Flachbildschirm... nur welchen?

Nur Streifen und Logo, aber die kann man von den Farben her einstellen. Ergonomie ist klasse, hatte sie schon in der Hand. Nur die Tasten könnten etwas mehr Feedback geben.
Was auch geil ist, sind die Makrofunktionen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man die von den Farben her einstellen kann finde ich genial. Ergonomie sollte man bei dem Preis erwarten das die gut ist, ist ja die teuerste Maus bei HWV. In wie fern sind die Makrofunktionen geil?
 
Ich würde dir die G9 emfehlen, klar ist die Roccat Kone super, aber von der hab ich auch schon des öfteren von schlechter Qualität gehört (leider). Bunt leuchten kann die G9 auch, aber nur die 4 LEDs der DPI-Anzeige. Dagegen ist das MicroGear Tastenrad Wahnsinn. Das ist ein Tastenrad aus Metall, aber außen rum ist Gummi für die Griffigkeit. Kannst auch in den Freilauf schalten, das drehst an und es läuft ewig.

Makrofunktion=Tastenkobinationen aufzeichnen und auf Knopfdruck wiedergeben, beispielsweiße Cheats in Spielen oder sonstiges. Bei der Kone weiß ich es nicht, aber die G9 hat einen verbauten Speicher in den man mehrere Profile speichern kann und diese dann auch auf anderen PCs ohne Treiber nutzen kann was ich recht praktisch finde. Gewichtsanpassung ist eher Schwachsinn. Braucht man oder auch nicht
wink.gif


Bzgl. Razertastaturen: Sind nett anzusehen, auch zu tippen, aber da löst sich recht schnell die Beschichtung der Tasten. Meine aktuelle Combo ist die G15 refresh mit der G9, die G9 auf der Razer eXactMat. Macht Spaß so zu spielen und sieht schick aus
smile.gif


Edit: Die G9 hat 2 Oberschalen zum wechseln. Eine leicht raue, etwa so wie die MX518 an der Seite. Die Schale ist recht groß, mit Daumenauflage und sehr angenehm. Die andere ist kleiner und flacher, außerdem ein wenig kantiger, aber sehr rau was ich mag. Allerdings vermisse ich bei der kleinen Schale die Daumenauflage.

Razer Lachesis ist an sich auch super, hab ich auch hier, wurde aber durch die G9 auf Grund schlechter Verarbeitung und einigen Fehlern (und mangelnden Support) ersetzt. Von Logitech bekommt man kostenlos neue Gleitfüße für die Maus wenn die alten abgenutzt sind.

Razer hat jetzt die Mamba rausgebracht. Die ist der Hammer. Ist kabellos, hat aber >1ms Reaktionszeit. Und sollte der Akku mal leer sein kannst du sie auch einfach per Kabel bedienen. Einfach Kabel in die Maus stecken und weiterzocken. Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die G9 hat nen Freund von mir, finde aber die ist ein bisschen groß und unhandlich. Aber das mit der schlechten Qualität der Roccat Kone find ich dann auch wieder nicht so toll. Das mit dem Mausrad, ich hoffe nur das es nicht so ist wie bei meiner blöden Maus. Seitdem ich die habe spinnt das Mausrad. Dreh ich es nach vorne/oben ist das mehr oder weniger "ruckelig" und geht des öfteren erst in die falsche Richtung beim Scrollen oder sie geht erst richtig und dann instant wieder zurück. Ist auch das so ziemlich einzigste was mich an ihr stört.

Tastatur hab ich ja im Moment die G11. Die G15 ist ja eigentlich die selbe nur mit dem LCD-Display. Deswegen werd ich mir nicht extra eine andere Tastatur kaufen. Ein Kumpel (derjenige der auch die G9 hat) meinte die Razer Tarantula wär ne gute Tastatur. Kann mir da jemand was drüber berichten?

Das mit den 2 Oberschalen ist auch interessant, aber denke eher unnötig oder nicht?

Razer Lachesis mag ich nicht. Die ist mir einfach zu flach. Ich brauch was richtiges in der Hand.

Die Mamba hab ich mir auch schon angeschaut. Macht nen sehr guten Eindruck auf mich, aber der Preis ist dann mal wieder zu hoch. Ist ja meistens, das was man will und gut ist, ist zu teuer.
 
Also in den Tests schnitt die Kone super ab. Von schlechter Qualität hab ich nichts bemerkt, jedoch in einigen Foren schon gelesen. Aber sowas sieht man halt erst beim Langzeittest.
Nur das schlechte Feedback beim drücken der Tasten viel mir sofort auf. Aber ich bleib eh noch bei meiner G5, die taugt auf jeden. Die G9 behagt mir von der Form her nicht so. Qualität scheint aber 1A zu sein, so wie man es auch gewohnt ist, von Logitech. Zumindest im oberen Preissegment.
 
Die Kone hat auch einen internen Speicher, auf dem die Profile und Makros unabhaengig vom Rechner gespeichert sind. Gewichtsanpassung finde ich garnicht schwachsinnig, da jeder andere Vorlieben hat, was das Gewicht der Maus angeht. Ich habe bisher keinerlei Probleme was die Qualitaet angeht, mein Mausrad ist noch dran, hakt und ruckelt nicht. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Maus...
 
Wenn ich überlege, dass wir seit gut 2 Seiten nur über Mäuse reden, während der Thread "Flachbildschirm...nur welchen?" heißt, muss ich schon grinsen.
 
Es gibt auch einen Thread hier, in dem es eigentlich um einen nicht mehr bootenden Rechner ging und welcher von Painschkess sofort genutzt wurde, um mit einen Kollegen sein Avatar zu analysieren:)

Da ist die Maus vom Monitor doch garnicht soweit entfernt.^^

Also ich würde mir derzeit glaub auch die Kone holen, wenn Bedarf vorhanden wäre.
 
So, ich hab mich entschieden. Die Roccat Kone wirds werden.

Jetzt müsste ich nur noch Headset und Tastatur finden und ich hab nichts mehr was mich an den alten PC erinnert *g*
 
Headset finde ich das Medusa ganz gut. Hab selber die USB-Version mit 5.1 Soundchip. Ist einigermaßen bequem, schirmt auch etwas ab und der Klang ist auch zufriedenstellend. Für den Preis find ich das Ding echt in Ordnung.
 
@Tünneman72: Schade, aber wir suchen gerade Tastatur/Headset.

Zum Thema Headset: Da hab ich leider nicht viel Ahnung von.

Zum Theman Tastatur: Ganz klar, G15. Was besseres gibts in meinen Augen zur Zeit nicht, außer wenn dann in einigen Monaten die G19 kommt.
 
Roccat Valo ist schon ein geiles Ding glaub ich. Nur leider vollkommen unbeachtet von den bekannten Testern geblieben. Der Preis ist halt happig.
 
Die Roccat Valo ist nicht unbeachtet geblieben, sondern noch immer nicht erschienen. Wenn man sieht, dass die G19 179€ kosten soll, finde ich die 99€ fuer die Valo noch im Rahmen...
 
Das Medusa hatte ich mir auch schon angeschaut. Ist es egal welche Version man nimmt? Nehm dann warscheinlich die "Pro Gamer-" Edition.

Zur Tastatur: Die G15 wirds wohl nur werden wenns Geld knapp ist. Sonst weiss ich nicht welche von den 3 Tastaturen (Lycosa, Valo, Tarantula) ich mir holen soll. Die Lycosa hat im Gegensatz zur Tarantula keine Makrotasten, sieht aber besser aus. Von der Valo weiss ich eigentlich nichts.

/Edit: Ach mist, hab grad mal nen Test zum Medusa 5.1 Pro Gamer Edition durchgelesen. Dafür brauch ich ja eine 5.1 Soundkarte, die ich nicht habe. Gibts nicht auch so ein Headset von man keine benötigt? Möcht mir deswegen nicht extra eine kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 5.1-Chip ist nun wirklich auf JEDEM Mainboard seit mindestens 4 Jahren drauf o.0
 
Bist dir sicher das auf meinem "ECS P43T-A2" einer drauf ist? Hab nur 2 Anschlüsse soweit ich das sehe.

Edit: Hab 3 Anschlüsse: 1x Mikrofon, und 2 Anschlüsse bei denen ich nicht weiss wie die heißen. Sind nur Zeichen dran. Bei dem Test stand aber das es 4 Klinken-Stecker hat und dann noch USB benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das versteh ich jetzt nicht, weil da nur 3 Anschlüse hinten sind und das Headset 4 Stück hat. 1 x Mikrofon, 1 x Front-, 1 x Center/Sub-, 1 x Rearlautsprecher.
 
So ich glaube das werde ich mir dann holen:
qgp5m3l6.jpg


Vertraue jetzt auf Fala und kauf mir das Headset. Danke für eure Meinungen
smile.gif
 
Zurück