Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet...

Klasse. Und endlich mal keine Frage die mit Wikipedia beantwortet werden konnte.
smile.gif
Ergänzend sei erwähnt, dass es diese Handhabung heutzutage verteilt immernoch gibt. Allerdings weniger aus religösen Gründen sondern einfach der Lesbarkeit halber. Eine IV direkt neben einer VI kann z.B. bei Kirchturmuhren aus der Entfernung schwerer unterschieden werden.

Warum machen manche Spiele süchtig? Kann mir das mal einer erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgserlebnisse, jeder sehnt sich nach Erfolgen. Auf die meisten muss man sehr lange hinarbeiten, in Spielen gibts die sehr schnell und wenn nicht (kennt man ja) ist man frustriert und lässt es bleiben. Nur wenige beißen sich überall so lange durch bis sie alles erreichen.
Es gibt viele Dinge die Menschen tun um schnelle Erfolgserlebnisse zu haben, spielen ist eine davon...ne sehr humane sogar.

Hat mir mein Vater mal erklärt, der ist Psychiater, ich denke er sollte es wissen.

hey cool, danke. Du meinst so wie in der Schule ne 1 schreiben und dann beim nächsten mal wieder eine wolen? Und in Spielen bekommt man andauernd Einsen?

ob man das so vergleichen kann hab ich keine Ahnung ^^ ich bin schon froh, dasss ich mir das überhaupt merken konnte

okay, noch eine Frage: Wie viel Liter Blut muss man verlieren, um zu verbluten?

Sooo, jetzt hab ic mich selbst mal schlau gemacht:

Der Mensch hat bis zu 6 Liter Blut im Körper, deshalb merkst er bei einer Spende von einem halben Liter Blut meistens nichts. Erst ein anhaltender Blutverlust führ zum Tod. Bei zwei bis drei Litern erhöht sich die Herzfrequenz schlagartig. Das Herz versucht, die verbleibende Menge Blut entsprechend schneller durch den Körper zu pumpen. Ab 4 vier Litern Blut herrscht akute Lebensgefahr, da das Gehirn keinen Sauerstoff mehr erhält. Am Ende erstickt der Blutende, obwohl die Lungen noch einwandfrei funktionieren.

Am Ende erstickt der Blutende, obwohl die Lungen noch einwandfrei funktionieren.
Ergänzend: Der Blutende erstickt daher, weil das Blut der Sauerstoffträger unseres Körpers ist. Der Sauerstoff ist zwar unter Umständen in der Lunge vorhanden, jedoch ist nicht mehr genug Blut da, um den Sauerstoff im Körper zu transportieren. Da aber die meisten unserer Organe (vor allem das Gehirn) Sauerstoff brauchen um ihre Funktion aufrechtzuerhalten versagen diese und man stirbt.
Stichwort: Blutzyklus / Blutkreislauf

hey Leute ich bins wieder ich hab mal gehört, dass man, wenn man Mohnkuchen gegessen hat,positiv auf Heroin getestet wird.Ist da was drann?

hey Leute ich bins wieder ich hab mal gehört, dass man, wenn man Mohnkuchen gegessen hat,positiv auf Heroin getestet wird.Ist da was drann?

jo, das stimmt, bzw ka obs heroin war, abe auf jednfall drogen...

hab auch mal ne frage:

Stirbt man bei einem fall von 300 metern auf ein *verdammt wie heißt das noma* ah genau auf eine matte?(also welche die ne höhe von 1m haben und ausgestopft sind)

Ich denk mal schon weil du ja mit so ner Geschwindigkeit aufkommst, dass an Stelle der Matte auch ein Betonklotz sein könnte. Kann gut sein dass du sogar ein Loch in die Matte reißt und dann doch auf den harten Bonen klatscht.

Also man hat sowas glaub ich mal mit ner Weichbodenmatte aus der Turnhalle, ner Wassermelone un dem 7. Stock ausprobiert. Melone=Matsch.

Keine Frage,Soladra?

Dann hab ich mal eine:
Wieso streben Menschen nach Macht und gehen dabei sogar Kriege ein?

Okay, das ist jetzt mal geraten.

Wir stammen ja von so ner UrAffenart sag ich jetzt mal ab, und der Boss hat das meiste Fressen bekommen. Auserdem ist es ja irgendwie cool, wenn alle nach der eigenden Pfeife tanzen. Aber ich tippe trotzdem auf den Urinstinkt Boss gleich= ich bekomme alles,ich kann alles tun, ich bin der tollste. Und ach ja... Der Boss=affe hat auch die schönsten Affinen bekommen...

Kann man an Äpfeln sterben?

Kannst an allem sterben, nach paracelsus.

Friss 150 aepfel am stueck, und du wirst endweder an den magenkraempfen verrecken oder an der verstopfung. Wenn du genug isst, stirbst dran.

Wann kommt SCII und D3 raus? :/

SC2 Ende dieses Jahr und D3...damit würd ich so bald nicht rechnen, vermutlich 2011 schätz ich mal.

Hey! Ich hab im I-net geschaut, un da steht , dass man verreckt, wenn man 50 Äpfel mit gehäuse isst, weil die irgendwas in den Kernen zu Blausäure abgebaut wird.

Da keine neue Frage: Warum halten Tattoos ewig?

Wie schnell doch aus einem interessanten Thema mit vielen lustigen, skurrilen und wirklich kniffligen Fragen ein "ich bin zu faul für Google"-Thema wird.

Weil sie nicht auf die Haut gemacht werden,sondern unter die Haut.Die einzige Möglichkeit die Dinger wieder weg zu bekommen ist irgendwas mit Lasern.

Wieso wollen Menschen Kinder töten oder vergewaltigen??das ist doch abartig
crying.gif

1. Weil sie nen Knall haben
2. Manche findens cool
3. Weil sich von Freunden runtergemacht werden und ihre Wut an irgedetwas kleinem, unschuldigem auslassen wollen
4. Weil es abartige Schweine sind

Gibt es wesen, die im Atommüll überleben können?

Kakerlaken halten mehr Strahlung aus als ein Mensch,Mehlwürmer halten meines Wissens nach sogar die Strahlung einer Atombombe aus.Ich glaube sie könnten auch über einen kurzen Zeitraum in Atommüll überleben.

Wieso kommt mittags nichts im Fernseh?

Zurück