Frage bzgl. der vorstellbaren digitalen version

Enforce

Rare-Mob
Kommentare
325
Buffs erhalten
13
Hallo Leute habe mal eine Frage und Suche jmd mit ähnlichem Problem:
Und zwar habe ich heute früh die digitale version von cata bezahlt und auch in der accountverwaltung wurde der acc mit catabild ertc schon aufgewertet. Aber nun zu meinem problem. und zwar wenn ich mich einlogge wie iche s machen soll startet der keinen download im hitnergrund von cataclysm. und nun meine frage es wurden 14,4 gb, keine ahnung was das für daten sind schon runtergeladen! Sind das schon die cataclysmdaten? oder sind das die daten vom patch. Denn seit der bezahlung hat er nur noch 700mb ca. runtergeladen und mehr nicht. Daher erbitte ich um hilfe und ratschlag und bitte keine unintellektuellen kommentare...

So richtig verstehe ich Deinen Satzbau leider nicht, tut mir leid. Ich kann daher nur "erahnen", was Dein Problem ist.
Es läuft eigentlich so: Du kaufst Dir Cataclysm bei Blizz online und der Downloader fängt an diverse Daten runterzuladen. Die werden allerdings nicht sofort in Dein Spiel gepatched, weil Du Dich ansonsten nicht mehr einloggen könntest.

Daher: Es kann Dir völlig egal sein, was der Downloader wie und wann herunterladen möchte, es handelt sich hierbei entweder um Cataclysm selbst (die 14,4 GB kommen gut hin) oder um einen der nächsten Patches. Also alles ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war bei mir genau so, die 14.4gb sind fuer den patch 4.0.1 gewesen. die 700mb sind der erste teil fuer cata, da sollen aber noch mehr kommen

so, dont worry, be happy :-)

Meine Wissens nach sind die 700MB bis jetzt alles was man vorabdownloaden konnte.

Oh ok, sry wegen dem satzbau....darauf achte ich nie sonderlich. Aber danke für die fixen antworten, da bin ich glatt wieder beruhigt. Danke nochmals schönen tag noch!

so weit ich weis müssen alle den patch 4.0.3 runterladen, wenn er auf die server draufgespielt werden und den patch 4.0.3a.

ob mit oder ohne cataclysm ändert sich azeroth.

mann braucht cataclysm nur für

- lvln bis 85
- wprgen und goblin
- usw

d.h also warte bis der nächste patch kommt, der kommt gewiss

ich hab dazu ne andere frage , wenn man digital kauft und lädt ... kann man dann bis zum 6ten um 23:59uhr spielen wird ausgelogt und kann sich um 00:01uhr wieder einloggen ? oder wie soll man sich das vorstellen ? vllt is das ja auch die lösung das der rest vorm einloggen nach 00:00uhr also am 7ten geladen wird..
nen "fliegender übergang" wird ja wohl nich klappen oder, so mit realtime veränderung

ich hab dazu ne andere frage , wenn man digital kauft und lädt ... kann man dann bis zum 6ten um 23:59uhr spielen wird ausgelogt und kann sich um 00:01uhr wieder einloggen ? oder wie soll man sich das vorstellen ? vllt is das ja auch die lösung das der rest vorm einloggen nach 00:00uhr also am 7ten geladen wird..
nen "fliegender übergang" wird ja wohl nich klappen oder, so mit realtime veränderung

Da dieses System dieses Jahr zum ersten mal benutzt wird, gibt es eher noch keine Erfahrungswerte. Ausser vielleicht bei Blizzard selbst.

Da dieses System dieses Jahr zum ersten mal benutzt wird, gibt es eher noch keine Erfahrungswerte. Ausser vielleicht bei Blizzard selbst.

ja ich frag mich schon die ganze zeit andere games hab ich schon so gekauft allerdings nachdem sie draussen waren bzw vollversionen. ich denke man wird vor 0uhr ausgelogt und muss dann vorm neu einloggen nochmal laden,aber halt weniger als die andern und is auch eh schneller weil,nun das dürfte jedem klar sein

so wie es beschrieben wurde, kann man dank das vorabdownloads um 0:01uhr direkt weiterspielen

Sicher wird es einen Server-Restart geben, um die Cata-Features, die nicht mit 4.0.3 kommen, anzuschalten.

Wahrscheinlich wie üblich mit Ankündigung im Chat.

Die Leute, die Cata schon freigesschaltet haben über die digitale Distribution, haben den Vorteil, dass sie nicht um 12 die Accountverwaltung besuchen müssen.

Alle anderen müssen über Accountverwaltung ihren Account upgraden. Das wird erst ab 0:00 uhr gehen, da auch erst ab diesem Zeitpunkt das Spiel offiziell in den Läden zu kaufen ist.
So wird es wohl auf diesen Seiten zu Traffic-Engpässen kommen.

Es geht ja sowieso nicht ohne Downtime. Irgendwann am Nikolaus Abend werden die Server runtergefahren....gepatched und dann spät in der Nacht zum Achten xD wieder hochgefahren. Um dann erstmal zu merken, daß komischerweise soviele Leute gleichzeitig einloggen wollen und der Login Server abstürzt.

Naja Normalerweise müsste man zum Releasezeitpunkt schon alle Daten haben. Sonst würde ja der Sinn des Vorabdownloads teilweise wegfallen.

Ausserdem denke ich mal das man sich nicht ausloggen muss bzw. ausgeloggt wird wenn der Account geupgraded wird. Die Gm's können ja beispielsweise auch am Acc rumbohren ohne das man direkt ausgeloggt wird soweit ich weiß.

P.s. Uiuiuiui^^ 3 Antworten in der kurzen zeit die ich getippt habe

Naja Normalerweise müsste man zum Releasezeitpunkt schon alle Daten haben. Sonst würde ja der Sinn des Vorabdownloads teilweise wegfallen.

Ausserdem denke ich mal das man sich nicht ausloggen muss bzw. ausgeloggt wird wenn der Account geupgraded wird. Die Gm's können ja beispielsweise auch am Acc rumbohren ohne das man direkt ausgeloggt wird soweit ich weiß.

P.s. Uiuiuiui^^ 3 Antworten in der kurzen zeit die ich getippt habe

und dann steh ich in og und es kommt ne horde peons angerannt die alles in der zeit von 23:59uhr bis 00:00uhr umbaut ?^^ naja das bezweifel ich etwas^^

peons packen das auch nicht die heinzelmännchen sind da schneller und effektiver

Man kann jetzt schon den Client runterladen wenn man weiß wie^^

Einfach in der Launcher.wtf und der config.wtf den accountType von "LK" zu "CT"ändern. Der Downloader lädt dann nochmal knapp 720 MB runter und das wars dann. Es kann sein das WoW nach dem Starten die 2 Dateien wieder zurücksetzt, aber die spielen kann man ohne Probleme. Selbst getestet.

Alle anderen müssen über Accountverwaltung ihren Account upgraden. Das wird erst ab 0:00 uhr gehen, da auch erst ab diesem Zeitpunkt das Spiel offiziell in den Läden zu kaufen ist.
So wird es wohl auf diesen Seiten zu Traffic-Engpässen kommen.

Ich hab meinen LK Key von meinem Händler um 20.00 Uhr bekommen, also 4 Stunden vor Verkaufsstart. Den konnte ich eintragen und nach einem Relog auch in Nordend spielen.

mann braucht cataclysm nur für

- lvln bis 85
- wprgen und goblin
- usw

d.h also warte bis der nächste patch kommt, der kommt gewiss

vergiss nicht die neuen Zonen, auch wenn sie in der alten Welt sind, kannst du sie nur mit aktiviertem Addon betreten !

und dann steh ich in og und es kommt ne horde peons angerannt die alles in der zeit von 23:59uhr bis 00:00uhr umbaut ?^^ naja das bezweifel ich etwas^^
du weißt aber schon, das patch 4.0.3a vor dem release von cataclysm kommt und somit schon vor dem release die ganze alte welt verändert wird und blizzard dann nix anderes mehr machen muss als dem server zu sagen, dass die neuen inhalte genutzt werden können (wie z.b. auch die cataclysm pre-events die auch plötzlich gestartet sind). serverneustart, relog oder sonst was wird nicht nötig sein, wenn der account schon vorher freigeschaltet wurde. bei bc und wotlk gab es auch keinen serverneustart am releaseday und man musste nur reloggen, weil man seinen account ersteinmal freischalten musste.

und der preload ist eigentlich egal. durch den neuen launcher kann man selbst spielen, wenn der client noch nicht fertig runtergeladen ist. einziger vorteil gegenüber den leuten ohne preload ist, dass man nicht warten muss, bis z.b. die videos runtergeladen sind (sollte aber auch nur wenige minuten dauern) und das man beim betreten eines neuen gebietes kurz warten muss bis es geladen wurde und die ersten paar minuten quasi mit niedrigen details spielt (texturschärfe, sichtweite usw. erhöhen sich dann von alleine wieder).

Zurück