzupatchen ist zwar lobenswert, da D3 halt nix monatlich kostet, aber man fragt sich... warum nicht gleich so?
 
Ich hab selbst mit meinem Monk (welchen ich auch ohne AH gezockt habe) nicht so viel gefarmt, erst ab Inferno Akt1. Hölle ging so und Inferno hieß es halt am Anfang Gobo's kloppen.
 
Zurück