FPS Probs

Hummel85

NPC
Hi,

ich hab kein plan woran das liegt.

In shat habe ich fast durchgehend 60-80FPS. Doch in sunwell habe ich bei einigen encountern wie z.b. bei den Twins teilweise nur 8 FPS wobei ich die Zauberdetails bei dem encounter schon komplett raus nehme. Woran liegt das? UI habe ich selber gebastelt und auf die speicherausnutzung geachtet.

Intel Core 2 Duo 6400
Geforce 7950GT( am we kommt die 2. davon noch rein)
2GB DDR2 800derter Ram
Motherboard P6N SLI

Das dürfte nicht sein.
Ich tippe auf Überhitzung und daher automatisches runtertakten der CPU oder Graka

Stromversorgung?

und welches Betribssystem? Unter Vista sind 2gb selbst für WoW teilweise einfach zu wenig

Das dürfte nicht sein.
Ich tippe auf Überhitzung und daher automatisches runtertakten der CPU oder Graka

Meine ich auch. Das is aber erst seit Sunwell so. BT ging grad noch so da brach es nur auf 30-50 ein und damit kann ich gut leben. Ich meine wenn das bomben in MH anfing( danke an die netten prot palas die das beschleunigen) hatte der auch probs so mit 20-30 FPS aber da habe ich nichtmal die zauberdetails runtergestellt.

Extrem ist es wie gesagt halt bei den Twins und als Heal schami lags zu haben is schon scheiße als DD währe mir das egal aber fast schon dauerlags beim healen macht kein fun.

hast du im treiber vielleicht irgendwie aa oder af erzwungen? oder guck mal im treiber nach was da bei wow eingestellt ist und stell das alles auf von anwendung wählen oder so ähnlich.

ansonsten halt das multisampling runterschrauben (ist in den wow grafikeinstellungen) und die auflösung vielleicht was runter schrauben. so um die 1280x1024 für höhere auflösungen braucht man einfach ne grafikkarte mit mehr ram wie die 8800gtx oder gt200 oder ati karten mit mehr als 512mb und nein sli bringt da nix, weil in beide speicher der beiden grafikkarten die selben daten kommen und der speicher der beiden grafikkarten gleichzeitig voll wird.

Intel Core 2 Duo 6400
Geforce 7950GT( am we kommt die 2. davon noch rein)
2GB DDR2 800derter Ram
Motherboard P6N SLI

Habe fast ein identisches System und mit den selben Problemen zu kämpfen!
Kam aber beim spielen noch nie über 50 Grad hinnaus(was bei einem Intelsystem ok ist), wenn überhaupt....von daher würde ich bei uns beiden wohl eher auf den Ram raten!

Ich hab:
Intel Core2 Duo E6750 @2,66 GHz
Geforce 8800 GT
2GB DDR2 Ram
P35 Neo

Wobei ich bei mir persönlich auch etwas in Richtung Mainboard schaue!!

Naja.....vll. hilft das ja! Wenn du was änderst und Erfolg hast, sag bescheid...ich werde das selbe tun
wink.gif

Grüssle, ash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du im treiber vielleicht irgendwie aa oder af erzwungen? oder guck mal im treiber nach was da bei wow eingestellt ist und stell das alles auf von anwendung wählen oder so ähnlich.

ansonsten halt das multisampling runterschrauben (ist in den wow grafikeinstellungen) und die auflösung vielleicht was runter schrauben. so um die 1280x1024 für höhere auflösungen braucht man einfach ne grafikkarte mit mehr ram wie die 8800gtx oder gt200 oder ati karten mit mehr als 512mb und nein sli bringt da nix, weil in beide speicher der beiden grafikkarten die selben daten kommen und der speicher der beiden grafikkarten gleichzeitig voll wird.

Das mit den treibern werd ich mal nachschauen.

Auflösung is auf 1280*1024. Is halt noch mein Oldschool 21" Röhre( fu 38KG ^^).

Neue Graka. Ich glaube net das es echt an den 512 DDR3 auf der graka liegt. Ich glaube einfach nicht das WoW jetzt sowas vorraussetzt.

Aber danke für deine antwort.

Und ash Wenn ich das problem finde sag ich hier bescheid
smile.gif

Bei mir is es auch so extrem krass is es in Shattrath und bei archi. woran könnt es liegen ? Ui nicht da ich es schon ausgeschaltet hab und es hat sich nix geändert.

Kaputte CPU?
Vielleicht liegts ja auch an der Stoßstange.

Hmm ich habe nie mehr als 20 FPS aber in Sunwell tuker ich im Moment mit 2-4 herrum, warum auch immer. Sunwell ist mein 2. Shat geworden.
Ist aber auch erst seit kurzem. Ansonsten muss ich mich mit meinem Buisness Notebook gar nicht beschweren....................^^

Zurück