Frage zum Spotten

Das kann durchaus sein. Aber ich war nur mit einem Freund in einer Gruppe. Er hatte die Aggro, ich wollte spotten und das ging eben im Bildschirm nicht, sondern nur übers Interface Menü. Und das ist mir eben ein Rätsel, warum das nicht so funktioniert.
Also auch in deinem Beispiel, der Mob hatte ja mein freundliches Gruppenmitglied im Target, blieb meine Hand grau....

Ich versteh da einfach den Unterschied nicht, ob ich im Bild spotte oder in der Gruppenanzeige?!

jo kenn ich. verstehe es auch nicht so richtig mal geht es manchmal nicht für mich im moment rein zufällig wann es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sind wir mal ehrlich, wenn ich sehe, dass ein Mob von mir weg zum Pulk der Caster/Heiler rennt, dann will ich den betreffenden Mob eben auch im Bild anklicken. Ich such dann meist eben nicht in meiner Gruppenanzeige auf wen nun der Mob ist....

du kannst auch raidbosse abspotten, muss ja bei diversen machen wegen debuffs.

Habe für Rechtschaffene Verteidigung mal ein gutes makro gefunden welches ich als benutze damit ich nicht den spieler sondern den mob anwählen kann was für mich einfacher ist:
#showtooltip Rechtschaffene Verteidigung
/cast [target=target,help] Rechtschaffene Verteidigung
/cast [target=targettarget,help] Rechtschaffene Verteidigung

Hallo liebe PalaTanks,
ich weiß das dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
ich suche nach einen Makro, was ich mit der "rechten Maus-Taste" setzen kann.

Habe in einen Guide , folgendes gefunden:

<h3></h3>
"Mouseover" Spotten
deutsch:

1 #showtooltip
2 /cast [help,nodead,exists] Rechtschaffende Verteidigung; Hand der Abrechnung

englisch:

1 #showtooltip
2 /cast [help,nodead,exists] Righteous Defense; Hand of Reckoning
So ich habe es nicht mal so ans laufen bekommen
sad.gif
.

Was will ich eigentlich und warum:
Ich tanke jetzt seit ca. 2 Monaten und habe bei Bossen und kleinen Trash-grp. keine Probleme doch sobald
mir 2-3 mobs durch die Finger gehen, komme ich ins schwitzen.
Ich möchte eigenlich nur mit der Maus (G9) die Mobs (der ein gruppenmitglied angreift) spotten oder
auch gegebenenfalls mehrere (Rechtschaffende Vertedigung). Am besten soll nach dem cast wieder meine altes
target gewählt werden.

Moentan verliere ich zu viel zweit mit dem spott.

Hoffe Ihr könnt meine Fragen verstehen und mir helfen.

Danke Euch allen im Vorraus.

Gruss Ostpower

Also ich benutze Healbot beim Spotten, wenn ich mal nicht Heal.. sieht man ja direkt die aggro, rechtsklick drauf (vorher Rechtschaffene Verteidigung drauf gemacht)

klappt wunderbar ^^

Wow, jetzt hat man das Healbot-Grid "Problem" sogar schon beim Tanken.
good.gif

Zeigt aber, wie vielseitig diese Programme einsetzbar sind.

Zurück