Freundin

Habt Ihr eine freundin / eine die wow zockt?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

• Ja sogar eine die wow spielt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Natürlich geht das. Während meiner Raidaktiven Zeit hatte ich einerhalb Jahre lang ne feste Beziehung. Diese is nun schon seit nem Jahr vorbei. Bin zwar nun nicht mehr Raidaktiv sondern eig nur am twinken, aber kann mir trotzdem noch ne Freundin halten und jedes WE auf Party gehen ^^

Ich bin selber weiblich und wurde von meinem Männe angesteckt
clap.gif

Dann gibts noch n zweites Pärchen bei uns in der Gilde, ein anderes hat sich frisch getrennt
sad.gif
und ein anderes befreundetes Pärchen spielt ebenfalls WoW aufm gleichen Realm wie wir, er ist 70 und sie ist vor einer Woche auch angefangen und in unserer Partnergilde kennen wir ebenfalls ein Pärchen, die genau wie mein Männe und ich auch Tank und Healerin sind
top.gif

Ich finds cool, dass immer mehr Frauen dazukommen
cool.gif

Aloha!

Nö meine Freundin spielt nicht .. und sieht den Computer und besonders WOW mit äußerst argwöhnischen Augen.

Finde ich aber auch zum Teil sehr hilfreich, da man so nicht die Perspektive verliert, denn Hand auf Spielerherz, wer kennt das nicht: ich wollte nur ne Quest abgeben, ein-zwei dailies machen, ins Ah schauen, die Postfächer meiner Twinks säuber .. oh schon so spät, dabei habe ich heute eigentlich gar nicht gespielt!

Was definitiv hilft ist, wenn Deine Freundin die Leute mit denen Du zu meist zockst kennt (natürlich nur wenn sie die auch im RL leiden kann!). Da ich hauptsächlich mit Leuten unterwegs bin, die ich schon lange vorher kannte, ist sie da auch mal nachsichtig. Auch hier hilft TS wunderbar, denn sie gurrt eigentlich immer ein "Hallo" in mein Mikro und es schallt ihr ein "Hallo Ina!" zurück.
biggrin.gif

Ist natürlich auch immer amüsant, wenn sie vergißt, daß mich/sie die anderen hören können, wenn ich den Kopfhörer aufgesezt habe.
blush.gif

Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist einer Freundin, die schon auf einen Computer oder deine Tauren Kriegerin eifersüchtig ist (absurder Gedanke, ich weis), sagen, daß Du ja nicht alleine spielst und das unter den Mitspielern fremde Frauen sind (an denen sie sich ein Beispiel nehmen könnte - der Satz geht dann schon im Brodeln unter - und das "kochende Blut" der Orks ist ein Dreck dagegen!).
stop.gif

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spaß und Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin verabscheut WoW XD

Sie fragt sich wie man so blöd sein kann für ein Spiel 13€ im Monat auszugeben.

Hat jemand ne Idee wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann? ^^° Hab nämlich keine Lust mir jedesmal beim WoW zocken die selbe Laier anhören zu dürfen XD

Meine Freundin verabscheut WoW XD

Sie fragt sich wie man so blöd sein kann für ein Spiel 13€ im Monat auszugeben.

Hat jemand ne Idee wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann? ^^° Hab nämlich keine Lust mir jedesmal beim WoW zocken die selbe Laier anhören zu dürfen XD

Aloha!

Mach Dir ein Bild davon, was ihr wirklich nicht paßt .. ansonst kämpfst Du da gegen Windmühlen!
angry.gif

Wenn es wirklich um die 13 Euro geht, ist das am aller einfachsten. Da mußt Du ihr nur sachlich vorrechnen, daß 13 Euro für die Zeit die Du monatlich in WOW verbringst nicht die Welt sind!
Beispiel: ins Kino mit Freunden, in einen Film, denn man eigentlich nur sieht, weil man was mit seinen Kumpels unternehmen möchte, nachher noch ein Bierchen oder ein etwas bei McDonalds um darüber zu diskutieren und Du hast weit mehr ausgegeben.
dunno.gif

Schwieriger wird es, wenn es ihr nicht um das Geld sonder um die Zeit, die Du vor dem Bildschirm und nicht mit ihr verbringst geht!
Da solltest Du es erst mal in aller Ruhe aus ihrer Sicht betrachten! Wenn Du zum Beispiel an fünf von sieben Abenden aus der Arbeit kommst, erst einmal den PC startest, schnell einen Happen mit ihr ißt und Dich dann bis in die Nacht vor den PC knallst - dann ist aus ihrer Sicht natürlich was nicht ganz richtig, auch wenn Du Dir denkst, hey ich arbeite den ganzen Tag, da mag ich am abend ne Runde chillen.
Sei ehrlich zu Dir (und zu ihr) wie viel Zeit du tatsächlich mit zocken verbringst und überleg mal ob Du nicht doch ein wenig kürzer treten solltest.
Mach mit ihr ein paar "feste" Tage aus, an denen Du was online unternehmen möchtest (spich Dich halt mit deinen Kumpels von der Gilde ab) und überrasch sie auch mal damit, an einem solchen Termin, die Kiste auszulassen und dennoch was mit ihr zu unternehmen.
top.gif

Am schwierigsten wird es wenn sie sich und das Umfeld vernachlässigt fühlt! Du arbeitest nicht, hilfst ihr aber auch nicht mehr als das mindeste im Haushalt und hast keine Zeit für sie - wenn das der Fall ist, dann sei froh, daß Du noch eine Freundin hast!
stop.gif

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

Ach ja ... sollte sie Computerspielen einfach nur kindisch finden und deshalb nörgeln, wirst Du wenig erreichen! Die beste Argumentation ist dann immer noch, daß Computerspielen im Vergleich zum Fernsehen oder Lesen wenigstens eine aktive Beschäftigung ist. Wird sie aber nur schwerlich überzeugen!
tongue.gif

Hallo,

mich hat mein Mann angesteckt und in unserer Gilde gibt es noch einPäärchen das spielt
smile.gif
.

so long

Aloha!

Mach Dir ein Bild davon, was ihr wirklich nicht paßt .. ansonst kämpfst Du da gegen Windmühlen!
angry.gif

Wenn es wirklich um die 13 Euro geht, ist das am aller einfachsten. Da mußt Du ihr nur sachlich vorrechnen, daß 13 Euro für die Zeit die Du monatlich in WOW verbringst nicht die Welt sind!
Beispiel: ins Kino mit Freunden, in einen Film, denn man eigentlich nur sieht, weil man was mit seinen Kumpels unternehmen möchte, nachher noch ein Bierchen oder ein etwas bei McDonalds um darüber zu diskutieren und Du hast weit mehr ausgegeben.
dunno.gif

Schwieriger wird es, wenn es ihr nicht um das Geld sonder um die Zeit, die Du vor dem Bildschirm und nicht mit ihr verbringst geht!
Da solltest Du es erst mal in aller Ruhe aus ihrer Sicht betrachten! Wenn Du zum Beispiel an fünf von sieben Abenden aus der Arbeit kommst, erst einmal den PC startest, schnell einen Happen mit ihr ißt und Dich dann bis in die Nacht vor den PC knallst - dann ist aus ihrer Sicht natürlich was nicht ganz richtig, auch wenn Du Dir denkst, hey ich arbeite den ganzen Tag, da mag ich am abend ne Runde chillen.
Sei ehrlich zu Dir (und zu ihr) wie viel Zeit du tatsächlich mit zocken verbringst und überleg mal ob Du nicht doch ein wenig kürzer treten solltest.
Mach mit ihr ein paar "feste" Tage aus, an denen Du was online unternehmen möchtest (spich Dich halt mit deinen Kumpels von der Gilde ab) und überrasch sie auch mal damit, an einem solchen Termin, die Kiste auszulassen und dennoch was mit ihr zu unternehmen.
top.gif

Am schwierigsten wird es wenn sie sich und das Umfeld vernachlässigt fühlt! Du arbeitest nicht, hilfst ihr aber auch nicht mehr als das mindeste im Haushalt und hast keine Zeit für sie - wenn das der Fall ist, dann sei froh, daß Du noch eine Freundin hast!
stop.gif

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

Ach ja ... sollte sie Computerspielen einfach nur kindisch finden und deshalb nörgeln, wirst Du wenig erreichen! Die beste Argumentation ist dann immer noch, daß Computerspielen im Vergleich zum Fernsehen oder Lesen wenigstens eine aktive Beschäftigung ist. Wird sie aber nur schwerlich überzeugen!
tongue.gif

Die Idee mit dem Vorrechnen ist ganz gut. Der Rest trifft eigentlich nicht zu. Gerade wegen ihr hab ich viele meiner Projekte eingefroren um mehr Zeit für sie zu haben
wink.gif

Hallo,
ich bin selber weiblich und spiele WoW zu Beginn an. Ich habe meinen Freund, mit dem ich jetzt über ein Jahr zusammen bin, sogar über WoW kennengelernt! ^^

Das bisherige Ergebnis unterstützt das eine oder andere Klischee...
wink.gif

Sorry fürs buddeln, sind ja nur paar Tage ^^

Hab meine Freundin sogar durch Wow kennen gelernt ^^

edit: Ok, sind wohl nicht die ersten
wink.gif

Natürlich kann mann neben (oder mit^^) WoW auch eine Freundin haben.
Meine kann allerdings überhaupt nüscht damit anfangen, aber sie beschwert sich auch net
happy.gif

HI, ich bin selber weiblich und habe eher meinen Freund mit WoW angesteckt! ^^ sitzen somit beide nebeneinander an unseren PC´s und spielen WoW: zusammen oder getrennt ^^ Und ich finde es schön so!

Naja ich hab vor na ganze Weile mit WoW aufgehört, da es ein wenig überhand nahm.
In der Zwischenzeit hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt und sie meinte zu dem Thema bloß ich soll nich wieder anfangen^^

Ich hatte schon ein wenig mit dem Gedanken gespielt , aber ich werds jetzt wohl doch lassen......sie geht vor
top.gif

was en lustiges senario wäre man(n) ruft sei freundin an und sagt lege nioch eben die letzten 2 boss ein schattenlabby dann würde ich gerne mit dir ins kino gehen un dann kommt : " omfg stfu noob stehen vor Illidan ( oder en andere highend boss^^) "

das wär en schock^^

Wie abwertend das ist mit dem nachfolgenden Kommentar, als ob es was schlimmes wäre das die Freundin die High Inis raidet und du nicht.

Ich würde mich auch damit abfinden das es Frauen gibt die mehr verdienen als einer selbst. Suchst du dann die Brücke und springst?

Ich hab keine und habe auch seit längerem kein Interesse mehr daran. Ich bin so viel unter Leuten, da bin ich froh wenn ich die Zeit die mir bleibt alleine spielen kann, ohne dass mich jemand nervt.
wink.gif

meine ex spielt wow..
ich hab sie dazu gebracht auf privat servern zu zocken, anschließend hat sie mich dazu gebracht auf blizz.servern zu zocken.. ^^

Hallo!
Bin ganz neu bei euch
wink.gif

Zum Thema: Ich bin auch eine "Freundin" und mein Freund hat mich im Sommer dieses Jahres mit dem spielen angesteckt. Hab mir gleich 8 Wochen später nen neuen PC geholt, auf dem auch WoW läuft und jetzt spielen wir fast jeden Abend zusammen. Da wir ne Fernbeziehung haben, ist das optimal für uns. Wir sehen uns real nur am WE, können uns aber dank WoW auch unter der Woche abends ingame "sehen"
wink.gif

Wir skypen nebenher und das ist ziemlich genial, weil man dann auch so einfach quatscht und so verbringen wir die Abende zusammen, obwohl uns ein paar hundert km trennen.

An den Wochenenden bringt mein Freund sein Notebook mit zu mir und dann zocken wir manchmal gar nicht, manchmal den ganzen Tag
wink.gif
Das ist genial und ich mag das Spiel voll gern
biggrin.gif

Wir spielen übrigens Pala und Jäger.

Zurück