Ich würde dir die G9 emfehlen, klar ist die Roccat Kone super, aber von der hab ich auch schon des öfteren von schlechter Qualität gehört (leider). Bunt leuchten kann die G9 auch, aber nur die 4 LEDs der DPI-Anzeige. Dagegen ist das MicroGear Tastenrad Wahnsinn. Das ist ein Tastenrad aus Metall, aber außen rum ist Gummi für die Griffigkeit. Kannst auch in den Freilauf schalten, das drehst an und es läuft ewig.
Makrofunktion=Tastenkobinationen aufzeichnen und auf Knopfdruck wiedergeben, beispielsweiße Cheats in Spielen oder sonstiges. Bei der Kone weiß ich es nicht, aber die G9 hat einen verbauten Speicher in den man mehrere Profile speichern kann und diese dann auch auf anderen PCs ohne Treiber nutzen kann was ich recht praktisch finde. Gewichtsanpassung ist eher Schwachsinn. Braucht man oder auch nicht
Bzgl. Razertastaturen: Sind nett anzusehen, auch zu tippen, aber da löst sich recht schnell die Beschichtung der Tasten. Meine aktuelle Combo ist die G15 refresh mit der G9, die G9 auf der Razer eXactMat. Macht Spaß so zu spielen und sieht schick aus
Edit: Die G9 hat 2 Oberschalen zum wechseln. Eine leicht raue, etwa so wie die MX518 an der Seite. Die Schale ist recht groß, mit Daumenauflage und sehr angenehm. Die andere ist kleiner und flacher, außerdem ein wenig kantiger, aber sehr rau was ich mag. Allerdings vermisse ich bei der kleinen Schale die Daumenauflage.
Razer Lachesis ist an sich auch super, hab ich auch hier, wurde aber durch die G9 auf Grund schlechter Verarbeitung und einigen Fehlern (und mangelnden Support) ersetzt. Von Logitech bekommt man kostenlos neue Gleitfüße für die Maus wenn die alten abgenutzt sind.
Razer hat jetzt die Mamba rausgebracht. Die ist der Hammer. Ist kabellos, hat aber >1ms Reaktionszeit. Und sollte der Akku mal leer sein kannst du sie auch einfach per Kabel bedienen. Einfach Kabel in die Maus stecken und weiterzocken.
Klick