Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

• Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Aber ich bin echt erstaunt wie viele diese falschen Angaben nicht als Betrug sehen. Da braucht man sich nicht wundern dass so viele Spiele nur halb fertig verkauft werden. So lange es die Leute ok finden muss man auch nix ändern. Aber wehe man kauft eine Packung Schokoladeneis aber es ist Vanille drin.

Diesbezüglich muss ich Dir leider Recht geben.

Da scheint die Schmerzgrenze unter Spielern extrem hoch zu sein.

Da wird ein Topf und ne Tüte Samen als frische Blumen verkauft und die Leute nicken mit dem Kopf und warten auf den Patch mit Erde und Wasser....

Was natürlich die Systemanforderungen angeht muss man der Fairness halber sagen, dass es ja eben auch zig tausende verschiedener PC-Variationen gibt. Das lässt sich schwer regeln. Es müsst eben sowas wie einen einheitlichen Benchmark (nein ich mein nicht das Programm, sondern den Sinn den Wortes) geben über den man herausfinden kann ob ein Spiel auf dem eigenen Rechner läuft und der eben auch durch die Hersteller genutzt wird (gibt ja schon einige solche Tests).

Keine Probleme mit WAR. Haben die betroffenen Leute schon mal nachgedacht ihr System zu bereinigen und ev. auch dort auf Fehlersuche zu gehen?
Ich verstehe dass es für euch einfacher ist immer der Spieleschmiede die Schuld zu geben, die wollen ja prinzipiell nur alle abzocken und sind das Böse in Person
rolleyes.gif

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q Deluxe Mainboard
6 GB DDR2 RAM
Asus ATI 4850

Ich spiele auf 4x AA und 16x AF auf 1680x1050 und es ruckelt nie. Selten hab ich kurze Nachladeruckler, aber das nur nach längerer Spielzeit bei Zonenwechsel.
Addon Buffthrottle ist aktiviert, ev. hilft das einigen von euch??

WAR braucht viel Speicher, viele unterschätzen das. 2 GB ist zu wenig, 4 GB sollten für jeden Standard sein. Und nein, ihr braucht dafür kein 64-bit Systsem da das normale Betriebssystem mind. 3 bis 3,5 GB verwalten kann, und das reicht allemal.

Ich empfehle jedem sich zuerst an der eigenen Nase zu fassen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung was für Schrott man sich auf den PC runterlädt, was man sich alles kopiert, reinzieht bla bla bla...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solch eine Software gibt es online unter canrunit.com . Wer zu wenig Technische Kenntniss hat, einzuschätzen ob ein Spiel auf seiner Kiste läuft, ist in meinen Augen selbst schuld.

Online gibts für alles eine Lösung
smile.gif
Zweimal falsch.

Erstens checkt diese Online-Software auch nur die einzelnen Komponenten entsprechend der Anforderungen des Herstellers ab. Interne Infos wie "Spiel brauch viel Speicher, GraKa kann ruhig bissl schlechter sein" werden da auch nicht verwertet. Ausserdem ist die Software da wahrscheinlich aehnlich clever wie viele User und meint 1,8GHz-Dualcore = 3,6GHz-Singlecore...

Zweitens denke ich nicht, dass ein User eines modernen Computers unbedingt die technischen Kenntnisse haben muss, um selbst einschaetzen zu koennen, ob ein Spiel auf seinem System funktioniert. Dass das oft vorausgesetzt wird ist sicher auch oft der Grund, warum Konsolen so beliebt sind. Und selbst schuld? Also echt - duerfen nur Computer-Kenner PC-Spiele spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, buffthrottle löst einiges, nicht alles aber es macht doch nen gewaltigen Unterschied, grad in Scenarien.

Also ich konnte WAR auf meinem Laptop 1,6 Dual Core 1 GB RAM und ne piffige GraKa spielen, also so grad eben, es ruckelte und PvP hät ich net machen könn aber ich konnte soweit alles im Spiel nutzen. Schwupp 2 GB RAM rein und mit buffthrottle zusammen kann ich im RvR sogar nen Melee spielen.

Bezüglich der Mindestanforderungen wurd ja alles schon gesagt, natürlich muss Mythic hier noch etwas tun und sie tun es auch. Ich bin schon sehr erstaunt wie schnell sie reagieren.

Lustig find ich nu die Kommentare von Leuten die scheinbar keinerlei Erfahrung im Software Dev. und/oder QA Bereich haben. Kommentare wie, ja der Fehler ist doch jetzt 2-n Tage bekannt, dann muß doch der Fix schon da sein.

Ihr habt überhaupt keine Vorstellung wieviel Millionen Zeilen der Code von WAR lang sein wird. Einfach mal fixen ist da nicht. Und wenn man es fixet muss man unzählige Möglichkeiten bedenken die der Fix vllt schlimmer machen könnte als vorher.

Und an die WoW Flamer (ich mag WoW nebenbei) zum Erscheinen von Naxx damals, gab es Fehler im Code die bei Millionen von Spielern Lag verursacht haben, Raids waren unmöglich zu der Zeit. Und es hat 2 Monate gedauert bis Blizzard alles ausgeräumt hatte, nur so nebenbei
wink.gif
Und ich erwähne gar nicht die Lags zum Patch als BWL hinzugefügt wurde gell ? Raiden ab 22:00 Uhr ansonsten wars net möglich hat auch auch Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweitens denke ich nicht, dass ein User eines modernen Computers unbedingt die technischen Kenntnisse haben muss, um selbst einschaetzen zu koennen, ob ein Spiel auf seinem System funktioniert. Dass das oft vorausgesetzt wird ist sicher auch oft der Grund, warum Konsolen so beliebt sind. Und selbst schuld? Also echt - duerfen nur Computer-Kenner PC-Spiele spielen?
Du hast schon irgendwie Recht, andererseits muss man sein System schon kennen finde ich.

Ich muss auch wissen welches Benzin ich zu tanken habe, wenn ich ein Auto fahre und kann nicht sagen "Eh ich hab immer Super getankt und nun wars aber ein Diesel Auto, Ford hat mich verarscht/betrogen!"

Wer ne Gurke unter dem Schreibtisch stehen hat muss mit Einschränkungen leben, das war so seit ich Computerspiele kenne...und das ist nun doch schon ne Ecke.

Zu den Mindestanforderungen und den ständigen "Ich verklag sie" Posts fällt mir noch etwas ein.

Grad am Samstag hab ich mir ein Brettspiel gekauft (ihr wisst schon, ohne PC und so) da stand drauf 2-5 Spieler, Alter 10-99, Spielzeit ca. 45 Minuten.

Am Samstag hab ich das auch gkeich mit meiner Freundin "getestet", weil wir erfüllen ja die Mindestvorausetzungen für diese Spiel, Anzahl Spieler 2 check, Alter 10-99 uhmm check, bevor wir zum Geburtstag müssen noch 60 Minuten sollte also reichen, check.

Das Spiel mussten wir nach 60 Minuten, noch nicht vollendet abbrechen, zu Zweit ist das Spiel GROTTIG LANGWEILIG und ich bezweifel das meine Oma, die 76 ist, Ninja Filme mag und am PC mit Gott und der Welt chattet (ja meine Oma ist ne Klasse Frau
wink.gif
) das Spiel auch nur verstehen WILL.

Ergo mein Anwalt verfasst grad die Klageschrift gegen den Herstellen, so ne Sauerei ist doch unmöglich.

Der PC ist nunmal etwas komplizierter als eine Spielkonsole. Wenn man nicht willens ist sich damit auseinanderzusetzen, obwohl man jeden Tag davor sitzt (z.B. auf der Arbeit), dann kann man dem User auch nicht mehr helfen. Niemand erwartet von einem User das Programm selbst debuggen zu können wenn es da Probleme gibt, aber wie man Einstellungen an leicht zugänglichen Stellen ändert (z.B. im Treibermenü) kann man auch als unbedarfter User leicht rausfinden.

Google hilft, oder, wie mein Chef so schön sagt: "MÜP" - "Methode des unbekümmerten Probierens". So hab ich mir z.B. die Grundkenntnisse besorgt, mit denen ich bis zum Beginn meiner Ausbildung im IT-Bereich und weit darüber hinaus sehr gut ausgekommen bin.

Also ich bin neu hier bei Buffed (kenne das aer schon seit eigen Zeiten) und geb auch mal meinen Senf dazu ab:

Ich habe mir das Game am 29.09.08 im MM gekauft.

So erstmal Installiert hab mir gedach das geht ja richtig schnell aaaaaaber dann 1GB Patch.
SO das auch noch gemacht. Das Spiel ist richtig gut aber es sind noch vereinzelt bugs vor allem mit den mobs.

2 Tage später kam der Patch so und ab da wurde es schei. ab da rukkelt das Spiel nur noch bei mir sogar auf hoher bildfrequenz.
Davor konnte ich ales hochstellen und es lief OHNE ruckel einfach perfekt.
Ich habe schn alles möglich ausprobiert.
in der Nvidia steurung rum experimentiert graka treiber neu directx neu. antivir aus fireall aus. Vista ohne Aero.

Mein System :

AMD Athlon 64 X2 6000+ [3,00GHZ (Dual Core)]
4GB RAM (3GB werden erkannt 32bit system)
Nvidia Geforce 8600GT [1GB RAM]
Vista Home Premium

Wie gesagt ich bin echt ratlos. Hoffentlich habt ihr eine Idee!

DANKE!

Das ist fast exakt das gleiche System, wie ich es habe. Hab zwar auch eine 8600GT, aber eine übertaktete Version.
Und ich habe ein 64 Bit Vista. Und bei mir läuft es ruckelfrei, im open RvR mit 50+ Leuten auch passabel.

Sollte also nicht am Clienten liegen. Installier dir mal Buffthrottle. Ist ein Addon, dass du über Curse beziehen kannst.

Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. Jeden Knopf muss man mehrfach anklicken damit die Aktion dann endlich auch mal ausgeführt wird. Ich hab mir dann noch mal die Verpackung angeschaut und mir die Minimum Systemanforderungen durchgelesen. Mir kann einer erzählen was er will, aber mit dem angegeben System kann man das Spiel NIEMALS spielen.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500

Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT

Nun sollte man meinen, "Klasse, das Spiel muss wie geschmiert laufen, dann kauf ich das mal." Aber Pustekuchen. Selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt es und Szenarios sind schon kaum noch spielbar.

Ist das nicht schon Betrug? Einfach irgendwelche Anforderungen auf die Verpackung zu drucken damit es die Leute kaufen? Das ist genau so als würde man sich ein Playstation 3 Spiel kaufen weil auf der Verpackung "Für PS3" steht, und wenn man zuhause ankommt und es spielen will "Ätsch, ist für X-Box", aber egal, Hauptsache es hat jemand gekauft. Ich glaub bei sowas würden sich die Leute so richtig aufregen und bei der Mindestanforderungsverarsche passiert nix.

Für mich ist das schon kriminell. Die sollen endlich was machen damit die Performance auch stimmt, ich will doch nur anständig WAR zocken und sonst nix.

kauf dir deine zukünftigen rechner halt nicht bei aldi, dann kommt die grafikkarte auch nicht zu kurz... habe auch keinem meiner pc's probleme damit - grakas reichen von ati 1850 über nvidia 8800gts bis zu ati hd 4870 X2 mit 2gig ram ^^

bei keinem gibts probleme - tipp: tausch deine graka und hau rein
wink.gif

ok ich hab das mit den addons gemacht ein bisschen besser ist das schon geworden aber halt noch nicht optimal.

sag mal hast du vista oder xp ???

und der rechner ist net vom Aldi sondern eigenbau.
Die Grafikkarte das muss ih dir recht geben die is noch sooo wahnsinnig kompatibel aber Lod...... hat ja auch keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ne Gurke unter dem Schreibtisch stehen hat muss mit Einschränkungen leben, das war so seit ich Computerspiele kenne...und das ist nun doch schon ne Ecke.

Natuerlich. Aber dem unbedarften Nutzer muss halt verstaendlich gemacht werden, dass er da ne Gurke stehen hat. Wenn er meint "hab den erst vor 4 Monaten bei Aldi gekauft - der muss also gut und ausreichend sein" dann gehoert der User aufgeklaert (naja - oder am Besten gelaeutert, damit er sowas nie wieder macht!). Und erzaehl mir nix von "schon ne Ecke" - ich hab schon Computer gezockt (wuhu - gedenket dem C128!) da hast Du noch versucht nicht vom Dreirad zu fallen
biggrin.gif

Google hilft, oder, wie mein Chef so schön sagt: "MÜP" - "Methode des unbekümmerten Probierens". So hab ich mir z.B. die Grundkenntnisse besorgt, mit denen ich bis zum Beginn meiner Ausbildung im IT-Bereich und weit darüber hinaus sehr gut ausgekommen bin.

Richtig - wenn man ansatzweise ein wenig technisches Verstaendnis hat (und die unterstelle ich Dir einfach mal, wenn Du spaeter eine Ausbildung im IT-Bereich gemacht hast). Wer keine Ahnung hat sollte bitte nicht sinnlos rumprobieren - denn das fuehrt nur zu Problemen. Wenn jemand keine Ahnung hat -> sich helfen lassen, PC einrichten lassen und nix verstellen. Schon garnicht, wenn man irgendwo irgendwas gelesen hat. Und schon ueberhaupt garnicht, wenn da steht "es kann garnix passsieren"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir deine zukünftigen rechner halt nicht bei aldi, dann kommt die grafikkarte auch nicht zu kurz... habe auch keinem meiner pc's probleme damit - grakas reichen von ati 1850 über nvidia 8800gts bis zu ati hd 4870 X2 mit 2gig ram ^^

bei keinem gibts probleme - tipp: tausch deine graka und hau rein
wink.gif

Bei der Grafik von WAR kann ich mir aber schlecht vorstellen dass das an der Graka liegen kann .
Ich kann an der Grafik einstellen was ich will , an den FPS ändert sich nix ( 8800GTX ) .
Dafür ist mein E6600 im szenario voll am anschlag ( beide Kerne bei 100% auslastung ) .

schon mal an aufrüsten gedacht ich habe auch nur einen

Amd x2 4400++
Geforce 7800gts
und 2 gb ram

und bei mir läuft es wunderbar ohne Ruckler... ihrgendwas macht ihr woh falsch vielleicht mal an defragmentieren denken ;-) oder mal ein wenig platz auf der Festplatte machen
victory.gif

ja hab ich auch alles schon gemacht. mich wunderts nur das von einem auf den anderen Tag alles anderst ist. Das hab bisher noch mit keinem anderen Game erlebt sonst alle Spiele laufen SUUUPER!

Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. Jeden Knopf muss man mehrfach anklicken damit die Aktion dann endlich auch mal ausgeführt wird. Ich hab mir dann noch mal die Verpackung angeschaut und mir die Minimum Systemanforderungen durchgelesen. Mir kann einer erzählen was er will, aber mit dem angegeben System kann man das Spiel NIEMALS spielen.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500

Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT

Nun sollte man meinen, "Klasse, das Spiel muss wie geschmiert laufen, dann kauf ich das mal." Aber Pustekuchen. Selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt es und Szenarios sind schon kaum noch spielbar.

Ist das nicht schon Betrug? Einfach irgendwelche Anforderungen auf die Verpackung zu drucken damit es die Leute kaufen? Das ist genau so als würde man sich ein Playstation 3 Spiel kaufen weil auf der Verpackung "Für PS3" steht, und wenn man zuhause ankommt und es spielen will "Ätsch, ist für X-Box", aber egal, Hauptsache es hat jemand gekauft. Ich glaub bei sowas würden sich die Leute so richtig aufregen und bei der Mindestanforderungsverarsche passiert nix.

Für mich ist das schon kriminell. Die sollen endlich was machen damit die Performance auch stimmt, ich will doch nur anständig WAR zocken und sonst nix.

Ich weis nicht was die Jungs von Mythic gemacht haben aber seit dem 04.10.läuft das game sehr sehr flüssig und ich habe einen PC der nur knapp über den Mindesanforderungen ist. P4 3,2 Ghz. 2GB RAM und Nvidia 6700 GT

Samstag und Sonntag hab ich auf der niedrigsten Grafik einstellung mit Animation hoch sonst alles auf ganz niedrig flüssig geqzuestet. und an Öffentlichen Quests teilgenommen. Die Szenarios liefen auch flüssig. hab viel und gerne PVP gespielt. Ich allerdings noch Win XP wie das auf VISTA aussieht das ja von Grund auf schon mehr leistung alleine für das Betriebsystem benötigt weis ich nicht. Auf Win XP läuft es selbst mit meinen Rechner echt spielbar.

Wenn ich zu Weihnachten den neuen PC habe zocke ich nur noch WAR und verpisse mich aus WoW
smile.gif

Keine Probleme mit WAR. Haben die betroffenen Leute schon mal nachgedacht ihr System zu bereinigen und ev. auch dort auf Fehlersuche zu gehen?
Ich verstehe dass es für euch einfacher ist immer der Spieleschmiede die Schuld zu geben, die wollen ja prinzipiell nur alle abzocken und sind das Böse in Person
rolleyes.gif

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q Deluxe Mainboard
6 GB DDR2 RAM
Asus ATI 4850

Ich spiele auf 4x AA und 16x AF auf 1680x1050 und es ruckelt nie. Selten hab ich kurze Nachladeruckler, aber das nur nach längerer Spielzeit bei Zonenwechsel.
Addon Buffthrottle ist aktiviert, ev. hilft das einigen von euch??

WAR braucht viel Speicher, viele unterschätzen das. 2 GB ist zu wenig, 4 GB sollten für jeden Standard sein. Und nein, ihr braucht dafür kein 64-bit Systsem da das normale Betriebssystem mind. 3 bis 3,5 GB verwalten kann, und das reicht allemal.

Ich empfehle jedem sich zuerst an der eigenen Nase zu fassen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung was für Schrott man sich auf den PC runterlädt, was man sich alles kopiert, reinzieht bla bla bla...
smile.gif

Für dich wiederhole ich mich gerne nochmal:

Ich kann diesen blöden Müll nicht mehr hören! (...)

An alle Schlaumeier, die aus irgendwelchen Gründen flüssig spielen können: hättet ihr das Thema von Anfang an verfolgt, wüsstet ihr, dass bereits Rechner neu aufgesetzt, Festplatten defragmentiert, Speicher erweitert, Grafikkarten und/oder CPU´s ausgetauscht, Treiber erneuert, sämtliche erdenklichen Einstellungen ausprobiert, das Spiel mehrfach erneut installiert, Addons installiert, Rechner gereinigt, Lüfter ersetzt und/oder ergänzt und wahrscheinlich auch diverse Gottheiten angerufen wurden, ohne dass es zu einem sichtbaren Erfolg führte.
Es liegt halt irgendwo am Code und bedarf eines Patches! Ipso facto - Punkt, Aus, Ende! /Aushilfs-IT-Kommentare off! Comprende?
Die einzigen, die sich sinnvollerweise noch mal zu dem Thema äußern könnten, wären Mythic/GOA, aber die reden ja über Fehler erst, wenn sie behoben wurden.

Greetz

Hab gehört das im Szenario z.B. jede Sekunde die ganzen Buffs abgefragt werden und das eigtl. der Hauptgrund ist warum es im Szenario meistens so stark lagt. Mann muss sich halt noch dazu denken, wenn dann alle noch Zaubern etc. ruckelt es natürlich. Hab auch gehört das es ein Tool dafür gibt damit man diese Buff abfrage auf 2 sek. umstellen kann und danach sollte es nicht mehr laggen. Muss mal mein Kumpel fragen wie das tool heißt.

Ich muss auch wissen welches Benzin ich zu tanken habe, wenn ich ein Auto fahre und kann nicht sagen "Eh ich hab immer Super getankt und nun wars aber ein Diesel Auto, Ford hat mich verarscht/betrogen!"
Um beim Deinem Vergleich zu bleiben: Der Unterschied wäre eher wieviel ROZ ich tanken muss oder welches Öltyp der richtige ist für den Wagen und die Bedingungen... und auch da verlasse ich mich drauf was der Hersteller mir vorgibt.
Oder würdest Du mir sagen ich darf nur fahren wenn ich den Wagen auch komplett selbst auseinander und wieder zusammenbauen kann? Ich kanns nicht - und die meisten andren Autofahrer könntens auch nicht.
Stimmt die Angabe nicht und die Karre bleibt deswegen irgendwann liegen würde ich mir auch ein wenig verschaukelt vorkommen - und vermutlich eine Beschwerde beim Hersteller einlegen (mit vermutlich sogar ganz guten Chancen eine Entschädigung rauszubekommen wenns hart auf hart käme).

Diesel wäre in diesem Zusammenhang eher ein Mac oder sonst irgendein komplett anderes System.
wink.gif

das tool heisst BuffThrottle

übrigens ich habe keine probleme mit war ausser vielleicht der latenz
alles auf high und aa auf 4 --> rückelfrei

Zurück