Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

Was die Portokosten angeht... das Ding wiegt afaik 20kg und wird über die halbe Welt verschippert. Das kostet leider ne Menge *g*
Auch wenn ichs Wahnsinn finde, dass das Porto fast so teuer wie der Gegenstand selbst ist. (Ausserdem liefern sie nichtmal mehr in die Schweiz oder nach Deutschland).

Was das Waffengesetz angeht: In der Schweiz ist das kein Problem, da Schwerter mit einer Länge von mehr als 1m nicht als Waffe angesehn werden *g*

Hey,

da die server momentan down sind :/, und ich beij jedem einloggversuch im Loginbereich von dieser Frostgram Werbung "belästigt" werde...
Habe ich mich mal umgeguckt..und wies aussieht wird es immernoch nicht in deutschland ausgelifert...

kk die Kosten fürs Schwert selbst...kann man drehen und wenden...die würde ich ja abdrücken...aber fast nochmal soviel für den Versand???

Hm eine Möglichkeit wäre, wie ich es aus anderen "Sammler/Nerd" Foren kenne...es wird eine Massenbestellung gemacht...wo mehrere die ein bestimmtes Teil haben wollen, es auf eine Bestellung packen um die entstandenen Versandkosten untereinander zu teilen...kommt dann billiger...wie das genau abläuft weiss ich nicht da ich mich persönlich noch nicht daran beteiligt habe..und in wiefern bei diesem Schwert gewicht (ca.20kg) sich die Versandkosten in grenzen halten ist ne andere Frage...müsste derjendige mal gucken der sich da probehalber angemeldet hat...

Zweite Möglichkeit die hier jemand erwähnt hatte: Verwante in den USA?? Verstehe nicht ganz? Was würde es an der Sache genau ändern wenn ich jemanden dort kenne??
Weil hätte hier evntl. jemanden aus USA der evntl. hin fährt und dann wieder her kommt...

Hm ansonsten ka...ich will dieses (Um nicht wieder eine erbsenzählerei zu enfachen nenne ich es mal) Merchendise Artikel haben
paladin.gif
wub.gif

Ich hab mir vorgestern eins bei Drachenhort.ch bestellt. Umgerechnet ~600€

Was anderes hab ich nicht gefunden... ich hab diverse grosse Fantasyshops und sogar nen CM von Blizzard gefragt. Ohne Erfolg.

Edit: Der Hohe Versandkostenanteil kommt übrigens daher, dass es ne Waffe ist. Das Gewicht ist da relativ egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500$ zahlt man nicht fürs Porto weils ne Waffe ist. Wenn du in Deutschland ein Schwert bestellst zahlst auch nur 5€ Porto.

500$ zahlt man nicht fürs Porto weils ne Waffe ist. Wenn du in Deutschland ein Schwert bestellst zahlst auch nur 5€ Porto.

In der Schweiz zahlste 30CHF wegen Sperrgut-Zusatz.
Andere Länder, andere Postregeln.

Desweiteren wurde mir das von nem CM von Blizz so gesagt
wink.gif

Beispiel: http://www.collectibleswordsusa.com/Letter-Opener-Damascene-Excalibur-225-p-16253.html 45$ Versandkosten ÜBERALL hin.

Braucht man für das Ding eigentlich einen Waffenschein ? Ich find das sieht nämlich ziemlich gefährlich aus.
biggrin.gif

Oder ist da extra so gebaut, dass man niemanden verletzen kann ?

naja etwas viel geld aber schaut dafür auch toll aus hat nich jeder son ding wen ich das geld über hätte würde ich es holen
tongue.gif

Braucht man für das Ding eigentlich einen Waffenschein ? Ich find das sieht nämlich ziemlich gefährlich aus.
biggrin.gif

naja drehen wir die frage um
kannst du wen erschlagen mit ner kehrbürste ?^^

biggrin.gif

Ein Bügeleisen kann auch tödlich sein.

Schwerter sind im Waffengesetz nicht erfasst, sondern nur "Schwerter"/Messer mit beweglicher Klinge > Butterfly seit 04 verboten...

Beispiel: http://www.collectibleswordsusa.com/Letter-Opener-Damascene-Excalibur-225-p-16253.html 45$ Versandkosten ÜBERALL hin.

Wow, ein Brieföffner der grad mal 400 Gramm wiegt.
Und das willst du mit 16-Pfund-Frostmourne vergleichen? oO

Andere Waffen kosten gleichviel im Versand. Je nach Gewicht aber natürlich mehr/weniger.

Achja wegen dem Gesetz...

Waffg §1 Abs (2): Waffen sind
...
2. tragbare Gegenstände,
a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder
Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,
insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
---
Dies bedeutet aber nur dass Erwerb und Besitz erst ab 18 Jahren erlaubt ist und das Schwert vor dem Zugriff Minderjähriger geschützt werden muss. So müssen beispielsweise auch Bajonette inzwischen unter Verschluss.

biggrin.gif

In der Schweiz nicht. Da sind Schwerter ab ner gewissen Klingenlänge nicht mehr Waffenscheinpflichtig.

Zurück