S2-T4 in Zahlen ein Vergleich

Aber erklär mir mal jemand wie ein neu 70er schnell an T4 kommt ? Mit grün/blau sofort Kara ? Ich denke da ist meine Variante besser.

so wie es schon immer war ??? normal insten gehen ...d3 farmen, dann heros, dann kara -.-
ich denk man macht pvm weil man bock auf pvm hat , also sollte obiges bestandteil vom spiel sein ...oder gehts nur darum einfach sofort t4 zu haben ? wozu dann t4 ? um dann direkt t6 haben zu wollen ?
ich blick den ganzen gedanken nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2 kann man nicht mit t4 verlgeichen und das thema hatten wir schon mal ausgiebig ausdiskutiert sufu benutzen und so

s2 für pvp t4 für pve

hmmm.gif
 
Ist es so schwer zu verstehen?

Ohne oder mit zu wenig Trefferwertung verfehlt man zu oft (Bosse)

--> wenn man verfehle macht man keinen schaden (egal wieviel AP, crit etc.)

--> T4>S2 im PVE.......IMMER


Ja verdammt, das ist schwer zu verstehen : )
 
Es geht schlicht und einfach dadrum das man Leute mit pve eq auch selbst wenn es schlechter ist mitnimmt weil man bei denen von ausgehen kann das sie schonmal den boss / raid gemacht haben was bei pvplern nicht unbedingt der fall sein muss kann...

Es geht rein darum das die nicht der Schaden des Eqs errechnet wird,sondern das eher die ehrfahrungswerte des spielers der das eq trägt zählt !

In Arena ist es genauso da wird nur gesagt oh der hat schultern :O schultern sind so mit das schlechteste upgrade im arena set und dienen rein der optik aber mit der Aussage ist nur darzustellen das derjenige der die schultern hat einfach auf einer höhern Wertung spielt / spielte und daher mehr ehrfarung mitbringt !

Das ist das ganze Geheimnis dabei


<3
 
Man kann sich aber auf Kara vorbereiten

wenn man weiss hey mit 70 würd ich gern kara gehen sollte man nicht mit 69 mit dem sammeln anfangen

Als ich 62 war hatte ich schon ne menge Zeug zusammen (der Gilde sei Dank)

AUf der bank lag

-Schwere Grollhufweste
-Schwere Grollhufgamasche
-Schwere Grollhufstiefel
-Braxxis Stab des Schlummers
-Umhang der Ewigkeit

so is als tank schonmal richtig gut und ich denke für Mage,hunter etc etc gibt es ähnliche sachen

Dann noch n bissl ruf farmen bei diversen fraktionen gibt weitere items
-Drachenlederheln
-Drachenlederschiftung Wo ich nachher gemerkt hab das abhärtung drauf ist aber naja das ja egal

so un den rest hatte ich aus inzen wie schlabby,DK,etc etc

von nix kommt nix.... Als PvEler hast du Wesentlich mehr arbeit als PvPler das is klar weil sowas wie Dropp & Würfelglück gibt es beim PvP nicht

So und nun gut mit Whine und Käse
 
Da isses schon..... Es stimmt so definitiv nicht, für einige Klassen, besonders für Tank Krieger ist S2 wirklich nicht gut
Mages und andere Manaverbrauchende müssen sich zusätzlich mit Items zum Manareg versorgen, dies kann man mit anderen Rüssiteilen, Sockelsteine usw. machen.
Sicher ist auch war, das PVP equipte Leute sich in Inis auch andere Sachen besorgen sollten und z.B. erstmal Kara machen, das geht auch mit full S2, wie schon gesagt bis aufn Tank da würde ich schon eher Probleme sehen, da helfen auch keine Sockel oder sonstwas.

aber warum sollte ich mir erst s2 holen wenn ich auch direkt mit blauem equip nach kara gehen kann und diese dann direkt gegen die dortigen sachen tausche?
 
Vielleicht machst du mit s2 rein rechnerisch mehr dps, aber da du 0 hit hast triffst du die Bosse kaum und du bist total schnell oom. (das hast du bereits erwähnt) Ohne hit machst du auch kein dmg, d.h dass S2 genauso gut für PvE geeignet ist wie T4 für PvP
 
Hi,

mein wohl letzter Versuch etwas Akzeptanz für S2 zu gewinnen.

Was besser ist, S2 oder T4 hängt von der Klasse und ein wenig auch von der Skillung ab, da die Sets doch sehr unterschiedlich für PvE taugen.

Beispiel 1:

Ein Jäger 41/20 BM geskillt der mit der Roti Autoshot,steady-shot angreift. Aus den reinen Werten auf der Rüssi folgt eine gewisse Schadenswirkung, die ich unten mal für T4-S1-S2 berechnet habe.

Vergleich T4 / S2 / S1 Damage

T4 (dps) S2 (dps) S1 (dps)

Hit 15 (7,08) 0 (0,00) 0 (0,00)
Crit 19 (7,71) 91 (36,95) 82 (33,29)
Agi 129 (65,92) 178 (90,96) 144 (73,58)
AP 320 (76,96) 184 (44,25) 149 (35,83)

Dps gesamt T4: (157,7) S2: (172,2) S1: (142,7)

Wie man sieht, liegt S2 im reinen damage etwa 10 % höher als T4. Beide Sets haben nicht so tolle Set-Boni. Mit S2 hat sowohl Hunter wie auch Pet (da das mit dem Hunter skaliert) etwas mehr Rüssi und deutlich mehr Leben/Ausdauer.

Dafür hat der T4 Träger etwa 700 Mana mehr und 17mp5 Manreg was in Bosskämpfen natürlich gut ist.

S1 ist in allen Belangen schlechter und hier nur der Vollständigkeit halber gelistet. Ich denke nämlich, dass schlicht die Debatte vom ehemaligen S1 auf S2 üebrtragen wurde, ohne sich die Werte anzuschauen.

Ich würde also sagen das S2 für einen Hunter eine hervorragende Rüssi ist, die man ja auch schon vor Kara/Gruul haben kann und deshalb erspiele ich sie mir auch. Absolut PvE geeignet.

Beispiel 2:

Ein Mage 40/21 Arkan Frost geskillt der Frostblitz als Hauptangriffszauber benutzt (oder 3xFB, 3, Arkanschlag)

T4 (dps) S2 (dps) S1 (dps)

Hit 41 (29,15) 0 (0,00) 0 (0,00)
Crit 61 (24,71) 112 (45,36) 105 (42,53)
Int 155 (49,45) 118 (37,64) 85 (27,12)
Spell 201 (57,99) 198 (57,12) 175 (50,49)

Dps T4 (161,3) Dps S2 (140,1) Dps S1 (120,1)

Wie man sieht liegt beim Mage T4 deutlich (14 %) höher im damage als S2. Dazu kommen extrem nützliche Set-Boni des T4 und aufgrund der höheren Int mehr Mana.

Somit ist selbstredend für den Mage T4 das wesentlich bessere PvE Set. Wobei es allerdings noch wesentlich bessere gecraftete Items gibt, die man sofort mit 70 anziehen kann (Zauberschlag, Zauberwucht etc.)

T4 komplett zu erreichen scheint mir im Mom sowieso zweifelhaft, weil die Items für hero Marken wiederum besser sind als T4...und die Marken fallen dann ja eh an.

Oki...bitte flamed net so viel....ich weiss, dass jemand der T4 erspielt hat mehr skill in Raids hat, als ein BG Noob ^^...aber mit S2 kann man Kara schon anfangen und nicht Maggi beenden^^

cu, Manni

PS: Quelle der Berechnungen : maxdps.com
unnötiger vergleich
 
Mich würde mal interessieren was "Roti Autoshot,steady-shot" ist. Ich bin auch WoW-Spieler habe diesen Begriff allerdings noch nie gehört.
 
es gibt sicher s2 items die besser sind als t4 aber man sollte dann nich komplett s2 tragen da das eben kein hit hat und das im pve doch ziemlich wichtig is
ausnahme zum beispiel krieger hose und brust is von s2 zig mal besser als t4
aber wie gesagt man kann nich komplett pvp equiped pve kontent machen ein paar teile die besser sind kann man sicher tragen aber eben nich alles
 
S2 kann man nicht mit t4 verlgeichen und das thema hatten wir schon mal ausgiebig ausdiskutiert sufu benutzen und so

s2 für pvp t4 für pve

hmmm.gif

T4 is für T5 kontent
und wenn man S2 gut sockelt udn verzaubert reicht es für T6(Wern Beispiel willst sucht meinen Warri im Armory; T4 hab ich als Def)

so schauts aus
smile.gif


wenn dann sollte man T4 und S1 vergleichen, da die beiden zusammen gehören
 
wie sieht mit t4 holy pala und s2 holy pala aus also für gloves^^
 
Nunja ich kann mir durch aus vorstellen das die s2 armbrust mehr schaden macht als die von attumen :>

Aber finde trozde das im Allgemeinen T4 für PvE besser ist und S2 für PvP besser ist...

So what








P.s.: Bitte die beiden da unten Füttern. Danke (mit dem bösen futter wenns geht^^)
 
nein, der Vergleich S2 zu T4 ist iO, da die PvE'ler keine Leute mit SX equip mitnehmen, was in Zeiten wie diesen nunmal S2 ist. Hauptargument: hitwertung (die hitwertung ist sowas von wenig aber egal, hauptsache stur bei T4 für pvE, S2 für PvP)

Mehr Schaden macht man mit S2 und der Boss ist eh schon down bevor man oom geht, zumindest als Jäger und diese Klasse hat auch als Beispiel gedient. und ich komm auch ohne eine einzige Ini auf komplett blaues Equip, daher hat das mit Erfahrung nichts zu tun. Und selbst wenn, jeder, egal ob PvE bzw PvPler sind nicht zu dumm um Omen zu benutzen.

Und auch nicht um Dmg zu machen.

Zu dem Dudu der geflamt hat: ja ich würde dich mitnehmen, bis zu einer wertung von 1600 kann man auch schaffen genau wie mit S2 Kara auch geht.
 
Sry wenn ich das jetzt mal sage aber im PVE kommt es nicht nur auf den DPS an, sondern auch darauf das man sein Hitcap erreicht / als heiler mehr Manareg In Fight hat, usw.

Was bringt es Dir viel Schaden zu machen wenn der Boss jedem zweiten Schlag/Cast ausweicht??? Oder als Heiler nach 3 Min Bossfight schon OOM bist.

Daher kommt ja überhaupt die Aussage "PvP Equ hat im PVE nix zu suchen" !!!

MFG
JJ <- zitat vom anfang!

-----> und das sagte der priest mit 300 Manaregg^^
 
Jeder 2te schlag....
Weißt du was Hitcap bedeutet? und weißt du auch dass die berechnung bei Bossgegnern und Elitemobs auf verschiedenen Stufen anders ist?
Wenn ja, dann weißt du ganz sicher auch zu wieviel % jemand verfehlt mit 0 Hitcap. Erst denken, dann posten

Allein schon die Aussage: es kommt nicht auf die DPS an, nein sondern auf das Hitcap.
Besser 200 Hitrating bei 800 DPS als 900 dps und 60 hitrating? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück