Frosttanks sind gefragt!

zurzeit, zugegeben klingenbarriere finde ich ist auch nich das gelbe vom ei, da meine blutrunen meistens todesrunen sind, aber die 5% da bin ich drauf scharf^^

freu mich auf eure antworten und lass mich gerne verbessern
smile.gif

Todesrunen gelten in diesem Fall als Blutrunen, mal einfach ausgedrückt, also auch wenn deine Todesrunen auf CD sind geht Klingenbarriere an.

Heute war ich in Drak'Tharon und Gun'Drak als DD dabei, und konnte wieder mal als Frost DualWield zeigen, wer am Meisten DMG fährt
wink.gif

Schneide gerade ein kleines Video dazu, das in den Guide einfließen wird.

Warum diese skillung? Naja ich komm mit dieser skillung am besten zurecht , Froststrike , Hungering Cold , Tundra Stalker sind zwar nette talente die den dmg und vorallem aggro aufbau fördern , aber es geht auch so deswegen lieber +6% stamina , 6% str und 6 Expertise | außerdem 5% crit , Runetap - 5k heal = pot|

Hab außerdem mit dieser skillung und eq , Flickwerk bis Enrage(6 Minuten) "ALLEINE" getankt , da unser 2ter tank nach 10sec verreckt ist ...
Flickwerk: 5-7k / s auf MT | 8-9k /s auf 2nd Tank = 13-16k /s auf mich ;-)

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=081900040000
LvL 80 Dk , alle heros schon getankt , alle non heros und Naxx die ersten 2 viertel.
----------------
26,4k life unbuffed
24,1k armor unbuffed
540 def ;-)
24,03% dodge unbuffed
19,87% parry unbuffed ( mit Blade Barrier was dauernt oben ist 29,87% +Horn ~30%)
----------------
Heros: 1500-1800 Dps (mehr AOE^^)
Naxx: 1300-1500 Dps

In Heros , zb Turm utgarde sind es meist 3-4er mob grps , die mobs hitten für 2-3k / spells für 3-5k.
HB=Howling Blast | IT = Icy Touch | PS = Plaguestrike | DG = Deathgrip | D+D = Death+Decay(statt D+D kann man auch HB am anfang zum pullen nehmen | HB | DG(caster) | IT usw
3-4er mob grps
----------------
2-3 Melees + 1 Caster: D+D(wo ich stehe) | DG(Caster) | IT | PS | Pesti | HB | Blutstoß | IT+PS(nicht auf caster , caster hat in diesem moment 0-20%life)| Pesti| HB | Blutstoß usw
4 Caster: DG auf nähesten Caster , um die ecke rennen D+D und es gleiche wie oben machen. Eventuell noch Schildwall + Magieschild.
3-4 Melees: D+D machen , reinlaufen , eventuell schildwall , und das von 2-3melees+1caster wiederholen ^^.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bosse
----------------
Hero: D+D | IT | PS | Blutstoß | HB | IT | PS | Blutstoß | Blutstoß | HB | Blutstoß | IT | PS | HB / Blutstoß|
Naxx+: IT | HB | PS | Blutstoß | Blutstoß | usw...

armory link gibts morgen wenns wieder funktionert und jemand will ;-)

btw , bin mir net sicher ob ich Death rune Mastery oder Subversion geskillt hab ^^

mfg

Hiho...
Also ich spiele den DK als Tank mit einer Frostskillung und bin sehr zufrieden damit! Bin Lvl 71, habe knapp 14.2k HP und 16.7k Rüssi, bei 495 Deffwertung! Lvln geht selbst im Deffequip - ähnlich wie beim Pala, 5-6 Mobs und gib denen
wink.gif

Habe versuchsweise auf Unholy geskillt und fand es net so einfach ne Ini zu tanken, weil ich immer kurz vorm abnibbeln stand
wacko.gif
. 5% Magiedmgreduktion is im Vergleich zu Frostaura und Akklimatisierung recht gering. Bei magielastigen Fights procct Akklimatisierung zuverlässig schnell bis zum 3. Stack und ich verfüge somit über zusätzliche 3x50 Resis auf eine bestimmte Magieart. Da widerstehe ich hochgerechnet mehr als 5% des Schadens!!
Der Magieschild allerdings ist wirklich gut bei AoE-Schaden der die ganze Grp betrifft - so wird der Heiler entlastet und richtig gesetzt is das Überleben der Grp gesichert!
Aoe-Tanken können beide sehr gut, allerdings finde ich fehlt dem Unholy, dadurch, dass er DnD standardmäßig am Anfang des Fighs setzt, ne Möglichkeit "ungebetenen Besuch" in Form von Grpspawns oder Grpadds schnell zubinden. Als Frosti hab ich durch meine Todesrunen (Rota: IT->PS->Pestilenz->HB->BS->FS, Pestilenz und BS lassen meine Blutrunen geskillt zu Todesrunen werden) eig immer ne realistische Möglichkeit DnD zu setzen!

Aber es ist bestimmt auch ne Gewöhnungssache und es gibt halt Leute die mit ner Unholy Tankweise besser umgehen können! Ich kanns net
rolleyes.gif

Aber tanken KANN man mit beiden, da sind sich wohl alle einig
victory.gif

@EtVous: Würde sich bei Bossen anstatt HB net Obliterate lohnen?! Hab irgendwo gelesen, dass das mehr Aggro erzeugt... Kann mich auch irren, bin mir da netmehr so sicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EtVous: Würde sich bei Bossen anstatt HB net Obliterate lohnen?! Hab irgendwo gelesen, dass das mehr Aggro erzeugt... Kann mich auch irren, bin mir da netmehr so sicher!

Naja , wies bei non crits aussieht weiß ich net , da ich aber meistens Killing machine oben hab macht HB mehr aggro als Auslöschen , Hb 4-5k crits Obli 3-4k.
So siehts bei mir atm halt aus , ka wie sich das mit besserem eq verändert ;-). Aber die Rotation soll nur ein beispiel geben , natürlich kann man auch Auslöschen machen , man muss halt gucken was mehr aggro macht ^^

Hab grad gesehen, dass du das mit ner DW Skillung fährst
wink.gif
Da würde ich auch HB vorziehen... Bei ner 2H-Waffe baut Obl mehr Aggro auf...

Naja mit ner 2h Waffe Crit immun werden is bissl schwerer als mit 2x1h waffen >.<. Würde grademal mit den gecrafteten items + 2h waffe auf 540 def kommen jedoch verlier ich dann mindestens ~2k life 2%dodge 2%parry und das nur damit ich ne 2h trage und eventuell mehr aggro aufbau? lieber 2x 1h ^^

Ka wie sich das später vehält, momentan kann ich mit meinen Deffwerten gut (über)leben... Sollte ich später in arge Deffnöte kommen werde ich mir wohl überlegen DW zu skillen, aber solange es so geht sehe ich da kein Problem! Hoffe auf 80 immernoch durch Enchants, Trinkets, Gems etc critimmun zu werden, damit ich nen 2Händer führen kann
wink.gif

Und naja, gibt ja die 4% parry Rune für 2Händer, also im Grunde "nur" 2k HP weniger...

Ka wie sich das später vehält, momentan kann ich mit meinen Deffwerten gut (über)leben... Sollte ich später in arge Deffnöte kommen werde ich mir wohl überlegen DW zu skillen, aber solange es so geht sehe ich da kein Problem! Hoffe auf 80 immernoch durch Enchants, Trinkets, Gems etc critimmun zu werden, damit ich nen 2Händer führen kann wink.gif
Und naja, gibt ja die 4% parry Rune für 2Händer, also im Grunde "nur" 2k HP weniger...

Jo alles in allem kommst mit ner 2h auf ~540 def das sollt kein zu großes probelm sein ^^.
Das einzige was ziemlich scheiße ist
t7 stulpen ~45def + sockel. Crafted stulpen 77def
t7 brust ~44def +2sockel. Ruf brust 76def
Die meisten Epic Def items haben weniger def rating als die blauen ;-(

zu den 4% parry auf 2händer , du kannst auf 1h 2% parry , 2x1h = 4%parry

Jo alles in allem kommst mit ner 2h auf ~540 def das sollt kein zu großes probelm sein ^^.
Das einzige was ziemlich scheiße ist
t7 stulpen ~45def + sockel. Crafted stulpen 77def
t7 brust ~44def +2sockel. Ruf brust 76def
Die meisten Epic Def items haben weniger def rating als die blauen ;-(

zu den 4% parry auf 2händer , du kannst auf 1h 2% parry , 2x1h = 4%parry

Jo, das Problem mit den geringen Deffwerten is noch extrem überarbeitungsbedürftig! Wird ja überall heiß diskutiert... Aber ob Blizz das ändert?! Immerhin ists gut, dass es keine Crushing Blows mehr gibt, sonst wäre alles hinfällig und es könnten wiedermal nur Warris und Dudus ohne Probs tanken!!

Jo, das Problem mit den geringen Deffwerten is noch extrem überarbeitungsbedürftig! Wird ja überall heiß diskutiert... Aber ob Blizz das ändert?! Immerhin ists gut, dass es keine Crushing Blows mehr gibt, sonst wäre alles hinfällig und es könnten wiedermal nur Warris und Dudus ohne Probs tanken!!

guck mal mmo-champion da steht was wegen Dk tank änderungen ;-)

guck mal mmo-champion da steht was wegen Dk tank änderungen ;-)

Hört sich auf jeden Fall gut an... Obwohl ich esnet gut fände dem Blood-Dk zusätzlich noch AoE-Dmg zu geben. Der haut schon so genug Schaden raus, beí guter Heilung, da muss net noch mehr Dmg her, dafür gibts andere Klassen!
Das würde dann ja so ausarten, dass nen Blood-Dk im Bg einfach mal in ne Gegnergrp rennt, seine Aoe spammt oder auf CD hält und sich selbst gemütlich dabei hochheilt. Is ja jetzt schon schwer genug ohne massivsten Dmg nen Dk zu plätten
smile.gif

Wie ich sehe tankst du also mit 2 Einhandwaffen. Kannst du das vielleicht begründen? Weil du ja eigentlich recht oft verfehlst
smile.gif

ps: bin noch neu als dk, hab aber vor mit dem zu tanken. Bin zur Zeit deepfrost, wobei das 51er Talent meiner Meinung nach totaler Crap ist. Deine Skillung sieht interessant aus
wink.gif

Wie ich sehe tankst du also mit 2 Einhandwaffen. Kannst du das vielleicht begründen? Weil du ja eigentlich recht oft verfehlst
smile.gif

Hab ich schon begründet , Einhandwaffe hat +def 2h nicht. Das mit dem verfehlen naja merk nicht viel davon hab euch recht gut hit da auf den meisten def items hit rating oben ist.

naja ich habe noch nie probleme mit aggro gehabt und das hab ich auch noch nirgends geschrieben oder?
ich habe einfach nur festgestellt das der dk ohne gutes equip viel schaden frisst und das ist nunmal so das geht jeder tankklasse so und ich habe einfach nur festgestellt das es sich mit frost und unholy genauso tankt und ich nicht verstehen kann das mache leute sagen das die welt eine scheibe ist.
so bin nun fertig hier wird mir zu bunt.

ach und nocheins blizzard hat eine bluepost rausgebracht wo sie stellung nehmen das sie mit keiner silbe erwähnt haben das der frost baum der tankbaum sein soll.
ich such das mal raus bis dahin viel spaß bein frosten

Bin selber auf Frost und werde als MT eingesetzt. Mit Aggro hat man auch bei Gruppen über 4 Gegnern leichtes Spiel und bei ner Verteidigung ab 540 geht die Sache erst richtig los. Durch die vielen schicken Eigenschaften im Frostbaum kann man den Schaden sehr gut ausgleichen und durch die hohen Werte ala Ausweichen,Parry muß der heiler weniger heilen als bei nem Warri (mit Recount viele male getestet).

Grundsätzlich wenn ein DK im Endgame tanken will, sollte man die 50%-Grenze (crushing) überschreiten, Ausweichen,Parry,Verteidigung + Talente.

Der DMG leidet zwar bei mir im Moment nen bissel (zwischen 1200 und 1500dps), da es keine 2H-Waffen mit Verteidigung gibt (brauchbare Schmuckstücke auch nur ab Naxx, o. old BT) und ich gezwungen bin 1H zu verwenden die dazu noch sehr schnell sind. Aber da der DK durch seine Spells Tankt, kann man auch das kompensieren. Wir haben vorgestern den ersten 10er Boss gelegt und selbst der Unheilig-DK (ca. 2500dps) konnte mit dem Aggroaufbau nicht mithalten.

Also dadurch der DUDU sich nur bis Naxx-10er als MT eignet (zuviel Crush-Schaden), denke ich das sich der DK auf T7 Niveau auch als MT für die 25er einbringen kann (war in der Beta kurz vorm Ende auch so, 25er Naxx mit Dk-Tank).

Dualwield DK-Tank schön und gut, aber kann man den Parryhaste wirklich getrost vernachlässigen? Das is bei mir der Dreh- und Angelpunkt in meiner Entscheidung ob DW oder 2h. DW würde mir persönlich besser gefallen, aber durch den DW-Hitmalus im Parryhaste von Bossen abzunippeln is auch nicht gerade wünschenswert. Falls also jemand nähere Infos/Werte/Erfahrungsberichte hat, immer her damit :>

Grundsätzlich wenn ein DK im Endgame tanken will, sollte man die 50%-Grenze (crushing) überschreiten, Ausweichen,Parry,Verteidigung + Talente.

Totaller Schwachsinn. Dodge und Parry dient allein der Schadensnegierung aka Avoidance. Crushing Blows wurden mit Patch 3.0 weitgehend entfernt (Nur Gegner die mind 4 Stufen höher sind als man selbst können einen Crushing Blow landen, und zwar mit einer 15%igen Chance in der Attacktable festgelegt.)

Ps: Sry wegen Doppelpost, der zitierte Beitrag wurde mit meinem wohl Zeitgleich verfasst

Edit: Und wenn du schon von Crushings im alten Sinne sprichst, ist 50% sowieso wunschdenken. Immunität gegenüber Crushing Blows lag bei 102,5% (so in um den Dreh herum) Combined Avoidance (Dodge + Parry + Block)

Dualwield DK-Tank schön und gut, aber kann man den Parryhaste wirklich getrost vernachlässigen? Das is bei mir der Dreh- und Angelpunkt in meiner Entscheidung ob DW oder 2h. DW würde mir persönlich besser gefallen, aber durch den DW-Hitmalus im Parryhaste von Bossen abzunippeln is auch nicht gerade wünschenswert. Falls also jemand nähere Infos/Werte/Erfahrungsberichte hat, immer her damit :>
Ja kann man. kann dir keine Werte oder genauen daten posten aber es ist so. Wird auch irgendwo im Dk forum @wow-europe erklärt

Ja kann man. kann dir keine Werte oder genauen daten posten aber es ist so. Wird auch irgendwo im Dk forum @wow-europe erklärt

Im DK-Forum von WoW - Europe wird zurzeit allerhand "erklärt". Was mir da schon für "Guides" untergekommen sind, ist schlichtweg traurig. Deshalb hoffe ich, dass jemand der im Bereich Theorycraft besser bewandert ist als ich, eine mathematische Darstellung der Vor- + Nachteile von DW liefern kann :I

Aber danke für die Antwort^^

Naja ich kann dir jetzt nichts Theorycraftmäßiges mit Werten anbieten doch Parryhaste ist bei einem Frosttank, egal ob DW oder nicht, ziemlich nebensächlich.

Die Hauptangriffe Eisige B und Heulende Böheh können sowieso nicht parriert werden und Froststoß ist aber 9% Trefferwertung ein 100% Treffer dem weder ausgewichen wird, noch geblockt oder parriert werden kann.

Klarerweise kann man noch bei Todes-/Geißel-/Blustoß bzw. Auslöchen parriert werden, das macht jedoch, zumindest bei mir, nur einen geringen Teil der Rota aus, vorallem weil die Runen meist für Krankheit aufbrechen/Undurchdringliche Rüstung/Pestilenz draufgehen.

Zurück