S2-T4 in Zahlen ein Vergleich

Ich würd gern wissen wie der TE die werte ausgerechnet hat .
.
.
.
wenn es das programm war , wie hat er dann die trefferwertung einbezogen ?
.
.
.


siehe im eröffnungspost ganz unten...er hat die seite www.maxdps.com befragt...eigentlich keine schlechte seite aber irgendwie wird +hit nicht ganz korrekt beachtet...wenn ich z.b. meinen kopf auswechseln will (unter anderem +19 spellhit) wird mir anderes empfohlen wo ich dann kein hitcap mehr habe und somit (um)sockeln müsste...die seite geht davon aus das der weiter oben eingegebene +hitwert sich nicht verändert...da ist dann der eigene grips gefragt
smile.gif
 
omfg leute ich hab das hier aus versehn gefunden und kann dazu nur laut lachen wenns net so traugig wäre,

Also ohne Hitcap kannst im pve dein dmg oda dps .... tragen; mit dem tollen s2 gimpgear hast du wenn du ein wenig rumspielst 69 hit was grad und grad schon fast zu wenig is für PVP; Wenn ma hier natürlich von boonskillungen wie BM redet, is das nämlich wurst da du das pet bist und das tier den dmg macht. Und da ich schon so einige klassen gezockt hab lach ich mich, mit meinem teils grünblauen hitgear was nur mit abhärtung ergänzt wird, über "full" s2 leute einfach nur kaputt, kannst dich hinstellen und abwarten der nap trifft eh nix

hf&gl
 
....Und da ich schon so einige klassen gezockt hab lach ich mich, mit meinem teils grünblauen hitgear was nur mit abhärtung ergänzt wird, über "full" s2 leute einfach nur kaputt, kannst dich hinstellen und abwarten der nap trifft eh nix

hf&gl


Also wenn du das grade auf dich selber beziehts, mit dem "hinstellen & abwarten" da er dich ja nicht trifft, mus ich aber gleich mal lachen. Weil "Hit" im PVE Bereich nur für Mobs/Bosse mit lvl +3 (lvl73) zählt. Hit hat im PVP gar nix zu suchen, weil ja alle den exakt gleichen Level haben --->> 70 btw.

Naja, oder ich versteh dein Text falsch, KA !
 
ich durfte den genauen vergleich machen, da ich mit meinem arena 2 set ins pve gegangen bin. und ich muss sagen für den anfang ist es garnicht so schlecht als schurke. nur mir hat die hohe crit chance nichts gebracht wenn ich den gegner nicht treffe. ich bin froh wenn ich in kara/gruul/magi mein arena 2 set durchs echte T4 tauschen kann und durch andere epics.
victory.gif


was ich allerdings sagen muss, wir haben einen destro lock dabei der komplett arena 2 trägt und die anderen pvp sachen für ehre und marken und ich muss eingestehen das er im dmg meter immer weit oben steht. wenn wir uns in kara so bei 660-800 dps rumärgern grins er uns mit 1,5k dps an. hab ich jetzt schon mehrfach erlebt und damit meine ich nicht den dmg auf den kurator wärend der Hervorrufung. genauso auch bei gruul und magi er ist im dmg immer ganz oben in der liste mit ordentlich abstand und das gleich auch in hyjal.
top.gif


also als nahkämpfer kannst du arena2 grundlegend vergessen weil dir die trefferwertung fehlt(die fehlenden ap kann man durh hohe crit wet machen) aber als hexer kannst mit arena2 hyjal ruhig hingen auch wenn andere sagen das bringt nichts, ich habs gesehn und bin positiev überrascht.

mfg da echterman aka vollmeister aka sexwolf
yo.gif
 
àlso ich mach mit meinem Hunter in KOMPLETT pvp gear (s2+wächterkram) 1.300-1.400 dps in Hero´s. Was mich sehr sehr erschrocken hat, weil ich nie mit dem pve gemacht hab. Ist nen pvp char. Naja ka trotzdem werde ich es gegen T4 tauschen bald. Hit> all
 
Zuletzt bearbeitet:
aber als hexer kannst mit arena2 hyjal ruhig hingen auch wenn andere sagen das bringt nichts, ich habs gesehn und bin positiev überrascht.

Die DPS bekommst Du aber nur für den Trash, bei Bosskämpfen kommt nix an, selbst im PVE Kram sollte der Hexer ans Hit Cap denken bevor er über Krit etc nachdenkt.
 
Wenn man das Hitcap erreicht... Hmm.... Tut man das nicht um auf höhere DPS-Zahlen zu kommen?
dunno.gif
Ja schon, Aber im PvE braucht man einen regelmäßigen DMG!
Wenn zum beispiel ein Hunter ein mal normal trifft (mit autohit), dann 2 mal verfehlt und in dem Moment meint, er zieht keine Agro und 2 hohe Crits hinlegt iss er tot!
Mit dem Hitcap hätte er nicht direkt los legen können, da er wüsste er macht gleichmäßigen DMG!

Hier ein Vergleich:
Macht ein Hunter 1 normalen Hit 2 kritische und verfehlt 2 mal und ligt dan tot da!
Macht ein Hunter paar 100 Hits Hat genug Mana und lebt am Ende des Kampfes!

Was lohnt sich denn?

Aggro-Controll ist Meiner Meinung nach neben Manaregg das wichtigste. Und dazu gehört eben auch der Hitcap!
 
hab mir für meinen druiden damals auch 2 s1 teile gefarmt damit ich critimmun bin und genug life hab, bisher hat sich keiner beschwert ^^

mit meinem restoschami hab ich mir das s2 schild geholt, da ich meins nie droppen gesehen hab beim theater event, und das s2 schild ist meines erachtens fast gleichwertig mit dem mh healer schild
 
Sry wenn ich das jetzt mal sage aber im PVE kommt es nicht nur auf den DPS an, sondern auch darauf das man sein Hitcap erreicht / als heiler mehr Manareg In Fight hat, usw.
Als wärs jetzt sooo wchtig für Kara den Hitcap zu erreichen.

Ich hatte in SSC 120 Hit und war nicht am Cap, und was hat es mir gebracht? Gute Erfahrung, SSC clear....und wo war das Problem? Im DPS-Bereich war ich auch ganz vorne..

UPS...darf ich ja gar net sagen, sonst weinen die PVEler ;-)

P.S. Wenn der Mage 86% Cap mit der Skillung (Frost) erreicht hat, und etwas auf seinen Klamotten noch hat, dann will ich mal die Auswirkung erleben. S2 Waffe hatte doch genug Hit!
Wenn man auf die 93% kam, waren die 6 restlichen % kaum spürbar. Und dann reden wir hier noch von Karazhan ;-) lach...
 
hab mir für meinen druiden damals auch 2 s1 teile gefarmt damit ich critimmun bin und genug life hab, bisher hat sich keiner beschwert ^^

mit meinem restoschami hab ich mir das s2 schild geholt, da ich meins nie droppen gesehen hab beim theater event, und das s2 schild ist meines erachtens fast gleichwertig mit dem mh healer schild

ähm nein ist es nicht
 
Da ist doch mal wieder unsere allseits beliebte Antwort angebracht:

PVE-Equip -----> PVE
PVP-Equip -----> PVP

victory.gif
 
Also da wir mit Level 68 Twinks schon Kara gehen, ist die Frage der Items demnach egal. S2 reicht, um Heroics zu laufen und eben Kara schnell die Marken ab zu farmen. Low 25er wie SSC und TK ist das Equip auch noch egal, da man das Hitcap in den Instanzen mit schlechterem Itemlevelloot noch nicht voll braucht. Für mehr reicht es auch nicht. Schon alleine, weil 0 Hit auf den Items ist. Vielleicht sind deine Dps etwas höher, aber was bringts, wenn man den Gegner nicht trifft
wink.gif
Somit wird der Damage von den PVE Teilen wieder höher sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm nein ist es nicht


ich sage ja, meines erachtens... wenn du wüsstest was ich vorm s2 schild hatte könntest du meine sicht nachvollziehen ^^


ausserdem gefällt mir der s2 schild sytle *duck*


um es aber nochmal anders auszudrücken, wenn in mh das schild droppt, und jemand mit nem schlechteren schild als meinem bei wäre, würde ich aufs mh schild passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuuuuuh, wo soll man da anfangen...

also tips wie um kara zu gehen soll man sich d3 zulegen können echt nicht ernst gemeint sein^^
s2>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>d3

und wenn jemand um erstma full epic zu werden "auf allen Hochzeiten tanzt" is das durchausverständlich und positiv zu werten.

das argument hit kann ich hinsichtlich t4 auch nicht für voll nehmen, da auf t4 nicht viel drauf ist. folglich muss der hit-wert über marken- oder nichtsetepics errungen werden.

da bleibt ja nur noch craften bzw craften lassen...
bsp schattenzwirnset... hat 0 hit!!!!!! nur sockelboni, die auf max 9 hit oder so kommen^^


als ich hab 3 70er und mein priest is 65. ich hab mit meinen beiden chars damals kara mit der komplett blau equipten gilde gecleart und es war locker möglich, also wenn man halbwegs geradeaus laufen kann sollte es auch ohne t6 möglich sein^^

aber mein lieblingskommentar war sinngemäß: "der pvp hunter hat 2 ma gecrittet und hatte dann immer aggro, (wer hat bei euch prinz getankt? nen 60er Oo), btw hunter können sich totstellen und misdirecten, also nc!


und die aussage t => pve

und s => pvp

is nur bediengt richtig, oder warum laufen auf 2k 60% der rogues mit warglaives rum^^ und in sunwell sind s4 waffen auch gern gesehen...



also einfach ma mit gesunden menschenverstand und ohne schubladen denken für den EIGENEN char ausrechnen was besser ist...

btw schöne auflistung! fands ma interessant das ma so übersichtlich vergleichen zu können...

ach ja s4 retri gear > t5/6 für pve ;P (wenn man ans hitcap über non set epix kommt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht warum ihr immer wieder versucht euch die pvp sachen fürn raid schön zu reden?
egal wie viel du rechnest oder wieviele tabellen du machst ---> fazit ist :
du kommst nicht ans hitcap .... das wiederum bedeutet das du heldenhaft kara und gruul raiden
(was man so raiden nennt^^) kannst, aber in den späteren inis kommen bosse die sozusagen dein equip testen
d.h. enrage timer und gerade bei pvp augerüsteten dmg klassen nunja wie soll ich sagen
hmm gewöhnt euch lieber an den weg vom friedhof zur ini....

das soll nicht bedeuten das ein pvp char den ganzen raid sprengen kann aber hinzu
kommt noch das meiner erfahrung nach die pvp raider auch auf ihre skillung
bestehen und dann geht die raid performance total in den keller -.-

aber naja ich kann mir die finger blutig tippen wenn ich eins in über 3 jahren wow
gelernt hab ist das: jeder weiß es besser als du^^
und tooltips lesen können wohl auch nur die wenigsten .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein, man muss ja nicht voll pvp ausgerüstet in eine ini, keine frage, aber um ein paar schlechte grüne, oder vlt. blaue teile zu ersetzen find ich pvp in ordnung
 
ich will nix schön reden...

und ja du brauchst das hitcap und die skillung für pve!

aber darum gehts hier gar nicht! sondern t4 angeblich > s2 für pve... und das is für viele klassen schlichtweg falsch

auf t4 für den wl sind 44 hit drauf... super^^ fehlen ja nur noch 158 bis zum cap... also macht es genauso viel sinn sich s2 zu holen und dann hochwertige pve nichtsetepix zu nutzen um sein

equip zu komplettiern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss natürlich immer au die Jeweilige situation schauen, generell kann man das nicht vergleichen,

Ich bin der Meinung mann knn ruhig als ddler eion wenig pvp eq an haben so 2-3 Teile aber ansonsten gilt halt wirklich du kannst noch so imba pvp eqed sein wenn du die kaum triffst und wenig mana hast ist zu mindest bei manchen klassen so


Edit: im Übrigen sollte man S2 nicht mit t4 vergleichen denn S2 ist nunmal das Pvp Pendant zu t5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück