fps-lags trotz gutem pc

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war es die Firewall von Kaspersky. Seit ich alle Aion Ordner im Ausnahmebereich habe läufts prima

Ich habe immer noch Probleme mit der Fps und bei mir ist sie noch niedriger. Bei mir leigt sie so zwischen 5-maximal 20 Fps. habe im spiel auch alles auf niedrig und aus was geht aber trotzdem ruckelt oder laggt es. Mein system besteht aus folgendem: Vista Ultimae 32bit
Geforce GTX 260 mit 856mb (oder so)
Intel Dual Core E6750 mit 2,66ghz pro kern
4 gb Ram
250gb Festplatte
und das sytem ist gerade mal zwei wochen alt

Hoffentlich weis wer ne lösung

Mfg

schade das keiner antwortet Trotzdem danke das ihr es gelesen habt

@TE und GTX User,

versucht doch erstmal den Devil Benchmark

http://de.nzone.com/object/nzone_dmc4_downloads_de.html

unter xp natürlich kein DX 10 auswählen

Danach... soll es Funktionen geben wie Betriebssystem zum bestimmten Zeipunkt wieder herstellen,
Bios Einstellung kontrollieren, alte Treiber entfernden mit einen Programm, REEBOOOOOT, neue Treiber
installieren, gleiches natürlich vorher für das Mainboard, oder einfach bei XP einfach Servicepack neu installieren? -
Die meisten brauchten garnicht so weit..nach Anwendung von Tuneuputilliteys.

Harddisk kann man übrigens kurz mit HDTUNE überprüfen.

Sollte die Demo schnell laufen.. habt ihr ein Problem^. - Wenn nicht sollte es an Motherboard-,Grafiktreiber oder BIOS-Einstellungen liegen, Hardware kommt etwas seltner in Betracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kaspersky gibts die Option Bedrohungen und Ausnahmen.
Rechtsklick auf Kapersky - Einstellungen - Ausnahmen. Hier kann man der Firewall klar machen, das sie sich nicht länger mit Aion und allen Unterprogrammen befasst.

Denke mal, das vergleichbare Programme ähnliche Möglichkeiten bieten.

um gotteswillen kein vista, bleib bei XP, daran liegt es nicht.
Setz es einfach mal neu auf, dann klappt das auch
paladin.gif

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Alles vor und Nachteile, bei W7 gibts wieder weniger Sicherheit, bei Vista mehr...

aber für Spieler ist XP und W7 schneller als Vista, DX nutzen die wenigstens Spiele, außer HDR als mmo kenn ich keins.

Warum also nicht gleich bei XP bleiben? - Da steht auch die Festplatte mal ruhig
smile.gif

Ob Nvidia AION mal in 3 D VISION unterstützen wird? - Glaube das könnte mehr Spass geben als die andauerenden
OS Diskussionen^^

so berghammer bin fertig: in szene 1: 56,36 fps
2: 54,90 fps
3: 53,96 fps
4: 34,39 fps

also im schnitt so 60 fps sagt er und er sagt rang b ka was das bedeutet

- Treiber auf neuesten Stand bringen (auch chipset, sound, etc.)

für Aion:

- DirectX9 auf neuesten Stand bringen
- Firewalls prüfen (Aion durchlassen)
- Antivirus Software prüfen (Aion nicht beeinträchtigen)

Beide Systeme in diesem Thread sollten Aion absolut flüssig auf maximalen Details darstellen können mit weit über 30 fps.

Alles vor und Nachteile, bei W7 gibts wieder weniger Sicherheit, bei Vista mehr...

aber für Spieler ist XP und W7 schneller als Vista, DX nutzen die wenigstens Spiele, außer HDR als mmo kenn ich keins.

Warum also nicht gleich bei XP bleiben? - Da steht auch die Festplatte mal ruhig
smile.gif

Ob Nvidia AION mal in 3 D VISION unterstützen wird? - Glaube das könnte mehr Spass geben als die andauerenden
OS Diskussionen^^

Das es bei Windows7 weniger Sicherheit gibt musst du mir aber erklären.
Und von der Geschwindigkeit her merkst du auch keinen Unterschied zwischen XP, Vista und Win7; vorausgesetzt du hast genügend Arbeitsspeicher.

Das es bei Windows7 weniger Sicherheit gibt musst du mir aber erklären.
Und von der Geschwindigkeit her merkst du auch keinen Unterschied zwischen XP, Vista und Win7; vorausgesetzt du hast genügend Arbeitsspeicher.

Muss ich nicht, es gibts google.

-------------------------
So 9600 GT
DX 10 an
Vista 32
1280x1024, ich hoffe du hast nicht nicht sofort 1600x1050 reingeballert wegen des Vergleichs.
8x AA
VERT. Syn aus
Demo 1 rannte von ca 100-250 fps, danach hab ichs sein lassen, deine müsste da....250 fps aufwärts locker machen^

Sieht danach aus als stimmt was nicht bei dir, und zwar grundsätzlich - da kannste in PC Forum hier nachfragen oder wenn Du Kenntnisse hast, mal schauen ob deine Grafikkarte genug Saft kriegt, Stromstecker drin?

Unter Vista stellt man die Energieoptionen aus, bzw. unter PC unter Vollpower weil das bei einigen den PC auch schon langsamer machte - gleiches wie im BIOS diese Stromsparruntertaktfunktionen.

Das würd mir zu Hardware einfallen, zu Software nichts - das das Programm bei dir ja läuft, Virenscanner, Firewalls und anderes divers Zeugs lief bei mir ja auch während des Tests.

Bei euren Zeugs auf jeden Fall, viel viel zu langsam und das muss nicht unbedingt an Software oder sogar Festplatten liegen - meists sinds Sachen wie Strom nicht angeschlossen so das die Graka nicht mit den Platinenstorm ausskommt.

Muss ich nicht, es gibts google.
Ich google mir doch nichts wovon ich überzeugt bin das es nicht stimmt^^

mal schauen ob deine Grafikkarte genug Saft kriegt, Stromstecker drin?

Unter Vista stellt man die Energieoptionen aus, bzw. unter PC unter Vollpower weil das bei einigen den PC auch schon langsamer machte - gleiches wie im BIOS diese Stromsparruntertaktfunktionen.

Bei euren Zeugs auf jeden Fall, viel viel zu langsam und das muss nicht unbedingt an Software oder sogar Festplatten liegen - meists sinds Sachen wie Strom nicht angeschlossen so das die Graka nicht mit den Platinenstorm ausskommt.

Ich glaub nicht, dass es an der Stromversorgung liegt.
Wäre an die Grafikkarte die zusätzlichen Stromstecker nicht angeschlossen, würde sie gar nicht erst starte, bzw. bekäme man dann kein Bild auf dem Monitor.
Wenn das NT nicht genügend Leistung liefern würde, dann stürzt der PC i.d.R. einfach nur
Stromsparfunktion könnte sein, aber normal taktet der PC unter Last selbständig wieder hoch.

@Theomes: Wie schon gesagt wurde, überprüfe mal ob die Grafiktreiber richtig installiert sind; sind gar kein Treiber installiert und somit die Windows Standard-Treiber aktiviert wäre es kein Wunder, dass du so wenig fps hast.

glaube ich müsste mein rechner neu machen weil ich hatte ne ati vorher drin und nun ne geforce kann sein das er nicht alles richtig deinstalliert hat von ati. und strom hat sie genügen beide zusatzstecker sind drin. und sie fährt si grafikprozessortakt liegt bei 625 Mhz, bildspeichertakt liegt bei 1100 Mhz. und shader clock Setting liegt bei 1348 Mhz vielleicht kannste was damit anfangen ansonsten könnt ich die mal ein dxdiag schicken

Tuneuputilites müßte reichen. Hab auch schon ne Ati deinstalliert und reingebaut, gab auch keine Probleme.

Auch wenn die Stecker drin sind, sieht alles noch nach Standgas (ENERGIEOPTIONEN BIOS, VISTA) aus,
da würd ich nochmal wie gesagt hier im PC-Bastelforum nachfragen, unter Angabe deines Maindboards bzw. googlen. Kann natürlich immer an allen möglichen liegen, nur 60 fps ist zu lahm, und wenn man Treiberprobs hat, macht man wie gesagt Mainboardtreiber, Grafiktreiber Deinstall, Reboot und die neusten Versionen einfach drauf.

Mit 20 fps bei der Karte in Aion oder Devel 60 fps liegts du defentiv auf den Stand von ca. 2003, ich kann aus der Ferne auch nur tippen, und ich vermute noch immer Strom, Energieoptionen, Bios.

@berghammer hab es mal so eingestellt wie du gesagt hast und es kommt das gleich raus wie vorher sogar ein bischen schlechter

Wie gesagt bei beiden Pc`s wohl eine Stromsache, defekte Karten sind unwahrscheinlich.

Zuerst schaut man sich halt andere Programme an, wenn diese auch nicht flüssig laufen wie der Benchmark oben,
wird kein Power ankommen. Die Softwaregeschichten kann man selbst in 10-25 min prüfen ohne das man sich wirklich auskennen muß.

Abhilfe und häufige Fehler nach vermuteter Häufigkeit:

a ) - Treiber, Treiber deinstallieren, reboot, neuen Treiber installieren, ev. sicherheitshalber auch nochmal reboot
Bsp.: wie verworren das ist Praxis sein kann, http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/15...sparsystem.html

Eine Trial wie Tuneuputiltys hat da schon mal Wunder gewirkt, zum aufräumen von Windows.

b ) - In Windows die Stromsparfunktionen abstellen, vor allem bei Vista max. Power geben, nicht den Spareffekt

c ) Stromsparfunktionen im Bios abstellen, Abhilfe: Handbuch, googlen bzw. in Foren nachfragen unter Angabe
eures Mainboards

d) Stromkabel stecken nicht in der Grafikkarte

e) Netzteil zu schwach (eher sehr, sehr selten)

Je nachdem was schon geprüft wurde, zb. Stromkabel ist drin und ein 12000 Watt Netzeil, kann man ja anfangen
auszuschliessen woran es liegt. Wenn ich jetzt sage ein 450 Watt Netzteil reicht, haut mir der nächste um die Ohren das auch echte 450 Watt ankommen müssen, welche Cpu drin ist ect. Deshalb einfach in Foren nachfragen, meist haben die auch ein Netzteilrechner dabei. Da Problem Netzteil hatte ich allerdings (Jahren!) bei X Rechnern noch nie, lediglich ein Netzteil fiel mal aus, da war der Bildschirm schwarz und ich nutze bestimmt keine guten PR Miniatomnetzteile mit Sanftsohlen, so das der Fehler am seltens vorkommen dürfte.

Denke Infos sind genung da - vote for close, rest in entsprechenden Foren.

Zurück