Wäre ein 5 Stunden Video eines Hyperraumflugs besser als ein Ladebalken? Ich denke nicht. Ich versteh echt nicht was Leute so an Ladebalken stört.....Wenn ich im Kaufhaus vorm Fahrstul steh kann ich da au net einfach rein und im nächsten Stock wieder rauslaufen, ich muss warten bis die Tür aufgeht, eventuell Leute Platz gemacht haben, reinlaufen, Knöpfchen drücken (wie in SWTOR oha, is ja direkt realistisch ), warten bis dasn Ding hoch/runter getuckert ist, warten bis dann die Tür auf is, und dann rauslaufen, bzw eventeul warten bis die wartende Masse davor es gecheckt hat dass keiner reinkann weil der Fahrstuhl voll ist, und die Austeigewilligen schlechtweg aufgrund des Andrangs keine Möglichkeit haben sozialverträglich aus besagten Fahrstul zu entkommen.
Dann darf ich, um Deine Argumentationsweise aufzugreifen, davon ausgehen, dass, wenn es mal eine Teleportertechnologie gibt in besagtem Kaufhaus, Du verlangst, dass wieder Fahrstühle und Rolltreppen eingeführt werden?
An Sethek, im Prinzip nutzt mich niemand das Ding zu nutzen, die Folgen davon bekomme ich jedoch direkt zu spüren, auf normalen Wege eine Grupep zu suchen ist unmöglich, selbst im Chat reagiert für gewöhnlich niemand auf eine Anfrage gemeinsam zu warten. Gründe hierfür, man muss chatten, und wenn jemand aus der Warteschlange rausgeht müssen eventuell wieder alle von vorn beginnen. Gildenleute suchen lieber damit, die Leute kennen sich nichtmehr, jeder verhält sich wie irgendwie, total asozial. Es gibt keine Möglichkeit den Folgen eines Serverübergreifenden DFs aus dem Weg zu gehn. Das Argument "man muss es ja net nutzen" ist vollkommen hinfällig. Vor allem wenn wie in WoW auch noch alles über dähmliches Markengefarme geht und man 50% der Marken NUR! über besagten DF bekommt, wäre man ja extrem blöd das Ding nicht zu nutzen.
Das hatten wir doch schon. Auf der einen Seite ist dieser Mehraufwand der Gruppensuche super und muß genauso sein, auf der anderen Seite darfs dann aber auch nicht zu lang dauern - wo legst Du denn da die Grenze? Ab welcher Dauer macht Gruppen suchen Spaß, ab welcher nicht?
Dass sich "jeder" asozial verhält kann ich genausowenig unterschreiben - und unmöglich, eine Gruppe händisch zu suchen, ist es auch nicht. Das hab ich wiederholt geschafft - immer dann, wenn mir danach war eben und ich die Zeit hatte und so nutzen wollte. Auf nem PvP-Server genauso wie auf nem RP-Server.
Und selbst, gesetzt den Fall es wäre so und man könnte keine Gruppe ohne DF bauen: Ein überwältigenderes Votum der Allgemeinheit für den DF als diesen Sachverhalt kann ich mir nicht vorstellen. Das dann allen ernstes als Argument GEGEN einen DF zu gebrauchen zeugt schon von einer sehr starken Persönlichkeit. Natürlich ist es legitim, für sich persönlich zu sagen "will ich nicht", aber das ganze dann für allgemeingültig zu erklären und quasi den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören...ne, echt nicht.
Mal ganz vom DF abgesehen...alleine die Tatsache, dass nach x Jahren ohne DF auf ein- und demselben Server man trotzdem randoms suchen muss - so weit kanns da mit der "community" auch nicht her sein. Nach all den Lobpreisungen über die höndische Suche und dass man da so toll die Freundesliste füllen kann würde ich zumindest annehmen, dass ein DF kein Problem wäre, weil man ja schon so viele Leute kennt und alle eine glückliche community sind. (Man verzeihe mir hier bitte den Sarkasmus, aber langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen, Logik erkenn ich einfach keine mehr.)
Nachtrag: Dass es zusätzliche Anreize für das Benutzen des DFs gibt, ist eine WoW-spezifische Sache. Den Aspekt kann man gerne als negativ werten (Dafür gibts auch logische, nachvollziehbre Gründe), aber das ganze nutzen um generell eine DF-Gruppensuche abzulehnen, ist ein Trugschluss, denn DF geht auch ohne Belohnungen.