Hallo alle zusammen...
...dann wil ich hier auch mal meinen senf dazu geben...hab nen Frostritter LVL 71 Skillung:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=110908050604
Erfahrungen bisher: Nexus und Burg Utgard als Tank...
Hier mal eine kleine Reihenfolge wie ich als "Frostritter" tanken würde...
1.Death & Decay (gibt gut aggro, muss aber nicht sein...ich "spar" die runen eigentlich lieber für Auslöschen, Todesstoß oder
Howling Touch)
Danach den ersten Mob mit...
2.Icy Touch
3.Plague Strike
(Blood Strike, sollte Death & Decay auf cd sein...)
...bearbeiten...und dann mit....
5.Obliberate
6.Howling Touch
die restlichen Mobs binden.
...sollte mal einer ausreißen entweder spotten oder / und einen 100% kritisches
Auslöschen bzw einen Froßtstoß verpassen. Ansonsten kommt der 100% crit natürlich auch beim Howling Touch ganz gut :-)
nach dieser order sollte man die aggro von allen gebunden haben...
Wichtig ist das man mit Obliberate die Krankheiten auf die anderen Ziele überträgt, um dann mit Howling Touch doppelten Schaden auf
alle mit Frostfieber erkrankten Mobs um den Todesritter herum zu machen. Durch Death & Decay und Obliberate hat man auch sofort alle blutrunen auf cd, was den 10% Parry Effekt auslößt.
Sobald genug Runenmacht da ist, zündet man Eisige gegenwehr.
Je nach Schaden und Mobart kann man zusätzlich noch undurchdringliche Rüstung und /oder Lichtritter zünden.
Meines Erachtens sollte ein tankender DK auf jeden Fall viel auf Parry setzen, wegen dem 10% Parry Effekt, den man eigentlich zu 100% aufrechterhalten kann.
Viele Streiten sich bestimmt um das Endtalent im Frostbaum...ich kann nur sagen, das es sehr, sehr praktisch ist. Sollte man ausversehen mal eine zusätzliche Mobgruppe adden - warum nicht einfach mal die ganze Mobgruppe für 10 sek einfrieren, bis man wieder luft für die neuen mobs hat? :-)
Einzigste Vorraussetzung: die Gruppe ist sich des Talents bewußt und stellt jeglichen AOE ein, um die Eisfallen nicht zu brechen, bis die Situation entschärft ist....
Glyphen benutze ich bis jetzt:
Geringe:
- Ghul beschwören erzeugt 10 RP
- Horn des Winters kostet 10 RP weniger
hat den Vorteil das man VOR einem Kampf,
durch das Ghul beschwören schonmal Horn des Winters aktivieren kann und somit 10 Runenmacht und einen gcd mehr zum tanken hat...
Erhebliche:
- Eisige Gegenwehr kostet keine RP mehr
- Todesstoß macht je 5 RP 2% mehr schaden und Heilung. (wollt ich nur mal testen :-))
Da ich als Frostritter übelst Runenmacht raushau, hab ich im Blutbaum jweils ein Punkt in "Butchery" und "scent of Blood" gehauen...
zusammen mit den Glyphen habe ich kaum noch Probleme genug Runenmacht zu bekommen...
...so das wars erst mal...für den englisch / deutschen Mischmasch muss ich mich wohl entschuldigen - ist noch früh am morgen :-)