Fps seit Patch oder falsche Erinnerung...?

Abrà)x(ás

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
5
Also mein Problem besteht darin, dass ich jetzt schon länger kein WoW mehr gespielt habe, und es jetzt wieder tue...
Seit ich WoW also neu installiert habe, kommt es mir so vor, als ob meine Fps seit der Neuinstallation rapide gesunken zu sein scheinen.

Grundsätzlich wäre das kein Problem, wenn die Veränderung nicht solche Ausmaße annehmen würde (von absolut konstanten 60fps zu nun nicht sehr stabilen 26fps)
Zumal ich mein System in meiner WoW-Abstinenz stätig verbessert hab.

Mittlerweile sieht mein System folgendermaßen aus:

Amd dualcore 5000+
3GB-Ram
Geforce 8800gt

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass WoW seid meinem kurzzeitigen Ausflug in andere MMo's so viel anspruchsvoller geworden ist.

Habt ihr mit änlichen oder gar den gleichen Problemen zu kämpfen?
Oder wisst ihr evtl. sogar etwas über aufgespielte hotfixes oder ähnliches?
Will eure Meinung daszu hören, vllt könnt ihr mir ja helfen, ansonsten muss wohl eine neue grafikkarte her... :-(

Dürften Patchnachwirkungen sein, ist bei mir nicht anders. Ganz besonders Shattrath ist bei mir im Moment unspielbar. (Hoffentlich nur) abwarten und Wodka - E trinken.
victory.gif

mit dem dem patch sind neue Zaubereffekte, und ähnliches dazugekommen. Dadurch is die FPS schon ein wenig gesunken, aber wohl net so krass wie bei dir =)

Eben, das mein ich ja... wenn es wenigstens konstant zwischen 40 und 50 wären, kein Prob aber so....

hey
also bei mir ist das gleiche problem aufgetreten, allerdings nicht direkt nach dem installieren des neuen patches sondern nach einem systemabsturz der am tag nach dem release des 3.0.2 patches zustande kam... naja nun ist meine fps rate von meist 50-60 auf äusserst instablie 35 gesunken.. in shatt sogar oft unter 16fps

hoffe jemand kann da schnell mal auskunft geben

Ausserdem gibt es Schatten - und die verursachen wohl mit bestimmten Hardwarekombinationen ziemliche FPS-Einbrueche. Allerdings kann man sie abstellen (in den Grafikoptionen). Das sollte das Spiel wieder fluessig spielbar machen...

Kleiner Tipp: Stell die Schatteneffekte auf 0. Dann hast du zwar nur die runden Prepatch (3.0) Schatten, dafür steigt meine fps dadurch um mehr als 300% (Fast bessere Perfomance als Prepatch). Den Rest kannst du locker auf Maximum Lassen.

Man kann die Schatteneffekte auch auf 1 oder 2 Stellen da dann nur die Spielerschatten dynamisch werden, nicht die von Häusern und Gegenständen. Mit Den dynamischen Häuserschatten geht bei mir aber garnichts mehr (3-5 fps)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf www.mmo-champion.com gelesen, das die momentanen FPS einbrüche Serverseitig verschuldet sind. Anscheinend wurde der Servercode überarbeitet. Blizzard arbeitet dem Artikel zufolge an einer lösung und auf ein paar amerikanischen Realms ist schon Besserung eingetreten. Wie immer stehen die EU-realms leider dabei hinten an.

Also wie mein Vorgänger schon sagte - Abwarten.

Hab gerade Schatten geprüft, hab jetuzt schatten auf 0 und es bringt nichts, also wirklich garnichts...

naja, auf meinem system

intel celeron d 2,77
1,5 gb ram
geforce 6200

spiele ich immer mit ca 20-25 fps. ich kenne es garnicht anders und ich spiele seit 2 jahren, so schlimm kann es also nicht sein, oder?

Von deinem Standpunkt, kann ich das schon verstehen, nur habe ich nciht umsonst viel Geld für das System bezahlt.... und außerdem, kenne ich es anders, also wirklich ganz anders...

Ps.: ich muss dazusagen, dass ich Grafikteschnisch einen kleinen Tick habe, also bei mir muss alles auf max flüssig laufen. Aber so is das halt, ich achte auf andere Dinge beim spielen

Wenn ich mit Schatten spiel hab ich nur 15-20 FPS, wenn ich die Schatten aus stell hab ich 70-75 sogar in Shatt c_O. Und mein Rechner ist nicht der modernste ;P

Hey an die Leute mit effekten auf max! könntet ihr mal euer system daten posten?? wäre echt nett zum vergleich halt

Ps.: Vorallem die Sichtweite macht bei mir was aus... das interessiert mich sehr, könntet ihr die auch mal auf max stellen und mir sagen wie hoch eure fps so sind?

Hey an die Leute mit effekten auf max! könntet ihr mal euer system daten posten?? wäre echt nett zum vergleich halt

Ps.: Vorallem die Sichtweite macht bei mir was aus... das interessiert mich sehr, könntet ihr die auch mal auf max stellen und mir sagen wie hoch eure fps so sind?

120 fps konstant, selbst wenn ich die 2. GraKa dazuschalte... scheint net mehr zu gehen oder net mehr anzuzeigen...
Alles Max (1680x1050 (mehr gibt der alte 22" net her),8x AA, etc)

System :
Core2Duo E6400, OC auf 2x3,0Ghz
2x ATI Radeon HD3850 mit je 1Gb DDR3
4GB RAM , durch XP nur 3GB Adressiert
ASUS P5WDH Deluxe Wi-Fi
Spiele aufm Hardware RAID - 0

hi,
auch ich hatte bzw. habe das problem mit den fps .mit meinen twinks in bsp. un'goro oder stranglethorn war das teilweise unspielbar, auch nachdem ich die schatten runtergestellt hatte .ich habs dann einfach mal mit texturauflösung und bodendetails versucht .wenn du eins von beiden runterstellst klappt es sehr viel besser, die beiden "stacken" aber anscheinend nicht, ich rate dir also nur die bodendetails runterzustellen da das spiel (besonders minimap und dein charakter) durch niedrige texturauflösungen relativ..nunja...daneben aussehen

mfg
Nengo

Hab Intel P4 3,6 GHZ Singlecore,
2GB DDR1-Ram (400mhz)
Geforce 7800GT (ca 250mb speicher)

Wie gesagt ohne Schatten alles flüssig auf 40 fps, Mit Schatten 2 fps->unspielbar

120 fps konstant, selbst wenn ich die 2. GraKa dazuschalte... scheint net mehr zu gehen oder net mehr anzuzeigen...
Alles Max (1680x1050 (mehr gibt der alte 22" net her),8x AA, etc)

System :
Core2Duo E6400, OC auf 2x3,0Ghz
2x ATI Radeon HD3850 mit je 1Gb DDR3
4GB RAM , durch XP nur 3GB Adressiert
ASUS P5WDH Deluxe Wi-Fi
Spiele aufm Hardware RAID - 0

Darf ich dich mal fragen, was es mit den zwei karten auf sich hat? also wenn ich mir diese Karte kaufen würde, würde das heißen ich bräuchte sie zweimal um mit einer so hohen fps zu spielen oder würde eine reichen??

Habe mit meinem System auch im schnitt 120 fpd. Nie unter 100. Alle Details und Schatten auf Max, 8xAA usw...

System
CPU: AMD Phenom 9950 Black (4x2600Mhz)
4GB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce 8800GTS 512MB
Auflösung: 1600x1050
2 Samsung Platten im Kamikaze Raid (0)
Betriebssystem: Vista

LG

Darf ich dich mal fragen, was es mit den zwei karten auf sich hat? also wenn ich mir diese Karte kaufen würde, würde das heißen ich bräuchte sie zweimal um mit einer so hohen fps zu spielen oder würde eine reichen??

2x ATI Karten = CrossFire
2x nVidia Karten = SLI

Werden mit einer Steckbrücke verbunden. ATI kann auch 2x unterschiedliche Modelle miteinander verbinden bei nVidia müssen es genau die selben sein. Bringt bei manchen Spielen halt einen extremen Leistungsschub z.B. CoD4, Crysis, NFS usw.

Ich erreiche die 120 FPS mit einer Karte aktiviert (oder auch wenn ich die 2. ausbauen würd), manchmal hat man kurze einbrüche auf 60FPS (bei massig spielern in Shatt z.B.) was aber für das Menschliche Auge nicht erkennbar ist

Zurück