Frage zu druide und Jäger!

t4>s2
arena gear is crap für raiden:P

Haut leider nicht mehr so ganz hin, z.B. ist, bei Jägern der s2 Helm mindestens genauso gut wie der t4 Helm. Und zwar für PvE. Was sich Blizz dabei gedfacht habe frag ich mich allerdings, fürs2 muss man nur halb AFK im bg Ehre leechen, und für t4 muss man raiden. Von den s2Waffen mal ganz zu schweigen....

s2 reicht für Kara, aber für TK, SSC nicht.
Also geh mit S2 Kara und Farm dir T4 und geh dann SSC und TK.
MfG Kashiro

Kara, maggie und gruul kannste gehen, und für höher zu kommen droppen da genug sachen, und ich glaub crit immun wirste nur mit verteidigung^^

1. S2 reicht für Kara, für mehr weniger weil Trefferwertung fehlt.
2. Ja Abhärtung reduziert die Chance das du kritisch getroffen wirst. UND DAS EFFEKTIVER ALS VERTEIDIGUNG! Da nur 102 Abhärtung benötigt werden um Gegensatz zu ca. 400 Verteidigungswertung.

Der Unterschied ist einfach das Verteidigung noch Pareirchance, Ausweichchance etc. erhöht, wodurch du im PvE besser Schaden vermeidest als mit Abhärtung.

Da du die Verteidungswertung also so oder so brauchst, kannst du auch gleich versuchen dadurch Crit-Immun zu werden.

Die beiden Werte satcken übrigens d.h. du kannst aus einer Mischung von beidem Crit-Immun werden. Das empfiehlt sich wnen dir nur noch wenig Verteidigung zur Immjunität fehlt, aber deine Möglichkeiten dien Equip dahingehend zu verbessern eher schlecht aussehen. Daher hohlst du dir den Rest durch Abhärtung um für Raids (wo du besseres Equip kriegen wirst) Critimmun zu sein.

also 1. T-sets sind im PVE immer besser als die S-Sets
dafür im PVP genau andersrum

2.macht zwar crit immun aber man bekommt mehr damage wegen dodge und parry
tante edith meint: deswegen abhärtung=PVP
Verteidigungwertung+dodge+Parry+block=PVE

MFG Mikrowelle
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würd sagen hol die mal paar s2 sachen,dann geh kara und equip dich
ich glaub aber weniger dass dich irgendwer mit s2 in SSC oder TK rein lässt
unsure.gif

Also manche Leute wissen nich ganz soviel davon was sie reden, es gibt PvP Teile die sind eindeutig besser als die PvE Teile (fürs PvE), z.B. sind (beim Hunter) sogar die S1 Schultern besser als die T4 Schultern, also die S2 sogar nochmal besser als die T4 Schultern, trifft nich auf jedes Teil zu, aber auf das ein oder andere. Allerdings sieht man durch PvP Gear natürlich nicht was man im PvE kann.

Ich habe fertig!

Jetzt mal im Ernst: S2 ist auch fürs PvE (bei manchen Klassen zumindest) absolut zu gebrauchen, von S3 und S4 ganz zu schweigen. Es ist nämlich nicht so, dass auf diesen Items Hit fehlt. Ganz im Gegenteil: Auf dem S2 vom Krieger bspw. sind nur 3 Hit weniger drauf als auf T4. Aber genau da liegt das Problem: Leute erleechen sich (oder verdienen es sich auch redlich, man will ja nix verallgemeinern) S2 und meinen dann beim ersten Mal Kara einen auf dicke Hose machen zu müssen. Auch bei Gruul, Maggi und SSC oder TK Random-Raids findet man immer wieder S2-Equipte Leute, die sich zwar hinstellen und DMG machen können, aber sonst auch gar nix. Bestes Beispiel war ein Hunter (nix gegen Hunter im Allgemeinen) in Gruul, der nicht mal wusste wie seine Irreführung funktioniert. Klar, woher auch?
Aber BTT: Beim S2 vom Hunter hast du im Vergleich zum T4 weniger AP und weniger Int, aber dafür mehr Agi und extrem viel Crit mehr. Wenn du diese Unterschiede bspw. mit Steinchen und so ausgleichst, fährst du ziemlich gut damit. Und zur Trefferwertung: Auf dem Hunter T4 sind ganze 15, in Worten FÜNFZEHN, Hit drauf. Diese sind auf der Hose, und die droppen, wie euch bekannt sein dürfte in Gruuls Lair, also einer Raid-Instanz, die er im Normalfall eh nicht ganz so schnell von innen sehen wird (im Vergleich zu Kara).

Also, farm dir ruhig S2, aber geh bitte auch regelmäßig HC-Inis und Kara. Das sind nämlich die Orte, an denen man seinen Char wirklich spielen lernt. Wer seine Zeit nur auf irgend nem BG verbringt, lernt rein gar nichts darüber, was man in bestimmten PvE-Situationen zu tun hat. Und genau das ist es worauf es beim Raiden ankommt.

So far

Deprave

Also um es kurz zu fassen, kann man mit 102 Abhärtung, rein theoretisch, einen Raid-Boos tanken?
ohmy.gif

Ansonsten kann ich mich dem zuvor gesagten nur anschließen, ich hab für mein Balance-EQ einmal S2-Beine und T4-Beine und ich muss zugeben, meistens hab ich im Raid die S2-Beine an (mehr Spell-DMG), wobei die T4-Beine ganz klar mehr Kritische Zaubertrefferwertung haben
unsure.gif

MfG Fire

Anscheinend haben sich die wenigsten Leute hier mal kurz S2 und T4 vom Jäger angeguckt. Natürlich braucht man für PvE +Hit, jedoch bieten alle 5 T4-Teile des Jägers zusammengenommen auch nur 15 Hit, heißt also wenn man entsprechend sockelt kann man durchaus auch das gesamte T4-Set anstatt S2 nehmen. Allerdings ist es so, dass man mit T4 mehr Mana hat als mit S2 und die ManaReg beim T4 besser gefördert wird als beim S2, allerdings sollte ein Jäger selbst bei längeren Bosskämpfen keine allzugroßen Manaprobleme kriegen - ein Trank sollte da reichen.

season items haben halt abhärtung die man im pve nicht wirklich gebrauchen kan..--> dps einbruch und sonstiges geschiet..

2. Ja Abhärtung reduziert die Chance das du kritisch getroffen wirst. UND DAS EFFEKTIVER ALS VERTEIDIGUNG! Da nur 102 Abhärtung benötigt werden um Gegensatz zu ca. 400 Verteidigungswertung.

so ein schwachsinn. selbst als krieger/paladin braucht man nur knapp 300 deffrating. und da man als druide ja 3% skillen kann sind es nur 130 oder 140 deffrating. und da mit def im gegensatz zu abhärtung noch die avoid-(, parry- und block)chancen erhöht werden ist das viel effektiver!
wink.gif

btt: s2 ist gar nicht so schlecht, sofern man es sinnvoll sockelt und nicht komplett mit pvpgear ausgestattet ist. allesdings wirst du so nie den dmg machen wie ein gleich equipter pve hunter weil die abhärtung zu viele andere stats verdrängt.

1. ne pvp set ist nicht gerade gut holle dir lieber was pve taugliches!

2. nein

Die markenklamotten find ich gut, za dropt ne gute waffe oder TdM die axt 2x z.b. es gibt nicht nur die sets ^^

S2 für Hunter ist schon relativ stark und man kann damit durchaus mal in den T5 Content reinschauen...man wird damit nicht Vashj umhauen und man wird auch kein Top DDler sein aber es wird sicherlich reichen. T4 is doch absoluter Crap - ganz ernsthaft.

Der Grund für Kara ist ein anderer. Zum Einen sind es die tollen Marken und einzelne Drops. Zum Anderen ist es das Raiden selber!!!

Raiden will gelernt sein und viele meinen sie könnten es einfach - Irrtum, wenn du dir einfach S2 holst und damit T5 raiden gehst, wirst du richtig schön auf die Fresse fallen. Nicht das man es mit dem Gear nicht könnte, Nein Du kannst es nicht. Das soll kein Angriff sein aber DU kannst es nicht können weil du ja keine Ahnung hast was los is. Woher auch, woher solltest du wissen was eine MD aufn Mt ist, woher solltest du wissen das du dein HM aufn Boss setzen sollst, kannste ja nicht. Im schlimmsten Falle haste nichtmal grundlegende Raidaddons wie Omen und Ora2 drauf....Grid noch als Hunter auch ganz praktisch. Nein in der Regel haste nur nen PenisMeter drauf.^^ Ganz zu schweigen von ner vernünftigen Rotation und dergleichen, ordentliche Raidvorbereitung etc. pp

Man kann, wenn man Raiderfahrung hat es so machen:

Hol die 2 oder 4 S2 Teile, besorg dir die Markenarmbrust
Hol dir für Marken noch das Trinket, Hol dir den Wächterhals
Lass dir den Lederer Gürtel bauen.
Hol dir den Umhang für Marken
Hol dir den Ring für Marken
Hol dir den Schmuck

Sprich farm Heros ohne Ende....dass sind weit über 200 Marken, ich weiß aber man muss halt auch spielen können.

Sieh zu dass alles bestmöglich verzaubert ist und erkundige dich im Einzelnen wie man das macht !!

Ich muss hier nochmal was reineditieren was mir jetzt auffällt.

Das Ding mit dem Raiden ist, dass man seine Klasse spielen lernen muss. Ich weiß 99% aller Leute sind überzeugt sie könnten das und arme Gildenleiter und Offis müssen sich dann mit diesen Dicke-Hose-Nix-Hirn Gamern rumärgern und sie schließlich wieder kicken weil sie rein gar nichts im PvE gebacken bekommen.
Ich kanns mir richtig bildhaft vorstellen, SSC erstma raiden, erstma drin du kommst im Aufzug hoch vor die erste Gruppe dein Pet selbstverständlich Aggro gestellt rennt los und ab geht die Party xxD

Leider ist es Fakt, dass viele Leute nur wegen Items raiden wollen und dass möglichst sofort T5 oder besser T6 Content. Daher kommen auch solche Postings hier: "Wie kann ich möglichst sofort in den Blacktempel wenn ich grade 70 bin, gibts da nen Geheimtip? Need dicke Epix!!
Wenn man ein guter Spieler werden will sollte man auch alles ma mitnehmen und nich mit S2 in SSC rein.
Wenn es nen Twink von nem T5+ler ist, meinetwegen, da weiß ich der hat Ahnung vom Gameplay und das passt schon, aber nicht wenn man grade ma sein ersten 70er hoch hat - das kann einfach nichts werden. Echt nicht!

MfG

so ein schwachsinn. selbst als krieger/paladin braucht man nur knapp 300 deffrating. und da man als druide ja 3% skillen kann sind es nur 130 oder 140 deffrating. und da mit def im gegensatz zu abhärtung noch die avoid-(, parry- und block)chancen erhöht werden ist das viel effektiver!
wink.gif

btt: s2 ist gar nicht so schlecht, sofern man es sinnvoll sockelt und nicht komplett mit pvpgear ausgestattet ist. allesdings wirst du so nie den dmg machen wie ein gleich equipter pve hunter weil die abhärtung zu viele andere stats verdrängt.

Arg sry, ich hab "Verteidigung" und "Verteidigungswertung" durcheinander gebracht
wink.gif

Gut, das Jäger-S2 mal ausgenommen. Z.B. das S2 vom Magier. Außer der Stab ist so gut wie gar nichts davon wirklich zu gebrauchen. Es fehlt jede Menge Hit und n bissel Manareg wär auch ganz nett
wink.gif
Fürs Solo Questen oder farmenr leicht es dicke, aber fürs Raiden absolut nicht.

@Meateater
Leute wie du sind der Grund warum spieler lieber S2 farmen als sich in Raids blicken zu lassen. Mag vielleicht die kleine Hoffnung dahinter stecken durch das Equip ein bisschen was kompensieren zu können, das hautproblem sind aber Leute wie du die Nicht-Raiderfahrene Spieler derartig runterputzen. BTw: S2 reicht nicht für T5. Da kannst du deine Klasse noch so gut spielen.

Um mit brauchbarem Equip starten zu "dürfen" braucht man keine Raid-Erfahrung. Siche psiche Klamotten herstellen zu lassen ist sogar noch leichter als S2 farmen...

"Raiden muss auch nicht gelernt sein". Du musst wissen wie die Instanz läuft und wo du an manchen Stellen aufpassen musst und welche Taktik für einen Boss wichtig ist. Das wars. Wenn du weisst welche Fähigkeit deiner Klasse was bewirkt bist du damit Raidtauglich. Jede Raidini auswendig kennen um "Erfahren" zu sein tut man nicht - kann man auch nicht - hätten aber alle Power-Raider gerne.

Die Herren Raider sollten einfach ihre Ansprüche ein Stück zurückschrauben wenn es darum geht Neulinge mitzunehmen, vom Können her als auch vom Equip.

Na ja, in meinen Augen ist S2 völlig ausreichend für Kara, Maggi und Gruul. Selbst SSC und FDS kannst locker mit rein, denn Du machst nicht den Raid aus.

Egal was so manche möchtegern Hunter und auch andere Klassen hier schreiben, dabei klugscheißen mit HIT kann ich nur sagen, T4 Set hat mit allen Teilen gerade mal +15 HIT ! Wenn man bedenkt das man den HIT CAP mit 142 hat, ist das hier etwas lächerlich um zu sagen, T4 ist besser als S2 !

Nun nehmen wir noch den Punkt, das diese +15 HIT auf der Hose sind und die erst bei Gruul droppt, dann frage ich mich, warum sollte man nicht mit S2 Kara gehen ? Und wenn ich mal zurück schaue und ich feststelle, das wir vor ca: 1 1/4 Jahren "also vor dem Patch " Kara clear hatten und damals die Kohle nicht im Überfluss vorhanden war, alles in KARA so viel einfacher wurde und wir nur mit blauem Equip da rein sind, denn da gabe es keine Marken in Kara oder so, dann sollte es heute erst reichen !

cu
MAD

@ Meateater

S2 für Hunter ist schon relativ stark und man kann damit durchaus mal in den T5 Content reinschauen...man wird damit nicht Vashj umhauen und man wird auch kein Top DDler sein aber es wird sicherlich reichen.

Warum sollte man mit S2 nicht Vashj legen können ? Bist Hunter und somit derjenige, der die ganze Zeit die Schreiter durch den Raum kitet oder ?
Dort bist als Hunter im DMG eh nicht oben, also spielt das wohl keine Rolle wie ich finde.

cu
MAD

Lass dir Mal was von einem Alten Hunter Raten.....

ES IST EGAL!

Nimm dir Bissl S2 und oder T4 dann in Kara und Addon steht vor der Tür die Teile kannst denk ich mal bis zu einem gewissen Level Tragen und gut is.
Und wenn du in Zukunft wissen willst was welche klasse für ein eq gut bräuchte und von WO und welches BESSER ist ist nimm diese seite http://www.maxdps.com/ da ist das wast brauchst mehr nit^^

Hau rein und viel Spass noch.

Btw...ich habe mir schon seit ewigkeiten als Lederer schon Eq gecraftet die Besser sind als T4 z.B Schulter der Blitzartigen Reflexe!

CU

Zurück