Fluch der Elemente

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt: Im 10er meinte jmd (ich weiss gerade nichts obs ein Druide oder Krieger war), ich könne mir den FdE sparen, da XY (?) eh nicht mit dem stackt und ruhig FdP (Fluch der Pein) fahren.

Daraus ergibt sich nun für mich die Frage: Womit stackt FdE oder womit nicht bzw. wann lieber FdE und wann nicht, sondern XY?! (Stand 3.0.8)

Gruß
 
Der Moonkin und Unholy DK können den selben Debuff mit 13% mehr Zauberschaden wenn sie es geskillt haben Passiv.
Die Senkung der Widerstände gibts allerdings mit denen net, was eig der einzige überbleibende Sinn des FdE im normalen 25er is.
 
und deshalb ist FdE absolutes MUSS

Wofür? Um nicht vorhandene Widerstände zu senken?

Wenn du Fluch der Elemente als absolutes Muss darstellst, solltest du die Bosse z.B. von Naxx namentlich nennen, bei denen Fluch der Elemente wirklich Sinn macht, sofern es ausschließlich um das Senken der Magiewiderstände geht.

Z.B. Macht es bei Saphiron Sinn, da er einen höheren Frostwiderstand hat, als Bosse im Normalfall aufgrund des Levelunterschiedes ihr Eigen nennen.
 
Wie sieht es denn jetzt aktuell aus,

stapelt sich der +13% zauberschadensbonus mit dem Effekt der Laser-eulen/Dks
oder nicht?

Die Resi-reduction ist für mich atm kein Grund diesen Fluch zu setzen (ausser im pvp),
wenn er nicht mit den oben gennanten stapelbar ist.
 
Wie sieht es denn jetzt aktuell aus,

stapelt sich der +13% zauberschadensbonus mit dem Effekt der Laser-eulen/Dks
oder nicht?

Die Resi-reduction ist für mich atm kein Grund diesen Fluch zu setzen (ausser im pvp),
wenn er nicht mit den oben gennanten stapelbar ist.

Nein er stackt nicht, daher kein Verwendungszweck solange ein DK oder Moonkin im Raid ist.
 
seit ihr sicher damit das nicht stackt, ich hatte den subjektiven eindruck damit das mit dem Moonkin defubb stackt...
 
Er stackt 100% nicht mit dem vom Unholy und Moonkin!!!

und er ist genauso wenig ein muss zum senken der NICHT vorhandenen widerstände im pve
 
wobei das cool wär wenn die 3 stacken würden
wink.gif

39% mehr dmg *freu*
resi bosse gibts ja nimmer somit ist das ding nutzlos
 
Wofür? Um nicht vorhandene Widerstände zu senken?

Wenn du Fluch der Elemente als absolutes Muss darstellst, solltest du die Bosse z.B. von Naxx namentlich nennen, bei denen Fluch der Elemente wirklich Sinn macht, sofern es ausschließlich um das Senken der Magiewiderstände geht.

Z.B. Macht es bei Saphiron Sinn, da er einen höheren Frostwiderstand hat, als Bosse im Normalfall aufgrund des Levelunterschiedes ihr Eigen nennen.

Entweder habe ich einen Denkfehler oder du.... wenn der Boss nun fde drauf hat, und somit sämtliche Wiederstände gesenkt sind, besteht doch die Chance mit Schattenzaubern (Hexer, Shadows z.B.) besser zu treffen. Es hat doch ncihts damit zu tun, wie oder mit was der Boss Schaden macht
 
fde macht
senkung der resis um xxx
da ein normaler boss (un ziemlich alle die ich kenne) 0 haben

0 - xxx = 0

ein dk gibt die 13%
du machst fde
13% - 13% = 0

somit bringt der fluch 0 + 0

fdp macht dmg in dieser zeit den du dann nicht hast weil du einen fluch für 0 gecastet hast

das was du mit besser treffen meinst kann nur der shadowpriester/moonkin(feenfeuer geskillt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[attachment=7506:eule.JPG]

Boss mit 18,07% Magie Resi.

Falls der durchschnittliche Zauberschaden bei 1000 DPS liegen würde, käme man mit diesen Buffs auf:

Resi Runter mit FDE
1000 * 18,07 = 1180,7

+3% hit von Eule oder Schadow
+3% hast von Eule
+5% crit von Eule
+13% ZM von Eule oder WL oder DK

1180,7 * 1,03 * 1,03 * 1,05 * 1.13 = 1486,23


Der Vorteil von 3% Hit kommt jedoch erst zum tragen wenn man unter 14% hit hat. Man sieht mit Support geht einiges.Stärkere Buffs überschreiben in dem Fall schwächere. In dem Fall überschreibt Erde & Mond den ungeskillten FDE. Und mir is auch klar da man mit Totems und dämonischer Pakt den Zauberschaden fest oder anteilig erhöhen kann. das war aber hier nicht die Thema des Freds ☺
Übrigens kann der Dranei Klassen unabhänig sein Gruppe (nicht Raid) mit 1% hit buffen.


Nachtrag: die Rechnung haut nur hin wenn man bei einem crit 100% mehr Schaden fährt, das ist Skillungs und Klassenbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt aber KEINEN boss mit 100resi auf alles .. darum bringts fde nicht
anonsten würds stimmen so +/-
du hast die 5% crit von nem anderen wl vergessen (mit sb spec) oder alternativ mage
und die spelldmg durch schami totem
und das hste von schami totem
wink.gif

und hero

tongue.gif
 
Irgendwie habe ich das gefühl das du mich ärgern willst ;-)

Ja ich habe ja geschrieben das mir das bewusst ist, aber das nicht der Hintergrund vom Fred ist. Und etzt mal Glgscheißer Alarm, Dämonischer Packt und Totem skalieren nicht. Zudem dachte ich, das der Schattenblitz Buff noch für dich ist. (bist du dir da sicher?) Ja Mage und das Gedöns ohne Lizens für gute Dots weiß ich auch. Am Ende kannst du ja noch Teufelsjäger und Priester Wille buff vergleichen. Aber das weißt du sicher auch mit deinen 11k Forumeinträgen xD.


PS: Die 100 Resi sind ja auch nur nur Sinnbildlich geimeint. Auserdem haben keine größeren Details in das Bosspic gepasst ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sb debuff ist für alle

teufelsjäger hmm wayne? haben keinen der verskillt ist syr
wink.gif


aber klar doch will ich dich ärgern
smile.gif
dämo pakt skaliert .. mit deinem eq. totem skaliert nicht. das gibt immer 280 spell.

mitlerweile isses kein sb buff mehr sondern ein debuff schau dir das talent an dann weist es
wink.gif



edit meint:
ganz einfach gesagt
eule da -> kein fde
dk da der unholy ist -> kein fde
nix da -> fde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm was ich mit dämo packt meinte ist, falls ein Totem mit 280 ZM steht, dann bringt dir der Pakt nur was , wenn dein equip nativ mehr als 2800 zm gibt. Denn wir hatten im Raid auch schon das Gespräch und die Meinung war, es skalliert nicht. Naja, ich werde das ma mit einem Schami testen.
 
also wenn schami totem steht und ich meta geskillt bin und mein buff proct verschwindet das totem aus der leiste .. zumindest bei mir
anonsten ist klar
das höhere zählt
aber wer hat schon unter 2800 spelldmg raidbuffed? selfbuffed mit wichtel hab ich 2881 und das ohne wille/sdk/flask/buff food/int/mdw (alles was mir mehr hp gibt auch dem imp mehr hp = mehr spelldmg)
trinket procs u.s.w noch weggenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder habe ich einen Denkfehler oder du.... wenn der Boss nun fde drauf hat, und somit sämtliche Wiederstände gesenkt sind, besteht doch die Chance mit Schattenzaubern (Hexer, Shadows z.B.) besser zu treffen. Es hat doch ncihts damit zu tun, wie oder mit was der Boss Schaden macht

Du hast den Denkfehler.
smile.gif


FDE senkt nur die Magiewiderstände, die höher sind, als die Basiswiderstände, die jeder Boss durch seine +3 Level gegenüber den Spielern ohnehin hat. Damit verringert sich dann aber auch nur die Chance, dass der Schaden unter Partialressists leidet.

Mit anderen Worten: Was du meinst, ist Hit (Trefferwertung) - einzig dieser Wert entscheidet, ob du mit deinen Zaubern oder mit Nah- und Fernkampfangriffen den Gegner triffst oder hin und wieder verfehlst.

Die Widerstände entsprechen dem magischen Pendant zur Rüstung, sprich: Widerstände verringern den Schaden von Angriffen, die den Gegner treffen. Sie absorbieren den Schaden.

Nur: Es gibt in WotLK sogut wie keine Bosse, welche Widerstände ihr Eigen nennen, die man senken kann. Daher macht FDE kaum Sinn.
 
der erste ders kapiert hat
wink.gif

nur was heisst so gut wie keine? gibts einen? wenn ja sag ma
tongue.gif
in uludar 13/14 clear (10+25er) nid 1ma bemerkt .. alagon vlt? der schaut so aus wie nen magiebeutel mit bisle licht ;D
 
Zurück