Freundliche Kollision

die können alle maximal nur 9 Ziele treffen. Schlimmer wirds auch nicht dadurch.

im ernst, pymonte, denk doch nach, bevor du so etwas in den raum wirfst.

stell dir vor, 10 leute mit einem mickrigen aoe von sagen wir 250 schaden pro skill stehen auf einem fleck und nutzen diesen aoe. machen mit einem schlag 2,5k. jetzt stelle man 30 leute alle auf einen fleck. machen 7,5k in 1 sekunde. und jetzt überlege dir, wie das wohl aussieht, wenn jeder kt im stick durch die gegend rennt und so geschlossen in die gegner rennt.
dagegen sind die bomben von früher ein furz im wind.
 
im ernst, pymonte, denk doch nach, bevor du so etwas in den raum wirfst.

stell dir vor, 10 leute mit einem mickrigen aoe von sagen wir 250 schaden pro skill stehen auf einem fleck und nutzen diesen aoe. machen mit einem schlag 2,5k. jetzt stelle man 30 leute alle auf einen fleck. machen 7,5k in 1 sekunde. und jetzt überlege dir, wie das wohl aussieht, wenn jeder kt im stick durch die gegend rennt und so geschlossen in die gegner rennt.
dagegen sind die bomben von früher ein furz im wind.

The below image illustrates exactly how the spells work on the current 1.2 version. As you can see each of theBright Wizards casting Rain of Fireinthis examplehit their full complement of 9 targets, and where they overlap there is massive death and destruction.

http://mythicmktg.fileburst.com/war/...AE-Diagram.jpg

In 1.2.1 we will be adjusting GTAoE spells so that the damage will not stack with somebody being effected by the same spell. For example using the same 3 Bright Wizards the damage would be allocated until every target was hit one time by Rain of Fire.

http://mythicmktg.fileburst.com/war/...AE-Diagram.jpg

This is identical to the way that similar GTAoE spells like Dissolving mist and Napalm Grenade already work. Ultimately what this means is the following
  • A single Caster is unaffected by this change
  • Multiple Casters casting on large groups of targets (>9) will distribute the damage more evenly over an entire crowd. No single player will get "Melted" by 3 of the same GTAoE spells
  • Multiple Casters casting on small groups of targets (<9) will no longer gain any significant increase in DPS by stacking these spells.
We have specifically targeted GTAoE spells for this balance fix due to the risk vs. reward of using them. They have significant advantages over targeted AoEs which need LoS to cast, and PBAoE / CAoE spells which require to get close to the fight to be effective.

In the future we will continue to watch at AoE damage in general tuning the various types of spells so that they remain useful but not situationally exploitable.

Thanks,
-Adam

Adam Gershowitz
Producer - Character Systems
Warhammer Online : Age of Reckoning

10 Sorcs in der Tür, alle Spammen sie AoE. Gut, einer davon trifft mich.
1000 Sorcs in der Tür, alle Spammen sie AoE. Gut, einer davon trifft mich.
Selbst wenn sie unterschiedliche AoEs fahren, bekomme ich 2-3 ab. Dann habe ich aber hoffentlich auch Heiler auf meiner Seite, die das auch wegheilen^^

Kurz gesagt: deine Rechnung geht nicht auf. Stehen 100 AoEler im Burgeingang und spammen ihren AoE, dann treffen sie maximal 900 Spieler. Jeweils mit einem AoE. Dagegen stehen aber x% Heiler.

Wenn man 100 gegen 100 betrachtet, dann sind das ca 2-3 AoEs pro Person. Auch bei 1000 gegen 100 (wenn man nur AoE spammt, kein Heal, keine Single DDs, etc) ist das so.

Rein faktisch ändert sich nix. Ob ich heutzutage Knubbel (was ja viele machen) und dann AoE abkriege oder später ändert am Schaden nix. Denn wenn die 100 AoEler so dumm sind und sich ineinander Stellen, dann treffen sie nur einen Minimalradius mit ihren vielen AoEs und die werden auch noch zu 90% geschluckt.

Viele wissen scheinbar gar nicht, das AoE nur gegen kleine Gruppen wirksam ist und gegen KTs, wenn man sie GRO?FLÄCHIG verteilt einsetzt. Eine Bombergruppe die Stur in die Front rennt reißt dort auch kein Loch. Erst wenn die beiden Bomben getrennt reinlaufen (und so mehr Fläche udn Ziele abdecken) wirds ja so gefährlich.
Daher ist es an sich egal ob dort auf dem Punkt einer oder eintausend Leute stehen.
 
GTAoE = ground target aoe, hm? also kram wie pit of shades aber nicht so etwas wie der siggi cone aoe? der so in etwa für 250 schaden tifft? womit mein beispiel immer noch gelten dürfte.

im idealfall stellt man einen oder 2 tanks mit hold the line ein kleines stückchen vor den stick-zerg und rennt damit in die gegner rein. und was wäre der konter dagegen? genau, der gleiche stick-zerg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTAoE = ground target aoe, hm? also kram wie pit of shades aber nicht so etwas wie der siggi cone aoe? der so in etwa für 250 schaden tifft? womit mein beispiel immer noch gelten dürfte.

im idealfall stellt man einen oder 2 tanks mit hold the line ein kleines stückchen vor den stick-zerg und rennt damit in die gegner rein. und was wäre der konter dagegen? genau, der gleiche stick-zerg.

ja, es geht aber nur um die Todeszone und die hat man nur mit GTAoE bei vielen Leuten auf einem Spot. Pit of Shades kann man jetzt auch schon stacken (btw betrifft jeder AoE nur 9 Ziele). Ob ich nun einen AoE aufs Ziel caste und dabei Solo oder in 50 Spielern stehe macht auch hier keinen unterschied.

Noch mal zu deinem Beispiel: Ich habe 100 Leute in einer Burg. Alle AoEler casten ihren AoE vors Burgtor. Geht jetzt und ändert sich nicht, wenn FC weg ist.
Gleiche Situation ein paar Minuten später. Das Burgtor ist offen. Alle AoEler casten ihren AoE vors Burgtor. Egal ob mit oder ohne FC.
Nun ist das Innentor auf. Die Tanks bilden eine Tankwall. Dahinter stehen die AoEler und casten ihren AoE. Sie treffen maximal 9 Ziele mit ihrem AoE. Jetzt mit und ohne FC. AoE hat eine Limitierung nach oben. Er wirkt daher nur noch auf große Flächen! Viele AoEler in kleinem Bereich = viel AoE in kleinem Bereich = kaum Effekt.
 
Zurück