Flachbildschirm... nur welchen?

Ein 5.1-Chip ist nun wirklich auf JEDEM Mainboard seit mindestens 4 Jahren drauf o.0
Seit ca. 3 Jahren ist 7.1 Standart beim Mainboard, also 8 Kanalsound.
Mein Asus A8 Deluxe 2005 hatte 7.1.
Mein P5E hat sogar 7.1 HD Sound.
Aber 7.1 habe ich selbst 05 nicht gebraucht, ich nutze nur StereoSound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gute Wahl , bei mir steht als nächstes auch ne neue Maus , Tastatur , Mousepad Bildschirm an =]

Bildschirm hab ich aber schon in´s Auge gefasst.. wird er hier
tongue.gif
:

http://www.bilderhoster.at/upload/ivhth1232300779.jpg

Ich find die Wahl, bis auf den Preis gut
biggrin.gif
465€ sind dann doch ein bisschen viel. So teuer war ja mein PC... Bin nurnoch bei der Tastatur am überlegen, weil die Lycosa keine Makro-Tasten hat, ich aber nicht wieder ne Logitech haben möchte. Hab ja die G11, ne G15 zu kaufen wäre irgendwie sinnfrei. Und die Valo oder die Tarantula gibts ja bei HWV nicht... leider
sad.gif

Oh, das Mousepad welches du da bestellt hast hab ich auch. Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Irre bin welcher für 30€ ein Mousepad kauft. Ist aber echt super, vor allem die eXactRest. Hat in der Mitte eine kleine Einbuchtung fürs Handgelenk.

Ich kauf mir das Mousepad nur weil du es geschrieben hast mit welche Combo du grade fährst. Dacht mir jetzt das es wohl gut sein muss, also wird das auch gekauft. Habe jetzt schon seit 2-3 Jahren kein Mousepad mehr, immer nur auf dem Holz am rumfahren.
smile.gif

Oh ja, das ist das beste Mousepad was man sich nur vorstellen kann
smile.gif
Hast auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen. Ich persönlich mag die Control-Seite ganz gerne in Verbindung mit mit der rauen Oberschale meiner Maus. Allerdings kratzt das Kabel ein wenig, da es einen Textilmantel hat, stört aber nicht weiter und das der Kone ist eh aus Kunststoff wenn ich mich nicht irre.

Dann bin ich ja beruhigt. Denke mal ich hab bei den Sachen da eigentlich nur gute, besonders immer richtige Markenware, nicht wie jetzt so ein Headset für 10€, kein Mousepad, ne Mouse von Kensington mit 800DPI Oo? Das einzigste was gut im Moment ist, ist die G11. Die wird dann nur noch bei meinem 2. PC den ich mir noch zusammen basteln werde, benutzt.

Hat Razer nicht eine neue Maus vorgestellt dieses Jahr, wie hieß denn die?

EDIT: Achso habs, Razer Mamba

Zuletzt bearbeitet:
Die Mamba hab ich mir auch schon angeschaut, aber die ist nun wirklich viel zu teuer für meinen Geschmack.

naja, sie ist kabellos, soll aber nicht die sonst typische Verzögerung mitbringen. Außerdem kann man bei Bedarf ein Kabel einfach einstecken. Bei Mäusen ist alles, was über 2.000DPI geht nur noch fürs Marketing. Meine Lachesis welche verreckt ist hatte auch 4.000. Wenn ich damit spielen wollte musste ich im Spiel die Zeigergeschwindigkeit komplett runterstellen. Im Desktopbetrieb hab ich bei der G9 2.000DPI, in Spielen normal 1.200. Alles was darüber ist wird unpräzise. Selbst die 3.200 der G9 sind zu viel, von den 4.000 der Lachesis mal ganz abgesehen.
Logitech bringt jetzt die G9x raus, genau gleich wie die G9 nur mit max. 5.000DPI. Die Mamba wird sogar 5.600 haben. Mit der Einstellung trifft man nichtmal Ordner auf dem Desktop.

Edit: @Soramac: Viel Spaß wenn du deine Mamba in den USB-Port stopfst =)

Wie viel hatt die Roccat Kone denn? 2000, 3000? Bei einem Test stehen 2000 und bei einem 3000. Obwohl mir das eigentlich egal ist ob 2000/3000. Hauptsache sie funktioniert so, wie sie soll.

Die kann man in mehreren Stufen umstellen, so wie die G5 auch. Glaub von 800 - 3000 oder so. Man kann die Stufen glaub sogar programmieren.

Praktisch, kann das ja dann weit genug runterstellen für Photoshop und dann wieder hoch zum Spielen oder so. Bin mal gespannt wie ich so mit der klar kommen werde. Mal schauen wann die Sachen ankommen wenn ichs morgen bestell.

nur mal so am Rande an die Mausmattenliebhaber...Ich hab auch ne Mausmatte, da auf nem Glastisch schwer wird mit ner G9 zu hantieren
wink.gif

Aber mein Mousepad kostet 0,00 denn das is gratis aus der Arbeit "mitgenommen" worden
tongue.gif
Ich denke mal, dass sich der ganze Belag usw. nicht riesig unterscheidet oder doch?

Glaubst du Zocker geben 15-40 Euro für etwas nutzloses aus? Die Razer eXactmat z.B. ist absolut auf Zocker ausgerichtet, hat für Low- und Highsense-Spieler die richtige Unterlage, auf der Gleitfähigkeiten Oberfläche usw. genau für Zocker ausgelegt sind. Dasselbe dürfte für das Roccat-Mauspad gelten.

Ist nur was für wirkliche Freunde, aber bringt schon Massen.

Ich hab btw. das XBoard V2 unter meiner Maus
wink.gif

ist auch nett. Ich hab bei mir 2 Oberflächen. Speed und Control, mal ganz abgesehen von der Oberflächenbeschaffenheit merkt man auch wirklich bei der Bedienung einen Unterschied. Ich persönlich mag aber beide, und zwar auch bei der G9, obwohl Razer ja meint, dass das eXactMat-Mousepad mit Razermäußen am besten zu handhaben ist, da es ja von und für Razer produziert ist. Nützt mir aber alles nichts, wenn die Razermaus dann Schrott ist, wie es bei meiner 65€ teuren Lachesis leider der Fall war, was mich echt jetzt noch aufregt.

Die ganzen Razermäuse mag ich irgendwie nicht, die sind mir alle zu flach. Ich brauch was richtiges in der Hand. Da find ich die Roccat Kone schon gut. War heut mal in nem PC-Laden hier um die Ecke und hab mal gefragt ob er so eine hat. Liegt wirklich gut in der Hand die Maus muss ich sagen. Freu mich drauf die endlich bei mir zuhaus zu haben. Am meisten bin ich mal drauf gespannt ob die Sachen (Maus, Tastatur, Mauspad) überhaupt auf meine kleine Schreibtischfläche passt. Hab jetzt schon Platzprobleme mit meiner G11 und ner Maus ohne Pad.

Oha. Wenn ich hier mal meine eXactMat messe, komm ich auf ca. 33cm an der breitesten Stelle. Die G15 refresh ist nochmal einige cm schmaler als die alte G15 bzw. die G11.

Hmm das ist schlecht. Hab wenn meine G11 am Rand steht noch 21cm frei nach rechts. Das könnte ein kleines Problem werden... Ich schau mal wie breit die Lycosa im Vergleich zu meiner G11 ist. Wenn die genauso breit ist, hab ich ein großes Problem. Kauf ich mir halt nen neuen Schreibtisch noch dazu
tongue.gif

Zurück