Fragen zu Pc-Kauf

Mal so ganz grob :

Intel Core 2 Quad Q9450
Geforce 260GTX oder HD4870
4 GB OCZ Platinum Dual Channel Kit DDR2-1066
Samsung 1TB
Asus P5Q Deluxe
Bequiet! Dark Power Pro 550W
Aerocool Gehäuse

So die Eckdaten. Das ganze sollte etwa 1000€ kosten bei Hardwareversand.de

Wenn du mehr ausgeben willst , dann greif zu einem Core 2 Extreme QX9770 , 8 GB Cosair TwinX DDR21066 und einer SLi Lösung aus GTX280 oder Crossfire HD4870.

Das dürfte dann aber richtig teuer werden.

Das 600 Watt netzteil ist viel zu groß bemessen außer du nutzt SLi. Außerdem würde ich dir empfehlen OCZ Platinum zu nehmen , die sind deutlich schneller vorallem mit CL4 und in DDR21066. Anonsten ists ok obwohl ich einen anderen Kühler nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ruffnek
deine zusammenstellung ist leider totaler mist, vor allem für 449 eine gtx280 die bisl OCed ist, ist geldverschwendung

hier mal ne bessere zusammenstellung:

cpu lüfter: noctua nh-u12p
graka: günstigste hd4870 oder günstigste gtx280 (www.geizhals.at/deutschland)
betriebssystem: windows vista home premium 64bit
cpu: e8500 oder q9450
netzteil: 500-550 watt von bequiet, enermax oder seasonic
mainboard: irgend ein mainboard mit P45 chipsatz, hersteller egal, msi, gigabyte oder asus zb
festplatte: würde ich ne samsung spinpoint f1 640gb nehmen, hab 2 davon im pc
ram: ja passt, solang du ned die cpu OCen willst, wennste OCen willst, wovon ich stark ausgehe, hol dir 1066mhz ram, hersteller relativ egal solang es ein namenhafter ist wie corsair, ocz, g.skill usw
dvdbrenner: hol dir nen sata brenner, sind bisl schneller und teilweise bisl günstiger

@ruffnek
deine zusammenstellung ist leider totaler mist, vor allem für 449 eine gtx280 die bisl OCed ist ist geldverschwendung

hier mal ne bessere zusammenstellung:

cpu lüfter: noctua nh-u12p
graka: hd4870 oder günstigste gtx280 (www.geizhals.at/deutschland)
betriebssystem: windows vista home premium 64bit
cpu: e8500 oder q9450
netzteil: 600 watt von bequiet, enermax oder seasonic
mainboard: irgend ein mainboard mit P45 chipsatz, hersteller egal, msi, gigabyte oder asus zb
festplatte: würde ich ne samsung spinpoint f1 640gb nehmen, hab 2 davon im pc
ram: ja passt, solang du ned die cpu OCen willst, wennste OCen willst, wovon ich stark ausgehe, hol dir 1066mhz ram, hersteller relativ egal solang es ein namenhafter ist wie corsair, ocz, g.skill usw
dvdbrenner: hol dir nen sata brenner, sind bisl schneller und teilweise bisl günstiger

600 Watt sind viel zu viel .. was soll er denn damit ? 600 Watt reichen auch für ein System mit einem Core 2 Extreme und Sli..

550 Watt Bequiet Darkpower Pro oder 500W Straight Power reichen da locker aus.

ja stimmt mein fehler, 550 watt reichen auch, sogar 500~~, grad bisl schnell während raid geschrieben >.>

und @threadersteller
dort wo du bestellst ist bisl teuer, bestell bei hardwareversand.de zb

HeaD87 hat das wesentliche schon gesagt.
Die Zusammenstellung sieht mir irgendwie nach "je teurer desto besser" aus.

Also damit man mal nicht ins blaue hineinrät solltest du uns mal folgendes sagen :

- In welcher Auflösung soll gespielt werden ?
- Kommt OC in Frage ?

Also 1024x 768 reicht mir im grunde. was mir wichtig ist das aktuelle und die spiele die demnächst erscheinen flüssig laufen ohne ruckeln. mit meinem jetzigen pc konnte ich nichtmal world in conflict spielern. das war einfach nur ne diashow. wär natürlich super wenn man die nächsten 2-3 jahren nicht nachrüsten muß um die jeweils aktuellen spiele flüssig zu spielen können. also grafikkarte würde ich mich fast festlegen auf GTX 280 oder die HD 4870. Beim Prozessor tendier ich zu 2x 3,166 ghz glaub 8500 war das.

Also 1024x 768 reicht mir im grunde. was mir wichtig ist das aktuelle und die spiele die demnächst erscheinen flüssig laufen ohne ruckeln. mit meinem jetzigen pc konnte ich nichtmal world in conflict spielern. das war einfach nur ne diashow. wär natürlich super wenn man die nächsten 2-3 jahren nicht nachrüsten muß um die jeweils aktuellen spiele flüssig zu spielen können. also grafikkarte würde ich mich fast festlegen auf GTX 280 oder die HD 4870. Beim Prozessor tendier ich zu 2x 3,166 ghz glaub 8500 war das.

Warum 1024x768 wenn du mit der Konfig selbst in 1680x1050 alles ruckelfrei spielen kannst ?..

1024x768 ist ne steinzeit auflösung o.O
wie kann man sich nur sowas antun ^^

1024x768 ist ne steinzeit auflösung o.O
wie kann man sich nur sowas antun ^^

Hab letztens D2 mit 640x480 auf meinem 22" Widescreen gezockt .. kam irgendwie geil
biggrin.gif

Zurück