Frage zu druide und Jäger!

also jäger t4 is mist zumindest die schultern und kopf, am besten marken farmen. s2 kopf und schultern kannst du eine weile behalten, aber der rest muss stimmen. du brauchst ringe, kette, schmuck sowas halt. mit weniger als 9% treffchance (ca. 142 hit) braucht du keine 25er gehen da verfehlt jeder 10 pfeil. in den hc's droppen genug schöne sachen fürn hunter. mit marken zeug kannst du locker sogar T5 weglassen (markenequip hat 141 itemlvl und echt gute werte) dauert halt ne weile. ich hab komplett T5 übersprungen und geh jetzt bereits BT. was du für marken nicht bekommst aus ZA holen, zum beispiel dann s2 kopf und schultern ersetzen. aber mach dir nicht mehr soviel mühe bald kommt das addon^^

mfg

Ich selber bin mit S2 in Kara/gruul/maggi gestartet und dann mit t4 in Ssc/tk/ZA.

Also für die ersten t4 instanzen reicht es mit Skill! und gutem restequip/verz.

Lg Ara

Seien wir doch mal ehrlich, warum nur S2? Mach ein paar Wochen mit einem guten Partner und Skill Arena, dann kannste Dir S3 holen
biggrin.gif

(Okay, ich gehe net mehr raiden, bin auch fast nur PvP-EQ, aber egal
blub.gif
)
Trotzdem würde ich raten, dass Du in späteren/höheren Inis (T5/T6) dann auf jeden Fall ein gutes PvE-EQ haben solltest. (Ich weuß net wie es da mit EQ ausieht, spiel nur nen Dudu, aber das für Marken sollte reichen xD)

Und über Abhärtung kann man Critimmun werden ist aber schwieriger als über Verteidigungswert

Eigentlich ist es sogar einfacher, da du weniger Abhärtungswertung für Crit-Immunität brauchst als du an Verteidigungswertung brauchen würdest und laut http://www.wowwiki.com/Item_values alle Combat-Ratings mit gleicher gewichtung ins Itembudget einfließen. Umrechnungstabelle: http://www.wowwiki.com/BC_tanking_equipment_%28druid%29

Allerdings gewährt Verteidigung auch zusätzlich noch Ausweichchance, was nun besser ist, wird in sämtlichen Druidenforen in der Community heiß diskutiert.
Jedoch spielt das bald keine große Rolle mehr, da Überleben des Stärksten mit dem Patch 3.0 laut aktuellem Stand der Beta und des PTR auf 6% Crit-Reduzierung erhöht werden soll, und man damit bereits durch Skillung gegen Raidbosse critimmun ist und man weder das Eine noch das Andere mehr braucht.

durch abhärtung critimmun zu werden ist eigentlich nur für den druiden interessant, da er nicht blocken und parieren kann, folglich die def-wertung höchstens noch die ausweichchance erhöht. dies kann aber mit beweglichkeit und +ausweichen gut kompensiert werden.

prinzipiell ist jeder stoffie mit den s-sets critimmun, bringt halt nur nix mit den rüstungswerten - die haut schon ein non-crit aus den latschen^^ bei kriegern und paladinen bringt verteidigung deutlich mehr, da nebst der ausweichchance zusätzlich noch blocken und parieren noch erhöht werden...

was das s-zeugs im pve betrifft: du kannst das sicher auch verwenden, nur wirst vermutlich nicht so oft in den raids mitgenommen, bzw. leute mit pve-equip bevorzugt. beim jäger kann ichs nicht genau sagen - prinzipiell kannst mit der abhärtung nur selten was anfangen in der ini - ein verlorener stat also - trefferwertung, beweglichkeit etc. würden dir da mehr bringen.

hero-inis und kara machen, marken sammeln und das zeugs auf der insel für marken kaufen - das hat grösstenteils t6-niveau und ist auf pve ausgelegt.

ich hatte damals mit meinem druiden ein komplettes t4-pve-set und wollte dann doch einige s1-rüstungsteile kaufen und ich kann dir sagen: das tut weh! jedes t4-teil war vom dmg her besser als das s1-gegenstück und es ging mir durch das einiges an dmg verloren...klar hatte ich abhärtung, was ja auch gebraucht wird, aber soviel ap ging verloren
sad.gif
da weinte die katze^^

2.macht zwar crit immun aber man bekommt mehr damage wegen dodge und parry
tante edith meint: deswegen abhärtung=PVP
Verteidigungwertung+dodge+Parry+block=PVE

MFG Mikrowelle
victory.gif

naja das stimmt so nicht. man hat viel schnelelr abhärtung zusammen als die verteidigunsgwertung als Dudu. Und zwar gibt es bei verteidigungswertung blocken und parieren dazu, aber diese Werte helfen dem Dudu rein garnix da er als Bär nicht blocken und parieren kann. Und die Ausweichchance hole ich viel besser durch Beweglichkeit. Dazu gibt es imn Forum ein schönen Sticky. Den habe ich mir als ich mein Dudu twink angefangen habe genau durchgelesen. Und er hat mir viele Fragen beantwortet.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855

hier der Link

@ Meateater

Warum sollte man mit S2 nicht Vashj legen können ? Bist Hunter und somit derjenige, der die ganze Zeit die Schreiter durch den Raum kitet oder ?
Dort bist als Hunter im DMG eh nicht oben, also spielt das wohl keine Rolle wie ich finde.

cu
MAD

Genau, kite ma die Schreiter mit S2...das wird nix die bleiben nicht auf dir...oder es dauert halt ewig bis sie fallen.

Es geht auch nich darum jetzt oder speziell um Vashj, es geht ums Prinzip. Ich will doch niemanden angreifen, aber hey jemand der nur S2 geholt hat und sonst halt vllt 1-2maa Kara war kA halt noch Newbie ist und sagen wir mal durchschnittlich gut. - Den kann man doch die Schreiter bei Vashj nicht kiten lassen. Der kriegt das bestimmt nicht hin^^ der sieht gar nicht schnell genug wo die spawnen und kann die bestimmt auch nicht da schön im Kreis ziehen....jedenfalls eher unwahrscheinlich für nen durchschnittlichen Spieler, ob er dann vernünftig Aggro hält und überhaupt ordentlich kiten kann glaube ich auch nicht - er wird jedesmal umgehauen werden....Voll reingezoomtes Interface, null überblick...ne ehrlich nich bösgemeint aber da nehm ich lieber jmd mit Skill dann hab ich bei dem Bosskampf schonmal eine Sorge weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Meateater
Leute wie du sind der Grund warum spieler lieber S2 farmen als sich in Raids blicken zu lassen. Mag vielleicht die kleine Hoffnung dahinter stecken durch das Equip ein bisschen was kompensieren zu können, das hautproblem sind aber Leute wie du die Nicht-Raiderfahrene Spieler derartig runterputzen. BTw: S2 reicht nicht für T5. Da kannst du deine Klasse noch so gut spielen.

Um mit brauchbarem Equip starten zu "dürfen" braucht man keine Raid-Erfahrung. Siche psiche Klamotten herstellen zu lassen ist sogar noch leichter als S2 farmen...

"Raiden muss auch nicht gelernt sein". Du musst wissen wie die Instanz läuft und wo du an manchen Stellen aufpassen musst und welche Taktik für einen Boss wichtig ist. Das wars. Wenn du weisst welche Fähigkeit deiner Klasse was bewirkt bist du damit Raidtauglich. Jede Raidini auswendig kennen um "Erfahren" zu sein tut man nicht - kann man auch nicht - hätten aber alle Power-Raider gerne.

Die Herren Raider sollten einfach ihre Ansprüche ein Stück zurückschrauben wenn es darum geht Neulinge mitzunehmen, vom Können her als auch vom Equip.

Wieso runterputzen, ich will doch niemanden runterputzen. Ich sag bloß wenn man nie raiden war dann kann man auch nicht einfach S2 holen und SSC gehen. Das kann doch nicht klappen.
Raiden muss schlißlich doch gelernt sein und du schreibst genau das was ich meine.

"Du musst wissen wie die Instanz läuft und wo du an manchen Stellen aufpassen musst und welche Taktik für einen Boss wichtig ist."

Es ist ja nicht sonderlich schwierig. Nur das muss man schon kennen und wissen.Und du musst halt auch nen gewisses Grundwissen haben, auch ma idialer Weise von anderen Instanzen und auch über andere Charaktere. Du musst dir mal überlegen was passiert wenn der ganze Raid aus S2lern besteht die nur BGs kennen, dann passiert nämlich genau Eines - das große Wipen, ich mein ich bin da relativ schmerzfrei und Wipen is ja kein Problem nur bisschen voran kommen wollen wir doch alle mal.

Und darum will ich Leute die eingermassen wissen was ein Raid ist und die sollen es sich das halt bitte in Heros Kara und dergleichen aneignen, fertig. Vorher will ich sie nunmal nicht im SSC sehen wenn sie es nicht können.
Ich will keinen runterputzen aber man soll da nicht einfach rein. Das is genauso wenn S2 Leute nach nem ZA Bären schreien ... DEN GIBTS NICHT
smile.gif
den können sie gar nicht schaffen.
Oder wenn ich mitm T5 Equip auf nen 1800er Rating spielen will...GIBTS NICH. Is ja nich schlimm nur is halt so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
and eienr stelle würde ich agrnet lang rumfarmen.geh kara aus fun und wenn in einem monat das addon ko0mmt.dann spielste auf lv80 und DANN machste dir gedanken drum^^

nochmal zur equip-zusammenstellung: am besten 4/5 T4 und 1/5 S2, nämlich die schultern, weil auf den T4-schultern vom jäger keine(!) beweglichkeit drauf ist

hab heute nen PvP geskillten heildudu gehabt der nichtmal in baum gegangen ist weil PvP geskillt..

folge wipe.... und sagte dann noch ihr habt alle kein skill 0o

Warum wipe wegen PvP-Skillung? óO
Und ihr habt anscheinend wirklich Skill gegen 0.

Naja, ich heil pve-equip mit pvp Skillung BT und hab keine Probleme, scheiß auf das bischen Manaersparnis vom Baum und in die Tankgruppe komm ich eh nicht, also who cares. Als Baum ist man eh Movement-Krüppel.

Also S2 und FdS/SSC? Das kannst du vergessen. Aber für Kara/Gruul/Maggi und vielleicht auch ein bisschen ZA reicht es vielleicht.
Versuch dir Markenitems zu holen und Karaequip. Im Moment gibt es übrigens den Braufesteventboss, der Epic Schmuck droppt, welcher ziemlich gut zu gebrauchen ist
wink.gif

Wer t4 hat hat grundvorrausetzung fürs Raiden.

Natürlich können pvp items besser sein aber wer t-set teile hat hat bessere chancen mitgenommen zu werden denn pvp items kann jeder leechen wer t4 hat, hat zumindest mal raidbosse gesehen^^

Bei uns auf dem server haben S2 leute keine chance in rnd raids mitgenommen zu werden nichtmal Kara.

Hmm mit ner guten Portion Skill ises sicher machbar nur fast alle Gilden wollen keine Leute haben die fast nur PvP Gear anhaben

Zurück