Fps seit Patch oder falsche Erinnerung...?

2x ATI Karten = CrossFire
2x nVidia Karten = SLI

Werden mit einer Steckbrücke verbunden. ATI kann auch 2x unterschiedliche Modelle miteinander verbinden bei nVidia müssen es genau die selben sein. Bringt bei manchen Spielen halt einen extremen Leistungsschub z.B. CoD4, Crysis, NFS usw.

Ich erreiche die 120 FPS mit einer Karte aktiviert (oder auch wenn ich die 2. ausbauen würd), manchmal hat man kurze einbrüche auf 60FPS (bei massig spielern in Shatt z.B.) was aber für das Menschliche Auge nicht erkennbar ist

Vielen Danke für die schnelle Antwort, habe grade mal bei alternate geschaut, finde allerdings bei ATI Radeon HD3850 welche mit extremen Preisschwankungen, und auch sehr unterschiedlichen bewertungen, könntest du mir mal nen Link posten oder sagen wie viel die GraKa gekostet hat?

Sapphire HD3850 1GB DDR3 von Amazon z.B.
gibts auch bei eBay... würd aber schon Sapphire nehmen sind sehr laufstabil, andere Hersteller übertakten meist schon ein bisserl oder haben höhere Fertigungstolleranzen...

Damals hab ich glaub ich 139EUR bezahlt sollte im Moment aber so bei 90EUR liegen bin mir aber net sicher...

gibt ja auch schon die HD4850... in etwa selber Preis wie meine damals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich dich mal fragen, was es mit den zwei karten auf sich hat? also wenn ich mir diese Karte kaufen würde, würde das heißen ich bräuchte sie zweimal um mit einer so hohen fps zu spielen oder würde eine reichen??
Das spiel hat keine besonders gute Cross Fire Unterstützung. Von daher reicht eine. Wenn du dir überlegst eine neue anzuschaffen dann würde ich aber ne 4850 empfehlen die kostet im schnitt 150€ und bietet zur zeit das beste Preis Leistungs Verhältnis.

LG

Das spiel hat keine besonders gute Cross Fire Unterstützung. Von daher reicht eine. Wenn du dir überlegst eine neue anzuschaffen dann würde ich aber ne 4850 empfehlen die kostet im schnitt 150€ und bietet zur zeit das beste Preis Leistungs Verhältnis.

LG

WoW unterstützt noch kein CrossFire/SLI nur Mehrkernprozzessoren

4850 512mb = 177EUR
3850 1GB =92EUR

512 MB genügen übrigens für alles vollkommen zur Zeit bei jeder GraKa aber man sollte auf DDR3 RAM achten

90€ ?? Kann ich kaum glauben, meine 8800 kostet ja ähnlich viel... und mit der is die preformance ja mal echt fürn Arsch...

WoW unterstützt noch kein CrossFire/SLI nur Mehrkernprozzessoren

4850 512mb = 177EUR
3850 1GB =92EUR

512 MB genügen übrigens für alles vollkommen zur Zeit bei jeder GraKa aber man sollte auf DDR3 RAM achten
Das war auch Sarkastisch gemeint.
dance.gif

Wart lieber noch bis 2-3 Wochen nach WotLK mitm Neukauf wenn die Karte von Dir in der Preisklasse liegt... wer weiß obs bei dir net wirklich am Server bzw. WoW liegt im Moment
wink.gif

P.S.: wegen dem Sarkastisch... wollt auch nur genau bleiben für Abraxas

habt ihr mal überlegt, ob es auch evtl. installierten addons liegen kann?

ich habe einen

Athlon 64 3,5
2 GB Ram
XFX Geforce 8600 GT

auflösung 1280x1024 und alles auf max

und spiele mit ca 60 fps +/- 5 (außer Shat da komme ich auf 30)

addons die bei mir laufen:

fubar (mit paar plugins)
omen
auctioneer
elkbuff
mobmap
parrot

mfg

habt ihr mal überlegt, ob es auch evtl. installierten addons liegen kann?

ich habe einen

Athlon 64 3,5
2 GB Ram
XFX Geforce 8600 GT

auflösung 1280x1024 und alles auf max

und spiele mit ca 60 fps +/- 5 (außer Shat da komme ich auf 30)

addons die bei mir laufen:

fubar (mit paar plugins)
omen
auctioneer
elkbuff
mobmap
parrot

mfg

Nein an den Addons kanns nicht liegen... hab nämlich kein einziges drauf
tongue.gif
trotzdem danke für die ganzen Antworten.

Wo ich noch ein klienes Problem mit habe, ist, dass ich mir nciht sicher bin, dass nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte die Fps wirklich besser werden würden...

Ich verlink einfach mal meine Antwort aus nem anderen Thread im Technik-Bereich:

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1145500

Probleme mit den FpS haben seit dem Patch scheinbar viele Leute, also einfach mal ausprobieren, was hilft!

Edith sagt: Und SLI hilft bei WoW exakt Null. Wie das mit ATI-Crossfire ist, keine Ahnung, aber Nvidia stellt im Treiber für WoW explizit Einzelkartenmodus ein, und selbst wenn man mit einem Tool wie nHancer SLI erzwingt, bringt das keine 5% Leistungssteigerung.

Änder im Grafikmenü mal die schattendarstellung.

schraub die runter das hilft schon viel.

grad das mittlerweile die schatten andres dargestellt werden ist extrem leistungshungrig.

hab vor dem patch auch 1600x1200 und alles auf max gespielt. seit jetzt die neuen animationen und die "echten" schatten dazugekommen sind musst ich einiges wieder runterschrauben

Danke abszu!

Da soll nochmal einer was gegen die Buffed.de-Community sagen... Also etwas derart hilfsbereites hab ich lange nicht mehr erlebt
wink.gif

Also bei mir bringt das alles nichts wirklich was mit den Schatten auf 0 setzen und all das... FPS auf 60 und dann auf 16 teilweise runter es ruckelt man kommt kaum voran das Sekunden lang und dann ist die FPS wieder auf 60 und alles nach dem Patch. Hab meinen PC mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet, bringt auch nichts SFZ ich hoffe das Blizz das echt in den griff bekommt. Ich dachte es liegt an meinen Internet aber am Wochenende wo es auf meinen Server zu Wartezeiten kam lief es teilweise echt klasse also sollte es nicht daran liegen.

Also bei mir bringt das alles nichts wirklich was mit den Schatten auf 0 setzen und all das... FPS auf 60 und dann auf 16 teilweise runter es ruckelt man kommt kaum voran das Sekunden lang und dann ist die FPS wieder auf 60 und alles nach dem Patch. Hab meinen PC mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet, bringt auch nichts SFZ ich hoffe das Blizz das echt in den griff bekommt. Ich dachte es liegt an meinen Internet aber am Wochenende wo es auf meinen Server zu Wartezeiten kam lief es teilweise echt klasse also sollte es nicht daran liegen.

Treten diese Ruckler nur manchmal auf, wenn man sich z.B. umdreht oder so? Wenn ja, das hatte mein Notebook auch. Da steckt ne 8600M GS drin mit nur 256MB... und dort half tatsächlich ein Treiberupdate! Seitdem stockts bei weitem nicht mehr so doll, selbst wenn ich mich schnell dreh. Scheinbar hat NVidia dort etwas das Texturemanagement verbessert in den Treibern ab etwa 173.
smile.gif

Und neuerdings, seit dem Patch, hat dieses Problem ganz schwach auch mein dicker PC mit 8800GTs 512MB. Aber eben genauso wie auf dem Notebook mit dem neuen Treibern - man spürt zwar, dass die Framerate geringer wird, aber mit dem 175er Treiber ists nur ein leichtes Ruckeln, keine Diashow.

Amd dualcore 5000+
3GB-Ram
Geforce 8800gt

also ich hab eigentlich ein identisches system und komme mit allen Einstellungen auf Max auf konstante 50-60 fps... irgendwas stimmt bei deinem System nicht. Und ich habe max. Sichtweite und dynamische Schatten an
smile.gif

gruß
Weazz

Patchnotes Lesen??? im nächsten patch steht das einige probleme mit bestimmten grakas bearbeitet wird

hey
also bei mir ist das gleiche problem aufgetreten, allerdings nicht direkt nach dem installieren des neuen patches sondern nach einem systemabsturz der am tag nach dem release des 3.0.2 patches zustande kam... naja nun ist meine fps rate von meist 50-60 auf äusserst instablie 35 gesunken.. in shatt sogar oft unter 16fps

hoffe jemand kann da schnell mal auskunft geben

Vsync an WOW Einstellungen oder im Kartentreiber an ?

jo bei mir auch..vorher fenstermodus alles max kene porbs (ca 70 fps) jezt ca hälfte auf mittel und schatten min und ich kanns nur auf full screen spielen (ca 30 fpd) fensermodus (ca 9 fps)

system
quad q6600 2.40ghz
4gb ram ddr2
geforce 8600gt

da der pc relativ neu ist ärgert es mich natürlich da wow bis auf css das einzigste spiel ist was ich spiel...

Mfg

HALLO! ich hab ein paar tipps wie ihr eure leistungen etwas verbessern könnt, hab mir die antworten ne alle durchgelesen also sry schonmal wenn ich was nochmal schreibe...also:

-schaut mal bei den sound einstellungen nach "Todesritterstimme" (oder so ähnlich) da ihr kein DK derzeit zocken könnt, könnt ihr das ausschalten und so eure leistung verbessern..

-"Eingabeverzögerung verringern" bei Grafikeinstellungen verbessern eure leistung auch drastisch, jedenfalls bei mir mit meinem schrottlaptop (kann netmals die neuen schatten voll anschalten ohne zu laggen, und ohne laggts sowieso, nur net so stark)...

Hoffe konnte euch weiterhelfen, Mfg Hurri
victory.gif

Zurück