Frost Mage PvP - Crit oder Haste?

mrmouse

NPC
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,


ich schlug mich eine zeitlang durch Foren und das Internet und kann mir immer noch eine Sache nicht beantworten.
Auch verschiedene Ingame-Dude´s habe ich gefragt. Jedoch bekomme ich immer eine andere Antwort.

Und zwar, ob seit Cata für den Magier Temp oder Krit wichtiger ist. Ich spiele jetzt für den "Neuanfang" (mal wieder) Frost im PvP, möchte aber später mit besseren Equip auch wieder mit Fire meine gute Laune aufrecht erhalten

Daher meine Frage an euch:
Soll man eher auf Crit gehen, oder eher auf Haste?

Und was mich noch interessieren würde.
Die Softcaps für die 2 eben genannten Werte.

Die Mastery ist ja auch noch zu beachten, jedoch an dritter Stelle, nach Haste und Crit. Oder irre ich mich?


Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen und pixeligen Grüßen,

mrmouse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus farrepus,

diesen Blog habe ich selbstverständlich durchgelesen. Die Frage ist jedoch, ob dies nur für PvE oder auch für PvP gilt.
Und das Softcap für Haste wurde dort auch nicht erwähnt.
Sonst würde ich sicherlich nicht sinnlos einen Thread aufmachen.

MfG
 
Mein Persönlicher geschmack ist:
Crit bis 33% (ohne Molten Amor) -> 100% crit chance gegen eingefrorene Ziele.
Mastery -> Meiner Meinung nach im PvP sehr stark, da du den hier verrichteteten Schadenzu einem großteil auf eingefrorene Ziele machst
Haste -> Würde ich jetzt nicht so hoch ansetzten da du 3% skillst und 5% durch den 4er Setbonus bekommst. Ausserdem ist deine mit abstand größte Schadensquelle die shatter Combo und davon ist ein Zauber Instant und profitiert nur unwesentlich von Haste

Hoffe das konnte dir weiterhelfen. Basiert aber wie gesagt nicht auf irgendwelchen errechneten Werten sondern nur auf einer - für mich - schlüssigen Logik :-)
 
Das hast du sehr gut erklärt.
Und recht muss ich dir geben . Somit hast du mir sehr geholfen (und vielleicht anderen Gamers die über den Thread stolpern).

Herzliches Danke!

Greetz,
da Mouse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück