Frage zu Waffenkunde und Rüstungsdurchschlagwert

Toxx45

Quest-Mob
Hallo liebe DK Kollegen,
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
crying.gif

Bislang war ich recht glücklich mit meinem Equipt....nu habe ich aber einen schönen Streitkolben in Ulduar bekommen (Eisenseele)
Dieser weist nu aber keine Waffenkundewertung mehr auf sondern Rüstungsdurchschlagwert. :-(
Wenn ich ihn angelegt habe...ging bei mir waffenkunde runter von 22 auf 13

Meine Frage nu...kann ich ihn trotzdem irgendwie tragen ?...da ja in Ulduar viele Sachen Rdw statt Wk haben,weiss ich nu echt nicht genau was ich machen soll.

Hier mal Link zum Char
Besuche mein DK

Danke schon mal für Hilfe

LG Toxx

Mit einer Blutskillung is ArP nicht zu verachten, kenn jetzt die genauen Zahlen für den Dk nicht, bringt aber (wenn ich mich nich ganz irre) so ab ~500+ SEHR viel mehr als Stärke! Mit ner Blutskillung wohlgemerkt!
Waffenkunde ist ganz nett, aber 13 Sollten eig reichen!

Achja: BITTE! Mach auf deine Waffe die Rune des gefallenen Kreuzfahrer, und nich so was Idiotisches wie 85 Ap, bringt bei 1/3 Procczeit Schon im durchschnitt 118 Stärke bei dienem DK!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als blutdk 13wk..... jo viel spaß ;-D

wirst auf jedenfall die nächste MISS wahl gewinnen, mit abstand

Mit einer Blutskillung is ArP nicht zu verachten, kenn jetzt die genauen Zahlen für den Dk nicht, bringt aber (wenn ich mich nich ganz irre) so ab ~500+ SEHR viel mehr als Stärke! Mit ner Blutskillung wohlgemerkt!
Waffenkunde ist ganz nett, aber 13 Sollten eig reichen!

13 Expertise Rating beim DK reicht höchsten den Leuten, die ihren Schadensoutput per AE an drei 75er Puppen testen und danach stolz behaupten können, dass die Gegner so gut wie niemals ausweichen.
Tatsache ist aber, dass du bei 13 Exp. an Raidbossen Misses am laufenden Band buchen kannst , während du mit 22 Expertise (Cap gegen Ausweichen hinter dem Boss =26 Exp) schon ganz gut unterwegs bist.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der leicht bessere Waffenschaden und die ArP von Eisenseele dies nichtmal im Ansatz ausbügeln können, da kannst du dich doppelt und dreifach hinter den Boss stellen.

Grade als Blut ist WK sehr wichtig und wie oben erwähnt ist da ein Wert von 26 (hinterm Boss stehend) anzustreben. Ich benutze derzeit Eisenseele als Tankwaffe und Kieferknochen als dmg. Alleine schon von den Werten die drauf sind und der Tatsache dass ich doch mehr als Tank unterwegs bin
wink.gif
Ich versuche trotzdem bei beiden Skillungen ans Hit und WK Cap zu kommen. Ausweichende Gegner sind nun mal DPS oder Aggro Verlust!
smile.gif

ohne hit kein crit sag ich immer so schön... was bringt dir eine critchance von 100% wenn du 10% triffst durch fehlendes hit/waffenkunde.

:-) nur so als tip

Zurück