Sry ich bin Clanleader es gibt genug Mitspieler die dies ebenfalls bestätigt haben, es soll noch so den ein oder andren Teamspeakserver geben wo man sich Spielübergreifend unterhält xD Stell dir das mal vor, und auch wenn ichs selbst zur seite gelegt habe lass ich mir doch von meinen Freunden,Familie und anderen Mitspielern gern was erzählen. Nur leider...warum auch immer, hat niemand von dennen was positives zu berichten, woran das wohl liegen mag?
Weil Leute nicht darüber reden was ihnen gefällt.
Denkst du echt jemand kommt an und sagt "Hey, das und das hat mir an dem Spiel gefallen!". Nein, wenn alles gut ist, dann sind die Leute meist ruhig und genießen es, doch wenn es schlecht ist, gehen sie auf die Barrikaden.
Das sieht man verstärkt in den offiziellen Foren. Dort gibt es den ein oder anderen Thread mit "Das und das ist gut, das ist schlecht." und sehr selten einer mit "Das Spiel gefällt mir genauso wie es ist.". Meist werden genau diese Threads dann nach ein paar Zustimmern mit Leuten alá "lol fanboy" überflutet, wodurch sie dann keiner mehr betrachtet.
Am längsten wachsen dann immer die Thread wo nur steht "Das und das und alles ist Sch...lecht!", wo du dann meist aber auch nur die 3-6 gleichen Leute darauf rumreiten siehst wie alles Mist ist und jeden niedermachen der kurz vorbeischaut und versucht ihnen mal die andere Seite der Medaille zu zeigen.
Jeder den ich kenne, der Diablo spielt, ist eigentlich mehr oder minder zufrieden mit dem Spiel. Klar gibt es das ein oder andere worüber sie sich aufregen und wenn da als Außenseiter stehen würde würde man sich sicher denken "Man, muss das Spiel mies sein.", aber dem ist nicht so. Wir regen uns über das auf was uns stört, reden aber so gut wie nie darüber was nun eigentlich gut an dem Spiel ist.
Warum auch? Wir diskutieren darüber was man besser machen kann und nicht, was schon gut ist. Das ist der Sinn einer Diskussion.
Bestes Beispiel ist mein Cousin. Er kann nicht besonders viel mit dem Genre anfangen, hat sich das primär geholt damit wir mal wieder gemeinsam zocken können. Ihn stören sehr viele Sachen an D3, findet aber trotzdem dass es alles in allem ein gutes Spiel ist.
Nochmal kurz: Wenn man immer nur auf dem schlechten rumreitet, ist es klar dass das Spiel schlecht rüberkommt.
mfg