FPS im Keller troz gutem PC

oOspiderOo

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
[font="Arial, Verdana, sans-serif"]Seit geraumer Zeit ist meine FPS sehr niedrig ,deswegen hoffe ich nun das ihr mir eventuell weiterhelefen könnt. Ihr ein paar infos ,ich hoffe ich vergesse nichts.
Prozessor:AMD Athlon II X4 640 3000 MHz
4GB Ram
Motherboard:ASRock N68-S3 UCC
Graka:NVIDIA GeForce 9500GT(2GB)
Spiel Modus Vollbild 1680x1050
Grafik leistung auf Gut und trozdem nur 15-25 fps meine treiber sind alle up to date habe das system auch nochmal neu aufgesetzt und nichts hat sich verbessert bzw addons auch aussgeschltet hoffe nun hier auf Hilfe.
[/font]
 
Alles spiele laufen perfekt auf höchster Grafik einstellung ausser wow , in Uldum habe ich eine fps von 11-20 und in og auch so um die 15-20 .Habe auch da meine graka dx11 unterstützt auf direct x 11 in wow umgestellt aber es zeigt sich keiner verbesserung
 
Linkes Seitenteil des Gehäuses öffnen. Hilfts? Dann wird deiner Hardware zu warm weil du sie evtl. nicht regelmäßig säuberst.
Hilft es nicht? Dann hast du dir vielleicht einen Trojaner eingefangen der dein System bremmst.
 
Irre ich mich - oder ist diese Grafikkarte nicht eine DirectX 10 Karte?
Denn soweit ich das eben im Netz zu der Serie gesehen habe, sind das DX10 Karten.

Das heißt, Du kannst zwar DX11 installieren.
Doch stehen Dir damit nicht alle DX11 Features zur Verfügung.

... was jetzt allerdings nix mit den zu niedrigen fps zu tun hat ...
____________________________________________________________________________

Ich weiß jetzt nicht, ob das standardmäßig bei den PCIe Karten so ist - oder nur bei mir gerade so.
Normal musste ich früher immer im Bios eine Onboardkarte erst deaktivieren, damit überhaupt die seperate GraKa genommen wird.
Tat ich das nicht, wurde nur die Onboard-GraKa benutzt
Nun geschieht das bei mir automatisch.

Wie sieht das aber bei Dir aus?
Bist Du Dir sicher, daß Deine 9500 GT genommen wird und nicht die Onboard Karte (Integrated NVIDIA[sup]®[/sup] GeForce 7025)?

... nur spontane Gedanken ...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt das schreiben, was ich schon dachte, als ich den Namen des Threadtitels gelesen habe...
Und zwar ohne das ich den Thread selber gelesen habe.

Dein PC ist nicht gut.
Gleich kommen noch genaue Erläuterungen.

Die 9500 GT mit den 2 GB klingt nach einer Graka die sich Speicher vom Rechner zieht und eben bis 2GB.
Die Leistung deiner Graka, wenn du dich nicht verschrieben hast und eine aktzetable Gaminggraka (560ti) unterscheidet etwa der Faktor 7-8.
Also die Graka ist etwa 7-8 mal so schnell wie deine.

Und dein Prozessor dürfte, wenn sich an der Quadcoreunterstützung von WoW nicht massiv was verändert hat vermutlich weniger Leistung bringen, als mein mehr als 3 Jahre alter Intelprozi.

Dem entsprechend ist die Gesamtleistung deines Rechner vor etwa 3-4 Jahren ganz Ok gewesen.

Ich zitiere mal aus einem Test von Computerbase aus dem Jahr 2008
Nvidia hat sich mit der GeForce 9500 GT für eine Low-End-Karte viel vorgenommen und eigentlich alle Ziele erreicht. Die Performance liegt aufgrund des standardmäßig größeren Speichers (512 MB anstatt 256 MB) durchgängig über der einer GeForce 8600 GTS, die zu Ihrer Zeit im Mid-Range-Segment platziert war. Zwar ist die GeForce 9500 GT für die meisten Spiele in maximaler Qualität zu langsam, allerdings ist der 3D-Beschleuniger dafür auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 9500 GT mit den 2 GB klingt nach einer Graka die sich Speicher vom Rechner zieht und eben bis 2GB.
Die Leistung deiner Graka, wenn du dich nicht verschrieben hast und eine aktzetable Gaminggraka (560ti) unterscheidet etwa der Faktor 7-8.
Also die Graka ist etwa 7-8 mal so schnell wie deine.

Und dein Prozessor dürfte, wenn sich an der Quadcoreunterstützung von WoW nicht massiv was verändert hat vermutlich weniger Leistung bringen, als mein mehr als 3 Jahre alter Intelprozi.

Dem entsprechend ist die Gesamtleistung deines Rechner vor etwa 3-4 Jahren ganz Ok gewesen.

hallo erstma

nee die graka is extra, grad mal nach gesucht (und nur ne 1 gb variante gefunden), die allerdings zu 90% gddr2 ram und nur 333 mhz ramtakt haben. das könnt wohl son flaschenhals sein. laut der spezi. von seinem mainboard ist da 7025 onboard drauf
(persönlich halte ich nicht viel von nvidia, erst recht nicht von deren chipsätzen in amd system)

hab mir vor nem halben jahr den 965BE genommen und mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das der durch WoW an die grenzen kommt, also das problem muss wo anders liegen. würde aber wenn alle anderen games (welche anderen?) gut laufen auf ne einstellungssache in WoW tippen...

andere frage: hast du schatten und wassereffekte auf max? wenn ja stell die mal runter, das könnte dein problem schon lösen. falls nicht versuchs mal mit dem abschalten aller addons
 
Das ändert aber nichts daran, das diese Graka schon vor über 3 Jahren als besser Lowendgrafikkarte bezeichnet wurde.
Manchmal muss man den Leuten leider in klaren Worten sagen, wenn sie Dinge als total falsch darstellen.

Ich habs mal überschlagen..
Wenn man den Rechner heute neu kauft, kosten die Teile zusammen etwa 250 Euro.
Daran kann man einfach nichts mehr schön reden.

Details runter, Schatten und Antialising aus, Auflösung senken, Texturen niedrig einstellen.

Alles spiele laufen perfekt auf höchster Grafik einstellung
Was heißt denn alle Spiele ?
Crysis 2 mit perfekten Details und Effekten kriegst du auf nem 1000 Euro Rechner zum Ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mag wohl sein, hab auch erst durch deinen beitrag gesehen das die doch schon bisschen zu alt is für ne (fast) full hd auflösung
dachte ich fahr mit meiner 4650 schon mit uralttechnik durch die spielewelt
 
Also ich bin mit meiner NVidia 260 GTS vollends zufrieden.
Gut ... Schatten und ein paar Effekte habe ich auch deaktiviert/minimiert - sowie VSynch deaktiviert (<- bringt so einige fps mehr).
Somit habe ich mit etwas modivizierter "Hoch-Einstellung" immerhin meistens so um die 100 fps (in der freien Welt).

Und nur alle AddOns abschalten hilft oft nicht, da gewisse Datensätze der AddOns immernoch mitgeladen werden -
da sie im jeweiligen Char mitgespeichert sind und noch immer rumwerkeln.

Entweder Addons aktualisieren oder ganz runterschmeißen - auch in den Saves!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine 260GT ist im Vergleich zu seiner 9500 auch rasend schnell und im Grunde nur sowas wie ein Ferrarioldtimer .
Eben wie meine 4870.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowie VSynch deaktiviert (<- bringt so einige fps mehr).

Das bringt kein "fps mehr", wenn du den VSync ausschaltest wird lediglich die Bildrate nicht mehr maximal auf die Bildwiederholfrequenz deines Monitors begrenzt (also meistens 60fps bei den meisten TFTs). Das ist auch schon das ganze Geheimnis, nur das es dir nichts bringt wenn du 100 fps ststt 60 fps hast, im Gegenteil leidet das Bild ohne VSync desöfteren unter "Schlieren" bei schnellen Schwenks.
Wenn allerdings deine Grafikkarte gerade mal 20fps schafft, dann schafft sie ohne VSync auch genau 20fps, nicht mehr aber auch nicht weniger, alles andere ist Käse
 
Danke für Erklärung.
Irgenwie wußte ich das sogar mal - aber dank der immer mehr werdenden Gedächtnislöcher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die selbst aufgelegten Ziele für die GeForce 9500 GT hat Nvidia ohne Zweifel geschafft. Ohne Anti-Aliasing sowie anisotrope Filterung liegt die Geschwindigkeit der GeForce 9500 GT in 1280x1024 fünf Prozent über der einer GeForce 8600 GTS. Auch wenn wir keine GeForce 8500 GT in unserem Testparcours haben, ist es nicht schwer zu bemerken, dass die Karte deutlich langsamer als der Nachfolger ist. In 1600x1200 liegt die Differenz zwischen den beiden Karten immer noch bei fünf Prozent. Die Radeon HD 3650 von ATi hat man durchweg im Griff. Diese rendert knapp 20 Prozent langsamer als das neue Nvidia-Produkt.
Selbst in 1280x1024 schafft es eine GeForce 9500 GT längst nicht immer mit vollen Details flüssige Frameraten zu liefern (dafür ist die Karte aber auch nicht gedacht), weswegen wir die Werte mit den qualitätssteigernden Features nur aus Gründen der Vollständigkeit erwähnen. In 1280x1024 profitiert die GeForce 9500 GT besser von dem doppelt so großen Speicher als die GeForce 8600 GTS und verrichtet die Arbeit um elf Prozent schneller als der alte 3D-Beschleuniger. In 1600x1200 sind es dann schon 26 Prozent.
...
Nvidia hat sich mit der GeForce 9500 GT für eine Low-End-Karte viel vorgenommen und eigentlich alle Ziele erreicht. Die Performance liegt aufgrund des standardmäßig größeren Speichers (512 MB anstatt 256 MB) durchgängig über der einer GeForce 8600 GTS, die zu Ihrer Zeit im Mid-Range-Segment platziert war. Zwar ist die GeForce 9500 GT für die meisten Spiele in maximaler Qualität zu langsam, allerdings ist der 3D-Beschleuniger dafür auch nicht gedacht.
...

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2008/test-nvidia-geforce-9500-gt-und-9800-gt/30/#abschnitt_fazit

Technische Eckdaten der nVidia 9500GT --> http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9-Serie


Meine Meinung: Die Karte war schon im Jahr 2008 (Erscheinungsdatum) mies und ist es heute erst recht.
 
@ TE hau mal alle Addons runter bei wow, und hol dir die neusten versionen, hatte das auch schon oft das wow trotz meim Gaming rechner ultra am ruckeln war und ich nur 10 fps hatte, dann lags IMMER an den Addons, das irgend ein Addon veraltet war und dadurch alles geruckelt hat.

Wie gesagt alle addons mal runter haun und mal ohne addons on gehn dann sollte das problem behoben sein
 
@ TE hau mal alle Addons runter bei wow, und hol dir die neusten versionen, hatte das auch schon oft das wow trotz meim Gaming rechner ultra am ruckeln war und ich nur 10 fps hatte, dann lags IMMER an den Addons, das irgend ein Addon veraltet war und dadurch alles geruckelt hat.

Wie gesagt alle addons mal runter haun und mal ohne addons on gehn dann sollte das problem behoben sein

[font="Arial, Verdana, sans-serif"]...
Grafik leistung auf Gut und trozdem nur 15-25 fps meine treiber sind alle up to date habe das system auch nochmal neu aufgesetzt und nichts hat sich verbessert bzw addons auch aussgeschltet hoffe nun hier auf Hilfe.
[/font]

Sofern der TE kein Geld in sein System investieren will oder möchte sehe ich nur zwei Möglichkeiten für ihn und WoW:

1. Grafikeinstellungen massivst senken, niedrigere Auflösung wählen --> WoW quasi im Textmodus starten
2. Mit WoW aufhören

Alles andere führt in meinen Augen auf keinen grünen Zweig.
 
Zurück