Fire oder Shadow?

Avyra

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
16
Moin,
vermutlich gibt es schon einen Thread dazu, aber ich bin im Moment zu faul zum suchen ;-). Meine Frage:
Ist es als 0/21/40 Destro-Lock besser sich auf Feuerdmg zu speccen (d.h. geskillter Feuerbrand, Verbrennen etc.) oder sollte man auf Schatten speccen (geskillter Schattenblitz) um den größtmöglichen Dmg-Output in den 25er Instanzen rauszukitzeln? Ich habe mit meinem bisher immer Feuerdmg gemacht. D.h. meine Spellrotation war etwa so in 25er Raids:
- Wichtel beschwören & opfern (vor dem Kampf natürlich)
- evt. Fluch der Elemente
- Feuerbrand
- Verbrennen (bis Feuerbrand ausläuft)
- Feuersbrunst (kurz bevor Feuerbrand ausläuft)
Anschließend wieder Feuerbrand und Verbrennen und die übliche Spellrotation. Habt ihr Tipps für mich? und was ist jetzt besser? Shadow oder Fire?

mfg Avyra
 
Ich würde sagen, dass kommt auf wie die restliche Raidgruppe aussieht. Wenn noch 2 Affliction Hexer, und 1-2 Shadow Priest herumlaufen, ist es besser einen Schatten Destor zu spielen. Mit dem Imp. Shadow Bolt erhöht sich dadurch auch der Schaden von denen (Und durch den Shadow Priest auch deiner). Wenn du der einzie Hexer bist, und kein Destor dabei ist (aber ein Mage) ist es Wohl besser auf feuer zu gehen, da du durch den Mage supportet wirst.


Mfg Gabriel
 
Meine Erfahrung ist auch, dass sich Feuer nur rentiert wenn mindestens ein Feuermage im Raid dabei ist. Wenn nicht lieber auf Schatten gehen, freuen sich alle anderen Schattenhexer und Schattenpriester
happy.gif
 
Feuer --> Mehr SoloDPS (für "Kiddys") Ab Sunwell auch als Raiddpsspecc zu gerbauchen
Schatten --> Mehr Raidsupport+RaidDPS (Dots von SP + DMG von Sp ist höher --> mehr manareg, DMG von Afflis ist höher)

Bitte mach DMG mit Sb, und erst ab nem gescheitem Hitwert, danke.
Und lass Feuersbrunst - ist in jedem /T4, T5, T6, T6+) content ein DPSverlust.
 
Ich würde sagen, dass kommt auf wie die restliche Raidgruppe aussieht. Wenn noch 2 Affliction Hexer, und 1-2 Shadow Priest herumlaufen, ist es besser einen Schatten Destor zu spielen. Mit dem Imp. Shadow Bolt erhöht sich dadurch auch der Schaden von denen (Und durch den Shadow Priest auch deiner). Wenn du der einzie Hexer bist, und kein Destor dabei ist (aber ein Mage) ist es Wohl besser auf feuer zu gehen, da du durch den Mage supportet wirst.


Mfg Gabriel


Shadow Destro macht meiner Meinung nach eher weniger Sinn gerade wenn ein Affli dabei ist, da ist der Stack vom Imp. SB so schnell weg.. : /
Ich find das kommt immer noch auf die Inze drauf an, wenn ich in Gruul Feuerschaden fahre und meinen Feuerbrand dauernd drauf habe mache ich ja wenigstens in den Stille oder 'Erdbeben' Phase kontinuierlich Schaden.. wobei Shadow höher krittet.
Wie immer -> Testen, selber entscheiden ^-^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow Destro macht meiner Meinung nach eher weniger Sinn gerade wenn ein Affli dabei ist, da ist der Stack vom Imp. SB so schnell weg.. : /
Ich find das kommt immer noch auf die Inze drauf an, wenn ich in Gruul Feuerschaden fahre und meinen Feuerbrand dauernd drauf habe mache ich ja wenigstens in den Stille oder 'Erdbeben' Phase kontinuierlich Schaden.. wobei Shadow höher krittet.
Wie immer -> Testen, selber entscheiden ^-^


klar ist er debuff schnell weg, sowas nennt man support....
 
Wieso rechnet er sich nicht?
 
Ich persönich habe erst auf Affi gespielt, dann bei ca 190hit umgestiegen auf feuerdestro (zu wenig crit vorhanden) und erst ab einem ok critwert auf schattendestro umgestiegen.
Der Schattendestro lebt ja von seinen crits und unter einem wert von 20-25% würd ich sicher auf feuer bleiben... der dmg is einfach höher.

Obwohl ich sagen muss dass die rota beim schattendestro viel angenehmer zu fahren ist...
 
Aber ein Support der sich nicht wirklich rechnet.
Klar rechnet er sich. Der SP macht in den Paar sec. um 20% mehr Dmg. UNd jeder Tick von den Dots macht auch um 20% mehr DMG. Und wenns nur ein Tick von 4 Dots ist hat es sich schon was gebracht. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass ein Affli Hexer auch Imp. SB skillt, und somit nicht nur verbraucht.


Mfg Gabriel
 
Ich persönlich arbeite auch mit Schattenblitz. Einfach weils bei meinem jetzigen Equip mehr DPS als Feuer liefert und natürlich wegen dem Raidsupport.

Und wo wir gerade beim Thema sind. Ich sehe öfters "shadow-geskillte" Destro-Hexer mit Skillungen, in denen "Verbesserter Feuerbrand" und "Glutsturm" nicht geskillt sind. Dafür dann so - meiner Meinung nach - sinnlose Talente wie "Netherschutz", "Seele entziehen" etc. Da frag ich mich jedes mal, warum. Ist schon klar, dass man hauptsächlich SB spammt. Aber bevor man nicht den 4er T6-Bonus hat lohnt es sich ja dps-mäßig auf jeden Fall Feuerbrand immer oben zu halten. Dieser bringt dann mit "Verbesserter Feuerbrand" und "Glutsturm" doch wesentlich mehr.

Meine persönliche Skillung sieht deshalb so aus: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050
Feuersbrunst hab ich nur fürs solo farmen geskillt. Als Finisher nicht zu verachten. Und neben dem höher tickenden Feuerbrand hat diese Skillung noch den Vorteil, dass wenn man mal Feuer-Destro machen möchte, nicht extra umskillen muss, weil die wichtigen Talente dafür im Gegensatz zu einer "Schatten-Destro"-Skillung schon vorhanden sind.


@ Threadersteller
Wie Zez schon meinte. Wenn du Feuerdestro machst, dann lass Feuersbrunst in deiner Rotation weg. In den 1,5 Sekunden Global-Cooldown, die es auslöst, kannst du nämlich schon den nächsten Feuerbrand setzen
wink.gif
 
Zurück