Tschinkn"Nun habe auch ich Twinks und natürlich ist es schön, dass man nun ab Level 20 das Reiten erlernt (statt früher Level 40) und ab Level 58 das Fliegen (statt früher Level 70). Hinzu kommt der Dungeonfinder und der Auto-Port zur Instanz. Dadurch levelt man ganz bequem an einem verregneten Wochenende von Level 1 bis Level 40. Früher hat das locker eine Woche gebraucht. Derartige Vereinfachungen sind okay, denn früher war 60 bzw. 70 das Max-Level und künftig wird es 85 sein. Das Leveln muss also vereinfacht und beschleunigt werden, sonst werden die Leute mürbe beim Hochleveln.
Dennoch muss irgendwo Schluss sein, sonst fehlt jede Motivation einen gewissen Zwischenschritt oder Meilenstein zu erreichen. Ich kann mich erinnern wie groß es damals war Level 40 zu erreichen: Zum einen gab es endlich das Mount, zum anderen eine der wichtigsten Fähigkeiten im Skillbaum überhaupt."
Ich finde es völlig in Ordnung, dass es nicht möglich ist, im Flug abzusteigen, da man sich so schon genau überlegen muss, wo man hin will. Zu meinem Vorschreiber möchte ich noch hinzufügen, dass lvl 20 Reiten und
lvl 58 Fliegen völlig ausreichend sind. Man wird ja auch nicht nach Geburt in 3 Monaten 18

oder macht seinen Führerschein in 2 Stunden

. Ich habe mit 2 Chars ca. 3 Monate gebraucht um lvl 40 zu erreichen ( ich zocke max. 3-4 mal die Woche für 2-3 Stunden) und habe mich wahnsinnig drüber gefreut

. Ok, manchmal nervt es schon, wenn man gerade über ein Questgebiet fliegt und unter sich die Mops sind die man kloppen soll oder der Punkt ist wo man hin muss, aber ich finde es auch jedesmal wieder toll mich entweder dorthin zu kloppen oder zu reiten und dabei noch etwas von der schönen Welt mitzubekommen. Im Flug absitzen geht ja meines Wissen ja mit dem Flugmount... und das ist schon in Ordnung, dass das nicht sofort ab lvl 10 verfügbar ist.
So long und noch viel Spass in WoW
Ford