Frosttanks sind gefragt!


Malorne , wie gesagt ist leider nicht im Arsenal.

sad.gif
 
Also ich bin jetzt schon ein paar Tage lvl 80 mit meinem DK, eine reine Frost Skillung hab ich bisher noch nicht gespielt.
Hab als Unholy gelevelt aber auch bis zum Skill "Lichtritter" im Frostbaum geskillt.
Also normale Instanzen kann ich locker Tanken, bei Hero inis wirds schwer.
Komm wenn ich dann in die Frostpräsentz wechsel mit Tank gear auf 24k Rüstung.
Das macht schon gut was her.....
 
Da ist auf jeden Fall noch viel mehr Potenzial da, mal sehen wie es im Highend Gear aussieht wenn man 25er Naxx durch hat und die nächste Instanz beschreitet... da bin ich auf Werte gespannt.
 
aaalso ich habe da mal ne frage:
hab mir hier verschiedene vorschlag skillungen zu frost angesehen aber überzeugt haben die mich alle nicht
grade die "tank skillungen" also ich weiß nicht wie ihr das so macht aber den größeren teil der aggro baue ich über
dmg auf, tod und verfall meiner meinung nach völliger blödsinn kostet mir viel zu viele runen
darum frage ich mcih warum keiner tötungsmaschine skillt
ich habs voll durchgeskillt, spiele zurzeit dualwield und komme mit unholy presence auf ne verdammt flotte angriffsgeschwindigkeit,
wodurch ich recht oft, wenn auch niedrig critte mit meinen autoschlägen, allerdings habe ich dafür so oft tötungsmaschine
rdy das meine critrate mit zaubern ziemlich in die höhe schnellt
zum zweiten: frost aura und akklimatisierung, beides zusammen widersteht man gerne 30%-70% des magie schadens
dann, raureif, für 2 punkte konstant schnellerer runenaufbau finde ich persöhnlich nie verkehrt und genug runenmacht?
die ist bei mir eig immer leer, wird alles in froststoß verfeuert
was mir auch aufgefallen ist: mehr runenmacht (3/3 +30)
warum da 3/3 ? reichen 2/3 nicht eigentlich aus, dann ließen sich die skills abarbeiten bis zu 120 runen macht um diese dann in 3mal froststoß
umzuwandeln.
dann mal ne frage zu auslöschen, nutzt den überhaupt jmd? also mir macht er viel zu wenig schaden da machtn frosttoß ca genauso viel...
dann die dauer von frostfieber ist zu kurz? hmm ka hatte das problem eigentlich nie,
und kälte des todes scheinen auch wenige zu mögen.. ich finds zum aggro aufbauen supi, eisige berührung, seuchenstoß,pestilenz,kälte des todes,
heulende böe
achja auch irgendwo gelesen, blut des nordens blöd weil blutstoß 15% mehr dmg völlig überflüssig, dann man den kaum benutzt
also blut des nordens ist wirklich sone sache die 15% kann man sich echt an de hut stecken, allerdings wüsste ich nciht wie ich meine rota fahren sollte ohne todesrunen des sich bilden wenn man blutsstoß ODER pestilenz nutzt,

achja und zur zehrenden kälte.. ok in inis als tank nicht wirklich zu gebrauchen wär ein zu teurer cc
hab ich allerdings trotzdem geskillt das es zum grinden beim lvln super ist, einfach unschätzbar wertvoll, da sind auch 10 oder mehr mobs locker machbar
das sind alles so sachen die mir beim lesen dieses threads aufgefallen sind

meine [post="0"]skillung[/post]
zurzeit, zugegeben klingenbarriere finde ich ist auch nich das gelbe vom ei, da meine blutrunen meistens todesrunen sind, aber die 5% da bin ich drauf scharf^^

freu mich auf eure antworten und lass mich gerne verbessern
smile.gif
 
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zum zweiten: frost aura und akklimatisierung, beides zusammen widersteht man gerne 30%-70% des magie schadens
dann, raureif, für 2 punkte konstant schnellerer runenaufbau finde ich persöhnlich nie verkehrt und genug runenmacht?
die ist bei mir eig immer leer, wird alles in froststoß verfeuert
was mir auch aufgefallen ist: mehr runenmacht (3/3 +30)
warum da 3/3 ? reichen 2/3 nicht eigentlich aus, dann ließen sich die skills abarbeiten bis zu 120 runen macht um diese dann in 3mal froststoß
umzuwandeln.
dann mal ne frage zu auslöschen, nutzt den überhaupt jmd? also mir macht er viel zu wenig schaden da machtn frosttoß ca genauso viel...
dann die dauer von frostfieber ist zu kurz? hmm ka hatte das problem eigentlich nie,
und kälte des todes scheinen auch wenige zu mögen.. ich finds zum aggro aufbauen supi, eisige berührung, seuchenstoß,pestilenz,kälte des todes,
heulende böe
achja auch irgendwo gelesen, blut des nordens blöd weil blutstoß 15% mehr dmg völlig überflüssig, dann man den kaum benutzt
also blut des nordens ist wirklich sone sache die 15% kann man sich echt an de hut stecken, allerdings wüsste ich nciht wie ich meine rota fahren sollte ohne todesrunen des sich bilden wenn man blutsstoß ODER pestilenz nutzt,

achja und zur zehrenden kälte.. ok in inis als tank nicht wirklich zu gebrauchen wär ein zu teurer cc
hab ich allerdings trotzdem geskillt das es zum grinden beim lvln super ist, einfach unschätzbar wertvoll, da sind auch 10 oder mehr mobs locker machbar
das sind alles so sachen die mir beim lesen dieses threads aufgefallen sind

also meister der runenmacht habe ich wieder rausgenommen. man verballert echt alles... froststoß, das horn, defftalente, runenstoß... da bist du froh überhaupt was zu haben^^ vor allem da beim frosttank runenstoß fast ständig procct...
auslöschen habe ich auch aus der rota verbannt.. bringt dir auch nichts...
blut des nordens macht die rota flexibler.. würde ich mitnehmen. und blutstoß nutzt du fast ständig.
zehrende kälte ist nichts tolles.. 60 runenmacht^^ die runenmacht brauchst du wo anderes eher für

wie sieht das mit frostaura und akklimatisieren aus? proct akkli sehr oft? hast du viele caster getankt? siehst du das als sehr nützlich an?

mfg

p.s. der link geht nicht
 
- Auslöschen
Wäre keine schlechter Zauebr angsichts des Schadens. Jedoch ist der bei mir nicht in der Rota weil 2 Runen für so einen Spruch einfach zuviel sind. Wie oben schon gesagt ist Froststoß im Vergleich vom Dmg her fast gleich und trifft vorallem zu 100% wenn man genug hit hat (2 Runen parieren juhu ^^).

- Runenmacht
Auch ein schönes aber nutzloses Talent. Runenmacht heb ich sammel ich nur beim Questen an damit ich für den nächsten TOdesstoß (durch Glyphe) nochmal Extraheilung bekomme. Ansonsten ist der Runenmachtpool meist weit unten.
 
Huhu
also ich war anfangs erst frost skilled hab dann aber gemerkt das ich zum alleine lvln besser mit blut klar komme.
bin jetzt fast 70 und hab noch 10 lvl zeit infos zu sammeln übers tanken da ich später wieder umskillen werde und tank in nax spiele da wir zur zeit tank mangel haben. viele haben kurz vor wotlk aufgehört.

nur eine frage habe ich trotzdem: hat blizz iwo bestätigt das ieine skillung also blut/frost/ unholy am besten zum tanken ist oder ist jeder skilltree "gleich gut" zum tanken. weil im blut habe ich ja selfheal, im frost derbe rüstung.

mfg muska
 
Tanken soll man mit allem können, hat Blizzard auch selber gesagt. Es wird wohl mit der Zeit dieser und jener Baum eher für tanken, dd oder pvp auszeichnen aber das ist Geschmackssache und wird sich vorallem erst mit 80er content zeigen.
 
Durfte heute per Zufall mal in Azjol-Nerub tanken, war sehr interessant, vor allem wenn man das erste Mal reingeht
wink.gif




Der zweite Todesritter war Unholy und konnte relativ gut mithalten, nur bei den einzelnen Bossmobs ist sein Dmg etwas eingebrochen.
Es gab keine nennenswerten Probleme, mich heilte ein Vergelterpala in Heilgear... ^^
Hin und wieder wurde es deshalb knapp, aber Froststoß war aufgrund des Parierens so oft aktiv dass mir die Runenmacht doch tatsächlich mal ausging!
 
Hui, was für eine rege Diskussion. Schön, dass mein Thread so gut ankommt.
smile.gif


Ich möchte Euch auch meine neusten Erfahrungn mitteilen. Ich bin inzwischen lvl 69 und habe heute zum ersten Mal eine Instanz in Nordend getankt (Burg Utgarde). Ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach ist, wie Bollwerk zB, aber ich wir sind trotz meines mittelmäßigen Equip, wenig Life und dem Heiler von Schlaftablette, bis zum letzten Boss durchgekommen und habe für das Abgeben der Qs nicht nur Menge EP, sondern auch geile Items bekommen
smile.gif

Mich wundert es nur, dass trotz empfohlener Frostskillung (aus PC Games -WoW)ich so verdammt wenig Life habe (10k oder so...) Mein Freund, Krieger, hatte auf 70 mit mittelmäßigem Equip zu Anfangszeiten viel mehr Life als ich. Und der Blockwert der beim Schild vorhanden ist, missfällt mir leider auch. Trotzdem werden ich den DK freudig weiterzocken. Ich werde zwar wahrscheinlich in keinem Raid jemals Maintank aber ich denke schon, dass DKs im Tanking gute Supporter sein können. Off-Tanks oder sowas vll ^^

Edit: Habe mal die Skillung hier reinkopiert, die PC Games empfiehlt und die ich auch erst einmal ausprobieren werde bis 80.
PC-Games-WoW-Skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe mal, dass sich bald "die" Frost-Skillung rauskristallisiert. Hab grade bißchen im Talent-Calculator rumgespielt bei Frost und war ehrlich gesagt überrascht. Oo Dachte vorher, Frost sei eben die Tank-Skillung und daher seien wohl viele Talente einfach Talente à la +Def, +Parry etc. aber da is ja alles mögliche drinnen... Grade keinen Plan wie ich den DK als Frost-Tank skillen würde. Gut, auch noch Zeit, grad mal 61 und hab erst vor in Northrend zu tanken zu beginnen, vl erst auf 80.
 
Hui, was für eine rege Diskussion. Schön, dass mein Thread so gut ankommt.
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Ich möchte Euch auch meine neusten Erfahrungn mitteilen. Ich bin inzwischen lvl 69 und habe heute zum ersten Mal eine Instanz in Nordend getankt (Burg Utgarde). Ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach ist, wie Bollwerk zB, aber ich wir sind trotz meines mittelmäßigen Equip, wenig Life und dem Heiler von Schlaftablette, bis zum letzten Boss durchgekommen und habe für das Abgeben der Qs nicht nur Menge EP, sondern auch geile Items bekommen
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Mich wundert es nur, dass trotz empfohlener Frostskillung (aus PC Games -WoW)ich so verdammt wenig Life habe (10k oder so...) Mein Freund, Krieger, hatte auf 70 mit mittelmäßigem Equip zu Anfangszeiten viel mehr Life als ich. Und der Blockwert der beim Schild vorhanden ist, missfällt mir leider auch. Trotzdem werden ich den DK freudig weiterzocken. Ich werde zwar wahrscheinlich in keinem Raid jemals Maintank aber ich denke schon, dass DKs im Tanking gute Supporter sein können. Off-Tanks oder sowas vll ^^

Edit: Habe mal die Skillung hier reinkopiert, die PC Games empfiehlt und die ich auch erst einmal ausprobieren werde bis 80.
PC-Games-WoW-Skillung


Zwischen Questitems mit lvl 70 aus scherbenwelt und Beginn Nordrend gibt es sehr viel Hp Unterschied. Habe Nexus zuerst mit lvl 70 getankt und hatte gerade mal 11,5k hp, paar quests später auf 72 warens schon satte 14k.
 
Hoffe mal, dass sich bald "die" Frost-Skillung rauskristallisiert. Hab grade bißchen im Talent-Calculator rumgespielt bei Frost und war ehrlich gesagt überrascht. Oo Dachte vorher, Frost sei eben die Tank-Skillung und daher seien wohl viele Talente einfach Talente à la +Def, +Parry etc. aber da is ja alles mögliche drinnen... Grade keinen Plan wie ich den DK als Frost-Tank skillen würde. Gut, auch noch Zeit, grad mal 61 und hab erst vor in Northrend zu tanken zu beginnen, vl erst auf 80.

Schaue Dir mal die Skillung in meinen letzten Post an, vll wäre die etwas für dich. Ich kann damit recht gut arbeiten und inzwischen finde ich auch meine Rotationen zum Tanken und Questen.

@Avenenera: Tatsächlich? Ich hoffe, du hast Recht, das wäre ja fantastisch! Das ist auch der kleine Diskussionspunkt immer zwischen mir und meinem Guten gewesen. warum ein DK nicht tanken könnte. Aber jetzt kann ich ihn da Kontra bieten... hihi
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Hiho

Ich möchte an dieser Stelle auch noch meine aktuelle Frost-Skillung vorstellen

Frost

Meister der Runenmacht ist in meinen Augen totale Verschwendung, da durch Runenstoss und Froststoss meine Runenmacht
selten mehr als 60 beträgt. Auch zehrende Kälte ist aus meiner Sicht als Tank selten bis garnicht brauchbar.
Momentan bin ich lvl 78 und hab bis Turm Utgarde bzw. Halle der Blitze mit dieser Skillung ohne Probleme getankt.
Ich denke jedoch dass der DK zum tanken nicht an den Frostbaum gebunden ist. Deshalb habe ich noch Skillungen für die
anderen Bäume erstellt (nicht ausgetestet).

Unholy
Wichtige Skills: Knochenschild, Magieunterdrückung, Antimagisches Feld

Blut
Wichtige Skills: Mal des Blutes, Vampirblut, Zauberabwehr

Wie ihr seht hab ich in keinem Build auf Lichritter (Oh-Shit-Button) bzw. Eisige Klauen verzichtet.

Ich freue mich natürlich über Feedback bzw. konstruktive Kritik

Greetz Fiatch
 
Ich hab mir auch ma ne Tankskillung zusammengetüftelt...ne gute mischung aus aggroafbau und resiskils...wenn manns richtig macht kann man i heiklen phasen entweder nahezu immun gegen schaden werden, oder mit den skills hintereinander was pasendes haben:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ich schwanke nur noch zwischen dem gruppendienlichen eisige klauen effekt und blut des nordens, da man durch die talente in blutbaum, viele todes/blutrunenbrauch...der hauptangriffskill is auslöschen, der todesrunen spendiert,eine hohe critchance hat und keine krankheiten mehr verzehrt.

an einigen stellen wier sich zeigen ob man da und dort punkte verschieben muss/kann, aber bisher (bin noch nich ganz 80) klappt alles ganz gut, da diese skillung den heiler auch ein wenig entlastet und man sogar zur gruppenheilung beiträgt und einen "heiltrank" hat, der mit zusätzlichem life noch besser wird

bin für tipps gern zu haben!

lg

wie mir aufgefallen ist, skalliert der dk extrem gut mit allen ausdauer/leben erhöhenden buffs andrer klassen, so kam ich auf lvl 71 auf 18k life im nexus letztens...mit grünen/wenigen blauen items
 
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Ich hab mir auch ma ne Tankskillung zusammengetüftelt...ne gute mischung aus aggroafbau und resiskils...wenn manns richtig macht kann man i heiklen phasen entweder nahezu immun gegen schaden werden, oder mit den skills hintereinander was pasendes haben:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ich schwanke nur noch zwischen dem gruppendienlichen eisige klauen effekt und blut des nordens, da man durch die talente in blutbaum, viele todes/blutrunenbrauch...der hauptangriffskill is auslöschen, der todesrunen spendiert,eine hohe critchance hat und keine krankheiten mehr verzehrt.

an einigen stellen wier sich zeigen ob man da und dort punkte verschieben muss/kann, aber bisher (bin noch nich ganz 80) klappt alles ganz gut, da diese skillung den heiler auch ein wenig entlastet und man sogar zur gruppenheilung beiträgt und einen "heiltrank" hat, der mit zusätzlichem life noch besser wird

bin für tipps gern zu haben!

lg

wie mir aufgefallen ist, skalliert der dk extrem gut mit allen ausdauer/leben erhöhenden buffs andrer klassen, so kam ich auf lvl 71 auf 18k life im nexus letztens...mit grünen/wenigen blauen items

Ich würde auf "Meister der Runenmacht" verzichten, dafür aber "Vorahnung" durchskillen.
Selbstheilskills wie "Mal des Blutes" und "Runenheilung" würd ich als Tank auch nicht skillen, dafür hast du doch Heiler.
Die Punkte vielleicht in Tundrajäger.

Aber ich hab da nicht wirklich Ahnung, bin selber noch am experimentieren.
 
so, hab mir ne neue skillung gemacht und glaube diese hier dürfte optimal sein: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000


ist natürlich vorraussetzung dass man 2handwaffen nutzt.... ich tendiere zu diesen weil der frosthieb dadurch mehr schaden macht
wink.gif


edit:

meine rotation is im moment (lvl 59 noch):

Todesgriff -> Eisige Berührung -> Seuchenstoß -> Pestilenz (nur bei mehreren gegnern) -> Heulende Böe -> 2x Blutstoß -> 2x Froststoß


dann müssen natürlich erstmal kranheiten erneuert werden... später kommen ja noch mehr angriffe hinzu, ma gucken wie die eingebaut werden.... bis auf pestilenz ist das jedenfalls meine single target rotation, aber bis froststoß komm ich oft garnicht

paar sachen sind halt situationsbedingt, viele gegner, hp zurück gewinnen wenn nötig, etc.
 
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