DeathDragon
Rare-Mob
- Kommentare
- 145
- Buffs erhalten
- 124
Ich glaub du stellst dich etwas sturrDas hatten wir doch schon. Auf der einen Seite ist dieser Mehraufwand der Gruppensuche super und muß genauso sein, auf der anderen Seite darfs dann aber auch nicht zu lang dauern - wo legst Du denn da die Grenze? Ab welcher Dauer macht Gruppen suchen Spaß, ab welcher nicht?
Dass sich "jeder" asozial verhält kann ich genausowenig unterschreiben - und unmöglich, eine Gruppe händisch zu suchen, ist es auch nicht. Das hab ich wiederholt geschafft - immer dann, wenn mir danach war eben und ich die Zeit hatte und so nutzen wollte. Auf nem PvP-Server genauso wie auf nem RP-Server.
Und selbst, gesetzt den Fall es wäre so und man könnte keine Gruppe ohne DF bauen: Ein überwältigenderes Votum der Allgemeinheit für den DF als diesen Sachverhalt kann ich mir nicht vorstellen. Das dann allen ernstes als Argument GEGEN einen DF zu gebrauchen zeugt schon von einer sehr starken Persönlichkeit. Natürlich ist es legitim, für sich persönlich zu sagen "will ich nicht", aber das ganze dann für allgemeingültig zu erklären und quasi den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören...ne, echt nicht.
Mal ganz vom DF abgesehen...alleine die Tatsache, dass nach x Jahren ohne DF auf ein- und demselben Server man trotzdem randoms suchen muss - so weit kanns da mit der "community" auch nicht her sein. Nach all den Lobpreisungen über die höndische Suche und dass man da so toll die Freundesliste füllen kann würde ich zumindest annehmen, dass ein DF kein Problem wäre, weil man ja schon so viele Leute kennt und alle eine glückliche community sind. (Man verzeihe mir hier bitte den Sarkasmus, aber langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen, Logik erkenn ich einfach keine mehr.)
Es ist glaub ich niemand so massochistisch veranlagt und sucht gerne Stundenlang Leute für eine Gruppe zusammen. Die meisten sind nur gegen einen Dungeonfinder der automatisch alles zusammenbastelt, weil die einzelnen Spieler dadurch nur zu ersetzbaren Bots mutieren. Rein nach dem Motto, macht der Typ was falsch ist er automatisch ersetzbar. Du brauchst nur 1-2 Klicks dafür.
Was wäre so schlimm, wenn man die Leute selbst anschreiben muss? Das ganze ist ein einfacher Whisper und schlussendlich braucht man vielleicht 5min länger um eine Gruppe zusammen zu stellen. Jedoch hat man dann wenigstens schon ein wenig Kommunikation betrieben(Natürlich wenn ein Dungeontool existiert, wo man sich listen kann). Ebenfalls leavt man nicht so schnell die Gruppe, da man wieder Arbeit hat eine neue Gruppe aufzustellen und nicht einfach nur einen Knopf drücken muss.
So hab ich heute z.B. im Allgemeinchannel gelesen: lf tank BT HC. Ich schreib den Typen an mit: "Hier ich brauch die Daily noch". Darauf die Frage, ob ich Tank sei. Ich natürlich perplex: "Ja sonst würd ich nicht schreiben" und daraufhin haben wir die ganz Ini miteinander gechatet und ich hatte am Schluss wen neues in meiner Friendslist. Mit dem Trottelloto würde das nie passieren. Ich könnte sogar schwören, dass die meisten nach der Ini sich nichtmal an die Namen ihrer Gruppenmitglieder erinnern.
Ebenfalls gibts in WoW den Dungeonfinder seit BC, was glaubst du wieviele Leute von BC man noch in seiner Friendslist hat ;-) Wie bereits erwähnt habe ich vor Cata den Server getranst und danach war meine FL natürlich leer und das ist sie seither immernoch.
@Balian Torres: Hast du das Teil mal benutzt? Du kannst nicht nach Spielern suche, welche in der Liste sind. Du kannst nur noch Zonen, Klassen, Leveln, Gilden oder Namen suchen. Nehmen wir mal an du bist auf der imperalen Flotte und dort sind noch 200 andere Spieler. Beim Suchfenster werden dir erstmal nur 100 Leute aufgelistet (Die anderen 50% wo vielleicht auch Eintragungen für den Flashpoint wären, werden komplett ignoriert). Wenn jemand PVP betreibt, Dailys auf Ilum macht oder Datacrons sammelt werden diese Spieler ebenfalls nicht aufgelistet. Du kannst also jede Zone im Suchfenster angeben und schauen wer was eingetragen hat ;-)
Ich hätte gerne eine Art Pinnwand. Ganz einfach du hast 2 Fenster
- Fenster 1 kannst du deine Rolle angeben und eine Auswahl von Flashpoints angeben, wo du interesse hast. Intressant wäre es natürlich, wenn man auch seine Twinks in diese Liste eintragen könnte. Also im Stil ich twinke jetzt etwas und trage meinen Main in die Liste ein. Danach kann ich gemüttlich Twinken bis mich wer anschreibt.
- Fenster 2 werden alle Leute aufgelistet mit ihren Eintragungen. Du kannst also in Fenster 2 gehen und dort die Leute anschreiben für die einzelnen Flashpoints und so deine Gruppe basteln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: