Flashpoint-Finder soll kommen...

Ich schließe mich der Meinung anderer an.

Der Dugeonfinder in WOW hat die Community auf den Servern praktisch zerstört und bietet meiner Meinung nach nur den Spielern einen echten Vorteil, die schnellstmöglich hintereineinader die Inis weg rushen und Marken farmen.

Ich möchte die Spielweise nicht verurteilen, aber es hat meiner Meinung nach wenig mit einem Rollenspiel zu tun.

Ich finde es daher besser, wenn man sich mit den Leuten auseinander setzen muss, um eine Gruppe zu finden. Erfahrungsgemäß bleiben solche Gruppen auch öfter länger zusammen und zocken noch ein bis 2 Dungeons, FP usw. zusätzlich.

Und wenn die Gruppensuche schwieriger ist, dauerts zwar manchmal etwas länger, aber dafür spirngen die Teilnehmer auch nicht so schnell ab. In alten WOW Zeiten kann ich mich noch gut an zahlreiche Gruppen erinnern, bei denen Leute auf ein Item aus waren und sobald es gedroppt wurde,.... wussssssccchhhh.. weg waren sie wieder....

Ne danke, so wie jetzt ists toll..
 
auf einen flashpoint-finder kann ich auch gerne verzichten.

man sieht ja an wow, dass dadurch nur das asoziale verhalten der spieler gefördert wird. serverintern sprechen sich namen von spielern, die sich nicht benehmen können, sehr schnell rum und das führt recht schnell dazu, dass es für uneinsichtige sehr schnell zum solospiel wird...sehr gut!

flashpointfinder? NEIN DANKE!!!
 
ich bin ebenfalls gegen einen flashpointfinder .... aus oben bereits genannten gründen.
 
Ich für meinen Teil, wäre dafür, wenn es Serverintern wäre. Ob das nun die Situation deutlich verbessert kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber wohl auch nicht die eigentliche Zielgruppe für solche Tools, da ich generell ungerne random gehe und mich eignetlich auch in einer guten Gruppe befinde.
 
Ich bin heil froh das in dem Buffed Interview von Bioware klar gesagt wurde das der DF kommt. Gründe sind ja hier viele schon genannt worden. Für mich ist es ganz klar der zeitliche Faktor und das ich keine Lust habe immer auf der Imp. Flotte zu stehen und im Allgemein zu spammen.
Ich muss ehrlich sagen ich kann keinen der Gründe die hier gegen das Tool genannt wurden nachvollziehen, will aber auch keinesfalls damit sagen das sie falsch sind.
Ich habe 6 Jahre WoW gespielt(nie Highend weil zu wenig Zeit, aber so wie es mir Spass gemacht hat) und ich persönlich hatte noch kein Problem im Dungeon Finder seit er erschienen ist. Gut ok, vlt achte ich auch nicht so stark darauf wie herzlich ich nun beim invite begrüßt werde und wie lange die Abschiedszeremonie ist, aber wenn man selbst einfach mal ein "Hallo" loslässt kommt schon immer von einigen was zurück.
Na wie auch immer pro DF und gerne auch Serverübergreifend.
 
Ich für meinen Teil, wäre dafür, wenn es Serverintern wäre. Ob das nun die Situation deutlich verbessert kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber wohl auch nicht die eigentliche Zielgruppe für solche Tools, da ich generell ungerne random gehe und mich eignetlich auch in einer guten Gruppe befinde.

serverintern wäre das natürlich ok.... oder einfach einen /suchenachgruppe channel, der in allen teilen des universums einzusehen ist (ich habe zumindest noch keinen gefunden...) warum sie den in wow auf die hauptstädte begrenzt haben, verstehe ich bis heute nicht
 
Weil er schon mal global war und zu nichts anderem mutiert ist als zum globalen Spam und Handels-channel. Aber daran ist sicher auch Blizzard schuld, es war ja nicht die Community die hier die Wildsau gemacht hat sondern Blizzard.

Wenn die Menschen versagen ist nicht die Technik schuld sondern die Menschen die sie nutzen.
 
Wem seine Zeit zu kostbar ist, um - wie du auch schreibst - am Flashpoint _rumzustehen_ ist ein eingefleischter Solist?

Willst du den Flashpoint nun spielen oder nicht?

WEDER SCHEUE ICH KOMMUNIKATION NOCH BIN ICH MIR ZU SCHADE, JEMANDEN ANZUSPRECHEN. ICH STEHE NUR NICHT GERNE LÄNGERE ZEIT UNTÄTIG IRGENDWO RUM UNTERDESSEN. IST DAS JETZT VIELLEICHT ENDLICH MAL KLARGEWORDEN, HIMMELARSCH?


Nö. Ich glaub, du willst es nur möglichst einfach haben und immer möglichst schnell genau das haben was du dir gerade als Ziel rausgesucht hast. Du möchtest die Idee haben, einen FP zu machen, einen Button klicken können, und sofort im FP sein. Das ist an sich nicht mal falsch. Aber es fällt halt alles andere weg, das sonst in der Zwischenzeit passieren sollte, und das stößt halt Fans dieses anderen sauer auf.

UND WENN WIR SCHON POLEMISCH SEIN WOLLEN, DENN OFFENBAR GEHTS HIER NICHT OHNE: WER ES IN EINEM SPIEL BRAUCHT, DASS ER STUNDENLANG MIT ANDEREN TEXTZEILEN AUSTAUSCHEN MUSS, IST IN NEM CHATROOM BESSER AUFGEHOBEN.

Komische Auffassung, immerhin hat dieses komplette Genre ohne Grafik angefangen. Lustigerweise hat das damals auch Spaß gemacht, offenbar hat sich der Stellenwert der Kommunikation aber bei der jüngeren Generation der Wutspieler geändert
 
es wurde allerdings von offizieller seite auch jetzt mehrfach gesagt, dass serverübergreifend bisher definitiv .nicht. geplant ist und auch in absehbarer zeit nicht passieren wird.

es gibt übrigens auf einigen servern schon nen universumsweiten chat, nur is der bisher wohl den lvl 50ern vorbehalten und die laden sich gegenseitig ein oder so... keine ahnung ich hab noch nich gefragt weil ich bisher klar kam
 
es wurde allerdings von offizieller seite auch jetzt mehrfach gesagt, dass serverübergreifend bisher definitiv .nicht. geplant ist und auch in absehbarer zeit nicht passieren wird.

es gibt übrigens auf einigen servern schon nen universumsweiten chat, nur is der bisher wohl den lvl 50ern vorbehalten und die laden sich gegenseitig ein oder so... keine ahnung ich hab noch nich gefragt weil ich bisher klar kam

Ja da hast du recht. Das wird sich aber schnell ändern, wenn dann auf den nicht stark bevölkerten, bzw. den Welten, auf denen man die Fraktion spielt die in der Unterzahl ist, ewige Wartezeiten hat. Aber diese Tools sind nicht so einfach zu implementieren und gerade deswegen wird Bioware da am Anfang erstmal abblocken und erst später darauf zurück kommen alles Server übergreifend zumachen. Der erste Schritt auch dahin ist allerdings schon getan, mit der geplanten (ich meine für das März Update) Einführung von Realmpools und dem damit verbundenen Pvp-Tool welches eben innerhalb von diesen fungiert. Da kann man ja schon ordentliche Tests machen.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich das Bioware die richtigen Schritte in dieser Richtung gehen wird. Und ich denke, die Leute die nicht mit Spielern von anderen Servern spielen wollen bleibt ja immer noch die Option im Chat zu suchen und somit ihrer Präferenz nachzugehen. So wäre allen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt übrigens auf einigen servern schon nen universumsweiten chat, nur is der bisher wohl den lvl 50ern vorbehalten und die laden sich gegenseitig ein oder so... keine ahnung ich hab noch nich gefragt weil ich bisher klar kam



"/cjoin lfg" im Spiel eingeben und schon bist du in dem Channel, der ist nicht nur für lvl 50 da.


Nur benutzt wird der kaum bis garnicht, aber ab und an findet man doch Leute darüber.
 
Willst du den Flashpoint nun spielen oder nicht?

Willst du ernsthaft diskutieren oder nicht?
Wie blöde müsste man sein, um nicht zu verstehen: Ja, ich will den Flashpoint spielen, ja, ich nehm derzeit die Mühen auf mich, ja, mir wäre so ziemlich jee andere Lösung lieber.
Da kann man nur einen Widerspruch entdecken, wenn man krampfhaft einen finden will - wie gesagt, so blöde kann niemand sein.
-> Troll.



Nö. Ich glaub, du willst es nur möglichst einfach haben und immer möglichst schnell genau das haben was du dir gerade als Ziel rausgesucht hast. Du möchtest die Idee haben, einen FP zu machen, einen Button klicken können, und sofort im FP sein. Das ist an sich nicht mal falsch. Aber es fällt halt alles andere weg, das sonst in der Zwischenzeit passieren sollte, und das stößt halt Fans dieses anderen sauer auf.

Glaub was du willst, Troll.
(Allein wieder diese "ich glaub du..."-Unterstellungskacke - sind deine fadenscheinigen gedanklichen Konstrukte SO wackelig, dass es ohne unsachliche Allgemeinplätze nicht geht?)


Komische Auffassung, immerhin hat dieses komplette Genre ohne Grafik angefangen. Lustigerweise hat das damals auch Spaß gemacht, offenbar hat sich der Stellenwert der Kommunikation aber bei der jüngeren Generation der Wutspieler geändert

Uuuh, der feine Herr Troll hat MUDs gespielt.
Soll ich das jetzt mit dem Akkustikkoppler toppen oder wirds dann zu viel Genitalvergleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"/cjoin lfg" im Spiel eingeben und schon bist du in dem Channel, der ist nicht nur für lvl 50 da.


Nur benutzt wird der kaum bis garnicht, aber ab und an findet man doch Leute darüber.

genau den channel nutzt bei mir auf meinem 'hauptserver' aber fast keiner
es gibt auch noch einen mit 'servername' aber da is auch keiner..

aber da nutzt auch keiner das eingebaute lfg tool (ja, das könnte theoretisch klappen wenn mehr leute es nutzen würden)

vll. sind die bei mir aufm server auch einfach nur alle merkwürdig, aber solang ich leute finde isses mir egal und sonst such ich mir halt doch noch ne 'feste' gilde... wie es ausschaut kommen meine leute ja nun doch nich... hm
 
genau den channel nutzt bei mir auf meinem 'hauptserver' aber fast keiner
es gibt auch noch einen mit 'servername' aber da is auch keiner..

aber da nutzt auch keiner das eingebaute lfg tool (ja, das könnte theoretisch klappen wenn mehr leute es nutzen würden)

vll. sind die bei mir aufm server auch einfach nur alle merkwürdig, aber solang ich leute finde isses mir egal und sonst such ich mir halt doch noch ne 'feste' gilde... wie es ausschaut kommen meine leute ja nun doch nich... hm

An der Stelle mal eine Frage - so ein "privater" channel wär ja ein schöner, praktischer Notnagel. ALlerdings hab ich dann das Proble, dass ich pausenlos "tritt bei" und "hat verlassen" lesen muss...das überschwemmt den ganzen restlichen Inhalt des channels. Dummerweise sind diese Meldungen zur selben Kategorie gehörend wie "du hast xy geplündert" und zahlreiche andere, wichtige Informationen.

Kann man dieses "XY ist beigetreten" separat ausschalten und alle anderen Systemmeldungen unbeeinflusst davon weiterlaufen lassen?
 
An der Stelle mal eine Frage - so ein "privater" channel wär ja ein schöner, praktischer Notnagel. ALlerdings hab ich dann das Proble, dass ich pausenlos "tritt bei" und "hat verlassen" lesen muss...das überschwemmt den ganzen restlichen Inhalt des channels. Dummerweise sind diese Meldungen zur selben Kategorie gehörend wie "du hast xy geplündert" und zahlreiche andere, wichtige Informationen.

Kann man dieses "XY ist beigetreten" separat ausschalten und alle anderen Systemmeldungen unbeeinflusst davon weiterlaufen lassen?

ich hab bisher noch keine möglichkeit dazu gefunden... ich hab mir damit ausgeholfen, dass ich die zusatzinfos im nem extra tab anlasse und dann halt immer gucke. is ja nur ein mausklick das is nich ganz so nervig wie immer alle meldungen zu bekommen. dennoch wärs natürlich besser alles einzeln zu machen.
 
Weil er schon mal global war und zu nichts anderem mutiert ist als zum globalen Spam und Handels-channel. Aber daran ist sicher auch Blizzard schuld, es war ja nicht die Community die hier die Wildsau gemacht hat sondern Blizzard.

Wenn die Menschen versagen ist nicht die Technik schuld sondern die Menschen die sie nutzen.

von spam habe ich damals im /4 nicht viel mitbekommen.... und leute, die damit nicht klar kommen, wenn jemand was schreibt, können den channel auch ausblenden, sowie dauerspamer auch auf igno gesetzt werden können... naja, alles halb so schlimm... wir haben uns nen eigenen grp-suche channel erstellt und damit im /2 geworben. letztendlich war dann auch mindestens der halbe server drinne. ob es in swtor möglich ist, nen globalen channel zu erstellen, weiß ich jetzt garnicht.
 
Kann man dieses "XY ist beigetreten" separat ausschalten und alle anderen Systemmeldungen unbeeinflusst davon weiterlaufen lassen?

Hab noch nichts gefunden, nach dem was ich bisher gesehen habe geht das nicht.

Zum globalen selbstgebauten LFG Channel. Ich hab in den Tagen beim leveln nach Flashpoints in verschiedenen Levelbereichen gesucht. Ich habe nicht eine gefunden. Ich sehe nicht ein für einen Flashpoint stundenlang in der Levelphase auf der Flotte rum zu lungern und erst recht nicht mit 50. Wenn ich im Wer Fenster lfg als Suchkriterium eingebe finde ich zur Prime Time höchstens 12 Leute.

Alles gut und schön mit globalem privatem Chat. Wenn ich aber von dem Channelmod lese dass er hofft dass die Rechte endlich gefixt werden damit er die Leute die ihm nicht passen endlich aus dem Channel werfen kann denke ich auf diese Weise kommen wir nicht weit. Wenn irgendein Channeldiktator, mir liegt ein anderer Ausdruck auf der Zunge, entscheidet wer im Channel suchen darf läuft schon was falsch.

Alternativ wäre es natürlich möglich einen LFG fest vorzugeben von Seiten Biowares dem jeder automatisch beitritt. Aber ich bin immer noch der Meinung dass ein Billboard wie zu BC Zeiten die beste Lösung wäre.
 
Ein lfg/lfd ist überfällig wie dies hier z.B. via SA

L3iz9.jpg
 
Mit so einem Tool könnte ich ohne Probleme leben.
 
Mit so einem Tool könnte ich ohne Probleme leben.

Wenn das so aussieht wie ich es anscheinend mit meinen Hühneraugen sehe, stimme ich dir vollkommen zu. Meiner Meinung nach ist nur die Einteilung "Grundklasse Y Subklasse Z unnötige, Subklasse Z genügt, jeder Name ist einzigartig, anstatt der Grundklasse wäre dann eher die Wahl der Klassenrolle Schutz/Heiler/Schaden gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück