Negev
Rare-Mob
- Kommentare
- 322
- Buffs erhalten
- 99
Viel wurde schon drüber diskutiert aber ein extra Thread gab es dazu noch nicht (glaub ich).
Bisher haben die Entwickler uns mit einer klaren Haltung gegen den DF beruhigt. Aber dann kam das Interview mit James Ohlen zu Tage:
Ich bin schon etwas enttäuscht - muss ich ehrlich sagen. Natürlich könnte sich unter dem Begriff "Dungonfinder-Funktion" letztlich alles verbergen womit es dem Spieler leichter gemacht wird eine Gruppe zu finden (was ja grundsätzlich mal nicht schlecht ist) aber ich hab arge bedenken das wir nicht einfach eine Kopie des DF's bekommen der in WoW vorhanden ist, gerade weil ich parallelen zu Rift sehe.
Das ein DF wie in WoW nachhaltig die (Server-)Community schädigt ist meiner Ansicht nach Fakt. Diese Woche kam ein Bericht heraus nachdem sich die WoW-Community unablässig gegen den DF ausspricht LINK.
Sollte Bioware die Büchse der Pandora nun wirklich öffnen und den Dungonfinder in unser Spiel bringen?
Wie würdet ihr die Aussage von James Ohlen beurteilen?
Bisher haben die Entwickler uns mit einer klaren Haltung gegen den DF beruhigt. Aber dann kam das Interview mit James Ohlen zu Tage:
buffed.de: Die Spieler unterhalten sich natürlich auch über neue Features, die sie gerne hätten. Viel diskutiert ist da eine Dungeonfinder-Funktionalität. Plant Ihr so etwas?
James Ohlen: Irgendwann einmal werden wir so ein Feature haben. Wir glauben aber nicht, dass das derzeit Priorität hat. Unsere Daten zeigen uns, dass sich ein sehr großer Teil der Spieler zu Gruppen zusammenschließt, um Flashpoints und Operationen zu meistern. Das ist also kein Problem für uns. Ich glaube, solche Features werden interessanter, wenn Spiele älter sind und sich ein größerer Teil der Spieler mit dem Endgame beschäftigt. Derzeit sind die meisten noch mit dem Leveln beschäftigt und finden leicht Gruppen. Also, ja, wir werden so ein Feature haben. Aber nein, nicht in nächster Zeit.
Ich bin schon etwas enttäuscht - muss ich ehrlich sagen. Natürlich könnte sich unter dem Begriff "Dungonfinder-Funktion" letztlich alles verbergen womit es dem Spieler leichter gemacht wird eine Gruppe zu finden (was ja grundsätzlich mal nicht schlecht ist) aber ich hab arge bedenken das wir nicht einfach eine Kopie des DF's bekommen der in WoW vorhanden ist, gerade weil ich parallelen zu Rift sehe.
Das ein DF wie in WoW nachhaltig die (Server-)Community schädigt ist meiner Ansicht nach Fakt. Diese Woche kam ein Bericht heraus nachdem sich die WoW-Community unablässig gegen den DF ausspricht LINK.
Sollte Bioware die Büchse der Pandora nun wirklich öffnen und den Dungonfinder in unser Spiel bringen?
Wie würdet ihr die Aussage von James Ohlen beurteilen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: