Frage zu den Druiden DoTs

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Hallo! Ich habe meinen Druide(Level 40) grade mal spasseshalber auf Balance umgeskillt, Glyphe Insektenschwarm und Glyphe Mondfeuer reingepackt und mich auf den Weg gemacht ein paar Monster zu killen. Mein Gesichtsausdruck nach dem ersten Monster sah ungefaehr so aus -> O_O WTF, ausversehen auf Hexer gelogt, :\ Ich zieh einem Monster auf meinem Level allein mit Wucherwurzeln, Mondfeuer und Insektenschwarm ca. 75-80% der Hp ab und das ganze bevor das Monster ueberhaupt bei mir steht. Im PvP sieht das auch nicht viel anders aus. Spieler ohne viel Ausdauer equipped liegen allein durch diese 3 Zauber. Jetzt stellt sich mir die Frage: "Ist das spaeter auch noch so?" Mit Level 70 hat der ein oder andere Spieler ja etwas mehr Hp
tongue.gif
, aber Spellpower gibts ja auch ordentlich dazu. Ich stell mir das sehr nice vor, als Eule durch die BGs zu rennen und DoTs zu verteilen.
smile.gif
Wenn jemand sehr lieb ist kann er sich ja mal die Arbeit machen und sich mit DamageMeters an einem Dummy auslassen. Mich wuerde interessieren, wieviel Damage allein diese 3 Zauber mit einer gut equippten 70er Eule machen. Vielen Dank!

1mal wucherwurzeln + moonfire(mit glyphe) + insektenschwarm
Spelldmg 1342 unbuffed
Übungsattrappe des Meisters LvL 70

Genau das habe ich gesucht! Vielen vielen Dank!
smile.gif
Mit Insektenschwarm Glyphe kommt man da sicher auf 50-70% HP bei einem 70er, je nach Klasse. Wirklich sehr geil!
smile.gif

Ehm nochwas... Bist du Resto oder Balance geskillt? Dein Nick deutet ja ehr auf etwas anderes hin... =)

Auch als Resto kannst du Insektenschwarm und Wucherwurzel skillen
wink.gif
.

Bei lvl 70 Mobs geht es bei mir mit Eulenskillung ca. so: Sternenfeuer - Mondfeuer - Wucherwurzel - Insektenschwarm - nächsten Mob mit Zorn umnuken und derweilen stirbt der erste an den DoT's.

Du darfst aber nicht damit rechnen das die DoT's alleine nen gute equipten PvP'ler umholzen. Sie sind zwar noch immer stark aber Abhärtung verringert auch den Schaden von DoT's und bei +13k Hp im PvP Equip brauchst du nicht hoffen das die Gegener mit 3 Casts Tod sind ^^.

Ehm nochwas... Bist du Resto oder Balance geskillt? Dein Nick deutet ja ehr auf etwas anderes hin... =)
normalerweise resto aber seit dem patch als moonkin, da ich als einziger im raid items dafür gesammelt hab^^.

im pvp is man als eule mittlerweile fast schon fokustarget, da inzwischen den meisten bekannt ist, wieviel dmg man machen kann wenn man ungestört bleibt. deswegen würde ich mich nihct nur auf dots verlassen^^

Die Mondfeuer-Glyphe hab ich wieder rausgeschmissen, zum Leveln taugt die nicht.
Ich pulle mit Sternenfuer und die Mobs sind bei ca. 60%, Insektenschwarm drauf, Mondfeuer (Wurzeln spar ich mir, mach ich nur bei mehreren Mobs)
Wenn der Mob bei mir ist hat er noch 30% Leben, 1-2 Zorn und er liegt. Mit der Mondfeuerglyphe hatte ich kaum Anfangsschaden und der DOT hat max. 2x getickt, also hatte ich eine deutlich schlechtere Mana-Ausbeute, das lohnt sich erst wenn der Dot auch komplett auslaufen kann, sprich bei Elite-Gegnern.

Ich toete meine Gegner allein mit Wucherwurzeln -> Mondfeuer -> Insektenschwarm. Ich wette das ist manaeffizienter, als 853478945783 mal Starfire/Warth zu casten. Nichts gegen die Nukes, die mag ich genau so gerne, aber man kann wirklich nicht sagen, dass die Glyphe beim leveln nichts taugt. Ich kill damit 5-6 Monster gleichzeitig und das bei minimalem Manaverbrauch. Der DoT-Schaden ist einfach pervers...
smile.gif

Zum Leveln halte ich die Glyphe für ebenfalls nicht ganz so geeignet. Mondfeuer nutze ich eigentlich nur als schnellen "Finisher" zum Schluss. Mit DoTs arbeite ich beim Questen/Grinden so gut wie nie, weils mit Starfire/Wrath einfach wesentlich schneller geht. (Downtimes wegen Manaverbrauch hab ich so gut wie nie im Übrigen).

Die Glyphe wird erst so richtig stark, wenns mit Level 80 an die Raidbosse geht, wo Single-Target-DPS zählt und die DoTs durchticken können. Deswegen nutz ich die Glyphe zur Zeit auch noch nicht
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

meine methode:
einen wurzeln, dots drauf(Mit Glyphe Moonfire)
in der zeit, die der mob braucht um ins gras zu beissen, 2. mit starfire weghaun^^
auch sehr gut wenn man viele mobs brauch:

Sich selbst hotten, moonkingestalt, sternenregen an, kurz warten bis alle in range, baumrinde an und Hurrikan.
Man muss danach zwar bissl reggen und man zieht evtl Aggro bei den andern Spielern mit der Q aber es geht fix^^
Mein Rekord: 12 Mobs auf einmal. Q fertig in 10sec XP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück