Karoluss
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 10.05.2006
- Beiträge
- 44
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 8
- Buffs erhalten
- 21
Nein...das "Hauptproblem" ist, dass es in WoD fast nur noch "dynamische Events" geben wird (auch im Endgame, statt bisher Dailies und zwar mitunter auch die gleichen Events, die man auch schon in der Levelphase angetroffen hat) und diese in der ganzen Welt verteilt sein werden und man einfach nicht will, dass da nur hingeflattert und in der Luft gewartet wird (wie zB. heute schon bei den Hozen-Dailies der Ackerbauern) bis der Eventmob/der Eventboss erscheint/das Eventereignis startet und dann schnell abgemountet, umgeklatscht, wieder aufgemountet und zum nächsten Eventpoint geflogen wird. Man will, dass die Leute sich tatsächlich auf das jeweilige "Event" einlassen müssen, wenn sie es denn erledigen wollen, mit allem Drum und Dran. Und mit "partiellen Flugverboten" ist das dann ebenfalls schweirig handzuhaben, wenn alle 50 Meter so ein Event stattfinden kann, denn eine Aneinanderreihung partieller Flugverbotszonen mit minimalen Abständen, kommt dann ebenfalls einem Flugverbot gleich ist aber ungleich "aufwändiger" zu bauen und nur sinnlos verscheendete Ressourcen
Das mit den Events ist eh so ein Zweischneidiges Schwert: Wenn sie aufgehen, kann das unglaublich Spaß machen, wenn man einfach so reinstolpert. Bsp-weise der Kampf mit den Zentauren im Harathi-Hinterland in GW 2 (Daher kenn ich das Sytem ganz gut). Genauso ist es aber auch total nervig, wenn du tatsächlich ein Gebiet erkunden willst und über Stunden einfach kein einziges Event aufgeht. Ist mir in GW 2 schon öfters passiert (Gerade wenn es mal wieder die Daily: Mache fünf Events an diesem Tag gibt). Aber irgendwann weißt du, wann, wo welches Event startet und gehst dann dorthin und wartest. Bsp: Der Champion-Troll in dem Startgebiet der Menschen in GW 2. Oder dort die zahlreichen Drachenevents. Nur um auf Events zu warten braucht man kein Flugmount. Und es wird sich immer eine Anhöhe oder Ähnliches finden lassen, wo ich nicht ewig kämpfend stehen muss, sondern einfach nur Warten kann. Sry, aber ein Eventsystem ist für mich kein triftiger Grund, das Fliegen aufzugeben.
Ich bin im Übrigen kein Gegner eines Eventsystems, nur finde ich es weder besser noch schlechter als ein Reines Quest-System, es ist halt nur anders. Aber wenn Blizz das Eventsystem so herausbringt wie auf der zeitlosen Insel, dann sehe ich schwarz, denn die Events sind, gerade im Vergleich zu GW 2, ziemlich lahm.
ich bin eh der Meinung, wenn eine Questreihe gut gemacht ist, dann fesselt sie mich auch und dann komme ich gar nicht auf die Idee, dort einfach nur schnell alles abzugrasen. Blizzard kann das, bzw. konnte es mal. Bsp. für mich: Das Steinkrallengebirge auf Hordenseite, Die Westfall-Q-reihe, oder auch die Geschichte von Rheastrasza in den verwüsteten Landen. Alle einfach toll gemacht, meiner Meinung nach. Da wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dort schnell einfach nur hinzufliegen.
Nur das mag ich vll und vll auch noch viele andere, nur andere nervt es und sie wollen da möglichst schnell durch, bisher konnten sie das. Mit WoD wird es wahrscheinlich nicht mehr gehen. Also wieder eine Verkürzung von Möglichkeiten. Wow war natürlich nie ein Sandbox-MMO, aber es hat halt immer wieder Möglichkeiten geschaffen, wie man sich unterschiedlich beschäftigen kann, jüngstes Beispiel sind die petkämpfe, die ich zum Beispiel recht gerne mag. Diesen Weg hat Blizzard meiner Meinung nach in MoP irgendwann verlassen. Zum Beispiel das man den Ruf für die Fraktionen praktisch nur durch Dailies erfarmen konnte. Oder jetzt schon das Nichtfliegen können auf der Donnerinsel und der zeitlosen Insel.
Aber bei den neuen Char-Models sind sie ja auch zurückgerudert, was ich sehr begrüße, vll denken sie auch noch einmal beim Fliegen um.