Flamme in ICC Buggy?

Sator

Welt-Boss
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Möchte jetzt mal n Thema ansprechen, das mir in den letzten ICC Raids, hauptsächlich im 10er, wenns mal um die Bohne ging, aufgefallen ist und zwar hab ich derbe Zuverlässigkeitsprobleme mit Flamme. Gerade gestern bei Fauldarm isses mir wieder richtig krass aufgefallen, dass, zumindest laut Recount, der meißte Heal auf die Flamme im OH landet, der MT, auf dem die Flamme ist, stirbt dabei jedes Mal weg und ich versteh die Welt nicht mehr... Rangecheck ist iO, bin unter 40m an ihm dran. Klar, man könnte jetzt sagen, "gib wem anders die Flamme und heil nur den MT", allerdings bin ich dann ziemlich eingeschränkt, grad ab 7 Stacks aufwärts und bei zwei Heilern sollte man auch als Tankheal flexibel sein, wofür die Flamme ja eg da ist. Also Schild/Flamme auf MT, Hot rauf und HL in den Raid. Klar, n bisschen Verzögerung hat der Heal immernoch, aber wenner dann nach 2 sek immer noch nicht angekommen ist, hab ich halt nur noch n großes Fragezeichen überm Kopp und verstehs nicht mehr :>
Habt ihr auch derartige Schwierigkeiten mit der Flamme?

Musste leider auch schon Feststellen das die Heilung via Flamme nicht angekommen ist.
Viel schlimmer finde ich jedoch die Verzögerung zwischen Heilung und der Heilung durch die Flamme.

kleine Frage noch zum Thema. Wenn ich Flamme auf Spieler A hab, dann Spieler B mit einem HL Heile (mit Glyphe HL) geht dann der Bonusheal (5 Ziele für 10% des Geheilten Wertes in 8 Meter Reichweite) Jede auch noch auf Spieler A ?

Bsp.
Flamme Spieler A
HL auf Spieler B
Bonus auf C;D;E;F;

Total auf A = HL+5x(10%HL)

Also ich würde die Flamme nicht auf den MT der gerade tank, da die Flamme eine gewisser verzögerung aufzeigt. Gerade bei Fauldarm ist das eher bescheide. Von daher MT Heilen und über flamme jemand andern. Ich weiß ist für nen Pala extrem schwer so mehr die Gruppe zu heilen, aber lieber einen ddler verlieren als den Tank!

Zu deiner Frage Mordeth kann ich leider nichts sagen.

So long Dlong

Also ich würde die Flamme nicht auf den MT der gerade tank, da die Flamme eine gewisser verzögerung aufzeigt. Gerade bei Fauldarm ist das eher bescheide. Von daher MT Heilen und über flamme jemand andern. Ich weiß ist für nen Pala extrem schwer so mehr die Gruppe zu heilen, aber lieber einen ddler verlieren als den Tank!

Zu deiner Frage Mordeth kann ich leider nichts sagen.

So long Dlong
Jo, aber wenn man nur zu zweit heilt, ist das ja gerade der springende Punkt, da muss der Pala noch n bissel in den Raid spammen. Mir geht es ja nicht um die Verzögerung, daran hab ich mich gewöhnt, mir geht es ja darum, ob auch schon jemand festgestellt hat, ob der Heal gar nicht angekommt, sondern im OH landet. Das macht mich stutzig.

@Mordeth
Die HL-Glyphe wirkt nur da, wo du aktiv das HL hincastest.
D.h.

Flamme auf A
Melee B, C bei A

HL auf D
Melee E, F bei D

Die HL-Glyphe wirkt nun nur auf die Melees E und F.

Jo, aber wenn man nur zu zweit heilt, ist das ja gerade der springende Punkt, da muss der Pala noch n bissel in den Raid spammen. Mir geht es ja nicht um die Verzögerung, daran hab ich mich gewöhnt, mir geht es ja darum, ob auch schon jemand festgestellt hat, ob der Heal gar nicht angekommt, sondern im OH landet. Das macht mich stutzig.

Ok alles klar.

Also das einzige was ich mir denken würde ist, dass dein Flammeneffekt genau dann auftritt, wenn dein Heilpartner auch gerade volle heilung raus gehauen hat und somit das leben des Tanks einfach voll ist.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

So long der Tank, der froh ist wenn die Flamme funktioniert :-)

Also bei mir kam der Heal bisher immer an. Die verzögerung ist bei den meisten Kämpfen auch nicht das Problem, da zumindest ich eh immer was am casten bin und wenn es Lichtblitze sind, sodass im Endeffekt dennoch konstant Heal auf dem Tank ist.
Bei Fauldarm würde ich zumindest nach 2mal einsaugen nicht mehr den Tank über Flamme heilen, da man hier HL durchcasten muss und um nicht oom zu gehen bei vollem Leben einmal durch Springen den Cast unterbrechen. Und in solchen Fällen ist die Verzögerung dann tödlich. Mit weniger als 5 Stacks und in der Raidschadenphase dürfte es mit Flamme aber auch gehen.

Nehmt bei dem Boss lieber drei Heiler. Mit zwei Heilern(je nach Healcombo halt) ist das bei Fauldarm ohne HM gear zumindest verdammt hart gegen zuheilen. Außerdem sollte der Boss im 10er auch mti nur 5 DDs vorm Enrage zu killen sein, ansonsten machen die nämlich was falsch.

mfg Ethildin

Also bei mir kam der Heal bisher immer an. Die verzögerung ist bei den meisten Kämpfen auch nicht das Problem, da zumindest ich eh immer was am casten bin und wenn es Lichtblitze sind, sodass im Endeffekt dennoch konstant Heal auf dem Tank ist.
Sehe ich ähnlich.

Dass die Heilung der Flamme vom Server erst ausgelöst wird, wenn die Heilung des Primärziels auf dem Server vermerkt wird und dadurch eine Verzögerung eintritt, ist eigentlich nur dann wichtig, wenn man nicht am Stück Heilungen castet - denn dann kam ja auch die Flammen-Heilung direkt zuvor auch verzögert und damit im normalen Abstand. Darüber muss man sich also nur Gedanken machen, wenn man z.B. Richturteil, Flamme oder Schild nachsetzt oder sich zuvor bewegt.

Das wirkliche Problem dabei ist meiner Meinung nach, dass zumindest mein Instanzen-Server momentan zur Raidzeit immer hässliche Lags aufweist. Ich habe so das Gefühl, dass der Overheal-Anteil meiner Flamme desto höher ist, je größer die Lags sind. Vermutlich snipen dann kürzere Heilzauber der Kollegen, das Richturteil des Lichts und Hots sehr viel mehr effektive Heilung, bevor die Flamme angerechnet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir war soweit die flamme noch nicht buggy. nur wie bereits erwähnt. verzögerung durch laggs sind übel. aber dafür können wir healer ja auch nichts
wink.gif

Also gerade bei Fauldarm ist mir persönlich aufgefallen das mit Flamme heilen sehr schwierig ist...... Es ist faktisch millimeterarbeit. Wenn der heal 1sek zu spät rausgeht geht das meiste ins OH und der Hit der 0,5 sek später kommt haut den MT aus den Latschen. Ich switche generell immer auf den MT und gebe dem andern Beacon, je nachdem wer tankt wechsle ich dann. Es ist schwierig und in 50% der Fälle kommt die Heilung nicht zu richtigen Zeitpunkt an. Ist viel Arbeit und man braucht denke grade bei Fauldarm das richtige Timing.
scary.gif

Zurück