Hi Zusammen
Hab Auch Nen Tierisches Fps Problem.Hab Meist Nur Zwischen 10-15Fps Teilweise Auch Unter 10.Selten Mal 20 Oder Mehr.Hab Schon Alles Probiert Spielsettings , Grakasettings , Verändern Der Ini Datei Usw.
Von W-Lan Auf Lan Umstellen Bringt Auch Nix.Weiss Echt Net Mehr Weiter.Treiber Sind Auch Alle Auf Dem Neuesten Stand.Hab Irgendwie Das Gefühl Irgendwas Bremst Enorm Das System.Läuft Aber Sonst Nix Im Hintergrund.
Hier Mal Mein Daten:
Amd Athlon X2 Dualcore 6000+
3,1Ghz , 4 Gb Ram
GeForce 9600Gt Mit 2Gb
Windows XP
Board Asus M2N68-Am Plus
Liegts Am System Oder An Der Graka??Bin Drauf Und Dran Neuen Prozessor Und Board Zu Kaufen.Aber Bevor Ich Unnötig Geld Rauswerfe Wollt Ich Mal Eure Meinung Hören , Ob Nicht Vielleicht Nur Ne Graka Von Nöten Ist.
Grafikkarte ist jetzt echt nicht der Bringer, da es das GT Modell ist, was wenn ich mich richtig erinnere das schlechtere Modell der 9600 war. Aber mal zum Spiel selbst. Es gibt viele technische Bugs im Spiel und einer davon ist z.B. das die Schatten nicht richtig Funktionieren. Wenn man die Schatten ausstellt, dann verdoppelt sich die Framerate. Was auch hilft ist das Anisotropische Filtern auszuschalten (gibt da nen Speicherbug wodurch die Ladezeiten immer länger werden) und in der Ini Datei nicht das Anti Aliasing einzuschalten (hat jetzt nichts mit Performance an sich zu tun, sondern dass dann bestimmte Dinge im Spiel nicht angezeigt werden).
Des Weiteren gibt es auch einen Bug, wodurch die GPU (hab auch was von der CPU gelesen, hab das aber noch nicht nachgeprüft) vom ersten Moment des Spielstarts zu 100% ausgelastet wird, selbst wenn auf dem Bildschirm nichts passiert. Das kann man über Programme nachprüfen oder sich einfach mal ins Spiel einloggen und 10 Minuten warten (also in der Char Auswahl oder Erstellung, vielleicht sogar mit niedrigsten Einstellungen) und man hört dann richtig, wie laut der Lüfter wird und man kann in verschiedenen Programmen auch sehen, dass die GPU richtig heiß läuft. Die Hitze macht dann neue Probleme wie z.B. Grafikbugs, Spiel- und Systemabstürze durch Lesefehler vom Ram und er der HDD usw.
Ich weiß jetzt nicht genau ab welcher Modellreihe Nvidia das Feature eingebaut hat, das die GPU sich automatisch runtertaktet aber meine Grafikkarte (GTX 560Ti Super Overclocked) taktet sich stark runter, selbst unter die normalen Einstellungen, was man im Spiel spürt. Bei der CPU hab ich jetzt noch nicht drauf geachtet aber die würde sich im Notfall auch automatisch runtertakten, was man unter umständen auch im Spiel merken könnte.
Mein Tip wäre daher erstmal das Gehäuse des PCs zu öffnen, damit die Temperatur im inneren nicht so hoch ist und im Spiel Dinge wie Schatten und Vsync auszuschalten, auch wenn das Spiel dann nicht mehr so gut aussieht und man unter umständen dann auch Zeilenverschiebungen hat. Wenn das Spiel dann so einigermaßen läuft, würde ich dann auch erstmal noch ein paar Wochen warten, bis die technischen Probleme beseitigt wurden und dann nochmal gucken, ob wirklich neue PC Komponenten nötig sind.
Auch könnte der Technik-Check der Gamestar zum Spiel helfen, da dieser auf Basis des Betaclients gemacht wurde und der Betaclient sehr viel besser lief als der jetzige und ich mal davon ausgehe, dass das Spiel früher oder später auch wieder so gut laufen wird.