FPS Prrobleme

Darkgrin

Quest-Mob
Registriert
11.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL

Ich habe ein kleines bzw großes PROBLEM
wink.gif


Ich habe bis heute wow mit folgendem System, gespielt

AMD Athlon 3000
2GB Ram
Grafikkarte 7800GS
Win XP

Da dieser PC den Geiste aufgeben hat, habe ich mir einen neuen geholt

Quad Core 4 x 2,4
4 GB DDR2
nvidia geforce 9800GTX (512MB)
Vista

Nun der Hammer, ich spiele wow mir weniger FPS als mit dem alten Rechner, woran kann das liegen ??

Klaro, habe anfangs in den Grafikeinstellungen alles auf hoch gehabt, und habe gemerkt, FPS zu niedrig
habe dann jetzt mal so einige hin und her Einstellungen vorgenommen, aber die FPS
hat sich nicht wesentlich verbessert ^^

Woran kann das liegen ??

Treiber ist aktuell
Direct X 9.0C minimum ... meine aber es wäre Directx 10

Habe Detail nicht voll drin ^^


z.B: Wenn ich von Shattrath (Die-Aldor-Bank .... zum PVP zugang laufe liege ich bei 15-20 FPS
Das kann dochnicht normal sein ^^

Würdemich über schnelle Tipps freuen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt das problem nach längeren spielen oder ist das egal ?

grafikkarten treiber die neuen drauf ? wenn ja einfach mal treiber runter schmeissen also deinstallieren und einfach mal schaun wies läuft mit den windoof standart treibern da die treiber für die neue gtx momentan ziehmlich buggy sind !

updates ect alle drauf ? also auch das update für grafikkarten von vista ?

und was für ne auflösung
smile.gif
? sollte zwar nich relevant sein aber da wow nicht groß grafiklastig ist aber könnts mir schon denken das dass bei auflösungen erst jenseits der 1920 dpi 1080 vor kommen würde das problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt das problem nach längeren spielen oder ist das egal ?

grafikkarten treiber die neuen drauf ? wenn ja einfach mal treiber runter schmeissen also deinstallieren und einfach mal schaun wies läuft mit den windoof standart treibern da die treiber für die neue gtx momentan ziehmlich buggy sind !

updates ect alle drauf ? also auch das update für grafikkarten von vista ?

und was für ne auflösung
smile.gif
? sollte zwar nich relevant sein aber da wow nicht groß grafiklastig ist aber könnts mir schon denken das dass bei auflösungen erst jenseits der 1920 dpi 1080 vor kommen würde das problem


Das Problem ist sobald ich on gehe
habe den Treiber schon mehrfch neu installiert und habe jetzt lediglich den drauf, der vom hersteller als
CD dabei war.

Aber welche Updates für Grafikkarte von Microsoft meinst du ??

Ich spiel mit einem TFT benq 1280x1024

Meinst du evtl auch mal die normalen Vista updates ziehen??
 
Das Problem ist sobald ich on gehe
habe den Treiber schon mehrfch neu installiert und habe jetzt lediglich den drauf, der vom hersteller als
CD dabei war.

Aber welche Updates für Grafikkarte von Microsoft meinst du ??

Ich spiel mit einem TFT benq 1280x1024

Meinst du evtl auch mal die normalen Vista Updates ziehen??

na den hau auch den treiber vom hersteller runter und schau obs geht also mit dem windoof standart treiber
smile.gif


das update findest du wenn de Updates suchen läst dann steht da normal noch update Nvidia geforce bla bla blub ! musste mal raussuchen Obs aufgeführt ist oder klatsch einfach bei dir das Service pack 1 drauf und gut ist
wink.gif


ja auch die normalen Updates
smile.gif
sollte mann nach Möglichkeit auch machen wenn mann ne original Lizenz hat warum nicht ! verbesserschlechtern kanns sich nicht update erst mal vista und den schau bitte ob der fehler noch mals auftrit
smile.gif
ich möcht dir aber noch darauf hin sagen

das du durchaus 1 stunde lang dein Rechner nicht verwenden kannst wegen update Installation

was fürn Netzteil hast drin ? hast du den 8pol Stecker dran ? weil da sind 2 masse adern mehr als beim 6 pol Stecker ! könnte auch nen grund evl sein für den Fehler
 
na den hau auch den treiber vom hersteller runter und schau obs geht also mit dem windoof standart treiber
smile.gif


das update findest du wenn de Updates suchen läst dann steht da normal noch update Nvidia geforce bla bla blub ! musste mal raussuchen Obs aufgeführt ist oder klatsch einfach bei dir das Service pack 1 drauf und gut ist
wink.gif


ja auch die normalen Updates
smile.gif
sollte mann nach Möglichkeit auch machen wenn mann ne original Lizenz hat warum nicht ! verbesserschlechtern kanns sich nicht update erst mal vista und den schau bitte ob der fehler noch mals auftrit
smile.gif
ich möcht dir aber noch darauf hin sagen

das du durchaus 1 stunde lang dein Rechner nicht verwenden kannst wegen update Installation

was fürn Netzteil hast drin ? hast du den 8pol Stecker dran ? weil da sind 2 masse adern mehr als beim 6 pol Stecker ! könnte auch nen grund evl sein für den Fehler


klick hier
Das ist der Rechner ....
Service Pack eins ist mit drauf meine ich, werde es aber mal testen ^^

Hast du schon Erfahrung mit der Grafikkarte ??



EDIT:
Bin gerade z.B. in Strumwind, dalieg ich so bei 35-45 FPS,
was meinst du auf wieviel FPS ich kommen müsste ^^ ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klick hier
Das ist der Rechner ....
Service Pack eins ist mit drauf meine ich, werde es aber mal testen ^^

Hast du schon Erfahrung mit der Grafikkarte ??
EDIT:
Bin gerade z.B. in Strumwind, dalieg ich so bei 35-45 FPS,
was meinst du auf wieviel FPS ich kommen müsste ^^ ??

teste es mal !

Erfahrung kann mann nicht direkt sagen hab die grafikkarte auch nur für ne woche mal gehabt zum testen konnte allerdings keine großen gravierenden fehler oder ein fehl verhalten feststellen ! Egal bei welchem spiel auch immer alles lieft normal allerdings verwende ich Vista ultimate 32 bit Edition

normaler weisse solltest du so um die mindestens 50-60 fps mindestens immer drin haben

aber dennoch schau einfach mit den updates hau die aktuellsten mit drauf normal ist der rechner eigendlich untervordert mit wow

aso und den weise bitte mal wow nur core 1 und 2 oder nur einen core zu weil du hast nen quadcore cpu drin
smile.gif
das machst du ganz einfach in dem du wow starest den taskmanger auf machst und dann steht wow drin rechtsklick darauf den auf wechseln zu prozess und wenn du da bist rechtsklick auf wow.exe und den zugehörigkeit und nimmst bitte wie gesagt nur ein häckchen hin oder 2 häckchen die stehen bleiben der rest weg
smile.gif
verstehst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste es mal !

Erfahrung kann mann nicht direkt sagen hab die grafikkarte auch nur für ne woche mal gehabt zum testen konnte allerdings keine großen gravierenden fehler oder ein fehl verhalten feststellen ! Egal bei welchem spiel auch immer alles lieft normal allerdings verwende ich Vista ultimate 32 bit Edition

normaler weisse solltest du so um die mindestens 50-60 fps mindestens immer drin haben

aber dennoch schau einfach mit den updates hau die aktuellsten mit drauf normal ist der rechner eigendlich untervordert mit wow

aso und den weise bitte mal wow nur core 1 und 2 oder nur einen core zu weil du hast nen quadcore cpu drin
smile.gif
das machst du ganz einfach in dem du wow starest den taskmanger auf machst und dann steht wow drin rechtsklick darauf den auf wechseln zu prozess und wenn du da bist rechtsklick auf wow.exe und den zugehörigkeit und nimmst bitte wie gesagt nur ein häckchen hin oder 2 häckchen die stehen bleiben der rest weg
smile.gif
verstehst


der wow.exe sind nur 2 Prozessoren zugewiesen ^^

hmmm, und jetzt meinst du wirklich die kpl nvidia Software runter schmeißen ??
Oder nur den treiber im Gerätemanager ??
 
der wow.exe sind nur 2 Prozessoren zugewiesen ^^

hmmm, und jetzt meinst du wirklich die kpl nvidia Software runter schmeißen ??
Oder nur den treiber im Gerätemanager ??

richtig genau das meine ich
smile.gif


nein unter software einfach die nvidia display treiber raus haun neu starten und fertisch
smile.gif
 
hat leider nichts gebracht ^^ So ein ?!^$% .....
wink.gif


Ich bin echt am ende mit meinen weißheiten ^^

hast auch mal alle updates gemacht ?

wirklich alle treiber aktuell weil kans mir nich wirklich vorstellen ;/ weil hatt die karte auch und war alles io unter vista ultimate 32 bit
 
Zurück